Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Buzz1991:

Keine Sorge, das war nur "viel Lärm um nichts" 🙂

Ich kann die PS5 durchaus empfehlen. Kurz mal meine Pros und Cons 

Pro:

- Genialer Controller mit sehr coolen Features

- Mehrere gute bis sehr gute NextGen-only-Exklusivtitel (Astro's Playroom, Demon's Souls, Returnal, R&C: Rift Apart)

- Aufgeräumte Benutzeroberfläche

- Leise im Betrieb, auch im Sommer

- Schnelle Ladezeiten 

- Abwärtskompatibel zur PS4 und mit Verbesserungen bei Ladezeiten und Performance

- Große Software-Unterstützung durch 1st, 2nd, 3rd- und Indie-Studios sicher 

- PS Plus Collection gibt dir sofortigen Zugang zu 20 Titeln aus der PS4-Ära

Con:

- Bestimmte Funktionen der PS4 fehlen ganz oder sind unvollständig

- Akkulaufzeit des DualSense ist stark verbesserungswürdig (vor allem, wenn du PS5-Titel zockst)

- Bis zum Jahresende kommen anscheinend keine neuen Sony Titel mehr

- Kein VRR und Unterstützung für 1440p-Monitore

- Großes Gehäuse benötigt Platz

Ich hab mir halt ein video angeschaut und dort wurd gezeigt zb. dass Materialien wie kupfer aus der PS5 raus sind und stattdessen "billigeres" Material eingebaut wurde.. es wird gesagt dass sie jetzt wohl wärmer wird und mehr strom verbraucht.. ist alles ja okay und erträglich, aber mein Ärgernis war eben halt: wieso vertauschst du(Sony), gutes Material mit "billigerem" und verlangst immernoch den selben preis? wie ist eure Meinung dazu? sollte mans ignorieren und sich nicht viel gedanken machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb black_haze_24:

Ich hab mir halt ein video angeschaut und dort wurd gezeigt zb. dass Materialien wie kupfer aus der PS5 raus sind und stattdessen "billigeres" Material eingebaut wurde.. es wird gesagt dass sie jetzt wohl wärmer wird und mehr strom verbraucht.. ist alles ja okay und erträglich, aber mein Ärgernis war eben halt: wieso vertauschst du(Sony), gutes Material mit "billigerem" und verlangst immernoch den selben preis? wie ist eure Meinung dazu? sollte mans ignorieren und sich nicht viel gedanken machen? 

Die machen minus mit jeder Konsole die sie verkaufen. Jetzt sparen sie sich vielleicht 10 Euro. Darum machen sie trotzdem minus. Ich würde da auch nicht mit dem Preis runter gehen.

Unter dem Strich hat er nicht gemessen wie heiss die Komponenten im innern werden. Er hat nur gemessen wie heiss die Temperatur ist, die hinten/open raus kommt. Das kann theoretisch sein, weil die CPU usw. heisser wird. Es kann aber auch bedeuten, dass der neue Kühlkörper effektiver ist und mehr Hitze aus dem System herausbefördert wird. 

Da würde ich mich nicht verrückt machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgol:

Die machen minus mit jeder Konsole die sie verkaufen. Jetzt sparen sie sich vielleicht 10 Euro. Darum machen sie trotzdem minus. Ich würde da auch nicht mit dem Preis runter gehen.

Unter dem Strich hat er nicht gemessen wie heiss die Komponenten im innern werden. Er hat nur gemessen wie heiss die Temperatur ist, die hinten/open raus kommt. Das kann theoretisch sein, weil die CPU usw. heisser wird. Es kann aber auch bedeuten, dass der neue Kühlkörper effektiver ist und mehr Hitze aus dem System herausbefördert wird. 

Da würde ich mich nicht verrückt machen.

Danke fürs motivieren. 🙏🏼🙏🏼😂 

@Kasak, hast wohl recht. Viele raten halt dass wenn man als Käufer unsicher ist, innerhalb der nächsten monate lieber auf neue Ergebnisse warten soll... aber es ist halt so schwer, ich wills am liebsten sofort besitzen aber irgendwo warnt einen auch eben die "Vernunft"... 🥵🤯

 

Danke euch allen 🙏🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb black_haze_24:

Danke fürs motivieren. 🙏🏼🙏🏼😂 

@Kasak, hast wohl recht. Viele raten halt dass wenn man als Käufer unsicher ist, innerhalb der nächsten monate lieber auf neue Ergebnisse warten soll... aber es ist halt so schwer, ich wills am liebsten sofort besitzen aber irgendwo warnt einen auch eben die "Vernunft"... 🥵🤯

 

Danke euch allen 🙏🏼

Frag dich immer. Was würde Homer Simpson jetzt tun?

Der würde seine Vernunft jetzt in Bier ertränken. Und Homer ist ein Vorbild für alle.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zocke immer nur so 2 Stunden pro Tag, meine zwei DualSense Controller heben gefühlt EWIG. Und ich zocke ausschließlich native PS5 Spiele. Doom Eternal zocke ich zurzeit und da hab ich bisher noch nicht einmal laden müssen und die Kampagne hab ich gleich durch. Lade aber auch mit der offiziellen Charging Station, kp ob das was damit zu tun hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb black_haze_24:

Danke fürs motivieren. 🙏🏼🙏🏼😂 

@Kasak, hast wohl recht. Viele raten halt dass wenn man als Käufer unsicher ist, innerhalb der nächsten monate lieber auf neue Ergebnisse warten soll... aber es ist halt so schwer, ich wills am liebsten sofort besitzen aber irgendwo warnt einen auch eben die "Vernunft"... 🥵🤯

 

Danke euch allen 🙏🏼

Hol sie dir doch einfach jetzt? Die neue Variante wird noch ne Weile nicht verfügbar sein. Selbst der vom Video musste sie aus Japan importieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb black_haze_24:

Ich hab mir halt ein video angeschaut und dort wurd gezeigt zb. dass Materialien wie kupfer aus der PS5 raus sind und stattdessen "billigeres" Material eingebaut wurde.. es wird gesagt dass sie jetzt wohl wärmer wird und mehr strom verbraucht.. ist alles ja okay und erträglich, aber mein Ärgernis war eben halt: wieso vertauschst du(Sony), gutes Material mit "billigerem" und verlangst immernoch den selben preis? wie ist eure Meinung dazu? sollte mans ignorieren und sich nicht viel gedanken machen? 

Ganz einfach, Kosteneinsparung für Sony. Und das ist wichtig, denn so eine verkaufte Einheit (Konsole) kostet Sony, ergo sie legen dabei drauf. Daher ist es wichtig so früh wie möglich Kosten einzusparen.

Daher kommen auch später immer "Slim-Konsolen". Vergleiche mal die Qualität der PS3 Fat, mit einer späteren Slim. Da liegen Welten dazwischen.

Und die Kosteneinsparung kann natürlich nicht an den Kunden weitergegeben werden, sonst hätte man (Sony) nichts davon.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Ganz einfach, Kosteneinsparung für Sony. Und das ist wichtig, denn so eine verkaufte Einheit (Konsole) kostet Sony, ergo sie legen dabei drauf. Daher ist es wichtig so früh wie möglich Kosten einzusparen.

Daher kommen auch später immer "Slim-Konsolen". Vergleiche mal die Qualität der PS3 Fat, mit einer späteren Slim. Da liegen Welten dazwischen.

Und die Kosteneinsparung kann natürlich nicht an den Kunden weitergegeben werden, sonst hätte man (Sony) nichts davon.^^

Die PS3 Fat ist ja optisch bis heute meine Lieblingskonsole. ^^

Wenn die Konsole dadurch nicht irgendwie negativ beeinträchtigt wird, sollen sie meinetwegen kosten sparen. 
Die PS4 pro war aber meiner Meinung nach lauter als die normale PS4. Und das finde ich dann einfach kacke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Die PS3 Fat ist ja optisch bis heute meine Lieblingskonsole. ^^

Wenn die Konsole dadurch nicht irgendwie negativ beeinträchtigt wird, sollen sie meinetwegen kosten sparen. 
Die PS4 pro war aber meiner Meinung nach lauter als die normale PS4. Und das finde ich dann einfach kacke! 

Optisch liebe ich ja immer noch die PS2 Slim. Auch wenn ich nie eine besessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AlgeraZF:

Die PS3 Fat ist ja optisch bis heute meine Lieblingskonsole. ^^

Wenn die Konsole dadurch nicht irgendwie negativ beeinträchtigt wird, sollen sie meinetwegen kosten sparen. 
Die PS4 pro war aber meiner Meinung nach lauter als die normale PS4. Und das finde ich dann einfach kacke! 

Die war so fett bei mir das sie nach 5 min defekt war...😄 

Bisher meine einzige Sony Konsole die das war. Wurde aber direkt umgetauscht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...