Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hab es nun beendet und ich finde es großartig und ich kann manche Leute, die sich für vermeintliche Fans halten und sich darüber beschweren, absolut nicht verstehen. 

Dieses Remake ist perfekt, die Charaktere, die Musik, so hab ich mir das Spiel damals vorgestellt. 

Natürlich orientiert es sich weiterhin am Original, aber hätte man es eins zu eins umgesetzt, wäre es niemals so gut geworden. 

Ich bin hin und weg und kann es gar nicht erwarten, wenn die Geschichte weitergeht und der Bosskampf war in gewohnter FF Manier und auch hier wäre das Originale Ende von der Midgarreise, viel zu langweilig gewesen, das kann ich denen versprechen, die das Original nicht kennen. 

Für alle, auf die das zutrifft, fasst euch ein Herz und holt das Original unbedingt nach. Auch wenn die Grafik nicht mehr Zeitgemäß ist, wenn ihr das Original kennt und dann das Remake erneut spielt, werdet ihr es völlig anders wahrnehmen.

Natürlich spricht da der Fan aus mir, da es mein liebstes Spiel aller Zeiten ist, dennoch ist dieses Meisterwerk ganz klar GOTY

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb President Evil:

 

Das kann ich jedem Final Fantasy Fan auch nur zu Teil 6 anraten.

In sachen story und soundtrack klar das beste :)

 

Da jeder Final Fantasy Teil anders, als der vorherige ist, kann man nicht sagen, welcher der Beste ist.

FF XIII, VIII und XV finde ich zum Beispiel absolut nicht gut. Manche feiern den 13.Teil extremst, was ich widerum nicht verstehen kann, aber jeder wie er mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen wir es kurz und knackig auf den Punkt, der schlimmste Teil war der mit Lightning. War das XIII? War jedenfalls totaler Schrott und sie war einfach nur ätzend.

Nach FFX begann aus meiner Sicht das Fiasko, da man händeringend weg vom "rundenbasierten Kämpfen" wollte oder sie besser gesagt moderner gestalten wollte.

Nach FFX kam nur noch Schmutz, Mal mit Ausnahme vom jetzigen Remake

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb President Evil:

Empfinde ich genauso. Besonders bei Teil 8 verstehe ich nicht, was alle daran so mögen.

Kennst du Teil 6?

Teil 6 gabs ja leider nie in Europa, soweit ich mich erinnere, hab es daher nie gespielt. Ich weiß aber, dass vorallem das Leveln und die Fertigkeiten der Charaktere sehr umfangreich sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tobse:

Bringen wir es kurz und knackig auf den Punkt, der schlimmste Teil war der mit Lightning. War das XIII? War jedenfalls totaler Schrott und sie war einfach nur ätzend.

Nach FFX begann aus meiner Sicht das Fiasko, da man händeringend weg vom "rundenbasierten Kämpfen" wollte oder sie besser gesagt moderner gestalten wollte.

Nach FFX kam nur noch Schmutz, Mal mit Ausnahme vom jetzigen Remake

Lightning ist eine der tollsten FF Protagonisten aber sehr eigen in ihrem Wesen, gerade im Bezug zur verwirrenden Handlung.

Und XV ist so unterschätzt. Bei den Japanern wurde es bereits sogar auf Platz 10 der besten RPGs gewählt (via Famitsu Voting)

vor 5 Minuten schrieb Rushfanatic:

Teil 6 gabs ja leider nie in Europa, soweit ich mich erinnere, hab es daher nie gespielt. Ich weiß aber, dass vorallem das Leveln und die Fertigkeiten der Charaktere sehr umfangreich sein soll

Doch, kannst du seit Ewigkeiten spielen wenn du magst. Hat mit Kefka den besten Antagonisten neben VII.

Und btw. nochmal zu deinem Beitrag oben. Du bist also der Meinung die Haupt-Story wird nach dem Ende genauso weiterlaufen im Remake?

Bearbeitet von KillzonePro
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rushfanatic:

Teil 6 gabs ja leider nie in Europa, soweit ich mich erinnere, hab es daher nie gespielt. Ich weiß aber, dass vorallem das Leveln und die Fertigkeiten der Charaktere sehr umfangreich sein soll

Gibts für ein paar kröten im PS Store.

Die geschichte handelt da um das Volk der Esper (also dieser Beschwörungsmonster) und das Spiel hat in der Mitte einen Storytwist, wie ich ihn noch nie in einem Videospiel gesehen habe. Das ist krasser als bei Bioshock (naja, ganz anders natürlich).

Wenn dir Teil 7 & 9 gefallen haben, wirst du Teil 6 lieben, da bin ich sicher

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KillzonePro:

Lightning ist eine der tollsten FF Protagonisten aber sehr eigen in ihrem Wesen, gerade im Bezug zur verwirrenden Handlung.

Und XV ist so unterschätzt. Bei den Japanern wurde es bereits sogar auf Platz 10 der besten RPGs gewählt (via Famitsu Voting)

Doch, kannst du seit Ewigkeiten spielen wenn du magst. Hat mit Kefka den besten Antagonisten neben VII.

Und btw. nochmal zu deinem Beitrag oben. Du bist also der Meinung die Haupt-Story wird nach dem Ende genauso weiterlaufen im Remake?

Ja

Die Whispers, wollten Cloud und die anderen von ihrem Vorhaben abhalten, da es die Zerstörung des Planeten verhindern würde und es das Schicksal des Planeten ist, das haben sie nun verhindert. Clouds Szene gegen Sephiroth, war eine Halluzination, da er mit Jenova in Kontakt kam. Also ja, die Geschichte wird im Grunde so bleiben wie sie ist. Was es mit Zack auf sich hat, wird sich zeigen. Ich will gar nicht, dass es eins zu eins wie das Original ist, denn dann könnte ich auch das einfach wieder zum 1000. mal zocken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...