Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Find ich nicht überraschend, und auch nicht weiter schlimm.

 

Es werden sicher neue Arrangements des OST + ein paar neue Songs. Ich bin ja ein Fan von Masashi Hamauzu.

 

Aber wer auch immer den Soundtrack übernimmt, bei einem Final Fantasy ist es so ziemlich das letzte, worüber ich mir sorgen machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uemtsus besten Jahre sind ohnehin vorüber

 

Da gibt es genung Komponisten bei Square Enix die heute mehr als genug drauf haben

 

Ishimoto, Hamauzu, Shimomura

 

Es geht ja auch nicht darum neue Musik zu komponieren sondern die bekannten FF VII songs neu umzusetzen wie er das schon bei Advent Children und den live orchester Konzerten getan hat. Denn das man wohl kaum einfach den Original OST fürs Remake verwenden kann dürfte klar sein. Natürlich hat SE sehr fähige Komponisten (Wobei Shimomura wohl nicht in Frage kommt da sie mit FF XV beschäftigt ist) , naja abgesehen von FF XII Komponisten Sakimoto, Iwata und Matsuo, das war ja mal absolut gar nichts und der meiner Meinung nach bei weitem schlechteste FF OST.

 

Aber es wäre toll gewesen wenn Uematsu die neuen arrangements übernommen hätte da keiner diese Lieder so gut kennt wie er.

 

Hiermal ein paar beispiele dafür wie die Lieder im FF VII remake klingen könnten:

 

Opening - Bombing Mission:https://www.youtube.com/watch?v=OWCB2DabJ04

 

Main Theme:

 

Battle Theme:

 

Boss Battle Theme:

 

JENOVA:

 

Aeriths Theme:

 

One Winged Angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht darum neue Musik zu komponieren sondern die bekannten FF VII songs neu umzusetzen wie er das schon bei Advent Children und den live orchester Konzerten getan hat. Denn das man wohl kaum einfach den Original OST fürs Remake verwenden kann dürfte klar sein. Natürlich hat SE sehr fähige Komponisten (Wobei Shimomura wohl nicht in Frage kommt da sie mit FF XV beschäftigt ist) , naja abgesehen von FF XII Komponisten Sakimoto, Iwata und Matsuo, das war ja mal absolut gar nichts und der meiner Meinung nach bei weitem schlechteste FF OST.

 

Aber es wäre toll gewesen wenn Uematsu die neuen arrangements übernommen hätte da keiner diese Lieder so gut kennt wie er.

 

Hiermal ein paar beispiele dafür wie die Lieder im FF VII remake klingen könnten:

 

Opening - Bombing Mission:https://www.youtube.com/watch?v=OWCB2DabJ04

 

Main Theme:

 

Battle Theme:

 

Boss Battle Theme:

 

JENOVA:

 

Aeriths Theme:

 

One Winged Angel:

 

 

ja klar, natürlich wäre es nicht schlecht gewesen wenn Uematsu da in gewisser Form involviert wäre.

Aber der Grundstein ist ja schon gelegt und ich denke für neue Arrangements werden die fähigen Komponisten bei Square Enix schon ausreichen.

Fand die OST's von Ishimoto bei Crisis Core ganz ordentlich.

 

Finde Soken von A Realm Reborn auch genial

 

 

In Bezug auf das Spiel sind die Soundtracks ohnehin meine kleinste Sorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich denke es ist okay wenn wir in diesem Thread auch Sachen zum original FF VII oder dem kommenden PS4 Port des Originals posten oder? Ansonsten verschiebt das folgende bitte in einen seperaten FF VII thread.

 

 

Es ist eine trophyliste für die PS4 Version (Port nicht Remake!) aufgetaucht und ja es wird möglich sein Platin bei FF VII zu holen, allerdings handelt es sich hier um die vielleicht schwerste Final Fantasy Platin trophy bisher.

 

Seht selbst:

 

 

 

Platinum

 

Gaia’s Guardian – Obtain all trophies

 

Bronze

 

First Blood – Emerge victorious from your first battle

Breaking New Ground – Use a Limit Break

Consummate Cross-dresser – Get Don Corneo to choose Cloud over the two females

Fledgling Summoner – Use a summon Materia in battle

Materia Mastermind – Raise a Materia to Lv. 5

Best Bromance – Go on a date with Barret in the Gold Saucer

Chocochampion – Win the Chocobo Racing mini-game

Corel’s Angel – Score 10,050 points or more in G-Bike at the Gold Saucer

Shuriken Join Us – Have Yuffie join your party

Won’t You be My Valentine? – Have Vincent join your party

Making Waves – Obtain the Leviathan Materia

Waiting in the Wings – Obtain the Bahamut Materia

 

Silver

 

Coming Up All Nines – Obtain 99,999,999 gil

Liege of Leveling – Reach Lv. 99 with one character

Bahamutype-0 – Obtain the Bahamut ZERO Materia

Roundtable Destruction – Obtain the Knights of the Round Materia

The Slash to End All Slashes – Learn Omnislash—Cloud’s last Limit Break

Loose Cannon – Learn Catastrophe—Barret’s last Limit Break

Packing a Punch – Learn Final Heaven—Tifa’s last Limit Break

See the Light – Learn Great Gospel—Aeris’s last Limit Break

A Universe of Pain – Learn Cosmo Memory—Red XIII’s last Limit Break

Meet Your Maker – Learn All Creation—Yuffie’s last Limit Break

Wheel of Fortune – Learn Slots—Cait Sith’s last Limit Break

Inner Demons – Learn Chaos—Vincent’s last Limit Break

Gale Warning – Learn Highwind—Cid’s last Limit Break

 

Gold

 

A Feat of Meteoric Proportions – Complete FINAL FANTASY VII

Transcendant Convoker – Obtain the Master Summon Materia

Diamond Disintegrator – Defeat the Diamond Weapon

Ruby Render – Defeat the Ruby Weapon

Emerald Eviscerator – Defeat the Emerald Weapon

Failure IS an Option – Have your whole party fall in battle

 

 

Obwohl ich selber keine PS4 habe würde es mich schon reizen FF VII nochmal zu starten (oder meinen aktuellsten FF VII Spielstand auf meiner PS3 zu verwenden) um diese Liste mal abzuarbeiten und zu versuchen mir "Platin" zu holen.

 

 

Ausserdem hat FF Network auf Twitter einen intressanten Poll abgehalten bei dem die Fans gefragt wurden ob sie für das Remake lieber das klassische ATB gameplay des Originals oder ein dynamisches Action RPG gameplay hätten und das Ergebnis war erstaunlich zweigeteilt.

 

56 % stimmten bisher fürs action gameplay und 44 % fürs klassische. Der Poll läuft aber auch erst seit knapp 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set sieht gut aus. :D Bisher habe ich alles davon mal gemacht ausser das Date mit Barret und den Score mit dem G-Bike, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin. Finde irgendwie interessant, dass das Spiel wohl keine Storytrophäen hat.^^

 

Da merkt man mal wie gespalten die Community ist. Ich beispielsweise wäre auch für ein klassisches Kampfsystem statt eines actionlastigen. Am Ende kann ich aber mit beidem leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set sieht gut aus. :D Bisher habe ich alles davon mal gemacht

 

echt? Auch alle Lv. 4 Limit Breaks mit allen Charakteren (inklusive Aerith) lernen (lernen nicht finden! Bedeutet man muss alle Limits mit allen Charas lernen), und rund 100 millionen gil bekommen? Das hab selbst ich noch nie geschafft, da man dazu ja alle Level 1-3 Limits mit allen Charas lernen müsste was extrem lange dauern würde (Zumal ich mich immer nur auf meine main party konzentriert habe). Und ich hab an Gil vielleicht im game maximal jemals 10 millionen gehabt aber fast 100 Millionen?!

 

Die mit dem G-Bike hatte ich nicht gemacht aber kann ich leicht nachholen mit meinem Spielstand. Was ich mit meinem Stand aber nicht mehr schaffen kann ist das Corneo Cloud auswählt und das Date mit Barrett, wollte immer das Cloud mit Aerith zum date geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? Auch alle Lv. 4 Limit Breaks mit allen Charakteren (inklusive Aerith) lernen (lernen nicht finden! Bedeutet man muss alle Limits mit allen Charas lernen), und rund 100 millionen gil bekommen? Das hab selbst ich noch nie geschafft, da man dazu ja alle Level 1-3 Limits mit allen Charas lernen müsste was extrem lange dauern würde (Zumal ich mich immer nur auf meine main party konzentriert habe). Und ich hab an Gil vielleicht im game maximal jemals 10 millionen gehabt aber fast 100 Millionen?!

 

Die mit dem G-Bike hatte ich nicht gemacht aber kann ich leicht nachholen mit meinem Spielstand. Was ich mit meinem Stand aber nicht mehr schaffen kann ist das Corneo Cloud auswählt und das Date mit Barrett, wollte immer das Cloud mit Aerith zum date geht :D

 

Ja, die Limits habe ich alle schonmal auf einem Spielstand gehabt und jedem beigebracht. Bei FFVII habe ich mir immer viele Notizen gemacht und jeden der Charaktere gerne benutzt, ausser Cait Sith. Der hat aber auch kein Limit Level 4.^^ 100 Millionen Gil ist wirklich viel aber schwer daran ist nichts. Maximierte Materia lässt sich gut verkaufen, ob ich mal so viel hatte bin ich mir jetzt nicht sicher. Arm war ich aber sicher nicht.^^

 

Das Date mit Barret wollte ich immer mal sehen, aber bei mir kam fast immer Aerith, weil ich die immer so viel anspreche.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...