Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Final Fantasy 7 war nun mal mein erstes. ^^ Habe V und VI noch in der englischen Fassung auf der Festplatte und wollte diese eigentlich auch irgendwann noch mal spielen. Die beiden Teile müssen mir damals wohl entgangen sein obwohl ich den Super Nintendo sehr geil fand und dort u.a. auch "Secret of Mana" erlebt habe.

 

das liegt daran weil FF I-VI auf NES und SNES nie in Europa erschienen sind, VII war das erste das auch in Europa erschien.

 

FF I - III erschienen sogar nur in Japan ( FF III ist sogar bis heute niemals im Westen erschienen, nichtmal als Port) und FF IV-VI erschienen auf SNES nur in Japan und Nordamerika (wo FF IV und V bizarrerweise als Final Fantasy und Final Fantasy II veröffentlicht wurden obwohl es sich um die Teile IV und V handelte). FF I, II, IV, V und VI wurden dann später (so ca. 2001-2003) für PSOne geportet und erschienen so erstmals auch weltweit.

 

Darum gibt es FF I, II, IV, V und VI auch nur auf englisch im Westen. Da Die games nie in Europa erschienen sind gab es auch nie eine deutsche Übersetzung. FF VII war das erste Spiel was auf deutsch übersetzt wurde (was man u.a. auch an der haarsträubenden Übersetzung merkt wo teilweise Sätze wörtlich übersetzt wurden).

 

Nichtsdestotrotz sind grade FF IV und VI absolute Meilensteine der Reihe (FF V dagegen war ziemlich schwach). FF VI ist sogar das bei weitem bestbewerteste FF aller Zeiten (94 % metacritic score) und gilt als eines der besten Rollenspiele der Videospielgeschichte. Für viele Altfans ist FF VI auch das beste der Reihe, nicht VII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Games haben 113 MB (Teil V) und 135 MB (Teil VI) und sind jetzt zum spielen bereit. :zwinker:

 

Werde mir die die Tage noch mal anschauen.

 

Ich hab FF VI auch noch auf meiner HDD, bin aber noch nicht dazu gekommen es mal wieder zu spielen. Auch weil VI ein ziemlich umfangreiches und massives Game ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie bereits vermutet wird das FF VII remake ein stark verändertes Kampfsystem erhalten da das alte ATB system von 1997 nicht mehr wirklich für ein modernes Final Fantasy geeignet ist.

 

Für mehr details liest diesen Bericht dazu von Nova Crystallis:

 

If you want to play the classic Final Fantasy VII experience, the upcoming Remake for PlayStation 4 may not be for you – but we already knew that right? After all this is a “full remake” and not a simple remaster – a full remake that means updates for the modern age.

 

While the game’s director Tetsuya Nomura noted quite recently that much of the core of FFVII will remain the same its the battle system where sweeping changes will be taking place. Rather than fall back on the original’s Active Time Battle style of combat, Nomura says fans should expect “dramatic changes” that gel with the times.

 

“We’re not going to be changing it into a shooter or something like that,” Nomura mentioned in the latest issue of the Official PlayStation Magazine UK. “We are going to be bringing dramatic changes, but we want to make sure it’s still recognizable.”

 

Additionally, Nomura told the magazine that he was looking toward his own Final Fantasy VII: Advent Children as inspiration for the visual side of things. “Don’t intend on utilizing the 3D models of Advent Children as is because, well, it’s a different technology, and it’s actually been almost ten years since Advent Children was first released.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits vermutet wird das FF VII remake ein stark verändertes Kampfsystem erhalten da das alte ATB system von 1997 nicht mehr wirklich für ein modernes Final Fantasy geeignet ist.

 

Für mehr details liest diesen Bericht dazu von Nova Crystallis:

 

If you want to play the classic Final Fantasy VII experience, the upcoming Remake for PlayStation 4 may not be for you – but we already knew that right? After all this is a “full remake” and not a simple remaster – a full remake that means updates for the modern age.

 

While the game’s director Tetsuya Nomura noted quite recently that much of the core of FFVII will remain the same its the battle system where sweeping changes will be taking place. Rather than fall back on the original’s Active Time Battle style of combat, Nomura says fans should expect “dramatic changes” that gel with the times.

 

“We’re not going to be changing it into a shooter or something like that,” Nomura mentioned in the latest issue of the Official PlayStation Magazine UK. “We are going to be bringing dramatic changes, but we want to make sure it’s still recognizable.”

 

Additionally, Nomura told the magazine that he was looking toward his own Final Fantasy VII: Advent Children as inspiration for the visual side of things. “Don’t intend on utilizing the 3D models of Advent Children as is because, well, it’s a different technology, and it’s actually been almost ten years since Advent Children was first released.”

Hmmmmm,wie bei Crisis Core wäre cool,aber eben so das man die Charaktere switchen kann und jeder Charakter besondere Skills hat die Situationsabhängig genutzt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja im prinzip nix neuesnweils ja schon so ähnlich erwähnt wurde....

 

Ich hoffe auch das sie es ändern weil mich ständig durch menüs wühlen um zauber, attacke oder beschwörung aus zu wählen möchte ich auch nicht.

 

Crisis core währe echt nice aber auch etwas wie kingdom hearts oder ff15 wäre gut, hauptsache dynamisch und ned mehr so statisch....

 

Die charas muss man ja switchen können sonst hat es ja kaum sinn das man mit so vielen auf die reise geht etc...

 

Könnte mir auch n aufgemöbeltes ff12 kampfsystem vorstellen was ja auch sehr taktisch war nur ein wenig feinschliff benötigte....

 

Hauptsache kein ff13 sonst dreh ich ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Wetten drauf abschliessen können das dieser Kommentar früher oder später kommt. Und hat nichtmal zwei Posts gedauert.....

Ich weiss,ich werde jetzt ungewollt eine Riesendiskussion auslösen,dennoch:War ja auch bloß das reinste X-Button gemashe.Darauf kann ich im siebten teil gerne verzichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss,ich werde jetzt ungewollt eine Riesendiskussion auslösen,dennoch:War ja auch bloß das reinste X-Button gemashe.Darauf kann ich im siebten teil gerne verzichten....

 

Ich sage ja auch nicht das man im Remake auf das gameplay von XIII setzen sollte aber es war mir klar das sofort jede Gelegenheit wieder wahrgenommen wird um XIII mal wieder durch den Dreck zu ziehen und ich finde das inzwischen einfach nur noch zum augenrollen. Irgendwann muss es doch auch mal gut sein.

 

PS: In den wirklich großen Bossfights und auch in späteren Kapiteln von FF XIII ist übrigens weitaus mehr als X mashen angesagt. Wer da nur X masht, der ist nämlich ziemlich schnell tot. Und gerade der finale kampf oder natürlich zahlreiche der Marks (ich sag nur Faultwarrens) verlangen einiges an Variation, Strategie, Vorbereitung und sehr schnelle Reaktionen. FF XIII brauch zu lange bis das Kampfsystem in fahrt kommt und voll ausgenutzt werden soll (und bis dahin ist es in der Tat oft viel x mashing) aber sobald dieser Punkt erstmal erreicht ist in den letzten 3,4 Kapiteln ist es eines der dynamischsten, strategischsten und adrenalingeladensten kampfsystem der Reihe. So richtig perfektioniert wurde das aber erst in XIII-2 wo es sehr viel schneller, flüssiger läuft und man zudem von anfang an die variationen des systems sehr viel mehr nutzen konnte. Versuch mal gegner wie Valfodr oder Gilgamesh mit 5 star ranking zu knacken. da ist nix mit stupidem X gemashe. Das erfordert unglaublich viel Anstrengung, Stratgie, Reaktionsgeschwindigkeit und Vorbereitung. Gehören für mich zu den anspruchsvollsten Kämpfen der ganzen Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch juung wir haben nur gesagt das wir es in 7 nicht wollen und gut....

 

Jetzt mach hier ned wieder son mega fass auf mit deinen ellen langen verteidigungstexten....

 

Keiner hat hier was negatives über 13 gesagt, nur das man das kampfsystem nicht will.

 

Hier gehts um ff7 also bitte beim thema bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...