Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hast du auf der PS4 den Menüpunkt ,,Direktverbindung" aktivert? Das minimiert die Verzögerung (ohne eine Internet-Verbndung dazwischen).

 

WLAN (Synonym Wi-Fi) muss natürlich auf der Vita aktiv sein, wie soll sie sich sonst zu Hause mit der PS4 verbinden? Übers Mobilfunknetz (Vita 3G) wirst du nur eine höhere Verzögerung haben, weil dann der Umweg übers Internet gegangen wird.

Bearbeitet von göttingencity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auf der PS4 den Menüpunkt ,,Direktverbindung" aktivert? Das minimiert die Verzögerung (ohne eine Internet-Verbndung dazwischen).

 

WLAN (Synonym Wi-Fi) muss natürlich auf der Vita aktiv sein, wie soll sie sich sonst zu Hause mit der PS4 verbinden? Übers Mobilfunknetz (Vita 3G) wirst du nur eine höhere Verzögerung haben, weil dann der Umweg übers Internet gegangen wird.

 

http://www.psu.com/a021542/PS4-Remote-Play-can-be-used-locally-without-Wi-Fi-connection-confirms-Sony

 

Deswegen mein ich es, es soll ja ohne Wlan gehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mir war neu, dass es auch ohne eingeschalteten Router (beide Geräte im selben Netzwerk) über eine wirkliche Direktverbindung funktioniert. Ich habe das gerade getestet und es funktioniert.

 

Was aber definitiv (bei mir) nicht funktioniert: Ohne Wi-Fi der Vita eine direkte Verbindung zur Konsole aufzubauen. Ich finde das aber logisch. Irgendeine Funkverbindung muss es ja geben. :)

 

Also gibt es 3 Arten:

- Kurze Entfernungen möglich: Eine direkte Verbindung zwischen den beiden Geräten über Wi-Fi (WLAN)

- Mittlere Entfernungen möglich: Eine direkte Verbindung übers selbe Netzwerk ohne Internet dazwischen über LAN/WLAN der PS4 und WLAN der Vita

- Weite Entfernungen möglich: Verbindung übers Internet (z.B. PS4 im Heimnetz über LAN/WLAN, Vita im Mobilfunknetz oder einem anderen Netzwerk über WLAN

 

Die Überschrift des Artikels ist ein wenig irreführend. Der Artikel klärt dann aber alles auf. :)

Bearbeitet von göttingencity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört ihr wen ihr nah an die Playsi rangeht so ein leichtes Summen?

 

Hab versucht es genauer zu lokalisieren und ich denke es kommt vom Lüfter, da es sich auch verändert, je schneller er sich dreht. Ist zwar schwer wahrzunehmen (eigentlich nur wenn man näher dran ist), doch hab ich schon bedenken, dass irgendwas mit dem Lüfter nicht in Ordnung ist. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 wird mittels eines Supra Kühlmittels gekühlt.

Du dürftest also nichts hören.......:)

 

Meinst du das ernst?

Wenn ja, bekommst du auch eine ernste Antwort.

Klar hört man einen Lüfter, wieso sollte man auch nicht.

Mechanische Bauteile machen nunmal geräusche.

Also keine Angst, erst wenn das gute Stück Fan-Test artig durchstartet

Und ready for take off signalisiert, sollte ein defekt vorliegen

Gruss Nowa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 wird mittels eines Supra Kühlmittels gekühlt.

Du dürftest also nichts hören.......:)

 

Meinst du das ernst?

Wenn ja, bekommst du auch eine ernste Antwort.

Klar hört man einen Lüfter, wieso sollte man auch nicht.

Mechanische Bauteile machen nunmal geräusche.

Also keine Angst, erst wenn das gute Stück Fan-Test artig durchstartet

Und ready for take off signalisiert, sollte ein defekt vorliegen

Gruss Nowa

 

Bei mir wird sie während ich killzone zocke zwischendrin mal ganz laut!

Nach ganz kurzer zeit aber wieder leise wie ein Kätzchen. Aber bei kz wird sie ja auch wärmer von daher alles normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört ihr wen ihr nah an die Playsi rangeht so ein leichtes Summen?

 

Hab versucht es genauer zu lokalisieren und ich denke es kommt vom Lüfter, da es sich auch verändert, je schneller er sich dreht. Ist zwar schwer wahrzunehmen (eigentlich nur wenn man näher dran ist), doch hab ich schon bedenken, dass irgendwas mit dem Lüfter nicht in Ordnung ist. :think:

 

Ich glaube, ich weiß welches Summen (zusätzlich zum Lüftergeräusch) du meinst.

Das nehme ich auch wahr, wenn ich nah dran bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute hab mal eine Frage.

 

Wollte mir gestern abend eine Blu-Ray ( The Dark Knight Rises) auf der PS4 anschauen, lief soweit alles wunderbar Disk wurde gelesen usw. Als ich dann im Menü auf Film starten gegangen bin ging plötzlich die PS4 aus und ich musste sie am Einschalter wieder einschalten( PS Taste am Controller ging net). Danach startete die PS4 im Sicherheitsmodus wieder und hat die Datenbank neu aufgebaut, sie läuft ganz normal der Film ging danach auch, hatte das auch schon mal jemand und muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute hab mal eine Frage.

 

Wollte mir gestern abend eine Blu-Ray ( The Dark Knight Rises) auf der PS4 anschauen, lief soweit alles wunderbar Disk wurde gelesen usw. Als ich dann im Menü auf Film starten gegangen bin ging plötzlich die PS4 aus und ich musste sie am Einschalter wieder einschalten( PS Taste am Controller ging net). Danach startete die PS4 im Sicherheitsmodus wieder und hat die Datenbank neu aufgebaut, sie läuft ganz normal der Film ging danach auch, hatte das auch schon mal jemand und muss ich mir jetzt Sorgen machen?

 

Für blurays benutze ich meinen bd player.

Aber meine lady hat sich in den letzten vier tagen zwei mal aufgehangen, musste sie ausmachen und wieder einschalten. Startete normal und alles läuft gut.

Mach dir erstmal keine sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für blurays benutze ich meinen bd player.

Aber meine lady hat sich in den letzten vier tagen zwei mal aufgehangen, musste sie ausmachen und wieder einschalten. Startete normal und alles läuft gut.

Mach dir erstmal keine sorgen

 

Alles klar dank Dir für die Antwort, dann hoffe ich mal das dass ein Einzelfall war und nicht wieder passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...