Ja, wir wissen, dass euch „Bloodborne“ mittlerweile zu den Ohren herauskommt. Das Spiel erschien ursprünglich 2015 für die PlayStation 4 und konnte Spieler wie auch Kritiker gleichermaßen begeistern. Allerdings scheint sich FromSoftware auch auf drängen und bitten der Fans nicht dazu durchringen zu können, einen weiteren Teil oder gar ein Remake des Action-Rollenspiels zu veröffentlichen.
In diesem Jahr feiert „Bloodborne“ bereits seinen zehnten Geburtstag. In der Vergangenheit wurde immer wieder über eine Rückkehr ins düstere Yharnam spekuliert. Kurioserweise gab der Modder Lance McDonald nun an, eine DMCA-Anfrage von Sony erhalten zu haben.
Sony macht FPS-Mod den Garaus
„Am 21. Februar 2021 habe ich einen Patch für Bloodborne erstellt und veröffentlicht, der das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde laufen lässt“, schrieb McDonald unlängst in den sozialen Medien. „Heute habe ich eine DMCA-Benachrichtigung im Namen von Sony Interactive Entertainment erhalten, in der ich aufgefordert wurde, die Links zu dem Patch, den ich im Internet veröffentlicht habe, zu entfernen, was ich nun getan habe.“
In einem weiteren Beitrag verwies der Modder auf sein YouTube-Video zu dem FPS-Patch. In dem Clip stellte McDonald die Mod vor und erklärte, wie diese funktioniert.
Bleibt jedoch noch immer die Frage, warum Sony gerade jetzt, vier Jahre nach dem Erscheinen der Mod, zu einer DMCA-Abmahnung greift. Denn Sony dürfte mindestens seit 2024 von dem Patch wissen. Wie Lance McDonald angab, habe er damals keinen geringeren als Shuhei Yoshida getroffen und ihm erzählt, dass er Mods für PlayStation-Spiele erstelle. Als McDonald erwähnte, dass er für den „Bloodborne“-Patch verantwortlich sei, habe Yoshida sehr gelacht.
Community bettelt regelrecht um Fortsetzung
Wo wir gerade bei Shuhei Yoshida sind: Sony Interactive Entertainments ehemaliger Indie-Boss gab kürzlich seine eigene Theorie an, warum es bislang noch keine neuen Abenteuer in Yharnam gab.
So seien sich die Entwickler von FromSoftware und auch Sony bewusst, dass „Bloodborne“ wohl zu einem der beliebtesten Titel gehöre. Yoshida glaubt jedoch, dass der Erfolg dem verantwortlichen Hidetaka Miyazaki zum Verhängnis wurde.
Miyazaki habe schlichtweg nicht die Zeit, um an weiteren Geschichten für „Bloodborne“ zu arbeiten. Der Entwickler sei jedoch an einer Rückkehr interessiert. Allerdings wolle er auch nicht, dass jemand anderes mit dem Spiel in Berührung komme. Laut Yoshida würde das PlayStation-Team diesen Wunsch respektieren.
Quelle: Kotaku, Video Gamer
@m0uSe
Das ist doch albern. Tekken ist doch garnicht von Sony! Wenn, dann wäre das ein Beweis für Playstations All-Stars Battle Royale 2 🙂
@Thema
Will Fortsetzung. Kein 1:1 Remake. Noch einmal spielen will ich es nämlich nicht. BB war toll – hatte aber Schwächen. Da könnte ne Fortsetzung ansetzen.
Ein Remaster wäre in Ordnung,ein Remake zu früh
Was ist das denn bitte für eine Überschrift?!
Demnächst:
Sony Mitarbeiter tritt Spaziergänger im Park ins Gesicht – Kommt ein neues Tekken?
Zocken es gerne mal ab und an auf der PS5Pro, ihr tut ja geradewegs so als wären PS4 Games unspielbar gewesen, oider Fighter…..
Bb 2 alles andere brauch ich nicht, da ich 2k stunden in dem game habe. Da bringt mir ein Remaster oder Remake null. Also bitte wenn ein Bloodborne kommt dann ein 2ter Teil. Vlt haben wir ja glück zur PS7
@Renello
Ich habe dich wieder freigeschaltet. Aber nicht aufgrund der von dir gesetzten Frist. Das ist albern. Vielmehr hat eine genauere Prüfung der Kommentare eine andere Einschätzung zugelassen. Innerhalb der Woche ist es meist ziemlich hektisch. Kann man aber alles via PN besprechen.
…und wenn ich hier in 24 Stunden immer noch unter Generalverdacht stehe, weil Dir manche meiner Kommentare nicht passen und sie deshalb nun immer freigegeben werden müssen, bin ich weg! Gibt genug andere News Seiten!
Ein Bloodborne Remaster brauche ich nicht. Wäre mir zu billig. Wenn schon ein richtiges Remake oder noch lieber BB2.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Ich bin zweigespalten. Einerseits ist es gut dass sony das macht was die community möchte statt DEI-Müll was natürlich gute verkäufe verdient anderseits ist das Verhalten FPS-Mods wegzudmcan sehr kundenunfreundlich.
Remaster würde eher zu Sony passen. Nach den ganzen gestoppten Spielen, muss schnelles Geld her.
Old McDonald hatte ’nen Patch, ee-eye, ee-eye-oh
Ist die Aussage von vor ziemlich genau 2 Wochen damit jetzt wertlos und überholt?
„ Ich glaube, er ist interessiert. Aber er ist so erfolgreich und so beschäftigt, dass er es nicht selbst machen kann. Jedoch möchte er auch nicht, dass jemand anderes damit in Berührung kommt. Das PlayStation-Team respektiert seinen Wunsch.“
Er schaffts nicht, ist zu „beschäftigt“ und jemand anderes soll es nicht machen. So war die Aussage.
Passt*
Was past denn jetzt schon wieder nicht
Nachdem man nichts hat, das man releasen könnte, bekommen wir dann doch endlich Bloodborne?
@killerforscher
na klar…. keine story….
@Killerforscher
Die Geschichte ist das Beste!
Es gibt wohl kaum ein Remaster welches so sehr gefordert und herbeigesehnt wird wie Bloodborne.
denk auch das es bald kommt
@BoC-Dread-King
Stimmt hast recht, 30fps mit schlechtem frame pacing ist richtig TOP
Das wäre ein träumchen
„PS4 Version ist immer noch top“… Ja, genau. Auflösung und Framerate sind absolut top.
Er ist zu beschäftigt um Geschichten rund um Bloodbourne zu generieren. Ha Ha HA der war gut, ich zocke Bloodbourne garantiert nicht wegen der wunderbar geschriebenen Story…. wenn sie denn eine hätte. Es geht um den Spielspass was man mit dem Spiel hat, die Story kann man links liegen lassen. Das Gebrabbel von den NPC sind grenzwertig und verleiten ein zum wegklicken.
@branch Vielleicht hat Sony durch den Concord-Schlag rausgefunden, dass man Geld verdient, wenn man Leute anbietet, was sie kaufen möchten.
Hoffentlich eine schlechte Nachricht mit positivem Ende
*Hoff*
*Doppelhoff*
*Hasselhoff*
„Community bettelt regelrecht um Fortsetzung“.
Lol
Das stimmt so sehr.
Ich weiß auch überhaupt nicht, warum dieser Kundenmagnet nicht genutzt wird.
Ich kann mir es auch durchaus vorstellen, dass zeitgleich mit der PlayStation sechs das remake zu Bloodborne erscheint
Wieder ein News die wenig Fakten liefern. Denke einfach mal das es nie ein Remasterd oder sonstiges geben wird.
Das glaube ich erst, wen es offizielle Info dazu gibt es gab immer wieder Gerüchte von Spiel xy kommt als Remaster oder Remake oder so und in vielen Fällen ist nichts gekommen.
Eine Neuauflage von Bloodborne ist absolut überfällig. Bluepoint hat mit Demons Souls bewiesen das es funktioniert. Und die Stimmen die nach Bloodborne schreien sind seit Jahren auffällig laut. Über kurz oder lang sollte Sony liefern. Alles andere wäre verschenktes Potential.
Es ist offensichtlich, seit Jahren schon was Sony vorhat…. Jeder der drüber richtig nachdenkt, kann es sich auch denken.
Demon Souls PS3
Demon Souls Remake PS5 realese
Bloodborne PS4
Bloodborne Remake PS6 realese
Die überspringen einfach 1 Gen und fertig
Bitte lasst es endlich wahr werden!
Bluepoint Remake bitte
Ein Remake von Bluepoint oder ein zweiter Teil wären durchaus interessant. Alles andere kann ich nicht gebrauchen.
Vielleicht hat Sony ja in all den Jahren heimlich an einem Remake gearbeitet. Ein bloßes Remaster wäre mir persönlich für ein zehn Jahre altes Spiel zu wenig. Da muss schon ein waschechtes Remake nach Art von Demon’s Souls.
Auf einer jailbroken PS5 ist 120fps möglich.. 60fps würden mir auch reichen solange es auch eine PS5 Version gibt, damit ich es erneut platinieren kann xD
Ja es ist soweit in den nächsten 60… Jahren wird es es wirklich geben.
Ich glaube eher an ein Remake, Sony muss ja selbst sehen, dass sie wohl erstmal nichts großartig in der Pipeline haben, und da wäre so ein Remaster verhältnissmäßig schnelles Geld und würde die User etwas beschwichtigen.
Brauch ich nicht, PS4 Version ist immernoch top