Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Diggler:

Weiterhin kein optisches Customizing (Designs, Farben, Hintergründe) und keine Ordner. Ich glaube das können wir uns für den Rest der Gen abschminken. 

finde ich ein wenig schwach von Sony. Sony weiß doch genau, das die meisten sowas vermissen auf der PS5. die sollen das endlich mal wieder reinmachen. gerade die ordner funktion vermisse ich mit am meisten. ich möchte mein startbildschirm gut aufgeräumt und übersichtlich haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Es wird immer gemeckert, nice! ??

Willkommen in Deutschland! ??

An jedem Update wird gemeckert! 

Was heisst gemeckert? Das OS der PS5 ist das komplette Downgrade gegenüber der PS4. Klar wünschen wir uns Dinge, die wir seit Jahren auf der PS4 hatten auch in der aktuellen Generation zurück. Kann doch echt nicht sein, dass ich 2022 Aussehen und Inhalt meines PS-Menüs in keinster Weise anpassen kann. Das konnte ich sogar auf der kleinen Vita.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb spider2000:

finde ich ein wenig schwach von Sony. Sony weiß doch genau, das die meisten sowas vermissen auf der PS5. die sollen das endlich mal wieder reinmachen. gerade die ordner funktion vermisse ich mit am meisten. ich möchte mein startbildschirm gut aufgeräumt und übersichtlich haben.

Das komplette Startbildschirm und das Menü sind auf der PS5 2 bis 3 Schritte zurückgegangen. 

Man versteht es einfach nicht. 

Das wird in den nächsten auch nicht besser werden. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Das komplette Startbildschirm und das Menü sind auf der PS5 2 bis 3 Schritte zurückgegangen. 

Man versteht es einfach nicht. 

Das wird in den nächsten auch nicht besser werden. 

ja. ich verstehe es auch nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Was heisst gemeckert? Das OS der PS5 ist das komplette Downgrade gegenüber der PS4. Klar wünschen wir uns Dinge, die wir seit Jahren auf der PS4 hatten auch in der aktuellen Generation zurück. Kann doch echt nicht sein, dass ich 2022 Aussehen und Inhalt meines PS-Menüs in keinster Weise anpassen kann. Das konnte ich sogar auf der kleinen Vita.

Gemecker heißt das was du jetzt hier schreibst... 

Ist ja auch deine Meinung und dein Recht. Jedoch ist es auch meine Meinung und mein recht mein Unverständnis über dieses Gemecker zu äußern.

Kannst dich ja gerne weiterhin angegriffen fühlen, da dir meine Meinung dazu nicht passt.

Ich finde auch nicht alles prickelnd, mecker aber nicht rum. Ich nehme die Sache so an wie Sie ist!

Klar muss man seine Meinung bzw. Wünsche an Sony weitergeben, sonst ändert sich nie was. Mir ist halt nur aufgefallen das an allen Updates gemeckert wird, seid Release! Geht ja auch nicht komplett auf dich, habe dieses halt nur hier im Forum so von vielen Leuten gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Startbildschirm: Ordner, Browser,.... sind ja Dinge die ich noch verkraften kann auch wenn es nervt.

Was mich bei weitem mehr stört, dass mit Release der Ps5 Dinge angekündigt wurden, die die PS5 noch immer nicht kann und wir immer noch auf jenes Update warten, bestes Beispiel: VRR oder 1440p.

Weiters stört mich, dass HDR Tone Mapping immer noch nicht korrekt funktioniert.

Das sind so Sachen, wo ich mich aufrege, ob ich da Ordner erstellen kann bringt mir weniger wenn die PS5 nicht nutzt was sie eigentlich können sollte.

Und da muss ich ehrlich gestehen, bin ich von der 5er enttäuscht, da nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft wird was mir einst versprochen wurde.

Die Liste könnte ich weiter fortführen, bringt aber nichts. Sony reagiert auch nicht auf Änderungsvorschläge..... Da macht man was man will

Bearbeitet von Allesfürnix
  • Like 1
Geschrieben

Neue Firmwares sind mir mittlerweile ziemlich egal geworden. Wie oft kommt da was Tolles bei rum ... einmal im Jahr?

Man hat eh das Gefühl das bei Sony in der UI-Abteilung vielleicht 5 Leute arbeiten. Das würde zumindest deren Geschwindigkeit erklären. Und das man es schafft bei jeder neuen Generation die vorige zu unterbieten, ist schon eine Auszeichnung wert.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb AlgeraZF:

Die sind bei der PS5 pro Day One dabei. ?

Ja da gab es echt richtig schöne. Besonders das von Firewatch! ❤️ 

Das war traumhaft. 

Oder das Borderlands 3 Theme mit dieser entspannenden Background Musik ❤️

Ich glaube, davon kann man sich endgültig auf der PS5 verabschieden. Dann ist das eben so und wir müssen diesen Weg von Sony akzeptieren. Keine Individualisierung auf seiner PS5. Alles sieht gleich aus. 

Mit etwas Glück bekommen wir noch die Ordner. 

Nicht umsonst hat das Sony doch vor Jahren eingestellt im Store. Keine Themes und Avatare mehr. 

Bearbeitet von R123Rob