Zum Inhalt springen

Silent Hills (gecancelled)


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Die Serie ist schon seit The Room nicht mehr so beliebt und seitdem wird es sie auch nicht mehr als was besonderes angesehen. Nach Besserung ruft man schon seit langem. Das ist sicherlich nicht erst seit heute so. Mit Kojima, Del Toro und Norman Reedus hatte man einfach den Eindruck das Konami sich wieder mehr für die Serie interessiert. Kojima ist halt sehr beliebt und @hitman, wenn du mitbekommen würdest, dass Yamaoka an einem Projekt arbeitet, hast du doch selbst bestimmt eine gewisse Erwartungshaltung.

 

Bei Konami scheint momentan ein Wandel im Gange zu sein, aber bisher hört man nur negatives davon.

 

Weil es von den Kritikern auch nieder gemacht wurde, hier hat man genau das selbe erwartet wie mit Teil 2 und 3 deshalb kam 4 nicht gut an. Zudem kamen dann immer mehr Gerüchte darüber auf the Room hätte gar kein Silent Hill werden dürfen, was absoluter Quatsch ist.

Man schaue sich nur ein Downpour an welches von einem kleinen, total unerfahrenem Studio entwickelt wurde. Das Ergebnis ist um Lichtjahre besser als das zur fast selben Zeit erschienene Resident Evil 6 welches ein Mega Budget und viele Entwickler hatte. Hätte man Silent Hill ein größeres Studio und mehr Budget gegeben, hätte man vielleicht mehr rausholen können. Dafür haben sich die Leute aber nie interessiert, erst jetzt mit Kojima kommt es plötzlich auf ^^ Deshalb sind für mich die meisten da Heuchler welche sich erst jetzt beschweren obwohl es seit Jahren schon so geht.

 

Bei Yamaoka hätte ich große Erwartungen wenn er ein Horrorspiel oder generell ein Silent Hill wieder macht. Bei einem Kojima habe ich bei einem Horrorspiel eher große Befürchtungen, oder ist er für seine Horrorspiele bisher bekannt? Ich kenne von Herrn Kojima nur die MGS Serie welche nicht durch Horror sondern tolle Technik und grandiose Story besticht. Wichtige Punkte aber ich möchte auch ein abgefahrenes, krankes Spiel haben und da hat sich Kojima schon selbst den Wind aus den Segeln genommen. Er selbst meinte ja, er sei ein großer Angsthase. Er hat vielleicht vor einem dunklen Flur schon Angst, ich muss da nur müde gähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso P.T. als Meisterwerk angesehen wird, ist mir ein Rätsel. Was hat es denn so bahnbrechendes gemacht bis auf ein Rätsel welches unnötig kompliziert ist? Es nervt mich eher das man dieses Teaser-Demo so feiert und andere gute Horrorspiele damit beleidigt und in den Schatten rückt. Da zocke ich lieber Condemend und lache über P.T., sogar Outlast finde ich da um einiges besser. Jumpscares sind kein Horror. Aber okay, die heutige Generation feiert solche "Spielchen" eben, deshalb bekam ein Slender auch einen riesigen Hype.

Wo ging die Serie denn nach Teil 3 den Bach runter? Weil die Leute mit Teil 4 überfordert waren, weil er zwar vom Gameplay her extrem umständlich und schwer war aber dafür eine geniale Story, kranke Charaktere und einen der besten Soundtrack geliefert hat?

Wie du es sagst, du konntest die Serie altersbedingt nicht spielen aber jeder scheint absolut darüber bescheid zu wissen das nach Teil 3 alles scheiße war. Die Story von einem the Room oder Homecoming bekommt aber keiner auf die Kette jedoch die Wertungen hat jeder im Kopf.

 

Das ist kein echtes Gameplay (Gott sei dank) sondern ein Concept Movie (wie am Anfang erwähnt). Sieht man ja schon die Andeutung an MGS mit dem Jungen welcher seinen Kopf aufhebt, ist ein Charakter aus dem MGS Universum.

Wo bitte hast du gelesen dies sei echtes Gameplay O.o bisher ist vom Spiel so gut wie nichts noch fertig dies habe man sogar immer betont das man noch in der Planung ist.

 

Ich sagte nicht, dass die Spiele scheiße wurden, aber sie waren einfach nicht mehr so in aller Munde wie die ersten 3 Teile. Silent Hill 2 gilt als der beste Teil und als eines der besten Horrorspiele aller Zeiten. Mag sein, dass Silent Hill 4: The Room noch immer sehr gut war und Homecoming und Downpour waren auch nicht schlecht, aber sie kamen nicht an die anderen Teile heran.

 

P.T. ist Jumpscare? In P.T. baut sich meines Erachtens gerade alles durch die Geräuschkulisse, die Optik, die Musik und das Erkundungs-Gameplay auf. Jumpscare ist in meinen Augen, wenn festgelegte Punkte immer wieder auftreten. Lisa agiert zwar immer wieder nur in bestimmten "Loops", aber wann sie kommt, besitzt keinen festen Ablauf. Ist mir zumindest nicht bekannt.

 

Das Spiel war einfach gruselig. Dürfte ich erfahren, welche Spiele dich sonst gruseln? Jetzt sag mir bitte nicht "The Evil Within". Das war, bis auf ein Kapitel in dem "Herrenhaus" (nenne ich es mal), eher wegen der Technik gruselig.

 

Die Serie ist schon seit The Room nicht mehr so beliebt und seitdem wird es sie auch nicht mehr als was besonderes angesehen. Nach Besserung ruft man schon seit langem. Das ist sicherlich nicht erst seit heute so. Mit Kojima, Del Toro und Norman Reedus hatte man einfach den Eindruck das Konami sich wieder mehr für die Serie interessiert. Kojima ist halt sehr beliebt und @hitman, wenn du mitbekommen würdest, dass Yamaoka an einem Projekt arbeitet, hast du doch selbst bestimmt eine gewisse Erwartungshaltung.

 

Bei Konami scheint momentan ein Wandel im Gange zu sein, aber bisher hört man nur negatives davon.

 

Kann ich nur unterschreiben.

 

So, hoffen wir ein Publisher kauft die Rechte..

 

Die IP gehört wohl leider Konami. Vielleicht kann Kojima unter einem anderen Namen das Spiel bringen. Eventuell (hoffe ich) schnappt Sony sich dieses Projekt.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es von den Kritikern auch nieder gemacht wurde, hier hat man genau das selbe erwartet wie mit Teil 2 und 3 deshalb kam 4 nicht gut an. Zudem kamen dann immer mehr Gerüchte darüber auf the Room hätte gar kein Silent Hill werden dürfen, was absoluter Quatsch ist.

Man schaue sich nur ein Downpour an welches von einem kleinen, total unerfahrenem Studio entwickelt wurde. Das Ergebnis ist um Lichtjahre besser als das zur fast selben Zeit erschienene Resident Evil 6 welches ein Mega Budget und viele Entwickler hatte. Hätte man Silent Hill ein größeres Studio und mehr Budget gegeben, hätte man vielleicht mehr rausholen können. Dafür haben sich die Leute aber nie interessiert, erst jetzt mit Kojima kommt es plötzlich auf ^^ Deshalb sind für mich die meisten da Heuchler welche sich erst jetzt beschweren obwohl es seit Jahren schon so geht.

 

Das ändert aber alles nichts daran, dass viele damit unzufrieden waren und man kann auch nicht bestreiten, dass nach Teil 3 keiner der Ableger an die ersten 3 Teile rankommen konnte. Ein Reboot hätte der Serie wirklich gut getan und mit Kojima (und hier unterschätzt du meiner Meinung nach wie ideal er für diese Rolle tatsächlich ist, denn MGS und SH mögen zwar zwei unterschiedliche Genres haben, aber sie sind sich von der Idee und der Art extrem ähnlich) und Del Toro hätte man an sehr ausgeglichenes Duo mit einer Menge Potential. Kojima mit seiner Erfahrung in der Story-Umsetzung und Del Toro mit seiner Erfahrung in der Horror-Umsetzung. Die beiden hätten sich sehr gut ergänzt und jeder würde die Schwächen des anderen in Grenzen halten.

 

Bei einem Kojima habe ich bei einem Horrorspiel eher große Befürchtungen, oder ist er für seine Horrorspiele bisher bekannt? Ich kenne von Herrn Kojima nur die MGS Serie welche nicht durch Horror sondern tolle Technik und grandiose Story besticht. Wichtige Punkte aber ich möchte auch ein abgefahrenes, krankes Spiel haben und da hat sich Kojima schon selbst den Wind aus den Segeln genommen. Er selbst meinte ja, er sei ein großer Angsthase. Er hat vielleicht vor einem dunklen Flur schon Angst, ich muss da nur müde gähnen.

 

Ach komm, als ob er in der Entwicklung irgendwo in einer Ecke sitzen würde und alleine das Spiel umsetzt :keks2:

Er mag zwar ein Angsthase sein, aber seiner Kreativität würde dies sicher nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hätte so genial werden können und mal ein echter schocker. schade drum :/

 

So gerne ich die Reihe auch mag aber nach etlichen Besuchen in der Stadt ist die Luft auch irgendwann mal ein bißchen raus. Dennoch ein unglücklicher Zustand jetzt... Habe mir eben auch mal etwas Gameplay der Demo angesehen und das gleicht ja mehr einem Film als einem Spiel bzw. einem Silent Hill. ^^

 

Der Horror ist auch nach 2 Minuten vorbei da man dann weiß, dass einen ständig etwas zu erschrecken versucht. Gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, dass man irgendwann mal wieder ein neues Abenteuer aus der Stadt "Silent Hill" in den Händen hält. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend bezog sich Guillermo mit seiner Aussage auf die Zusammenarbeit mit Kojima, dass dieser nicht mehr dabei sei, breche ihm das Herz. Silent Hills wird es aber trotzdem geben.

Liest man so zumindest vermehrt auf verschiedenen Seiten. Die Aussage von ihm wurde wohl aus dem Kontext gerissen.

 

http://uk.ign.com/articles/2015/04/26/guillermo-del-toro-touches-on-his-collaboration-with-kojima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerne ich die Reihe auch mag aber nach etlichen Besuchen in der Stadt ist die Luft auch irgendwann mal ein bißchen raus. Dennoch ein unglücklicher Zustand jetzt... Habe mir eben auch mal etwas Gameplay der Demo angesehen und das gleicht ja mehr einem Film als einem Spiel bzw. einem Silent Hill. ^^

 

Der Horror ist auch nach 2 Minuten vorbei da man dann weiß, dass einen ständig etwas zu erschrecken versucht. Gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, dass man irgendwann mal wieder ein neues Abenteuer aus der Stadt "Silent Hill" in den Händen hält. :)

Blödsinn,beurteile niemals etwas das du nicht selbst gespielt hast.Gameplay rein ziehen sodass man alles gesehen hat bevor man es selbst je spielt und dann sagen wollen es sei ja voll harmlos und nach zwei Minuten sei der Horror vorbei,ja,ist schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn,beurteile niemals etwas das du nicht selbst gespielt hast.Gameplay rein ziehen sodass man alles gesehen hat bevor man es selbst je spielt und dann sagen wollen es sei ja voll harmlos und nach zwei Minuten sei der Horror vorbei,ja,ist schon klar.

Vor allem war es kein Gameplay sondern wie erwähnt ein Concept Movie welcher in etwa die Stimmung, Atmosphäre zeigen soll und man hat noch etwas rumexperimentiert. Finde es seltsam wie manche meinen dies sei fertiges Gameplay gewesen, davon war nie die Rede. Die sind sich ja noch nicht einmal sicher gewesen welche Perspektive es haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend bezog sich Guillermo mit seiner Aussage auf die Zusammenarbeit mit Kojima, dass dieser nicht mehr dabei sei, breche ihm das Herz. Silent Hills wird es aber trotzdem geben.

Liest man so zumindest vermehrt auf verschiedenen Seiten. Die Aussage von ihm wurde wohl aus dem Kontext gerissen.

 

http://uk.ign.com/articles/2015/04/26/guillermo-del-toro-touches-on-his-collaboration-with-kojima

 

Ein klassisches Verwirrspiel. :D Wüsste letztendlich aber auch keinen Grund um das Spiel zu canceln?! :think:

 

Blödsinn,beurteile niemals etwas das du nicht selbst gespielt hast.Gameplay rein ziehen sodass man alles gesehen hat bevor man es selbst je spielt und dann sagen wollen es sei ja voll harmlos und nach zwei Minuten sei der Horror vorbei,ja,ist schon klar.

 

Diese Art von Horror kann mich jedenfalls nicht mehr beeindrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klassiches Verwirrspiel. :D Wüsste letztendlich aber auch keinen Grund um das Spiel zu canceln?! :think:

 

 

 

Diese Art von Horror kann mich jedenfalls nicht mehr beeindrucken.

 

Die Aussage war etwas unglücklich von ihm oder besser, der Reporter hätte dazu sagen müssen woraus er diese Aussage genommen hat. Somit ist es jetzt noch verwirrender als zuvor. Aber es scheint weiterhin zu bestehen, nur wegen Kojima lässt man das Spiel nicht fallen.

 

Am Besten wäre es wenn Konami endlich Stellung dazu beziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...