Zum Inhalt springen

DRAGON AGE: Origins


Horst

Empfohlene Beiträge

ich habe mal eine frage und zwar wird in

video geeigt wie man das starfang schwert bekommt allerdings wird dort gesagt das man von redcliffe zu einer der beiden karavanen reisen muss aber ich war dort bereits und kann dort nichtmehr zurück reisen heißt das jetzt das ich das schwert mit meinen momentanen car vergessen kann oder...?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine frage und zwar wird in
video geeigt wie man das starfang schwert bekommt allerdings wird dort gesagt das man von redcliffe zu einer der beiden karavanen reisen muss aber ich war dort bereits und kann dort nichtmehr zurück reisen heißt das jetzt das ich das schwert mit meinen momentanen car vergessen kann oder...?

 

wohin kannst du nicht mehr zurück reisen?

 

also ich hab das spiel ja drei mal durch.

und in jedem durchgang hab ich diesen meteoriten klumpen bekommen.

mal früher, mal später.

 

welche rute ich genommen habe, weiß ich nicht mehr.

allerdings weiß ich, dass es auch schon verschieden war.

ich meine sogar einmal von redcliff zu einer nebenmission (anschlagtafel), die nichts mit den karavanen zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Schwert brauchst du erst mal die Erweiterung mit der Wächterfestung. Den Meteoriten findest du zufällig wenn du von einem Ort zu einem anderen reist. Is eigentlich egal wo hin. Wenn du den Meteoriten hast musst du das Quest in der Festung abschließen und dann kannst du bei dem Schmied das Schwert herstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohin kannst du nicht mehr zurück reisen?

 

also ich hab das spiel ja drei mal durch.

und in jedem durchgang hab ich diesen meteoriten klumpen bekommen.

mal früher, mal später.

 

welche rute ich genommen habe, weiß ich nicht mehr.

allerdings weiß ich, dass es auch schon verschieden war.

ich meine sogar einmal von redcliff zu einer nebenmission (anschlagtafel), die nichts mit den karavanen zu tun hatte.

 

Also für das Schwert brauchst du erst mal die Erweiterung mit der Wächterfestung. Den Meteoriten findest du zufällig wenn du von einem Ort zu einem anderen reist. Is eigentlich egal wo hin. Wenn du den Meteoriten hast musst du das Quest in der Festung abschließen und dann kannst du bei dem Schmied das Schwert herstellen lassen.

ok thx werde ich weiter versuchen (habe es schonmal mit meinen 1. car gefunden).

werde mir jetzt ein neuen (3.)car machen gestern habe ich es mit meinen schurken durchgespielt der erste war ein krieger mit dem ich immer beim erzdemon gestorben bin :(

werde mein momentan wohl zum arkan blutmagierer machen so wie hier beschrieben

 

Der Arkane Krieger ist eine absolute Tötungsmaschine.

 

Ich habe ihn auf alle Def skills geskillt (Arkaner Schild, Steinrüstung, Todesmagie, Frostklingen, alle Klassenskills)

Zudem bin ich auf Bloodmage gegangen, da man dank der Resi Aura ja nie Mana hat, kann man so trotzdem fröhlich drauf loscasten. Zudem gibts den Urguten ae damage stun.

Rest der Punkte sind nach belieben verteilbar, Feuerball/Inferno, Geistesgefängnis oder dispell(Fluch der Sterblichkeit kann einen sonst in bedrängnis bringen). Es ist auch ohne Probleme möglich Innerhalb des eigenen Infernos zu stehen Feuerbälle zu casten ohne nennenswert Schaden zu bekommen.

Ich hab mir noch die Totenerweckung geholt, da Pets einfach cool sind s_072.gif

 

Attributspunkte sollten hierbei wie folgt verteilt werden: Dex: soviel zum treffen, Int: 40-50 Konst: rest. Auf Stärke und Willenskraft unbedingt vollkommen verzichten, diese Punkte sind sonst einfach verschwendet.

 

Meine Stats ausm Kopf waren ca

~85 Armor

100++ Defense

50+ Magic

60+ Damage (+ Elementschaden aus Runen etc pro hit komme ich mit Einhandwaffe + Schild auf knappe 100 )

 

Resis: 75

Widerstände: ~100

 

Auf Alptraum (erster Patch installiert) haut er zB ohne etwas zu casten mit lv 21 Loghain um und verliert dabei 10% Leben.

Auch Orange Gegner + Crapzeug ist allein Problemlos killbar selbst wenn die ganze sonstige Gruppe verreckt. ( Blutmagie an, Feuerball, + Blutstun + Inferno spammen, Blutmagie aus n kleinen heiltrank einwerfen, da diese bereits über 50% Leben geben bei hohem Magiewert)

allerdings sagen auch viele das dies eine schlechte mischung ist was haltet ihr davon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich gegen den Erzdämon schwer tust dann stell den Schwierigkeits grad mal auf einfach und bearbeite ihn dann mit den Ballisten. Die Ballisten haben dann glaub ich unendlich Munition und musst nicht nachladen. Hat ja keinen Einfluss auf Story oder Trophy. Is schon ein gutes Game :) Spiele auch lieber als Schurke, ich finde die halten komischer weise mehr aus und machen auch recht gut Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich gegen den Erzdämon schwer tust dann stell den Schwierigkeits grad mal auf einfach und bearbeite ihn dann mit den Ballisten. Die Ballisten haben dann glaub ich unendlich Munition und musst nicht nachladen. Hat ja keinen Einfluss auf Story oder Trophy. Is schon ein gutes Game :) Spiele auch lieber als Schurke, ich finde die halten komischer weise mehr aus und machen auch recht gut Schaden.

 

habe es ja schon mit mein 2. car durch(auf schwer ,finde es verfehlt auch den sinn des spiel den schwigigkeitgrag zu ändern und so schwer ist das spiel ja auch nicht.ist ja auch nur der 1. car mit dem ich den boss nicht schaffe der ist aber auch total verskillt^^)

und bin gerade beim 3. durchlauf mit ein neuen magier elf bei dem ich mir noch nicht sicher bin was ich aus ihn machen soll

schwenke noch zwichen arkanblutmagier und arkanheiler denke ich werde das letzdere nehmen und aus ihn so eine mischung aus allen klassen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es ja schon mit mein 2. car durch(auf schwer ,finde es verfehlt auch den sinn des spiel den schwigigkeitgrag zu ändern und so schwer ist das spiel ja auch nicht.ist ja auch nur der 1. car mit dem ich den boss nicht schaffe der ist aber auch total verskillt^^)

und bin gerade beim 3. durchlauf mit ein neuen magier elf bei dem ich mir noch nicht sicher bin was ich aus ihn machen soll

schwenke noch zwichen arkanblutmagier und arkanheiler denke ich werde das letzdere nehmen und aus ihn so eine mischung aus allen klassen machen

 

Wollte ich dir nur raten, falls du es gar nicht schaffst. Is ja ägerlich wenn du viel Zeit in den Char steckst und dann schaffst du den Boss nicht :) Finds eingentlich auch nicht schwer, vorallem wenn man alle Erweiterungen hat. Allso zum Magier kann icht nicht viel sagen weil ich in keinem Game mit Magiern Spiele. Mir is ein Krieger oder Schurke immer am liebsten, zaubern is nicht so mein ding :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich dir nur raten, falls du es gar nicht schaffst. Is ja ägerlich wenn du viel Zeit in den Char steckst und dann schaffst du den Boss nicht :) Finds eingentlich auch nicht schwer, vorallem wenn man alle Erweiterungen hat. Allso zum Magier kann icht nicht viel sagen weil ich in keinem Game mit Magiern Spiele. Mir is ein Krieger oder Schurke immer am liebsten, zaubern is nicht so mein ding :)

ja bei mir kommts immer drauf an habe bisher schon mit ein krieger und schurke gespielt und will jetzt mal mit nen magier spielen will aber unbeding massive rüssi tragen da diese roben einfach nur lächerlich aussehen und so nickrig, hatte auch mit meinen schurken die rüstung aus dem dlc schloss an sah richtig gut auch und hatte sogar noch super werte :) werde wohl den magier die molch rüstung aus dem baricwald zulegen.

bin momentan noch am überlegen wen ich alle mitnehmen soll werde alister als tank und sten als dd ,und mein car wird ja sone mischung aus heiler und krieger und dann habe ich noch 1 platz frai müsste ja eigendlich noch ein schurken nehmen nur braucht man den nie wirklich ist zwar gut um falle zu entdeken aber von den schurken die da sind also zefron und diese andere lilila oder so kenne mich mit den namen nicht so gut aus finde ich nicht so wirklich toll da das mädel ja schon auf bogen geskillt ist und der andere eiin arsch ist der mir im letzten game den arsch versohlt hat^^

entweder ich nehme noch morrigan oder diesen coolen zwerg was würdest du/ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme immer gern Sten (obwohl er trotz guter Rüstung schnell down geht :) ), Allister und Morrigan/Wynne (recht gute Heilerin) mit. Wenn ich als Krieger zocke nehme ich meistens noch Leliana oder Zevran mit, man braucht ja jemanden um Schlösser zu knacken (was eigentlich wieder ein Grund is selber als Schurke zu zocken). Wenn ich als Schurke zocke dann skille ich vor allem die Fähigkeit in Hand eine Waffe zu führen. Finds gut das man in höheren Stufen auch 2 Schwerter führen kann. Macht sich schon bemerkbar, vor allem weil er dann irgendwie öfter blockt mit den Doppeldolchen/ Doppelschwertern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme immer gern Sten (obwohl er trotz guter Rüstung schnell down geht :) ), Allister und Morrigan/Wynne (recht gute Heilerin) mit. Wenn ich als Krieger zocke nehme ich meistens noch Leliana oder Zevran mit, man braucht ja jemanden um Schlösser zu knacken (was eigentlich wieder ein Grund is selber als Schurke zu zocken). Wenn ich als Schurke zocke dann skille ich vor allem die Fähigkeit in Hand eine Waffe zu führen. Finds gut das man in höheren Stufen auch 2 Schwerter führen kann. Macht sich schon bemerkbar, vor allem weil er dann irgendwie öfter blockt mit den Doppeldolchen/ Doppelschwertern.

 

ich weis macht schon echt fun wenn man mit 2 dolchen 7 von 10 schlägen ausweicht(trotz massiver rüstung!) vorallem so auf level 20 gehts richtig ab

aber als schurke muss mal eig min ein dolch führen da mal als schurke sowieso fast nur von hinten drauf haut und da die dolche ja vom attribut geschiklichkeit anstatt stärke wie bei schwertern ausgeht ,ich habe selber bis kurz vorm ende ein doch und ein schwert geführt habe hatte stärkte auf 42(inklusive aller verstärkungen ohne waren es 30)und geschiklichkeit auf 80 und als ich dan das schwert durch ein doch ersetzt habe hat man den unterschied schon recht deutlich gemerkt (so ca 30 schaden mehr)

hatte einen gruppenschadensanteil von 50% mit dem zwerg(großschwert),alistair( mit schild und diesen keening blade) und wynne(hat kaum schaden gemacht)

der schurke hat ein Ooger in 5 sek gekillt (allein)auf schwer!

hat schon echt geballert :)

selber den schurken spielen ist sowieso ab besten wenn man eine einigermaßen gute verteidigung hat da man so wenn man ein raum als erster betritt gleich sieht wo die fallen sind und man sie auch entschärfen kann und auch nicht gleich abkratzt wenn ein 3 gegner gleichzeitig angreifen

 

werde meinen magier jetzt noch zum blutmagier machen habe ich vorhin schon zum arkan krieger gemacht und da die ganzen buffs sowieseo 80% der mana kostet muss ich mir eben die energie von wen anders holen :naughty:

zumindest beo größeren schlachten

 

edit: dieser skill beim schurken wo er 2 schwerter führen kann sind eher fürn krieger anstatt für ein schurken gedacht

Bearbeitet von FahrstuhImusik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @GrimMonolith ließ den Text bitte noch mal ab was editiert. Und willkommen im forum
    • Ich bevorzuge auch das alte Trek TOS, TNG, DS9 und VOY (TAS ist nur okay). Vom NewTrek mag ich derzeit am liebsten PROD und SNW. DSC ist halbe halbe, PIC ist staffel 1 nur ein geht gerade, staffel 2 okay, staffel 3 ist aber echt mega gut und schließt TNG richtig toll ab,sagen sogar die Kritiker von NewTrek. Von den kinofilmen mag ich alle auf ihre art. Viel Spaß mit TNG, fa kommen noch einige Top Episoden bis zu staffel7.  DS9 Und VOY sowie EnT sind auch klasse. Ich lege dir noch die inoffizielle Star Trek Serie The Orville nahe. Ist wie TNG aber mit mehr Humor aber auch sehr ernsten Themen. Die Serie finde ich bis jetzt besser als NewTrek.            
    • New Trek und Kurtzman Trek sind Schmutz. Da schaue ich lieber ner Tomate beim Faulen zu.
    • Es ist eine Peinlichkeit. Dies ist die schwächste Konsolengeneration seit über dreißig Jahren. Nur zum Vergleich: In den ersten beiden Jahren nach ihrer Veröffentlichung erhielt die PlayStation 2 viele echte Klassiker wie Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2, Gran Turismo 3, GTA III, GTA Vice City, Final Fantasy X und Devil May Cry. Die PS5 hat derzeit nur Stellar Blade, Final Fantasy XVI und VII Rebirth (alles andere gibt's auf PS4 und/oder PC). Die Xbox hat überhaupt nichts. Aber sie haben Zensur. 🤣
    • Dann solltest du dir mal Star Trek: Strange New Worlds angucken. Für mich persönlich mit die beste Star Trek Serie von allen. Schon alleine weil es die original Enterprise Serie mit Modern vermischt.
×
×
  • Neu erstellen...