Zum Inhalt springen

[God of War 3™] Allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das meint er ja durchgelesen, aber die muss man erlebt haben, meiner Meinung nach war die Story in Teil 2 sogar besser als in 3 aber naja jedem das Seine:ok:

 

Das beste Spiel der Serie war aber GoW1, auch storytechnisch in meinen Augen. GoW 3 hat das Prinzip einfach nur lückenlos perfektioniert, was ja auch nichts schlechtes ist. Trotzdem kann man nicht behaupten es sei dasselbe wenn man die Story selbst spielt oder einfach nur durchliest Oo

Da hat Kulak schon Recht dass sich viele GoW3 des Hypes wegen gekauft haben, auch wenn es manche nicht zugeben wollen.

Ist halt schade weil die Story in GoW für mich immer der Hauptgrund war, warum es das beste Hack'n'Slay im Genre war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das beste Spiel der Serie war aber GoW1, auch storytechnisch in meinen Augen. GoW 3 hat das Prinzip einfach nur lückenlos perfektioniert, was ja auch nichts schlechtes ist. Trotzdem kann man nicht behaupten es sei dasselbe wenn man die Story selbst spielt oder einfach nur durchliest Oo

Da hat Kulak schon Recht dass sich viele GoW3 des Hypes wegen gekauft haben, auch wenn es manche nicht zugeben wollen.

Ist halt schade weil die Story in GoW für mich immer der Hauptgrund war, warum es das beste Hack'n'Slay im Genre war.

 

Dito zod:ok:

 

Aber GoW 1 am besten?:think:

 

Also ich find GoW 2 hatte mehr Highlights aber je nach geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber GoW 1 am besten?:think:

 

Also ich find GoW 2 hatte mehr Highlights aber je nach geschmack

 

Das mag schon stimmen, aber Teil 1 war doch insgesamt ein Perfektes Spielerlebnis, das nicht durch ein lächerliches und unbefriedigendes Ende getrübt wurde. Dieses hat das Spiel und den Spielspaß in meinen Augen total zerstört. Aber jedem das seine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon stimmen, aber Teil 1 war doch insgesamt ein Perfektes Spielerlebnis, das nicht durch ein lächerliches und unbefriedigendes Ende getrübt wurde. Dieses hat das Spiel und den Spielspaß in meinen Augen total zerstört. Aber jedem das seine^^

 

Ganz ehrlich ich find das Ende von GoW 3 beschissener als in Teil 2 (Meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende von GoW3 war jetzt so ziemlich nichts sagend...

 

 

Kartos hat endlich seine Psychosen überwunden und Zeus gekillt, anschließend sticht er sich selbst ab, scheint aber trotzdem zu Leben, da er später verschwunden ist und Athene macht sich mit der Klinge des Olymp aus dem Staub.

 

 

GoW2 finde ich persönlich am besten.

 

In GoW1 gab es nur 2 Waffen, aber diese waren einigermaßen im Gleichgewicht. Die Story war inhaltlich sehr gut und ergab Sinn, zudem war das Setting einfach nur perfekt.

 

In GoW2 hingegen hat man bei den Waffen stark gemerkt, dass das nur Nebenwaffen waren. Die Begegnungen mit den mit den "mythologischen Legenden" fand ich sehr gut, zudem gab es zwei unterschiedliche Feindarten, die normalen Zombie-Fiecher und die Satyre. Als Manko muss ich erwähnen: Die Soundabmischung war einfach nur schlecht. An vielen Stellen konnte ich nicht richtig verstehen, was gesprochen wird, weil die Sprache entweder zu leise ist oder vom restlichen Sound einfach verschlungen wird (Beispiel: Typhons Höhle: Unter dem tosenden Sturm in der Höhle habe ich erst sehr spät bemerkt, dass er überhaupt spricht...). Der Bonusspielmodus hat mir auch sehr gut gefallen.

 

GoW3 hat in meinen Augen im Vergleich zu den anderen mehr Mankos als Pros.

-Waffen sind nahezu identisch.

-Es gibt wieder NUR poplige Zombies.

-Die Kamera spielt einem an manchen Stellen ziemlich üble Streiche.

Und Pro:

-Der Sound und die Grafik waren sehr gut, projiziert auf die anderen GoW Teile eigentlich ebenbürtig, wenn man bedenkt, dass die anderen zur Zeit ihres technischen Standes ebenfalls den Höhepunkt erreichten.

 

In allen GoWs muss ich bemängeln: Das Move-Set war sehr fix und lies keinerlei Combinationsfreude oder Kreativität zu, das war meiner Meinung nach ein wenig schlecht gemacht... Meiner Meinung nach ist gerade das der wichtigste Aspekt eines solchen Spiels, immer bessere und schnellere Angriffscombinationen zu entwickeln.

 

Steuerung in jedem Game sehr steif, sieht man am besten beim Ausweichen, das hat fast schon das schlechte MGO Niveau, aber nur fast.

5 Std. Spielzeit pro GoW sind eindeutig zu wenig.

 

Mein Fazit: GoW Serie sind Top-Klasse Games, aber nach einmal durchspielen war es das mit ihnen. Ich habe es mal probiert, aber die Tatsache, dass man jedes Rätsel kennt und sowieso nur die selben Combos verwenden kann (Einseitigkeit) ist die Luft schnell raus, ich würde sogar so weit gehen und behaupten: Das einzig fesselnde überhaupt an dem Spiel ist die Story, sobald man sie kennt, ist es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch wohl mehr als 5 Stunden Spielzeit pro GOW oO Außerdem ist es bei ActionAdventures üblich, dass einmal durchzocken genügt. Uncharted2 habe ich bis heute nur einmal durchgezockt und bereue nichts xD Ich denke in 5 Jahren werde ich noch einmal zu den Oldies greifen und Spaß haben.

 

Naja und das Ende bei GOW3 finde ich nicht nichtssagend.

 

 

Es ging darum, dass er die Kraft an die Menschen gegeben hat und diese jetzt ihr Leben in der hand haben. Die Götter haben nichts mehr zu sagen.

 

 

 

Naja ich habe das Ende nur einmal gesehen.. leider. Muss es noch selber zocken aber so habe ich es verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende von GoW3 war jetzt so ziemlich nichts sagend...

 

 

GoW2 finde ich persönlich am besten.

 

In GoW1 gab es nur 2 Waffen, aber diese waren einigermaßen im Gleichgewicht. Die Story war inhaltlich sehr gut und ergab Sinn, zudem war das Setting einfach nur perfekt.

 

In GoW2 hingegen hat man bei den Waffen stark gemerkt, dass das nur Nebenwaffen waren. Die Begegnungen mit den mit den "mythologischen Legenden" fand ich sehr gut, zudem gab es zwei unterschiedliche Feindarten, die normalen Zombie-Fiecher und die Satyre. Als Manko muss ich erwähnen: Die Soundabmischung war einfach nur schlecht. An vielen Stellen konnte ich nicht richtig verstehen, was gesprochen wird, weil die Sprache entweder zu leise ist oder vom restlichen Sound einfach verschlungen wird (Beispiel: Typhons Höhle: Unter dem tosenden Sturm in der Höhle habe ich erst sehr spät bemerkt, dass er überhaupt spricht...). Der Bonusspielmodus hat mir auch sehr gut gefallen.

 

GoW3 hat in meinen Augen im Vergleich zu den anderen mehr Mankos als Pros.

-Waffen sind nahezu identisch.

-Es gibt wieder NUR poplige Zombies.

-Die Kamera spielt einem an manchen Stellen ziemlich üble Streiche.

Und Pro:

-Der Sound und die Grafik waren sehr gut, projiziert auf die anderen GoW Teile eigentlich ebenbürtig, wenn man bedenkt, dass die anderen zur Zeit ihres technischen Standes ebenfalls den Höhepunkt erreichten.

 

In allen GoWs muss ich bemängeln: Das Move-Set war sehr fix und lies keinerlei Combinationsfreude oder Kreativität zu, das war meiner Meinung nach ein wenig schlecht gemacht... Meiner Meinung nach ist gerade das der wichtigste Aspekt eines solchen Spiels, immer bessere und schnellere Angriffscombinationen zu entwickeln.

 

Steuerung in jedem Game sehr steif, sieht man am besten beim Ausweichen, das hat fast schon das schlechte MGO Niveau, aber nur fast.

5 Std. Spielzeit pro GoW sind eindeutig zu wenig.

 

Mein Fazit: GoW Serie sind Top-Klasse Games, aber nach einmal durchspielen war es das mit ihnen. Ich habe es mal probiert, aber die Tatsache, dass man jedes Rätsel kennt und sowieso nur die selben Combos verwenden kann (Einseitigkeit) ist die Luft schnell raus, ich würde sogar so weit gehen und behaupten: Das einzig fesselnde überhaupt an dem Spiel ist die Story, sobald man sie kennt, ist es aus.

 

du übertreibst schon sehr mit deinen aussagen und man merkt, dass du bei GOW was anderes haben willst als es ist ... eher sowas wie DMC oder bayonetta.

 

zu deinen aussagen:

in alle GOW-teilen gibt es mehr als 2 waffen und alle lassen sich aufrüsten und schalten so immer neue angriffs-kombos frei.

 

in allen GOW-teilen gibt es mehr als nur 2 gegnertypen, die man auch unterschiedlich bekämpfen muss.

 

das mit der soundabmischung kann ich bestätigen. auch ich hatte teilweise probleme die sprachausgabe zu verstehen.

 

bezüglich steuerung sehr steif, das ist sehr relativ.

klar ist ein kratos kein so geschmeidiger kämpfer wie die überzogenen bewegungen einer bayonetta, das würde aber auch gar nicht zum setting passen.

ich fand die steuerung immer sehr rund und passend.

 

auch die 5h spielzeit pro teil finde ich stark über(unter)trieben.

bei ersten durchlauf kann man locker länger zocken und dann gibt es noch die challenges, die schöne herausforderungen bieten und ein zweiter durchgang der story macht durchaus viel spass.

 

ich akzeptiere deine meinung zur serie, aber einige aussagen sind halt wie gesagt einfach nicht richtig (anzahl der waffen und gegner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du übertreibst schon sehr mit deinen aussagen und man merkt, dass du bei GOW was anderes haben willst als es ist ... eher sowas wie DMC oder bayonetta.

 

zu deinen aussagen:

in alle GOW-teilen gibt es mehr als 2 waffen und alle lassen sich aufrüsten und schalten so immer neue angriffs-kombos frei.

 

in allen GOW-teilen gibt es mehr als nur 2 gegnertypen, die man auch unterschiedlich bekämpfen muss.

 

das mit der soundabmischung kann ich bestätigen. auch ich hatte teilweise probleme die sprachausgabe zu verstehen.

 

bezüglich steuerung sehr steif, das ist sehr relativ.

klar ist ein kratos kein so geschmeidiger kämpfer wie die überzogenen bewegungen einer bayonetta, das würde aber auch gar nicht zum setting passen.

ich fand die steuerung immer sehr rund und passend.

 

auch die 5h spielzeit pro teil finde ich stark über(unter)trieben.

bei ersten durchlauf kann man locker länger zocken und dann gibt es noch die challenges, die schöne herausforderungen bieten und ein zweiter durchgang der story macht durchaus viel spass.

 

ich akzeptiere deine meinung zur serie, aber einige aussagen sind halt wie gesagt einfach nicht richtig (anzahl der waffen und gegner).

 

Du sagst, dass ich übertreibe, weil ich deine Meinung nicht vertrete?

 

Lies meinen Text nochmal genauer, vielleicht fällt dir dann was auf...

 

Wenn ich deinen Text lese bekomme ich das Gefühl, dass du bei jedem Absatz den ich schrieb nur den ersten Satz zur Hälfte gelesen hast.

 

Bezüglich meiner Vergleiche: Ich habe keine. Das ist kein Vergleich sondern eine Stellungnahme des Spiels aus meiner Sicht (5.-6. Klasse).

 

Und zu deiner Meinung ganz unten:

 

In GoW1 gab es nur 2 Waffen, aber diese waren einigermaßen im Gleichgewicht.[...]

 

In GoW2 hingegen hat man bei den Waffen stark gemerkt, dass das nur Nebenwaffen waren.[...]

 

[...]GoW3[...]-Waffen sind nahezu identisch.[...]

 

Hättest du meinen Text richtig gelesen, wäre dir das aufgefallen.

 

Gegnertypen gibt es wirklich nur 2: Untote und Gorgonen. In God of War 2 gab es eine 3. und zwar Satyre (nicht die doppelklingen Satyre, sondern allgemeine).

 

Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht auskennst, also erkläre ich dir das ganze nochmal:

 

Untote sind: Zombies, Skelette, eben Fiecher, die mal gestorben sind und jetzt verwesen rumlaufen.

 

Gorgonen sind: Mensch-Tier-Kombinationen, z. B. Minotauren, Medusen, Zyklopen usw.

 

 

Ich hasse es mich immer und immer wieder wiederholen zu müssen, warum ist die Menschheit nicht einfach in der Lage zu "lesen"...... ein Forum ist nicht nur schreiben, da muss man auch "lesen".

 

Erst "lesen" DANN schreiben, das ist genauso wie erst "Denken" dann "Reden"...

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irgendwelche gegnertypen zu suchen ist sinnlos. In GOW sind mal wohl alle bekannten Kreaturen der griechischen mythologie vorhanden. Man kann nicht mehr dazuerfinden.

 

Andere Spiele haben dann also nur einen "gegnertyp"..: Menschen

 

Zu den Waffen.. bei Teil 1 habe ich die waffe wirklich öfter gewechselt, als bei teil 2, obwohl teil 2 mehrere sekundärwaffen hatte. Der Hammer und der Speer waren für mich schick aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...