Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Die Aktie des gesamten SONY Konzern ist gefallen, bei den Tokio läuten sicher schon die Alarmglocken. Die werden bestimmt heute, morgen, übermorgen oder wann auch immer, eine Notfall Versammlung abhalten. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass es denen gleichgültig ist, dass die Aktie enorm gefallen ist??

SQE ist einfach die logischste und erste Wahl. Nicht weil ich JRPGs liebe, sondern einfach weil es wirtschaftlich am meisten Sinn ergibt. Jeder der mehr als 10 Jahre zockt, wird sicherlich erkannt haben, weichen Wert Square Enix haben für die Japaner.

Ja sehe ich auch so.

Gerade wenn die Aktie fällt wird man schwitzen.

vor 22 Minuten schrieb Sunwolf:

Die veröffentlichen spontan nächste Woche God of war Ragnarök und dann redet keiner mehr über MS und Activision.

Das wäre so mega da wäre ich direkt dabei. Aber leider glaube ich unwahrscheinlich. 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Eloy29:

Wäre ich der Chef von Sony , würde im westlichen, Warner mein Kandidat ,sein mit Remedy wäre ein zweites Finnland Studio mein, Fromsoftware würde mit ganz oben stehen. Alle drei neuen Entwickler Studios kämen zu uns, die für die PS5 diese Games herstellen, Supermassive Games wären bei uns, Square Enix auf jeden Fall, Capcom würde uns gut stehen und Atlus auch. Bei uns wären die Larian Studios und auch Ember Labs. Ich würde Techland mir holen und CD Projekt Red unsere RPGs entwickeln lassen, noch gibt es sehr viele Studios die zu Sony passen könnten...nur leider wird bei vielen von in ihnen auch Microsoft wieder ihre Taschen öffnen wollen. Mit der Macht die sie bald haben geht es nur noch um Masse statt Klasse , daß aber ist auch immer ihr Motto gewesen...😉 

Tief ein und ausatmen und sehen was Sony machen wird.

Remedy hat nen Deal mit Tencent 

From steht nicht zum Verkauf und Tencent ist auch dort vertreten 

 

Wanner will nicht mehr verkaufen.

capcom, atlus und Square sehe ich als realistisch. Ember Labs auch

techland will Multibleiben haben die so oft erwähnt.

CD ist eine Frage wie es dort aussieht da ob die Interesse haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat heute die Büchse der Pandora geöffnet. Und in dieser Büchse ist noch viel mehr Geld. Das war erst der Anfang. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die in den nächsten 3-5 Jahren noch Take2 oder EA etc. kaufen. Alles ist jetzt möglich. 70 Milliarden $ sind eine unfassbare Summe. Da kann Sony nicht mithalten, in keinerlei Hinsicht. Damit ist auch der zukünftige Weg von PlayStation vorgezeichnet. Microsoft wird alles daran setzten, Sony langsam aber stetig ausbluten zulassen. Das haben die damals auch mit den Windows-Konkurrenten gemacht. Da sollte man sich auch nichts vormachen.

Für Sony ist das einfach ein ganz harter Schlag. Damit fehlen plötzlich mehrere Hundert Millionen Dollar an Umsatz jährlich, die man nur mit den Verkäufen von CoD und den dazugehörigen PS+ Abos macht. Sony ist auf die großen Multiplattform-Reihen wie CoD, Fifa oder GTA angewiesen. Die sind integraler Bestandteil des Geschäftsmodells. 

Eine "Reaktion" durch den Kauf von Square Enix etc. macht an der Stelle auch keinen Unterscheid mehr. Auf lange Sicht kann Sony da nicht mithalten, falls Microsoft das überhaupt zulassen würde. Im Notfall bieten die einfach immer mehr. Die Taschen sind tief genug.

PS: An alle die glauben, dass da irgendwelche Kartellämter noch dazwischenfunken: In einer Welt in der Google, Disney oder Meta noch nicht zerschlagen wurden, sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Die Wettbewerbsaufsicht in den USA ist völlig zahnlos geworden.

Bearbeitet von Greifchen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpooK:

Reagiert nicht mehr auf console oder Chief das wollen die nur kuckt euch mal den x box Thread an, da wünschen sich Leute, das Sony seine Studios verliert auf einer Ps Seite.
Aber man will ja kein Monopol.

Console hat hauptsächlich ein paar Zahlen genannt, die er ja nicht selbst erfunden hat. Ich glaube, du hast eine dezent negative Haltung ihm gegenüber. 

Insgesamt ist es heute doch sowohl auf der Hauptseite im Kommentarbereich als auch hier im Forum überraschend gesittet zugegangen. Nachdem ich die Sache recht spät mitbekommen habe, habe ich eigentlich ein absolutes Inferno vermutet plus ultimativen Console War. Anscheinend sind wir alle aber hauptsächlich überrascht und noch mit der Einordnung des Sachverhaltes beschäftigt. 

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SpooK:

Reagiert nicht mehr auf console oder Chief das wollen die nur kuckt euch mal den x box Thread an, da wünschen sich Leute, das Sony seine Studios verliert auf einer Ps Seite.
Aber man will ja kein Monopol.

Schau mal das Video von PC Games ist sehr einseitig. Da ist dienende dass wenn man gewisse Spiele spielen will man nicht um ne Xbox drum herum kommt.

Bei Sony nicht anders.

ein Monopol ist es nicht.

und wie gesagt seherisch das durch aus schwer weil hier einige vor Wochen noch sagten COD ist eh Müll besucht keiner Kotick soll sich weg.

Jetzt trifft das ein auf einmal ist es tragisch.

hier wird darüber gestritten was jetzt passiert MS wäre tatsächlich blöd COD exklusiv zu halten.

Aber es gibt Activision Fans sogar YouTuber die auf der PS zocken und sich wünschen das die Spiele endlich wieder gut wären.

Man gibt damit den ganzen Marken neue Hoffnung und hat sie vor dem Tot bewahrt.

klar ist das etwas was einigen nicht gefällt aber das ist leider der Markt.

Und ich würde da nicht zu viel hinein denken. 
 

und im Xbox thread wurde ja auch der ein oder andere Spaß gemacht nicht immer alles so ernst sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Greifchen:

Microsoft hat heute die Büchse der Pandora geöffnet. Und in dieser Büchse ist noch viel mehr Geld. Das war erst der Anfang. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die in den nächsten 3-5 Jahren noch Take2 oder EA etc. kaufen. Alles ist jetzt möglich. 70 Milliarden $ sind eine unfassbare Summe. Da kann Sony nicht mithalten, in keinerlei Hinsicht. Damit ist auch der zukünftige Weg von PlayStation vorgezeichnet. Microsoft wird alles daran setzten, Sony langsam aber stetig ausbluten zulassen. Das haben die damals auch mit den Windows-Konkurrenten gemacht. Da sollte man sich auch nichts vormachen.

Für Sony ist das einfach ein ganz harter Schlag. Damit fehlen plötzlich mehrere Hundert Millionen Dollar an Umsatz jährlich, die man nur mit den Verkäufen von CoD und den dazugehörigen PS+ Abos macht. Sony ist auf die großen Multiplattform-Reihen wie CoD, Fifa oder GTA angewiesen. Die sind integraler Bestandteil des Geschäftsmodells. 

Eine "Reaktion" durch den Kauf von Square Enix etc. macht an der Stelle auch keinen Unterscheid mehr. Auf lange Sicht kann Sony da nicht mithalten, falls Microsoft das überhaupt zulassen würde. Im Notfall bieten die einfach immer mehr. Die Taschen sind tief genug.

PS: An alle die glauben, dass da irgendwelche Kartellämter noch dazwischenfunken: In einer Welt in der Google, Disney oder Meta noch nicht zerschlagen wurden, sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Die Wettbewerbsaufsicht in den USA ist völlig zahnlos geworden.

Das stimmt doch gar nicht, natürlich könnte Sony SQE kaufen. Glaubst du ernsthaft eine AG zu kaufen gleicht einer Ebay Auktion?

Also 18 Milliarden an Budget für SIE, sind nicht wenig und in der Regel spricht man mit dem Vorstand. Die Aktionäre werden erst mit dem Angebot informiert. Wenn das so wäre wie du behauptest, dann hätten bereits andere in den Deal von TakeTwo mit Zynga dazwischen gefunkt. Es ist einfach ein blanker Mythos zu glauben, dass der Meistbietende gewinnt. Jedenfalls ist die Übernahme von Zynga als auch Activision klammheimlich, hinter verschlossenen Türen verlaufen. Außerdem hat SQE schon mehre Male MS abgelehnt, denn am Geld wird es nicht gescheitert sein. Microsoft wird keinen der Japan Publisher bekommen.

Bearbeitet von Squall Leonhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt das ich und @Squall Leonhart die letzte Zeit öfters darüber Philosophieren was wer wie gekauft wird und ich bin da oft seiner Meinung das SE der richtige ist und noch zwei Japanische Firmen.

Aber was er sieht was viele vergessen Activison wollte verkaufen und das ist der Punkt.

viele haben die Entwickler kritisiert das sie nur Müll liefern aber das liegt unter den schlechten Arbeitsbedingungen und unter Ms könnten sie aufgehen und wieder Qualität liefern.

aber wie gesagt muss das die Zeit Zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...