Battlefield 2042: Season 7 war die Letzte – Fokus jetzt auf der Zukunft

Electronic Arts bestätigte heute, dass Season 7 der Schlusspunkt von "Battlefield 2042" ist. Komplett eingestellt wird die Unterstützung jedoch nicht.

Battlefield 2042: Season 7 war die Letzte – Fokus jetzt auf der Zukunft
"Battlefield 2042" ist am Ende angekommen.

Über zwei Jahre lang hat EA DICE den Online-Shooter „Battlefield 2042“ mit regelmäßigen Updates unterstützt. Dadurch hat das Entwicklerteam nicht nur den anfangs miserablen technischen Zustand verbessert, sondern auch regelmäßig neue Inhalte eingeführt.

Die letzte Season, gestartet am 19. März, trägt den Titel „Turning Point“ und führte unter anderem die „Hafen“-Karte ein. Zusätzlich gab es drei neue Waffen und einen Battle Pass.

Nun ist Schluss: Wie Electronic Arts heute bestätigte, war Season Nummer sieben die Letzte.

Nach dem Ende der siebten Season folgt also keine weitere mehr. Dennoch werden die Entwickler darüber hinaus das Spiel mit neuen Herausforderungen, Events, Modi und laufenden Wartungsarbeiten unterstützen.

Demzufolge liegt der Fokus ab sofort voll auf der Zukunft: „Wir wissen, dass diese Nachricht vielleicht enttäuschend ist. Aber als wir uns angesehen haben, was die Zukunft der Serie erfordert, wurde klar, dass es für uns an der Zeit ist, unsere Ressourcen und unseren Fokus zu verlagern, um uns voll und ganz dem zu widmen, was als nächstes kommt.“

Motive Studios bauen ein Team für Battlefield auf

Im Anschluss spricht EA von einer „ehrgeizigen Vision“, das Potenzial des klassenbasierten Squadplays und der spannenden Kämpfe zu nutzen. Dafür baut das Motive Studio ein Team auf, das sich der Shooter-Reihe widmet.

Am Ende heißt es: „Battlefield 2042 war ein wichtiges Kapitel der Serie, die wir alle kennen und lieben, und euer Feedback hat uns dabei geholfen, dieses Spiel zu etwas Besonderem zu machen und gleichzeitig das Fundament für die Zukunft zu legen.“

General Manager Byron Beede freut sich schon auf den Tag, an dem EA euch Informationen zum kommenden Ableger mitteilen kann.



Anfang Februar berichteten wir: EA möchte aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Ein paar Wochen später war von einer Free-2-Play-Strategie die Rede, wobei sich der Publisher wohl an „Call of Duty“ orientiert. Eine Stellenanzeige wies zudem auf die „realistischsten Zerstörungseffekte“ der Industrie hin.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

09. April 2024 um 17:32 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

09. April 2024 um 17:40 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

09. April 2024 um 17:42 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

09. April 2024 um 17:57 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

09. April 2024 um 18:28 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

09. April 2024 um 20:00 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

09. April 2024 um 22:59 Uhr
Krawallier

Krawallier

10. April 2024 um 00:03 Uhr
naughtydog

naughtydog

10. April 2024 um 10:37 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.