Zum Inhalt springen

Dualshock 4 Abnutzung


plava

Empfohlene Beiträge

Habe bereits 2 Controller ausgetauscht (beide Mitte Dezember im Bundle erhalten). Habe sie im Februar eingeschickt. Die Austauschcontroller waren natürlich genau so schlecht verarbeitet, wie die Releasecontroller. Werde sie diese Woche wieder einschicken zum Austausch. Ich will nur hoffen, dass sie es bis Ende des Jahres hinkriegen, dass die Sticks nicht mehr abnutzen, denn dann ist die Garantie erloschen. :grimmig::grimmig:

 

Dann scheint das wohl ein Problem mit einer, oder mehreren Chargen zu sein... ich kenn das nur allzu gut, von "meiner" Firma. Wenn irgendeine Komonente ein wenig anders ist, als normal, kann des schwerwiegende Konsequenzen haben. Falsche Mischung, anderer Hersteller usw...

 

Das ändert natürlich nichts daran, dass sowas net passieren sollte/darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe 2 Controller - Einen habe ich zum Release bekommen und einen habe ich mir am Freitag noch einmal neu dazu gekauft. Eingeschickt habe ich bisher noch keinen, evtl. werde ich das aber für meinen ersten Controller machen. Bisher ist die Gummibeschichtung zwar noch dran, aber schon deutlich abgenutzter als am Anfang. Man könnte nun sagen, dass das der normale Lauf der Dinge ist, es handelt sich ja immerhin auch um einen Gebrauchsgegenstand, aber meiner Meinung nach sind diese Abnutzungen einfach zu stark.

 

Mein PS3 Controller ist ein Jahr älter und an dem ist gar nichts zu erkennen. Der Unterschied ist wirklich deutlich. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass - nachdem ich Infamous durchgespielt hab, wo man viel mit dem Touchpad arbeitet - der Teil vom Touchpad, welchen man immer benutzt, völlig verschmiert bzw abgenutzt aussieht. Diese kleinen Punkte sind da teilweise gar nicht mehr drauf zu erkennen auf dem Plastik. Das finde ich schon übel, ich meine das war nur ein Spiel á vielleicht 10 Stunden. Wie soll denn das Ding erst nach einem Jahr aussehen :think:

 

Ich hoffe Sony legt hier bald nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hatte auch bereits einen eingeschickt, den habe ich aber seitdem nicht mehr getestet. Aber beim anderen merke ich wie der Analog Stick so langsam Probleme bereitet (bereits eine "Delle" drin).

Den werde ich demnächst einschicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

 

habe das Problem das meine R2 Taste klemmt, habe in einem Video gesehen, dass es daran liegt, dass ein mal ein Metallteilchen verkeilt sein kann oder aber das linke Plastikteil gebrochen sein kann, bei der Aufhängung der Taste selber ...

 

 

Dieses wird "reingeclipst", habe dann mal den Controller aufgemacht und reingeschaut und so war es, aus mir unerfindlichen Gründen brach die Seite innendrin die reingeclipst wird, wo das Metallteilchen (Feder) liegt, diese ist aus komischen Gründen nicht so Stabil gebaut wie die andere Seite des zu reinclipsenden Teil der R2 Taste !!!! Jetzt meine Frage, wie kann ich das sinnvoll stabilisieren? Ich bin nun wahrlich keiner, der die Tasten haut wie ein bekloppter und bei mir ist bei der PS3 NIE ein Controller kaputt gegangen!!!!!!!!!!!!!

 

 

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder reparieren kann (die Taste funktioniert nach dem Rausnehmen des Metallteilchen und des gebrochenen Stückes zwar noch halbwegs gut, dennoch will ich die "volle" Stabilität" haben).

 

 

Wie kann ich das also "fixen" oder umtauschen und danach aufmachen und versuchen vorher irgendwie zu "stärken" nur wie?

 

 

Moin,

 

 

habe das Problem das meine R2 Taste klemmt, habe in einem Video gesehen, dass es daran liegt, dass ein mal ein Metallteilchen verkeilt sein kann oder aber das linke Plastikteil gebrochen sein kann, bei der Aufhängung der Taste selber ...

 

 

Dieses wird "reingeclipst", habe dann mal den Controller aufgemacht und reingeschaut und so war es, aus mir unerfindlichen Gründen brach die Seite innendrin die reingeclipst wird, wo das Metallteilchen (Feder) liegt, diese ist aus komischen Gründen nicht so Stabil gebaut wie die andere Seite des zu reinclipsenden Teil der R2 Taste !!!! Jetzt meine Frage, wie kann ich das sinnvoll stabilisieren? Ich bin nun wahrlich keiner, der die Tasten haut wie ein bekloppter und bei mir ist bei der PS3 NIE ein Controller kaputt gegangen!!!!!!!!!!!!!

 

 

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder reparieren kann (die Taste funktioniert nach dem Rausnehmen des Metallteilchen und des gebrochenen Stückes zwar noch halbwegs gut, dennoch will ich die "volle" Stabilität" haben).

 

 

Wie kann ich das also "fixen" oder umtauschen und danach aufmachen und versuchen vorher irgendwie zu "stärken" nur wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich bei dem einen Controller der linke Stick immer mehr aufgelöst hatte, hab ich mir mal neue bestellt und gleich ein bisschen Farbe rein gebracht. :)

 

Sind gut verarbeitet und fühlen sich gut an. Das Gummi ist ein bisschen härter, dadurch gefühlt ein bisschen weniger grip. Was sich beim zocken aber nicht negativ bemerkbar gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Analogsticks selber draufgeklebt?

 

Leute, meine Analogssticks blättern auch so langsam ab, von COD und Fifa, man darf einfach nicht zu lange laufen bei einem Shooter, und das kann es doch nicht sein oder?

Bei Fifa muss man schnell Tricks machen und deswegen blättert der linke sowie der rechte stick langsam ab.

 

Hat jemand einen Vorschlag wie ich die Sticks nicht mehr so belaste? Sticker? Jmd Erfahrungen? Oder wieder einen neuen kaufen?

Kommen da bald mal Alternativen raus?

 

Witzig, dass sich k(aum)einer übers Touchpad beschwert, anscheinend hat es mich jetzt auch "erwischt", die böse Abnutzung. Nach dem durchspielen von InFamous ist mir doch glatt aufgefallen, dass das Touchpad, an der Steller wo ich immer gewischt hab, sich etwas abgegriffen anfühlt, also rauer als beim Rest. War auch irgendwie etwas schmierig und nein, ich hab nicht mit fettigen Chipsfingern dran rumgefuscht.

 

 

Ich muss gerade laut lachen, als ich Infamous durchgespielt habe, hat mein Touchpad am Ende ein lautes Knack gemacht, da dachte ich mir was ist denn jetzt los? Irgendwie sitzt das Touchpad nicht mehr fest drauf, sondern wackelt ein wenig, habe jetzt ein wenig übertrieben, aber es sitzt nicht mehr fest drauf wie bei dem anderen Gamepad.

 

2. Controller und die Sticks nutzen sich noch mehr ab als vorher, allerdings hatte ich beim 1. Controller ein Problem mit den R1 R2 Tasten, die haben geklemmt. Und beim 2. Controller den ich im Mai gekauft habe, sind die R1 R2 Tasten alle super.

 

 

Fazit: Der PS4 Controller, ist sehr gut und man sollte die Designer wirklich befördern, liegt super in der Hand, fühlt sich alles besser an

Aber die haben echt den billigsten Gummi-Wald in Südamerika abgearbeitet um an das Gummi für die PS4 Controller zu kommen. Das kann es echt nicht sein, bei jedem meiner Bekannten blättern die Sticks ab. Das liegt daran dass sie viel zocken, ich bin eher der Fifa COD Battlefield Spieler, wasche mir vor und nach jedem Spielen die Hände, bin super pingelig und trotzdem blättern sie ab. Deswegen eine kleine Warnung von mir, früher oder später blättern die Analogsticks ab, schaut euch schonmal nach alternativen um.

Material des Controllers ist wohl ein Witz, daher nur eine 5/10

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...