Naughty Dog: Nach 17 Jahren - Head of Technology Gyrling verlässt die Uncharted-Macher

Wie Naughty Dog bekannt gab, entschloss sich ein weiterer langjähriger Veteran dazu, die "Uncharted"- und "The Last of Us"-Macher zu verlassen. Die Rede ist von Christian Gyrling, der zuletzt den Posten des Head of Technology bekleidete.

Naughty Dog: Nach 17 Jahren – Head of Technology Gyrling verlässt die Uncharted-Macher

Wie die Verantwortlichen von Naughty Dog in einem aktuellen Statement bestätigten, kommt es beim Studio hinter bekannten Marken wie „Uncharted“ und „The Last of Us“ erneut zu personellen Veränderungen.

So bestätigte das kalifornische Studio, dass sich Christian Gyrling nach mehr als 17 Jahren dazu entschloss, Naughty Dog zu verlassen. Über die Gründe, die zum Abgang des langjährigen Veteranen führten, wurde nicht gesprochen. Auch ist unklar, wohin es Gyrling nach seinem Abschied von Naughty Dog als nächstes führen wird.

Zuletzt bekleidete Gyrling bei den „Uncharted“-Machern den Posten des Head of Technology. Allerdings nicht lange. Stattdessen übernahm Gyrling diesen Posten erst im Juli 2023 von Evan Wells, der Naughty Dog im Sommer nach 25 Jahren im Unternehmen verließ.

Ein Nachfolger für Gyrling wurde bereits gefunden: Travis McIntosh, ein weiterer Veteran, der bereits seit 19 Jahren bei Naughty Dog arbeitet.

Naughty Dog arbeitet an mehreren Projekten

„Unser Head of Technology, Christian Gyrling, hat sich dazu entschieden, Naughty Dog nach einer beeindruckenden 17-jährigen Karriere in unserem Studio zu verlassen. Wir sind dankbar für seine zahlreichen Beiträge zum Studio, unseren Spielen und seinem Team. Christian wird uns sehr fehlen, und wir wünschen ihm das Beste für seinen weiteren Weg“, so Naughty Dog. „Travis Mcintosh, ein 19-jähriger Veteran bei Naughty Dog, wird Christian als Head of Technology nachfolgen.“

Aktuell arbeitet das im kalifornischen Santa Monica ansässige Studio an mehreren neuen Projekten. Darunter einem Multiplayer-Spin-off zur „The Last of Us“-Reihe. Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte um ein mögliches Aus des Multiplayer-Titels die Runde machten, stellte Game-Director Vinit Agarwal vor wenigen Tagen klar, dass er weiterhin an dem Spiel arbeitet.


Weitere Meldungen zum Thema:


Des Weiteren erreichten uns in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um ein mögliches „The Last of Us: Part 3“. Offiziell angekündigt wurde der Nachfolger bislang allerdings nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballkönigin

Ballkönigin

12. November 2023 um 10:18 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. November 2023 um 10:51 Uhr
Marston-213

Marston-213

12. November 2023 um 10:52 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

12. November 2023 um 11:07 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

12. November 2023 um 11:11 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

12. November 2023 um 11:20 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

12. November 2023 um 12:20 Uhr
Playstationfreak76

Playstationfreak76

12. November 2023 um 13:38 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

12. November 2023 um 15:24 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. November 2023 um 16:01 Uhr