Black Myth Wukong: Bosse, Schwierigkeitsgrad & mehr - Leaker liefert unbestätigte Details

Kurz nach der Veröffentlichung des neuesten Trailers erreichten uns in dieser Woche unbestätigte Details zu "Black Myth: Wukong". Diese drehen sich um die Inhalte des Rollenspiels und dessen Schwierigkeitsgrad.

Black Myth Wukong: Bosse, Schwierigkeitsgrad & mehr – Leaker liefert unbestätigte Details
"Black Myth: Wukong" soll 2024 erscheinen.

Bereits mit der offiziellen Ankündigung und der Präsentation des ersten Trailers zu „Black Myth: Wukong“ zogen die Entwickler von Game Science die Aufmerksamkeit der internationalen Gaming-Community auf sich.

Im Rahmen des „WeGame“-Events stellte das chinesische Studio in dieser Woche einen neuen Trailer bereit, der uns weitere Eindrücke aus dem vielversprechenden Action-Rollenspiel lieferte. Von vielen unbemerkt sagte der Leaker „Lunatic Ignus“ die nahende Veröffentlichung des Trailers auf X (ehemals Twitter) korrekt vorher.

Grund genug, auf die weiteren unbestätigten Details zu „Black Myth: Wukong“ einzugehen, die uns „Lunatic Ignus“ lieferte. Zum einen berichtete der Leaker, dass Game Science einen weiteren CGI-Trailer vorbereitet, der uns zu gegebener Zeit präsentiert werden soll. Einen konkreten Termin nannte „Lunatic Ignus“ hier allerdings nicht.

New-Game-Plus und mehr als 80 Bosse zum Launch?

Weiter führte der Leaker aus, dass Gegnervielfalt in „Black Myth: Wukong“ groß geschrieben wird. So soll das Action-Rollenspiel nicht nur mehr als 160 unterschiedliche Arten von Gegnern umfassen. Darüber hinaus sollen wir es mit der stattlichen Anzahl von über 80 Bossen zu tun bekommen.

Für den nötigen Wiederspielwert werden laut „Lunatic Ignus“ unterschiedliche Enden sorgen. Damit ihr bei der Freischaltung der weiteren Enden nicht komplett von vorne beginnen müsst, soll „Black Myth: Wukong“ bereits zum Release im Sommer 2024 einen New-Game-Plus-Modus bieten.



Dieser ermöglicht es euch, die Kampagne ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und dabei bereits freigeschaltete Fortschritte und Ausrüstung zu übernehmen.

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades ergänzte „Lunatic Ignus“, dass „Black Myth: Wukong“ etwas leichter ausfallen wird als die diversen „Soulsborne“-Titel.

Umfangreiche Präsentation auf dem Summer Game Fest 2024?

Bereits Ende 2023 bestätigte Game Science, dass „Black Myth: Wukong“ am 20. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erscheinen wird. Laut „Lunatic Ignus“ möchte das chinesische Studio das Summer Game Fest 2024 oder ein anderes großes im Event im Westen nutzen, um die Vorbestellungen zu „Black Myth: Wukong“ zu starten und uns den Titel ausführlich vorzustellen.



Dann könnte uns unter Umständen auch der eingangs angesprochene CGI-Trailer zum ambitionierten Rollenspiel präsentiert werden. Zumal der geplante Release im August vermuten lässt, dass die Marketingkampagne von „Black Myth: Wukong“ bald anläuft.

Die Verantwortlichen von Game Science kommentierten oder bestätigten die von „Lunatic Ignus“ in Umlauf gebrachten Angaben bislang allerdings nicht.

Startseite Im Forum diskutieren 70 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

@No_Saint „Bin nur der Meinung, dass ein Studio, sofern es das finanzielle Risiko einzugehen bereit ist, ein Spiel so machen darf, wie es das will. Und Schwierigkeit ist Teil der Spielerfahrung, nicht ein Konstrukt, dass die Leute aussperrt. Für mich sind Spiele Kunst und Kunst liegt im Auge des Betrachters. Sie wird erschaffen und dann betrachtet/erfahren. Manchen gefällt sie, anderen nicht. Der Künstler ist in erster Linie sich selbst verpflichtet. Man versucht nicht, sie zu ändern, wie ein Produkt, z.B. einen Rasenmäher der nicht für Linkshänder geeignet ist“

Das ist absolut korrekt es ist Kunst und die kann einem Gefallen oder eben auch nicht daher sollte man auch nichts fordern was der Künstler nicht vorsieht.

Dazu muss man auch sagen das es absolut unnötig war Team Ninja anzuprangern weil es in Rise of the Ronin einen Schwierigkeitsgrad gibt. Das ist das selbe Thema nur von der anderen Seite

@naughtydog

wenn ein Spiel seine Mechaniken ordentlich vermittelt und die Lernkurve sorgfältig plant, kann der größte Teil der Spieler abgeholt werden. Deshalb meinte ich ja „in eine sauber ausbalancierte Anforderungskurve zu stecken“-
So viele Spiele werden nicht von 100% der Leute durchgespielt und das ist ok, denn es hat die unterschiedlichsten Gründe. Schwierigkeit ist nur einer der Gründe.
Bin zwar totaler Souls-Sympathisant, aber auch tatsächlich nur mittelgut darin, also kommt das nicht von dem oft unterstellten „elitären“ Denken. Das habe ich nicht. Bin nur der Meinung, dass ein Studio, sofern es das finanzielle Risiko einzugehen bereit ist, ein Spiel so machen darf, wie es das will. Und Schwierigkeit ist Teil der Spielerfahrung, nicht ein Konstrukt, dass die Leute aussperrt. Für mich sind Spiele Kunst und Kunst liegt im Auge des Betrachters. Sie wird erschaffen und dann betrachtet/erfahren. Manchen gefällt sie, anderen nicht. Der Künstler ist in erster Linie sich selbst verpflichtet. Man versucht nicht, sie zu ändern, wie ein Produkt, z.B. einen Rasenmäher der nicht für Linkshänder geeignet ist

Diese Nachricht von dir habe ich überlesen, sorry.

Doch diese Meinung ist gut vertretbar und grundsätzlich bin ich genauso dafür. Was ich immer nur zum Ausdruck bringen möchte das der allgemeine Schwierigkeitsgrad nur schwer für jeden gleich definierbar sind.

Und einige pochen hier völlig sinnlos das einer ausreichend wäre.
Das kann und soll gerne den Souls-like Games vorbehalten sein…aber nicht Überhand nehmen

Wie du schon geschrieben hast ist der Härtegrad nicht alles.

Es gibt ja schon einige Spiele in der man bestimmte Parameter für sich regeln kann (habs nur nicht mehr auf dem Schirm wo ich das gesehen habe ), das wäre ein guter Ansatz gekoppelt mit einer K.I. die mitdenkt, ist zwar zukunftsmusik aber würde die Immersion für jeden Spieler einzeln stärken können.

Bis dahin appelliere einfach nur an ein Gleichgewicht in der weder Souls-like Spieler und Einsteiger sowie Fortgeschrittene Spieler nicht ausgeschlossen werden.
Ist schwer aber bei der heutigen Technik einiges durchaus möglich….

@No_Saint „Es ist nur traurig wie limitiert und primitiv dein Gedankengut doch ist….
Jeder sollte das selbe Recht haben auf diesen Planeten zu leben.“

Danke für die Einschätzung über mein Gedankengut was schlussendlich nur eine unnötige Beleidigung ist weil ich meine Meinung kundgetan habe

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich dich nicht anprangere weil du ne andere Meinung hast, du hingegen anscheinend schon wo wir beim nächsten Thema Respekt wären.

„Das ist das typische Denkmuster n#rzistischer Persönlichkeiten, denn die Welt würde definitiv nicht den Bach runter gehen wenn Menschen jedem gegenüber Respekt und Achtung schenken würde.“

Schön wie du meiner Meinung einfach keinen Respekt gegenüberbringen kannst und mich einfach einen Narzisst nennst ohne mich zu kennen

Ich habe nur behauptet das wir es allen Recht machen müssen sonst wäre es ja in irgendeiner Form für jemanden ungerecht.

@drunkensnow

Danke, es ist eine Erleichterung das es doch hier vernunftbegabte Menschen gibt und das BMW Thema habe ich hier genauso oft angehauen….

Versucht mit Vernunft und Argumenten die Community zum Umdenken und zum miteinander zu bewegen…aber das ist frustrierender als jede Aufgabe/Gegner in einem Souls Spiel.(-;

Einfach nur toxisch, sodass man manchmal auch nicht anders kann als die Keule zu schwingen….bringt aber auch nichts wenn man mit Höhlenm#nschen zu tun hat.

@doncorleone

Das ist das typische Denkmuster n#rzistischer Persönlichkeiten, denn die Welt würde definitiv nicht den Bach runter gehen wenn Menschen jedem gegenüber Respekt und Achtung schenken würde.

Dann hätten wir dieses Dilemma nicht. Denn es ist schade solche Denkmuster wie du sie äußerst anderen den Platz zum atmen nimmt und das sich diese Gruppen dann wehren gegen Ungerechtigkeiten ist der Grund und nicht das man es jedem Recht machen will.

Es ist nur traurig wie limitiert und primitiv dein Gedankengut doch ist….
Jeder sollte das selbe Recht haben auf diesen Planeten zu leben.

Es sind solche wie du die durch Intoleranz für Unruhe sorgen, sonst hätten wir durch die nötige Akzeptanz dieses Problem nicht.

So nun darfst du dich hinsetzen und darüber hoffentlich nachdenken wer dir den Bullsh#t eingebleut hat…..

@No_Saint
Sehr gut geschrieben und es perfekt auf den Punkt gebracht, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass es hier bis auf Ryustrife niemanden mehr gibt der es versteht.
Wenn ich nicht schon im vorherigen Black Myth Artikel so viel dazu geschrieben hätte, würde ich hier jetzt einsteigen.
Aber bei diesen Reaktionen von einigen fällt es mir dann schwer mich zusammenzureißen und steigere mich dann zu sehr rein, was meiner Gesundheit schadet und es bringt ja eh nichts für die Unbelehrbaren hier.

@No_Saint vollkommen richtig wir leben leider in einer Zeit wo wir allen alles recht machen wollen und darum geht ja auch alles den Bach runter

So ich klinke mich aus.
Genug von den einfältigen Meinungen…..macht’s gut.

@doncorleone

Früher war ALLES anders! Absolut richtig.

Wir leben aber nicht in FRÜHER.Wer das nicht einsieht, lebt leider in der Vergangenheit…..

Ich hätte auch einiges wie früher ,aber die Zeiten ändern sich.

Fakt ist nunmal, früher war Gaming eher was für Nerds und mehr eine Nische…..was sich seit NES und so immer weiter zum Mainst gewandelt hat.

Die Spiele werden immer aufwendiger , teurer da kann es sich nicht jeder Publisher leisten immer auf das selbe Pferd zu setzen. Mehrere Schwierigkeitsgrade mehr Reichweite…..
…Ausnahmen bestätigen die Regel.(-:

@Naughty dog

Sorry aber hinterfrage mal deine sinnbefreite Aussage! Und dann auch noch die geballte Inkompetenz auf andere abwälzen…jaja, sowas kenne ich zu genüge.

Leg dich bitte schlafen , damit tust du dir weniger Schaden. (-:

Meiner Meinung nach sollte es keinen Schwierigkeitsgrad geben weil der Entwickler für sein Spiel einen Schwierigkeitsgrad vorstrebt. Zusätzliche Schwierigkeitsgrade gibt es nur um mehr Spieler ins Boot zu holen.

Früher soweit ich mich erinnern kann war das auch nie wirklich ein Thema da hat man das Spiel eingelegt und gespielt mittlerweile im Mainstream will man es ja jeden recht machen.

Daher finde ich es gut wenn es gar keinen Schwierigkeitsgrad gibt egal ob Souls like oder sonst irgend ein Genre.

@No_Saint
Du bist der, der nicht ordentlich antwortet.

@naughty Dog
Was ist denn das für eine schwachs#nnige und sinnlose Behauptung? Jetzt wirds aber lächerlich !

Da hat wohl wer keine Argumente mehr. (-:

@No_Saint
und…
Was allen gefällt, wird von niemandem geliebt.

@No_Saint
wenn ein Spiel seine Mechaniken ordentlich vermittelt und die Lernkurve sorgfältig plant, kann der größte Teil der Spieler abgeholt werden. Deshalb meinte ich ja „in eine sauber ausbalancierte Anforderungskurve zu stecken“-
So viele Spiele werden nicht von 100% der Leute durchgespielt und das ist ok, denn es hat die unterschiedlichsten Gründe. Schwierigkeit ist nur einer der Gründe.
Bin zwar totaler Souls-Sympathisant, aber auch tatsächlich nur mittelgut darin, also kommt das nicht von dem oft unterstellten „elitären“ Denken. Das habe ich nicht. Bin nur der Meinung, dass ein Studio, sofern es das finanzielle Risiko einzugehen bereit ist, ein Spiel so machen darf, wie es das will. Und Schwierigkeit ist Teil der Spielerfahrung, nicht ein Konstrukt, dass die Leute aussperrt. Für mich sind Spiele Kunst und Kunst liegt im Auge des Betrachters. Sie wird erschaffen und dann betrachtet/erfahren. Manchen gefällt sie, anderen nicht. Der Künstler ist in erster Linie sich selbst verpflichtet. Man versucht nicht, sie zu ändern, wie ein Produkt, z.B. einen Rasenmäher der nicht für Linkshänder geeignet ist.

Der größte Themenknackpunkt ist hier nunmal der Schwierigkeitsgrad…

Accessibility sind natürlich eine wünschenswerte Ergänzung….aber das war hier grundsätzlich nicht der Punkt. Wie du erkannt hast.

@naughtydog
Eben nicht ….und welcher solle es sein? Der jedem von uns Gerecht wird!

Macht keinen Sinn es sei denn man tendiert zur goldenen Mitte….na dann geht das Geheule wieder los… für den einen zu leicht für den anderen zu schwer.

Jeder sollte das wählen können was ihm beliebt. Eine Eier Legende Woll-Milchsau gibt es noch nicht.

Sieht bitte das gesamte Ganze, anstatt nur den begrenzten Horizont zu begutachten. Ihr seid nicht alleine auf dieser Welt als Gamer.

Es ist immer wieder traurig und armselig was für egozentrische Aussagen hier kommen. Kein Wunder das Welt den Bach runter geht. ..

Voller Selbstsüchtiger, empathieloser Egoisten….

Wir sind alle Gamer, also sollte die Möglichkeit gegeben sein jedem Gerecht zu werden. (-:

@No_Saint
Wenn sich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade größtenteils nur auf die Hitpoints der Gegner auswirken, ist es besser nur eine Schwierigkeit zu haben und die gesparte Zeit in eine sauber ausbalancierte Anforderungskurve zu stecken. Balancing ist bei einem Schwierigkeitsgrad schon schwer genug.
Damit meine ich nicht „Accessibility“. Da sollte es immer Optionen geben. Ist aber was anderes als „Difficulty“.

Achja um das Thema zu beenden:..

IDEAL WÄRE EINE AUSGEREIFTE K.I. DIE DEN SG AN DAS KÖNNEN DER GAMER ANPASST.

…aber davon sind wir weit entfernt

@khadgar

Schwierigkeitsgrade sind unheimlich wichtig.
Es ist doch einleuchtend das wenn es nur 1 geben würde das man doch weit weniger Spieler mit erreichen würde. Es ist doch sowas von klar das wir alle unterschiedlich sind im empfinden der Schwierigkeitsgrade ….könnte dir zig Beispiele geben die deine sehr auf dich bezogenen Argumente aushebeln.

ES MACHT UM UMKEHRSCHLUSS NOCH WENIGER SINN KEINE EINZUBAUEN. DA MAN DEN SPIELERN ERST RECHT DIE ENTSCHEIDUNG ABNIMMT , INDEM NUR EINE OPTION FÜR ALLE GILT.

ENTWEDER WIRDS DANN ZU LEICHT ODER ZU SCHWER.

Nimm’s mir nicht übel, aber es ist so……

@khadgar

All die arroganten Menschen auf diesem Planeten, die Dinge in Schwierigkeiten einstufen. Auch diese verdammten Entwickler, bauen Schwierigkeitsgrade ein. Woher nehmen die sich das recht zu entscheiden was leicht, mittel oder schwierig ist für uns. Merkste hoffentlich selbst.

Das reden wir aneinander vorbei, das mit den Schwierigkeitsgraden sehe ich etwas anders und es ist schon wieder zu kurz gedacht von dir.

Irgendwo müssen die Entwickler ja bei Millionen von Spielern anfangen und du kannst davon ausgehen das genug Testspieler auch ein gewisses Feedback geben was mehr oder weniger zu den Schwierigkeitsgraden führt.

Da gebe ich den Entwicklern keine Schuld. Mal Hand aufs Herz, denn es ist unmöglich allen Spielern die härtegrade recht zu machen.

Viel schlimmer sind die Spieler die sich da verallgemeinern wie „leicht “ ein Spiel doch ist und dann schnippisch argumentieren “ das heutige Spieler keine Geduld haben und nach 5 Minuten aufgeben „. Das ist so plump und stumpf das man nur den Kopf schütteln kann.

Merkste wie dir mit solchen Aussagen die eigene Schei#e um die Ohren fliegt?

Denk mal vorher drüber nach wie du was formulierst, dann können wir uns zukünftig auch bestimmt verständnisvoller unterhalten.

Gern geschehen.

@khadgar

„Ganz ehrlich (und damit will ich niemandem auf den Schlips treten), die Spiele sind auch nicht wirklich schwierig (bin vielleicht auch schon etwas abgehärtet). Die meisten haben einfach nur keine Geduld und sind nicht in der Lage sich mal für 5 Minuten zu konzentrieren. Normale Gegner sind einfach nur Kanonenfutter und bei den Bossen muss man nichts anderes tun, als sich mit dem Moveset vertraut zu machen.“

Wenn das nicht überheblich ist , da du für dich gesehen den Schwierigkeitsgrad verallgemeinerst.

Da brauchst du dich auch nicht wundern das es die volle Breiteseite gibt ….und jetzt komme ich wie du. Bitte fühle dich deswegen nicht auf den Schlips getreten.

Merkte was?

Gehöre zu den Menschen die ihre Prioritäten (muss dir das jetzt nicht einzeln aufschlüsseln) anders legen , statt sich ewig an einem Spiel festzubeisse.
Wie gesagt für mich und viele andere Gamer reichen Herausforderungen auf „schwer“ ect aus.

Und für Hardcore Gamer halt Souls-like Spiele….
…schön das du auch Familie hast, nur solltest du nicht deine Empfindungen verallgemeinern indem du mit Argumenten kommst das die Souls Spiele gar nicht so schwer sind….und das ist das was ich meine und dadurch eine gewisse Arroganz in der Aussage durchscheint.

Statt sich neutraler zu äußern wie: “ für mich sind die Spiele nicht so schwer, aber ich habe Verständnis für andere Gamer die diese Spiele als zu Herausfordernd oder gar frustrierend finden“.

Aber sowas kommt von den wenigsten Souls Spielern…..aber man brüstet sich gerne damit wie toll doch dieser küntliche Sch#anzvergleich ist.

Nichts gegen diese Art von Spielen , es nimmt nur Überhand, da es inzwischen wenig Action adventures mit Alleinstellungsmerkmale gibt.

Kannst gerne durchzählen wieviele wirklich gute bis hervorragende Souls Games in den letzten 5-Jahren auf den Markt gekommen sind mit tollem Setting und wieviele brauchbare Action Adventures bzw Action RPG‘ s die sich wirklich abheben.

Ausgenommen God of War Ragnarök, Ghost of Tsushima und Horizon Forbidden West …..Ubi Games dermaßen ausgelutscht und fast immer gleich, die zählen nicht.

Es ist schon etwas frustrierend. Da der Spieleindustrie anscheinend die Ideen ausgehen schwimmt man auf dem Hype der Souls-Games.

Aber gut. Es wäre schön wenn du deine Ansicht nicht so stumpfsinnig verallgemeinerst und es ist ok wenn Spieler wie du eine besondere Herausforderung suchen und bekommen.

Wieder andere Gamer sind mit „etwas“ kleineren Herausforderungen sehr zufrieden und das hat bei vielen rein gar nichts mit GLEICH AUFGEBEN ODER UNGEDULD zu tun.

Definitiv auch ein Grund weshalb ich meine Nachricht oben so verfasst habe. Deine Auffassung ist dahingehend nicht weit genug gedacht und das ist wirklich störend.

@drunkensnow

„Zurück zum Spiel: 80 Bosse holy sh** Wieviel gibt es in Elden Ring?“

Angeblich über 160, der Großteil sind aber Minibosse. Dazu eine relativ große Anzahl, die höchstens minimal anders sind als vorherige Bosse ( Copy and Paste)

@RyuStrife

„Mit euch kann man nicht diskutieren. Und will ich auch nicht weiter.“

Hast du in deinem vorherigen Kommentar auch bereits geschrieben und doch muss man sich hier jetzt weitere 15 Zeilen verwirrten Blödsinn geben. Ich hoffe du hältst dich ab jetzt daran. Eine Diskussion war es sowieso nie, da du ja jede Meinung, möge sie noch so harmlos und in keinster Weise offensiv sein, als persönlichen Angriff betrachtest.

Eigentlich kannst du ja nur ein Troll sein, aber irgendwie glaub ich tatsächlich, dass du einfach nur völlig verblendet und ein großer Heuchler bist. Habe ich aber kein Problem mit, mach dich ruhig weiter zur Lachnummer.

@ Ryu
Das war wieder genug Internet für dich, ab ins Bett.

Einfach nur riesige Vorfreude auf dieses Spiel die umso mehr ich davon höre immer noch weiter steigt.
Ich hoffe für die Nichtsoulsspieler auf ein machbares Spiel aber will mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
Das habe ich beim letzten Artikel ausführlich genug und habe mich da etwas zu sehr hineingesteigert und den ein oder anderen wie Crunch3R leicht beleidigt, wofür ich mich entschuldige.
An der Meinung und Einstellung zu dem Thema ändert sich aber nichts.
Nur 2 Dinge noch…
Ich war früher als es mit den Soulsliketiteln losging und sich manche über den Schwierigkeitsgrad beschwerten auch auf der Seite der Soulsspieler dass das eben ein nur für sie geeignetes weil herausforderndes Genre ist.
Aber mittlerweile nach einigen Jahren und unzähligen Soulsliketiteln hat sich das geändert.
Soulslike ist ja ein Untergenre von Rollenspielen und es gibt mittlerweile mehr davon als von einem gewöhnlichen Rollenspiel.
Erst gestern kam wieder eine Demo im Store und was war es ein Soulslike, also da verstehe ich den Frust schon.

Auch geht es mir ähnlich wie Ozean Sunny und muss einfach Lust haben auf ein Soulslike, was nicht mehr sehr oft der Fall ist wie früher weil einfach zu viele davon erscheinen und es nichts Besonderes mehr ist.
Rollenspiel ist heutzutage zu oft ein Soulslike.

Zurück zum Spiel: 80 Bosse holy sh**
Wieviel gibt es in Elden Ring?

@RyuStrife

Ich empfehle zum Einstieg gern Koop. Da lernt man vom erfahrenen Partner und zu zweit machen die Games auch richtig Bock.

Ich habe Sekiro auch gezockt und das ist nicht für Soulslike Anfänger.

Bloodborne ist der beste Einstieg, wo auch Parry gefragt ist.

@Crunch3r

Die 2 Phase ist auch sehr nervig. Ich hatte wahrscheinlich das Glück, dass ich meinem Bruder etwas beim ausrasten zugesehen habe und dadurch nicht komplett blind in den Kampf bin.
Ja, Lords of the Fallen möchte sie auch noch probieren. Ich frage mich auch wo sie den Arm hinpacken will xD
Die Milenia Figur bekommt man so ja leider nicht mehr.

@No_Saint

Keine Ahnung was dieses „anderes Leben und andere Prioritäten“ soll. Denkst du, du bist damit der einzige? Von arroganter Haltung reden und dann mit sowas kommen. Hab selbst Familie, Vollzeitjob, gehe 4x die Woche für 2 Stunden zum Sport und habe noch weitere Hobbys denen ich nachgehe. Und nun?
Man könnte meinen das wäre die Universal-Ausrede bei manchen für quasi alles. Da hat jemand eine höhere KD, da hat jemand dies und jenes geschafft usw. Muss bestimmt einer ohne Leben sein, der 24/7 im Keller sitzt.

Ausserdem habe ich in meinem Post schon geschrieben, dass ich vielleicht schon abgehärtet bin. Entweder Text nicht gelesen oder nur die Hälfte verstanden.

„Wer nimmt sich das recht zu bestimmen was leicht oder schwer ist?! Ehrlich, das ist eine arrogante Haltung.“

All die arroganten Menschen auf diesem Planeten, die Dinge in Schwierigkeiten einstufen. Auch diese verdammten Entwickler, bauen Schwierigkeitsgrade ein. Woher nehmen die sich das recht zu entscheiden was leicht, mittel oder schwierig ist für uns. Merkste hoffentlich selbst.

@goldc

Ich hoffe es doch. Ja mit dem Trefferfeedback habe ich auch in den Let’s Play gesehen, aber das kann bis zum Release gefixt werden

@khadgar

Also bei mir liegt es nicht an der Geduld, da ich generell spiele auf mindestens schwer spiele und das ist für jemanden der noch ein anderes Leben und Prioritäten genug Herausforderung.

Nur weil ein Souls Spiel für dich und andere nicht wirklich schwer ist, ist dies kein Maßstab für die Allgemeinheit.

Wer nimmt sich das recht zu bestimmen was leicht oder schwer ist?! Ehrlich, das ist eine arrogante Haltung.

Schließlich haben sich die Entwickler bei den Härtegraden was gedacht und Souls Spiele sind wohlgemerkt was für die hartgesottenen Spieler unter uns die frustresistent sind und oft an ihre Limits gehen.

Für den „erfahrenen“Gamer dürfte ein schwer-Modus genug Herausforderung sein und das ist auch gut so.

Für jeden der richtige Modus und schon sind wir alle glücklich.

@No_Saint

Ich denke, dass es vermutlich schon spürbar leichter sein wird. . Dieses „etwas“ haben sie wahrscheinlich absichtlich hinzugefügt, um die Souls-Veteranen nicht sofort abzuschrecken. Das Monate nach Release noch alternative SKG dazukommen, ist wohl extrem unwahrscheinlich.

Spiel selber sieht gut aus, aber irgendwie fehlt es mir oft an Trefferfeedback. Teilweise reagieren die Boss so gar nicht auf Treffer.

…etwas leichter..naja das kann auch eine ziemlich subjektive Wahrnehmung sein. Hoffe das BMW später weitere Schwierigkeitsgrade integriert bekommt, aber vielleicht hört man schon das Echo vieler Spieler voraus….das wäre ein Traum und für jeden der richtige dabei.

Von der Gegnervielfalt und den Bossen bin ich schon beeindruckt, sowas ist selten. Art Design und Grafik sind mehr als Current Gen würdig und dürfte grafisch neben Horizon FB die neue Referenz werden.

@RyuStrife

Nimm du lieber deine Pillen, lächerlich emotional und sich von NICHST angegriffen fühlen.
Ach ja, da du es anscheinend selbst nicht bemerkst. Die einzige Person, die hier beleidigt und Leute herablassend behandelt, bist DU. Ein Heuchler vor dem Herrn. Mehr gibt es hier tatsächlich nicht zu sagen.

Ich würde dein Verhalten ja auch gern als armselig bezeichnen, aber ich befürchte du bist psychisch vermutlich einfach nicht stabil ( oder ein Troll, wobei das auf dasselbe rausläuft)

@Khadgar1
Also mit deinen 6-10 Versuchen warst du aber sehr gut. In der 2. Phase hab ich manchmal das Gefühl, es gibt Dinge, denen man kaum entgehen kann. Bin aber zuversichtlich! 😀

Schön zu lesen, dass deine Frau auf den Geschmack gekommen ist. Wow, sogar den Arm… hab mir Messmer’s Helm vorbestellt, aber der Arm war mir dann doch zu teuer bzw. auch vermutlich zu groß. Das glaub ich, die Figur von Malenia ist auch gut gemacht, hab sie hier stehen. Dann weißt du ja, was ihr nächstes Geburtstagsgeschenk wird 😛

@GolDoc

Danke, dass du es so gut auf den Punkt gebracht hast. Man kann es einfach nicht mehr ertragen…

@DynastyWarrior ich hätte auch schreiben können ich freu mich sau auf das Game aber das wäre untertrieben daher hab ich die verbesserte Version von Sau benutzt 🙂

Wusste nicht, dass sich ein Schnitzel auf ein Videogame freuen kann XD.

Bin kein Souls Spieler, und ich war auch sehr enttäuscht, als ich hörte, dass es ein Soulslike wird. Aber ich bin doch etwas optimistisch gegenüber dem Schwierigkeitsgrad, welches anscheinend doch nicht sooooo schwer zu sein scheint. Von daher werde ich mich auf jeden Fall mal an das Spiel heranwagen. Das sieht einfach alles zu gut aus.

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Game 😉

@RyuStrife
Die Entwickler hatten Lust ein Soulslike zu entwickeln, wenn man das ins Gamedesign einbaut ist es nicht mehr sinnvoll Schwierigkeitsgrade anzubieten.

Du darfst natürlich traurig sein, ändert nur nichts.

Warum man hier vorher schon so abgeht versteh ich auch nicht. Die Souls Spiele sind, was sie sind. Einfach nicht jedermanns Sache.

Mein erstes war Bloodborne und Wahnsinn! Bis zum ersten Boss die Feuertaufe. Der Boss war dann relativ easy. Aber danach Pater Gascoigne und danach das Bloodstarved Beast. Wie viele fu***ng Versuche ich brauchte um die zu schaffen.

Letztlich hilft es immer den Tod nicht als Scheitern zu sehen, sondern aus ihm zu lernen. Probleme mit Bossen kann man auch sehr gut umgehen, wenn man sie erstmal gar nicht angreift, cool bleibt und einfach lernt ihnen auszuweichen.

Mittlerweile bin ich von den Schwierigkeitsgraden auch etwas übersättigt. Gerade Elden Ring war mir zu lang und ich hab seit dem meinen Soulsgeist verloren.

Wer mal ein leichtes Souls genießen möchte, dem kann ich nur Code Vein ans Herz legen. Ansonsten ist Dark Souls 1 Remastered auch nicht sonderlich schwer und dabei mega genial und vom Leveldesign einfach mit vielen coolen Aha Effekten.

Bei Wukong hab ich auch etwas Angst vor einem Sekiro, welches mich gebrochen hat. Vorher schon verrückt machen? Bringt ja nix. Außerdem ist „etwas leichter als Souls“ doch ne vielversprechende Aussage. Ich hoffe einfach mal auf ne Demo.