Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Ich hab da eine (wohlbemerkt Phantasievorstellung) Gedankengang. 

Wäre es nicht nicht genau jetzt der Zeitpunkt, dass Sony die AK veröffentlichen würde und auf einem Schlag alle Spiele spielbar macht und dann sich die Rechte von den Konami Spielen kaufen würde, wie Metal Gear Solid, Silent Hill und Castlevania und dann die Spiele vorstellen würde? Ich mein es sind doch so viele exklusive Spiele in Arbeit... Was für Spiele sind es eigentlich? Ein altes jrpg Remake soll ja auch kommen. Und dann VR2 mit dem gigantischen VR Spiele Katalog. Das wird höchstwahrscheinlich auch eine Abo Stufe bekommen. Einmal Abo nur ps4 Spiele, dann ps4 und Ps5 und dann noch VR. Und natürlich die AK Spiele flat. Ich bin echt gespannt wie Sony reagieren wird. Wenn kein Studio gekauft wird, dann muss eine krasse show mit krassen Infos her, damit man MS den Wind aus den Segeln nehmen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Wäre es nicht nicht genau jetzt der Zeitpunkt, dass Sony die AK veröffentlichen würde und auf einem Schlag alle Spiele spielbar macht und dann sich die Rechte von den Konami Spielen kaufen würde, wie Metal Gear Solid, Silent Hill und Castlevania und dann die Spiele vorstellen würde?

Das wäre geil. Endlich wieder Metal Gear.😍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Viel wichtiger wird vorerst mal eine Antwort auf den Gamepass sein, da an dem Netflix-Modell wohl nichts mehr vorbeiführen wird.
Da sollte Sony wirklich mit dem gesamten Konzern punkten und neben den Games auch die Musik- und Filmsparte einbeziehen.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, das daran wirklich kein Weg mehr vorbei führt. Abos sind einfach die Zukunft (auch wenn ich mir unsicher bin ob darunter nicht die Qualität leiden wird). Das merkt man bei Musik, bei Filmen, bei Serien, und jetzt auch bei Videospielen.

Sony steht mit seiner "80€ pro Spiel Agenda" ziemlich blöd da, wenn Microsoft (sein nun neues "Rießenportfolio") für einen monatlichen Kleinbetrag anbietet. Das passt leider vorne und hinten nicht mehr. Sony wird sich sicherlich sehr schwer tun ihre teuren AAA-Produktionen in ein Abo zu packen (und das bei konkurrenfähigem Preis), aber man muss kontern wenn man weiterhin vorne mitspielen will.

Das Sony allerdings Abstriche machen muss ist klar. Die können das mal nicht so eben aus der Portokasse leiern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Rizzard:

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, das daran wirklich kein Weg mehr vorbei führt. Abos sind einfach die Zukunft (auch wenn ich mir unsicher bin ob darunter nicht die Qualität leiden wird). Das merkt man bei Musik, bei Filmen, bei Serien, und jetzt auch bei Videospielen.

Finde wenn man Netflix als Abo Beispiel hernimmt, dass die Qualität nicht leidet. Die produzieren schon geile Serien... Ob Sony`s Spartacus mit einem Netflix mithalten kann, wage ich mal zu bezweifeln.

 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Rizzard:

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, das daran wirklich kein Weg mehr vorbei führt. Abos sind einfach die Zukunft (auch wenn ich mir unsicher bin ob darunter nicht die Qualität leiden wird). Das merkt man bei Musik, bei Filmen, bei Serien, und jetzt auch bei Videospielen.

Also gerade bei TV-Serien sehe ich eigentlich auch gerade den gegenteliigen Effekt.
Netflix hat für mich die Serienlandschaft und überhaupt das TV-Schauen absolut zum Positiven verändert.

Solche Serien wie heute waren aus meiner vor einiger Zeit gar nicht denkbar sowohl was Produktionsaufwand, aber auch Qualität angeht.
Nicht umsonst war es früher für einen Hollywod-Schauspieler nahezu undenkbar in TV-Serien mitzuspielen, weil das der absolute Abstieg gewesen wäre.
Heute schart sich Hollywood in der Serienszene und so manche Serie läuft Kinofilmen den Rang ab.

Von der komplett neuen Art des eigene Zeitmanagements, keiner Werbung und der Auswahl der Inhalte mal ganz abgesehen und auch bezüglich der technischen Qualität (4k, HDR, Dolby, Mehrsprachigkeit).

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony wird aller Voraussicht nach auch diese Generation gewinnen, ganz unabhängig davon was für gewaltige Argumente Microsoft inzwischen auf der Haben-Seite hat. Dafür ist die Fanbase schlicht zu riesig, der Hype auf die PS5 und deren Spiele ungebrochen auf einem anderen Level als bei der Xbox und auch ganz simpel: Die Spiele viel zu gut. Der Spiele-Train bei MS kommt ja erst so langsam ins Rollen. Sony braucht "nur" ein neues Kaliber á la "neues Naughty-Dog-Spiel" oder "God of War" ankündigen/releasen und das Internet bebt und die Meta-Critic-Rankings knallen in den mittleren 90er-Bereich. Berechtigterweise. Der Output und die Produktionsqualität ist enorm hoch, während man das in der Form noch nicht ganz bei Microsoft findet (fernab von Forza Horizon oder dem Flight Sim, der aber auch nicht für jeden etwas ist).

Ein Halo Infinite etwa ist ein richtig tolles Spiel(!), aber dass man dazu so viele durchaus kritische Stimmen in Foren (auch hier, siehe den Thread) und auch in Tests zur Kampagne findet, gibt es so eben normalerweise nicht bei Sonys Vorzeigetiteln. Da begeistert ein Uncharted 4 oder Last of Us 2 tatsächlich 95% der Menschen, die auf Action-Adventures stehen, setzt neue Maßstäbe bei Technik oder inhaltlichen Ansätzen und wird dadurch auch ganz anders außerhalb der Spielewelt wahrgenommen. Während man bei Halo Infinite trotz unbestreitbarer Qualität nicht sagen kann dass es 95% der Ego-Shooter-Fans regelrecht umhaut oder das Genre/Medium durch Story, Spielwelt oder Grafik auf ein neues Level hebt.
Aber ich bin mir ganz sicher: Diese Kracher werden kommen. Es sind inzwischen so dermaßen viele fähige Entwickler an Bord.
Und dann kommen diese Titel, die eine ähnliche Wirkung haben werden wie damals 2001, als ein Halo 1 die Welt erblickte und die Wahrnehmung von Ego-Shootern auf Konsolen nachhaltig für immer veränderte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem erst aktiv gelesen wie Sony zu den days gone Entwicklern stand. Mensch, dass hätte ich niemals gedacht, dass man mit seinen Studios so hart ins Gericht geht und dabei ist das Spiel besser verkauft worden als Ghost of tsushima. Ich hoffe ja wirklich, dass sie bend Studio in Zukunft besser behandeln. Sie haben in meinen Augen richtig tolle Spiele gemacht. Uncharted golden abyss und days gone sind super Spiele geworden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GeaR:

Ich hab vor kurzem erst aktiv gelesen wie Sony zu den days gone Entwicklern stand. Mensch, dass hätte ich niemals gedacht, dass man mit seinen Studios so hart ins Gericht geht und dabei ist das Spiel besser verkauft worden als Ghost of tsushima. Ich hoffe ja wirklich, dass sie bend Studio in Zukunft besser behandeln. Sie haben in meinen Augen richtig tolle Spiele gemacht. Uncharted golden abyss und days gone sind super Spiele geworden. 

Man liest aber auch immer wieder das Gegenteil. Viele schwärmen davon für Sony zu arbeiten. Die scheinen schon einige Narrenfreiheit zu geniessen. Wieso sonst sollte Sony Projekte wie Returnal oder Dreams, die sicherlich nicht garantierte Blockbuster sind, unterstützen? Wer weiss was da sonst noch vorgefallen ist.

Unabhängig davon, bin ich froh, dass es keine Fortsetzung zu Days Gone gibt. Das Spiel hat mir sehr viel Spass gemacht. Aber die Welt habe ich gesehen. Ich freue mich da eher auf was neues. Allgemein ist es immer schwer die Balance zu finden. Man will neue IP's aber gleichzeitig muss man auch geliebte Marken fortsetzten. 

Bearbeitet von Gurgol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
×
×
  • Neu erstellen...