Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Huhu wollte mal fragen ob noch gut was los ist bei FF? Oder nen großer Unterschied zum Release zu merken? Gruss

ja nen riesen unterschied.

zumal ende des monats nen neuer patch kommt und zwar 2.4

seit release sind ca 10 dungeons dazu gekommen zusatzlich noch kristall turm part 1 und 2 dazu noch coil of bahamut 2 sprich t6-t9.

die primae´s Leviathan,mogryking und ramuh sind hinzugekommen(ab patch 2.4 kommt shiva dazu) und allgemein der zenit modus bei den primaes

housing gibts noch chobo trainieren und auch färben.

material verwertung.

das vanity system und mit 2.4 komtm eine neue klasse dazu der schurke.

man hat die reliktwaffen weitergeführt zb. Thyrus>Zenit-Thyrus>Atma Thyrus>Animus Thyrus>Novus Thyrus>Nexus Thyrus mit nexus is die waffe dann itemlevel 115

• Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bin auch die ganze Zeit am Überlegen ob ich nicht wieder einsteigen soll, weiß aber nicht ob es sich lohnt. Kam damals bis T4 und Zenit Garuda und hatte dann irgendwie aufgehört weil es zu wenig Content gab. Aber da scheint ja nun einiges hinzu gekommen zu sein.

Hier mein Charakter: Zego Areo

Meint ihr es lohnt sich nochmal wieder anzufangen?

Geschrieben
Bin auch die ganze Zeit am Überlegen ob ich nicht wieder einsteigen soll, weiß aber nicht ob es sich lohnt. Kam damals bis T4 und Zenit Garuda und hatte dann irgendwie aufgehört weil es zu wenig Content gab. Aber da scheint ja nun einiges hinzu gekommen zu sein.

klar lohnt es sich zumal du für novus Bogen nen Guten Monat brauchst xD

Geschrieben

Du bist eig dann genau so weit wie ich ^^ nur das ich mitn Gear a bissl weiter bin :) Es gibt genug Content, hast ja noch T5-T9 vor dir und mit 28. kommt auch noch T10-T1? raus, also allein da hat man noch genug zutun, wenn du auf Endcontent stehst. :ok:

Hier mal ein kleiner Trailer zum kommenden Update 2.4:

http://de.finalfantasyxiv.com/pr/special/2_4_Dreams_of_Ice/

Geschrieben

Hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich gehöre zu einer 6 man gruppe und suchen ein neues spiel, da sich destiny dem ende neigt. Ich will als neues spiel der gruppe ff14 vorschlagen, da es sehr interessant aussieht und wohl viel content hat und nebenbei sieht die grafik ganz gut aus.

Jetzt meine frage, was genau bietet uns ff14 um es zu spielen und monatlich dafür zu bezahlen? Könnt ihr bitte mehrere pro und contra aufzählen? Und andere infos? Spielzeit, chars, nebenquest ( da gibt es doch jobs oder so oder?)...

Wäre wirklich super wenn ihr mir bis morgen viele infos geben könntet. Danke :)

Geschrieben (bearbeitet)
Hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich gehöre zu einer 6 man gruppe und suchen ein neues spiel, da sich destiny dem ende neigt. Ich will als neues spiel der gruppe ff14 vorschlagen, da es sehr interessant aussieht und wohl viel content hat und nebenbei sieht die grafik ganz gut aus.

Jetzt meine frage, was genau bietet uns ff14 um es zu spielen und monatlich dafür zu bezahlen? Könnt ihr bitte mehrere pro und contra aufzählen? Und andere infos? Spielzeit, chars, nebenquest ( da gibt es doch jobs oder so oder?)...

Wäre wirklich super wenn ihr mir bis morgen viele infos geben könntet. Danke :)

pro:

-für ein mmorpg sehr interessante story

-Bombastischer Soundtrack

-sehr gutes Einführen in das spiel dazu dienen die dungeons wo bis lvl49 die dungeons bzw ini´s nach und nach schwerer werden und immer mehr taktik dazu.

wo es beim ersten dungeon noch reichte infach draufzuhauen musste speziell beim coil of bahamut(endcontent) ohne taktik nciht mal in die nähe des kills kommst.

-crossskill system in final fantasy ist es so das du nur einen char brauchst aber der alle klassen lernen kann dazu musst du einfach zu der jeweiligen gilde gehen sprich tank gilde dd gilde etc(ums jetzt mal vereinfacht zu sagen) und bestimmte skills die du durch die anderen klassen freischaltest kannst du bei anderen klassen nutzen. zb. kann der gelehrte(heiler) spontaneität lernen diesen skill kann man beim weissmagier dann nutzen.

-sehr viel endcontent der immer schwerer wird.

-regelmässige events wie halloween oder weihnachten etc.

-neue inhalte werden regelmässig kostenlos nachgeschoben alle 3 monate ca.

-Fate-system sind bosse oder bestimmte quest dein einfach rigendwo auf der karte spawnen und man ep für bekommt beim abschluss.

Contra

-keine reindeutschen server englischkenntnisse sind eine grundvorraussetzug um mit den meisten leuten kommunizieren zu können

-Fürchterliche deutsche synchro abgesehen von thancred der geilen sau :D

-SEHR Zeitaufwendig novus waffe zb. braucht man mind. 1 monat von den kosten für die materia mal abgesehen.

-Lernkurve steigt stellenweise sprunghaft an ab endcontent

-Franzosen.....

-nebenquests sind meist eher eintönig die große ausnahme ist die hildibrandt questreihe weil die auf comedy gelegt ist und du bei dem trottel einfach nur am feiern bist.

----------------

spielzeit kann man schlecht sagen man hat immer was zutun da man mit einem char alle klassen leveln kann.

ganz zu schweigen von der berufen wie schmied,koch,weber etc oder sammlerberufe wie minenarbeiter oder gärtner.

dank vanity system kann man auch relativ frei über das aussehen eures chars bestimmen wie etwa aussehen das was er anhat etc.

an kämpferklassen gibt es den gladiator der mit dem jobkristall den man ab 30 bekommt zum paladin wird is nen klassicher schild und schwert tank

Marodeur (ab 30 krieger) ist ebenfalls ein tank mit einer axt.

heiler sind Gelehrte(grundklasse von dem ist hermetiker(WICHTIG der hermetiker is eine dd klasse die später durch den jobkristall zum heiler wird) aber der hermetiker is die einzige klasse die 2 jobkristalle bekommt aber dazu später) ein mit einem buch heilender char er spezialisiert sich eher auf beschwörungen und schilde als das er grosse heals macht da er als beschwörung eine fee bekomtm die heilen kann.

Druide(ab 30 weissmagier) ebenfalls heiler der sich im ggsatz zum glt auf gruppenheilung und grosse heilraten spezialisiert hat.

Faustkämpfer(Mönch) ist eine DD klasse also sprich eine klasse die für den schaden zuständig ist er hat eine hohe schlagrate begünstigt von seinem skill geölter blitz der die cooldown reduziert.

er gehört zu den stärksten dd klassen im spiel(sofern man ihn gut spielen kann den er is etwas trickie worauf i jetzt net weiter eingehe)

der Thaumaturge(ab 30 schwarzmagier) denke mal is selbsterklärend

Waldläufer(ab 30 barde) is zwar eine dd klasse fungiert aber dennoch eher als Unterstützende klasse mit mp regenerierende songs etc.

Beschwörer( is die 2. jobklasse des hermetikers wie oben beschrieben) is eine dd klasse die nicht auf schnellen und hohen schaden geht sondern eher mit schaden über zeit hantiert mit sachen wie bio,biora etc. als beschwörer kann er wesen beschwören wie später beispielsweise ifrit,garuda oder titan die mit auf den gegner draufhauen oder auch für dich tanken können wenn du allein bist.

and last but not least der Pikenier(ab 30 Dragoon) er ist ein speerkämpfer er macht relativ hohen schaden und besitzt dank seiner rüstung einen hoehen verteidigungswert bei physischen angriffen leider is seine magische verteidigung eher schlecht.

Bearbeitet von DasKeksmonster
Geschrieben
Danke schonmal für die Antwort. Wäre das Spiel alleine gut zu bewältigen? Kennt ihr eine gute Seite um evtl auch andere Begleiter hinzuzuziehen?

ja klar für coil und so kannste dir ja ne coilgruppe suchen zur not.

kannst dich ja auch ner gilde anschliessen die dich im normalfall unterstützt

was du jetzt mit der 2. frage meinst mit der seite und den begleiter keine ahnung:nixweiss:

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wo ich für einen guten Preis die Guthaben Karten her bekommen kann ?

MMOGA hat zwar welche,aber angeblichen funktionieren die nur für den PC und eine andere Möglichkeit hab ich bisher nicht gesehen.

Amazon und Co bieten übrigens genau die gleichen an.