Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wow gleich mal Misanthropie und Mysogynie in einem Satz rausgehauen. Bist ja echt die Zierde deines Geschlechts. Aber mir dann erzählen ich soll mich mal beruhigen lol. Scheinbar können wir Schizophrenie auch noch dazupacken. Psycho-Analytiker hätten ihre helle Freude an solchen Anfeindungen.

 

Mal überlegen in jedem Thread bekommst Du mit etlichen ob Deiner stringenten

Ego Form (ich vergesse natürlich nicht Deinen Freund) Ärger.Das übertrifft dann

sogar mein Böses Ich.Da ich ja von Deiner Seite gesperrt bin (eine Wohltat)

kann ich hier lächelnd zusehen.Dabei vergreift sich Deine Person schon mal

desöfteren und Typisch Frau wird Ellenlang darüber Diskutiert wie schlecht

doch die anderen sind.

 

Wie wäre es mal sich selbst,meinetwegen unter Mitnahme des Freundes,

an die Eigene Nase zu Packen.

 

Mir würde ein Rundenbasiertes Kampfsystem extrem zusagen.

Ich sehe da aber wenig Chancen.Würde mich natürlich sehr freuen

wenn ich da falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja auch nicht das man im Remake auf das gameplay von XIII setzen sollte aber es war mir klar das sofort jede Gelegenheit wieder wahrgenommen wird um XIII mal wieder durch den Dreck zu ziehen und ich finde das inzwischen einfach nur noch zum augenrollen. Irgendwann muss es doch auch mal gut sein.

 

PS: In den wirklich großen Bossfights und auch in späteren Kapiteln von FF XIII ist übrigens weitaus mehr als X mashen angesagt. Wer da nur X masht, der ist nämlich ziemlich schnell tot. Und gerade der finale kampf oder natürlich zahlreiche der Marks (ich sag nur Faultwarrens) verlangen einiges an Variation, Strategie, Vorbereitung und sehr schnelle Reaktionen. FF XIII brauch zu lange bis das Kampfsystem in fahrt kommt und voll ausgenutzt werden soll (und bis dahin ist es in der Tat oft viel x mashing) aber sobald dieser Punkt erstmal erreicht ist in den letzten 3,4 Kapiteln ist es eines der dynamischsten, strategischsten und adrenalingeladensten kampfsystem der Reihe. So richtig perfektioniert wurde das aber erst in XIII-2 wo es sehr viel schneller, flüssiger läuft und man zudem von anfang an die variationen des systems sehr viel mehr nutzen konnte. Versuch mal gegner wie Valfodr oder Gilgamesh mit 5 star ranking zu knacken. da ist nix mit stupidem X gemashe. Das erfordert unglaublich viel Anstrengung, Stratgie, Reaktionsgeschwindigkeit und Vorbereitung. Gehören für mich zu den anspruchsvollsten Kämpfen der ganzen Reihe.

 

Sehe ich in etwa genau so. Es ist schon 5 Jahre her als ich es zuletzt gespielt habe, hab die Kämpfe aber noch ziemlich schwer in erinnerung. Jedenfalls schwerer als die äteren und neueren Teile, die ich danach gespielt habe. Es ist wie du schon sagst, Schnelle Reaktionen waren sehr wichtig für das überleben.

 

Naja, Nomura wird schon wissen was er tut. Das sie das Kampfsystem aus dem Original nicht übernehmen ist schon mal eine gute entscheidung. Kann mir ein ATB System vorstellen, aber dann sicher etwas Dynamischer und Schneller ala X-2/XIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt zwar das man für einige Boss Gegner mehr brauchte wie nur den

X knopf doch alles andere was so durch das Final Fantastische Reich

kroch war eben mit dieser Methode klein zu bekommen.

Da man stagniert war von den vielen normalen Kämpfen war es um so

überraschender das wie gesagt man bei Boss Kämpfen dort nicht mehr

weiter kam.Das macht das System aber insgesamt nicht besser.

 

Ich hoffe ja auch das sie sich nicht diesem Typ wieder annähern.

Wie schon gesagt gefiel mir das neue aus der FF XV Demo auch

überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir sogar vorstellen, das es das Kampfsystem wird, welches Nomura ursprünglich für Final Fantasy Versus vorgesehen hat - welches Tabata ja dann umgeändert hat

 

Echtzeit ARPG mit Character Switching + natürlich all dies gemischt mit den Elementen von Final Fantasy 7 (Materia System und ATB)

 

Es wird ein komplett neues Kampfsystem werden - da muss man glaube ich generell keine Vergleich zu den älteren Teilen ziehen

 

 

Ich finde es aber auch gut, das Nomura jetzt schon deutlich macht was uns erwartet. Andere Entwickler reden oft um den heißen Brei herum.

Zumindest können sich die ganzen Kritiker die nächsten 2 Jahre mit dem Gedanken anfreunden, das es kein klassisches ATB mehr wird.

Lieber jetzt als dann kurz vorm Release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an den rundenbasierten Kämpfen von FF7 auszusetzen? Ich habe auch heute noch sehr viel Spass mit diesem System...

 

Gott, ich hoffe die verhunzen FF7 nicht... :(

 

Gar nichts. :) Kann man wenigstens in Ruhe wurschteln ohne das einem gleich alles um die Ohren fliegt! :D Aber das kommende Kampfsystem wird jetzt schon etwas dynamischer sein denke ich. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Die werden schon einen guten Port hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aber auch gut, das Nomura jetzt schon deutlich macht was uns erwartet. Andere Entwickler reden oft um den heißen Brei herum.

 

Wobei man hier auch vorsichtig sein sollte. Am Ende kommt dann doch wieder was anderes bei raus ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

leider eine schlechte Nachricht. Final Fantasy Komponist Nobuo Uematsu (FF I-X, XIV) hat verlauten lassen das er nicht die Musik des FF VII remakes übernehmen wird obwohl er sowohl beim Original als auch beim Film Advent Children die Musik komponierte.

 

Bleibt nur zu hoffen das man auf neue orchester arrangements seiner FF VII Lieder setzt statt einen gänzlich neuen Soundtrack zu schaffen was das FF VII feeling doch übel zerstören würde da gerade die Musik ein essentielles Element im Original war und grade Songs wie Aeriths Theme, Tifas Theme, das Main Theme, die Battle Themes, JENOVA, Cids Theme oder natürlich One Winged Angel (das wohl berühmteste FF Theme ever) sind einfach ein absolutes Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Schade das Toronto wieder versagt hat. Das vierte mal in den Playoffs gegen Boston. Die riesen Chance zum zwei zu null nach dem Führungstreffer wurde nicht genutzt.  Marner macht den entscheidenden Fehler er schaut auf den Puck und sieht nicht den Gegner der sich hinter ihm frei läuft. Mit Abstand der schlechteste mega gut bezahlte Spieler in Spiel sieben, er hat keinerlei körperliche Präsenz. Sollte besser Eistanz als Sport machen. Wird Zeit das Team und den Trainer zu ändern. Ein Tavares verdient drei Millionen mehr wie Stamkos 🙄 Dann wird es bei Vancouver gegen Edmonton spannend und ich hoffe das die Oilers dieses andere no Canadian Team diesmal hinaus werfen. Ohne auch nur einen einzigen Kanadischen Spieler im Stamm Team sind diese Canucks eine schande für ihr Land was vollkommen Eishockey verrückt ist. Wo ich selbst schon öfters war.
    • Welches Super Hirn hat bei Sony eigentlich diese scheiße verzapft ? Arrow Head wird niemals ein exklusives Studio und wie behämmert ist Sony eigentlich das sie nicht bemerken wie viele Länder ohne PSN sind. Bin da echt fassungslos ob so viel Dummheit !  
    • Cool,danke für die Empfehlung,den werde ich mir wirklich mal anschauen! Und Olivia Cooke mag ich auch,hab sie durch Bates Motel kennengelernt!
    • Leider kann ich nächste Nacht nicht gucken. Da kristallisiert sich heraus, wer als nächstes von der Lawine überrollt wird. ☺️
    • Pastrnak Nacht den Deckel drauf 
×
×
  • Neu erstellen...