Crysis 4: Großartiges Team - Crytek äußert sich kurz und knapp zur Entwicklung

Crytek hat sich zur Entwicklung von “Crysis 4” geäußert. Der Shooter befindet sich weiterhin in Arbeit. Und auch das zuständige Team wurde gelobt.

Crysis 4: Großartiges Team – Crytek äußert sich kurz und knapp zur Entwicklung

Spätestens seit Januar 2022 ist bekannt, dass Crytek an einem neuen Teil der “Crysis”-Reihe arbeitet. “Crysis 4” wurde damals mit einem Teaser-Trailer und ersten Informationen angekündigt.

Auf die Veröffentlichung des Shooters warten Spieler hingegen noch immer. Im April 2022 hieß es lediglich, dass die Entwicklung trotz der COVID-19-Pandemie nach Plan verläuft. Doch wie steht es um die Produktion mehr als eineinhalb Jahre später?

Crytek meldet sich zu Wort

Ein neues Statement von David Fifield, General Manager bei Crytek, gibt zumindest Auskunft darüber, dass der Shooter weiterhin in Arbeit ist.

“Crysis 4 befindet sich derzeit noch in der Entwicklung und wir haben ein tolles Team, das daran arbeitet! Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr Details dazu haben”, so der Wortlaut.

“Crysis 4”, das vom Entwickler lediglich als “nächstes Crysis” angekündigt wurde, befand sich während der Bestätigung im vergangenen Jahr noch in einer frühen Entwicklungsphase.

“Es wird also noch eine Weile dauern, aber wir wollten die Neuigkeiten jetzt mit euch teilen, weil wir so aufgeregt über die Zukunft sind und euch wissen lassen wollen, dass wir unserer Community zuhören werden”, so Crytek damals.

Seit der Ankündigung von “Crysis 4” gab es kaum Neuigkeiten zum Spiel. Im Mai 2022 erfolgte lediglich die Bestätigung, dass Mattias Engström, der zuvor beim dänischen Studio IO Interactive tätig war und als Game-Director federführend an „Hitman 3“ mitwirkte, in gleicher Position für den vierten Teil der “Crysis”-Reihe gewonnen werden konnte.

Mit Far Cry ging es los

Crytek ist ein in Frankfurt am Main ansässiger deutscher Entwickler und wurde 1999 von den Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli gegründet. Das Unternehmen war in Zusammenarbeit mit Ubisoft maßgeblich für die Entwicklung des ersten „Far Cry“ verantwortlich. Anschließend folgten die Spiele der „Crysis“-Reihe sowie das enttäuschende Xbox One-Exklusivspiel „Ryse: Son of Rome“.


Hunt Showdown: Neue PS5-Version soll eine umfassende Überarbeitung sein


Ebenfalls auf das Konto von Crytek gehen Games wie „Hunt: Showdown“, das im kommenden Jahr ein PS5-Upgrade erhält, und “The Climb” samt Nachfolger. Die im Oktober 2021 veröffentlichte „Crysis Remastered Trilogy“ gehört zu den neusten Veröffentlichungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

04. Dezember 2023 um 12:07 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

04. Dezember 2023 um 12:51 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

04. Dezember 2023 um 13:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Dezember 2023 um 15:48 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

05. Dezember 2023 um 14:44 Uhr