Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin sicher, dass es die schnellere Lösung war. Denn für ca. 150 GB Backup hat die PS4 satte 12 Stunden gebraucht. Zurückspielen ging etwas fixer. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange 500 GB Backup gedauert hätten... War also kein Fehler!

Und außerdem war ja gar kein Platz für alle Spiele. Jetzt sind alle drauf und die 2 TB Platte ist schon zu 60% voll...

Sry, bin von wesentlich kleineren Größenordnungen ausgegangen :keks2:

Hatte mit Festplatten ja eigentlich nie Probleme, nur in letzter Zeit, weil ich quasi die gesamte IGC drauf hatte ^^

Geschrieben
Ich bin sicher, dass es die schnellere Lösung war. Denn für ca. 150 GB Backup hat die PS4 satte 12 Stunden gebraucht. Zurückspielen ging etwas fixer. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange 500 GB Backup gedauert hätten... War also kein Fehler!

12 Stunden? Das ist aber merkwürdig lange. Ich habe für 380 GB etwa 4-5 Stunden gebraucht. Fand das schon eher langsam, aber 12 Stunden erinnert mich an den Wechsel meiner PS3-Festplatte, als 60 GB etwa 6 Stunden gebraucht haben :D

Geschrieben
Er wollte ja, dass das BackUp schneller geht und hat deshalb seine Games deinstalliert. Rückblickend ist es jedoch viel mehr Arbeit besagte Retail-Games neu aufzuspielen :keks2:

Aus Fehlern lernt man ^^

Also es ist möglich? ^^

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das war glaube ich mal ein Gerücht, weil kabelgebunde Controller schneller reagieren als per Bluetooth. Allerdings wird der DS3/DS4 nur per Kabel geladen, die Übertragung findet weiterhin per Bluetooth statt, so weit ich weiß.

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere ist das USB-Kabel der PS4 sogar nur zum Laden gedacht. Sprich, du kannst damit keine Daten übertragen. Kann mich aber auch irren, doch beim Spielen macht es definitiv keinen Unterschied :ok:

Geschrieben
OK, danke für die Infos. Demnach hätte aber ein kabelgebundener Controller ohne Bluetooth Funktion eine schnellere Reaktionszeit. Von... einer Millisekunde. xD Ich bin nur eine Person, die Theorien liebt. ^^

das ist richtig, alles was mit ein kabel verbunden ist, ist immer schneller.

Geschrieben

kurze frage:

hat bei euch schon mal das automatische downloaden und installieren von neuer FW funktioniert, sofern ihr dies aktiviert habt?

bei mir hat das irgendwie noch nie geklappt, auch zuletzt bei FW 3.0 nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
kurze frage:

hat bei euch schon mal das automatische downloaden und installieren von neuer FW funktioniert, sofern ihr dies aktiviert habt?

wahrscheinlich geht das nicht, weil man es zustimmen muss.

wird doch immer gefragt, bevor er das update macht, da muss man erst auf weiter drücken usw.

also, das denke ich jedenfalls.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben
kurze frage:

Ja, hat bei der letzten FW automatisch geklappt! War selber erstaunt, dass ich abends gleich loslegen konnte und eben NICHT erst noch das FW Update bestätigen/laden/installieren musste!