Zum Inhalt springen

Silent Hills (gecancelled)


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Nur weil Kojima nicht mehr dabei sein sollte, heißt nicht das es gleich nichts mehr wird. Mich stört sowieso das bei dem ganzen Projekt nur der heilige Kojima groß im Vordergrund steht. Sind noch viele andere Leute dran beteiligt und Del Toro trägt einen großen Teil zum Horror bei.

Kojima selbst mag was Technik angeht gut sein mit seiner Engine aber mit Horror ist er wenig vertraut und auch kein Fan von dem Genre.

 

Sollen statt Kojima jetzt Akira Yamaoka ins Boot holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Kojima nicht mehr dabei sein sollte, heißt nicht das es gleich nichts mehr wird. Mich stört sowieso das bei dem ganzen Projekt nur der heilige Kojima groß im Vordergrund steht. Sind noch viele andere Leute dran beteiligt und Del Toro trägt einen großen Teil zum Horror bei.

Kojima selbst mag was Technik angeht gut sein mit seiner Engine aber mit Horror ist er wenig vertraut und auch kein Fan von dem Genre.

 

Sollen statt Kojima jetzt Akira Yamaoka ins Boot holen.

 

Das ist ja fast Blasphemie! Kojima-san war die einzige Hoffnung für SH. Ich habe jeden Teil gespielt und keiner hat mich auch nur halb so viel begeistert wie PT! PT war der ultimative Horror und hat das Genre weiter vorangebracht. Meine beste Spielerfahrung auf der 4er! Kojima hat das GOTY 2014 entwickelt, der Marke durch eine FP-Perspektive neuen Schwung gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast Blasphemie! Kojima-san war die einzige Hoffnung für SH. Ich habe jeden Teil gespielt und keiner hat mich auch nur halb so viel begeistert wie PT! PT war der ultimative Horror und hat das Genre weiter vorangebracht. Meine beste Spielerfahrung auf der 4er! Kojima hat das GOTY 2014 entwickelt, der Marke durch eine FP-Perspektive neuen Schwung gegeben!

 

bedenke aber, P.T. hat nichts mit dem kommenden silent hill zu tun.

es war nur ein PR-Coup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast Blasphemie! Kojima-san war die einzige Hoffnung für SH. Ich habe jeden Teil gespielt und keiner hat mich auch nur halb so viel begeistert wie PT! PT war der ultimative Horror und hat das Genre weiter vorangebracht. Meine beste Spielerfahrung auf der 4er! Kojima hat das GOTY 2014 entwickelt, der Marke durch eine FP-Perspektive neuen Schwung gegeben!

 

Kojima wird meiner Meinung nach viel zu sehr gehypt. Was hat er denn bisher alles so tolles gemacht? Also mir fällt bei Kojima immer nur MGS ein und mit der Serie kann ich nicht wirklich etwas anfangen und habe auch so kein Interesse daran.

Zu behaupten Kojima sei die einzige Hoffnung ist doch sehr übertrieben, du scheinst mir ja ein extrem großer Fan von ihm zu sein. Dann solltest du ja wissen das er überhaupt kein Fan von Horror ist und selbst ziemlich schreckhaft ist. Er wurde öfters schon gefragt wegen Silent Hill aber gab hier nie eine klare Antwort weil er eben nie wollte. Erst als der Druck der Fans größer wurde hat ihn Konami wohl dazu überreden können aber glaub nicht Kojima kam in der goldenen Rüstung zu Konami und sagte er werde die Serie retten.

 

Die ganzen Jahre hat er sich nicht dafür interessiert da wird er sich jetzt nicht schnell umentschieden haben. Bei Silent Hill hat Konami viel kaputt gemacht und verschlafen.

Mich nervt es ja wenn bei P.T. immer nur Kojima erwähnt wird, der Typ hat ein Team und Del Toro arbeitet ebenso dran. Ich bin mir sicher man hat ihm Del Toro zur Seite gestellt damit wenigstens einer dabei ist der sich mit Horror auskennt. Bei P.T. hat Kojima sicher die ewig komplizierte Rätsel gemacht, traue ich ihm zu aber wer sagt denn was sonst alles von ihm ist? Ich denke Del Toro hat da wesentlich mehr gemacht als die meisten denken und wahr haben wollen. Kojima hat P.T. nicht alleine in seinem stillen Kämmerlein entwickelt.

 

So genial war P.T. dann auch nicht, wo war das bisher so herausragende Gegnerdesign wofür man Silent Hill kennt? Eine Frau in P.T. und ein kleines Hühnchending naja..... im letzten Trailer von der TGS ein Junge dem sein Kopf rumkullert und paar Maden und Würmer rauskommen.... zudem ist der Junge noch ein Charakter von MGS... najaaaa. Eine große Hand die einen verfolgt.... NAJA!!!

Gameplaymässig auch keine Innovation oder etwas besonderes, im Grunde hat man ja sowieso nichts gemacht oder wurde überhaupt bedroht. Story gab es nicht wirklich. Liegt alles daran weil es ein Teaser ist der nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben wird, diesen feiert man jetzt als das Horrormeisterwerk von Kojima ab.

 

Diesen Teaser dann über die alten Ableger zu stellen ist für mich Blasphemie! Ein Silent Hill 2 mit so einer genialen Story (und wesentlich mehr Gameplay) über dieses Teaserlein stellen welches nur einen Hype durch Kojima und ein übertriebenes Rätsel bekommen hat.

Also ich möchte ein echtes Silent Hill ohne viel Hype des großen Meisters aber dafür mit einer guten Story wieder und echtem Gameplay. FP-Perspektive mag neuen Schwung geben aber dann zock ich doch gleich Outlast weil genau deshalb kam die Perspektive, weil es derzeitig gehypt wird Outlast und Slender lassen grüßen.

Ich sehe schon die ersten langen Gesichter wenn das fertige Spiel gezeigt wird ohne den heiligen Kojima und hoffentlich in Third-Person ;) dann springen gleich die Leute ab die jetzt sagen es wird das beste Horrorspiel aller Zeiten.

 

Meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du einige sehr wichtige Dinge zusammengefasst.

Ich schätze Kojima zwar auch für seine Arbeit, die er mit Metal Gear/Solid geleistet hat. Es gibt kaum eine Serie die so tiefgründig ist und diese Qualität mit jedem neuen Ableger bestätigt. Dennoch muss sich Kojima in diesem neuen Genre erst einmal beweisen. Dass er auch in anderen Genres guten Einfluss ausüben kann, hat er schon mit Castlevania bewiesen, aber Horrorgames, vor allem der Art Silent Hill, stehen für sich allein.

Dennoch denke ich, dass er gerade wegen der MGS Reihe sehr gut dafür geeignet ist. In dieser werden nämlich genauso ernste Themen behandelt und genauso konfrontiert man mit diesen Themen den Hauptprotagonisten und sogar dessen Umgebung. Das sind schon Punkte, die die beiden Reihen gut miteinander verknüpfen. Konami hat sich wahrscheinlich nicht nur deswegen um ihn als Mitwirkenden bemüht, weil sie so eng verbunden waren, sondern weil sich die beiden Reihen doch mehr ähneln als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wie es mit der ganzen Entwicklung (die höchstwahrscheinlich noch in einem frühem Stadium ist) weiter geht. Da Kojima Productions (die Entwickler der Fox Engine und das Team hinter MGS V, P.T. und dem kommenden Silent Hills) aufgelöst wird und Gerüchten zufolge nicht nur Hideo Kojima sondern mehrere Personen aus der oberen Führungsebene des Teams Konami verlassen werden ist die Frage wie viele von ihnen noch weiter an Silent Hills arbeiten werden. Wir wissen nicht ob wichtige Personen des Teams wie z.B. Yoji Shinkawa, Shuyo Murata, Kenichiro Imaizumi etc. auch Konami verlassen werden. Auch hat Guillermo del toro bis auf Insane (ein Spiel das bis jetzt nicht erschienen ist) nie als Spiel Regisseur und Produzent gearbeitet. Da er und Hideo Kojima Freunde sind und Kojma ein Filmlliebhaber ist und im Spiele entwickeln sehr viel Erfahrung hat (Spiel Regisseur, Schreiber, Produzent, Game Designer) hätten die beiden sich sicher gut ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...