Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Nun mal zu meiner letzten Aussage da ich dieses Spiel beendet habe.

 

Bleibe bei KillzonePro,das ist (für mich) das schwächste Batman Spiel

von den drei Teilen die rockstaedy entwickelt hat.

 

Die Story ist eventuell für Rosa Fan Brillen Groupies spannend ich fand sie

nur belanglos erzählt.Beinahe jeder Gegner verkommt zu einer langweiligen

End Sequenz.Von guten Boss Kämpfen ist nichts mehr zu sehen.

Das Batmobil zerstört dieses Spiel,es ist der eigentliche Haupt Bestandteil.

In einigen Rätseln gut eingebracht mit der Winde,gibt es ausserhalb der

Hauptstory viel zu viele Aufgaben mit diesem.Allein der Kampf gegen 48

nun kommt wieder das Lieblingswort von rocksteady "Drohnen" auf

einen begrenzten Raum lässt mich an den Verstand der Entwickler zweifeln.

 

Nun kommt der Spoiler da ich anderen ja nicht den Spaß an diesem Spiel

nehmen möchte.

 

 

Wir kommen zu den negativ Punkten,natürlich ist dies nur meine Einschätzung.

 

1: wer der Arkham Knight ist das ist klarer wie ein Kristall,denn es gibt ja eigentlich nur eine Person die im Laufe der Story auftaucht die von Batman

schwer enttäuscht wurde.

 

2: das herum Gefahre,bedeutend zu viel man muss nicht diese ganzen Renn

und Batmobil Baller Missionen machen aber unterlässt man das so geht

ca 50% des Spieles an einen vorbei.

 

3:viel zu wenig gute Missionen,mal abgesehen vom absoluten Highlight

Catwoman und Batman erschreckend schwache andere Geschichten.

 

4:ich dachte im letzten Teil forcieren sie die Endgegner aber das ist wohl dank dem Batmobil gestrichen worden.Es sind lediglich einige Mini Auftritte

von Pinguin und Co.

 

5:zu wenige Rätsel die einen fordern,gut ich habe nicht alle Riddler

Rätsel gelöst aber ca 200 davon sind von mir gelöst worden.

Selbst hier waren nur wenige dabei die mich forderten

 

6: die Steuerung ist total überladen,so ist dieses ständige drücke zwei Knöpfe gleichzeitig um irgend eine Aktion durchzuführen (Special Combo) oft so schlecht gelegt das man Knoten in den Händen bekommt.

 

7:der Kampf gegen eine Tunnelvortrieb Maschine die in Turbo

Geschwindigkeit fährt,totaler Schwachsinn und mal wieder mit

dem Batmobil,ebenso dieser langweilige Kampf gegen den Super

Panzer,natürlich auch mit dem BAD Mobilchen.

 

8:der Kampf gegen den AK,wow er ist Urplötzlich ein Sniper und jetzt

kommt es,er trifft Euch durch Meterdicke Beton Wände,was für eine

Munition das Militär wird neidisch.

 

9:die Enden von Denen ich ja nur eines gesehen habe,gefallen hat es

mir nicht.Ich hatte etwas konsequentes Erwartet,woran man sich noch

lange Erinnern würde,was kam dabei heraus.Ein langweiliges von Pathos

triefender Abschluss,der wenn man das Knightfall Protokoll kennt

ja eigentlich wieder der Neuanfang ist.Nein das war nichts.

 

Um Batman Arkham Night eine Schlussnote zu geben würde es von mir

65% bekommen.Ein unwürdiges Ende einer Serie die so stark anfing.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist eventuell für Rosa Fan Brillen Groupies spannend ich fand sie

nur belanglos erzählt.Beinahe jeder Gegner verkommt zu einer langweiligen

End Sequenz.Von guten Boss Kämpfen ist nichts mehr zu sehen.

Das Batmobil zerstört dieses Spiel,es ist der eigentliche Haupt Bestandteil.

 

Wir haben es verstanden, du findest das Batmobil nicht gut. Jetzt weiß es auch vielleicht der letzte hier. Böses, böses Batmobil hat alles kaputt gemacht. :D

 

Für mich ist nach wie vor die Balance sehr gut gehalten worden. Ich war gefühlt mehr in der Luft unterwegs, als im Auto. Zudem muss man auch immer bedenken, dass alleine Storybedingt das Batmobil so oft gebraucht wurde. Gäbe es eine andere Story ohne Drohnen, Panzer ect. wäre das Batmobil nur da, um höchstens schneller irgendwo hinzukommen. Die Story ist halt nunmal so, das muss man auch irgendwo mal akzeptieren. Zumal das vorher auch bekannt war (siehe Trailer). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es echt dämlich das man nicht dadurch dass scarecrow der erzfeind ist es nicht mit mindfucks a la asylum zu tun hatte.

 

so in der art : ist jetzt alles echt oder nicht?

 

Genau das hat man doch ständig in Knight. Seitdem Batman vom Feartoxin erwischt wird und anfängt Joker zu sehen erlebt er doch einen Mindfuck nach dem nächsten. Von den jason Todd Flashbacks bis hin zu den Dutzenden Jokers um ihn herum. Dagegen war das doch in Asylum gar nichts. Scarecrow in Knight ist ein ganz anderes kaliber als in Asylum. In Asylum wusste man eigentlich immer wenn es nur eine Illusion war - liess sich unter anderem an batmans Augen erkennen. Und ich finde das Batman allein psychisch in Knight von Scarecrow sehr viel mehr gequält und getestet wird. Er wird ja fast in den Wahnsinn getrieben, wogegen er ja so verzweifelt ankämpft. Und Scarecrow ist in Knight bedrohlicher als ich ihn je zuvor erlebt habe. habe Scarecrow als Bösewicht vorher nie wirklich zu den A-List Villains gezählt, selbst in Asylum war er mehr Plage als bedrohung und hatte wenig bis gar nichts mit der eigentlichen Story zu tun. Habe ihn als Bösewicht nie besonders ernst genommen. Aber in Knight ist er auf einen ganz anderen Level aufgestiegen. allein durch seine neue Erscheinung (dagegen sieht Asylum Scarecrow aus wie ein schlechter Witz). Und ich finde das grade in Knight das ganze viel mehr in Batmans pyche geht als in Asylum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Story an sich jetzt durch, mir fehlt noch Riddler und damit der letzte Schritt zum Knightfall-Protokoll. Werde danach ein Fazit zum Spiel ziehen.

 

Spoiler zum "Ende":

 

Riddler ist so ein Vogel. ^^

"Es ist unmöglich, dass ich immer wieder von einem verdammten Privatier besiegt wurde! Nein, ich akzeptiere das nicht. Unglaubwürdige Scharade!"

 

Auch bisschen blöd, dass Todd plötzlich den Geisteswandel hat und Bruce das Leben rettet...

 

 

Der Deathstroke-Kampf hat mir gar nicht gefallen. Genau das gleiche wie beim Cloudburst und daher absolut langweilig. In Origins war das hundert Mal besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es verstanden, du findest das Batmobil nicht gut. Jetzt weiß es auch vielleicht der letzte hier. Böses, böses Batmobil hat alles kaputt gemacht.

 

Immerhin wissen es dann alle.Ja aber es wurde in den Trailern

nie angedeutet das über 50 ich würde beinahe sagen 60 % aus diesem bestehen.

Gut eingebunden in manche Rätsel (was sie sogar hinbekommen haben)

machte es einen Sinn,aber beinahe wie Mad Max durch Arkham zu rasen

und alles zu Plätten,das hat mir,ich spreche ja nur für mich,wirklich das

Spiel vermiest.

 

Dazu eben noch die anderen Punkte die in meiner Kritik enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slade ist allgemein recht unglücklich umgesetzt. Ein Meister mit dem Schwert und im Kampf und mann steckt ihn gesichtslos in einen Panzer. Ziemlich schade.

 

Ja das finde ich auch schade. Ich denke das sie einfach etwas anderes mit ihm machen wollten. Den direkten zweikampf zwischen Batman und Deathstroke mit Schwert etc. gab es ja bereits in Origins und das war schon so dermaßen geil inszeniert gewesen das Rocksteady wohl was komplett anderes machen wollten mit dem Charakter, weil es sonst einfach nur eine Kopie von Origins gewesen wäre. Ich glaube das Rocksteady es unbedingt vermeiden wollte die anderen Games zu wiederholen, das merkt man an vielen Stellen. Und ich denke am deutlichsten wird das bei Slade, da ein direkter zweikampf zwischen ihm und Batman unweigerlich eine Widerholung des Origins Bossfights geworden wäre.

 

Ich persönlich hätte auch wieder lieber einen direkten Zweikampf gegen Slade gehabt, allein schon weil Deathstroke einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Kämpfer des DC Universe ist und natürlich ist er mein Lieblingscharakter. Kürzlich gab es auch einen ziemlich brachialen Fight zwischen Batman und Deathstroke in den comics (in Deathstroke #5), der ziemlich geil war.

 

Auf der anderen Seite ist es nicht gänzlich ungewöhnlich das Slade in einem Panzer sitzt und der neue Befehlshaber der Militia wird. Man sollte nicht vergessen das Slade eine lange Karriere beim Militär hatte und bei den Special Forces war. Darum wurde er ja auch angeheuert vom Arkham Knight - Slade hat mehr Militär-Erfahrung als der Knight und war jahrzehntelang Soldat. Zudem ist er ein Meister von Strategie und militärischer Planung. Er war von Anfang an der Dirigent hinter der Militia, welcher die Strategie vorgab die der Knight dann anwandte. Nachdem der Knight dann nicht mehr da ist macht es definitiv Sinn das Slade das Kommando über die Militia übernehmen würde - keiner wäre auch nur ansatzweise mehr dafür qualifiziert als er. Von einem Story standpunkt macht es also definitiv Sinn wenn man sich mit dem Charakter auseinandersetzt. Und wenn man bedenkt das Rocksteady unbedingt etwas anderes machen wollte als in Origins dann kann ich schon nachvollziehen warum sie dieses Mal nicht die Route des direkten zweikampfes gegangen sind. In Origins wurden Slades Kampfkünste in den Vordergrund gestellt und da Rocksteady dies nicht wiederholen wollte stellten sie diesmal seine Militär und Strategiekünste in den Vordergrund.

 

Wie gesagt ich hätte auch lieber wieder einen direkten zweikampf gegen Deathstroke gehabt aber ich kann zumindest nachvollziehen (von Charakter und story standpunkt aus gesehen) warum sie sich für etwas anderes entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Story an sich jetzt durch, mir fehlt noch Riddler und damit der letzte Schritt zum Knightfall-Protokoll. Werde danach ein Fazit zum Spiel ziehen.

 

Bist schon fertig? Ich dachte man muss alle Nebenmissionen vor dem Ende durchspielen?!

Hab jetzt extra bei 94 % aufgehört und

dabei könnte ich jetzt zu Scarecrow und Gordon gehen und die Sache beenden.

 

 

 

 

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist schon fertig? Ich dachte man muss alle Nebenmissionen vor dem Ende durchspielen?!

Hab jetzt extra bei 94 % aufgehört und

dabei könnte ich jetzt zu Scarecrow und Gordon gehen und die Sache beenden.

 

 

 

 

:zwinker:

 

nein du kannst auch erst die Story durchspielen. Statt Credits zu sehen wird dir dann gesagt das du noch weitere sachen machen kannst um das Knightfall Protocol zu aktivieren. Dazu musst du 7 Nebenmissionen abschliessen. Dann kannst du das protocol aktivieren und siehst das richtige Ende. Wenn du aber alle 14 Missionen abschliesst bevor du das Protocol aktivierst folgt nach dem Ende noch eine zusätzliche Sequenz. Das game hat im Grunde nur ein wirkliches Ende das man zu sehen bekommt wenn man das Protocol aktiviert. Und wenn man alles 100 % abschliesst bevor man das protocol aktiviert bekommt man das erweiterte Ende zu sehen (Also kein gänzlich anderes Ende sondern nur eine verlängerte Version des normalen Endes)

 

Ich und mein Freund spielen bspw. jetzt erstmal komplett die Story durch bevor wir uns an die verbleibenden 5 Nebenmissionen (Blackfire, Checkpoints, Tower, Deathstroke und Riddler) machen - und aktivieren dann danach das Knightfall Protocol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein du kannst auch erst die Story durchspielen. Statt Credits zu sehen wird dir dann gesagt das du noch weitere sachen machen kannst um das Knightfall Protocol zu aktivieren. Dazu musst du 7 Nebenmissionen abschliessen. Dann kannst du das protocol aktivieren und siehst das richtige Ende. Wenn du aber alle 14 Missionen abschliesst bevor du das Protocol aktivierst folgt nach dem Ende noch eine zusätzliche Sequenz. Das game hat im Grunde nur ein wirkliches Ende das man zu sehen bekommt wenn man das Protocol aktiviert. Und wenn man alles 100 % abschliesst bevor man das protocol aktiviert bekommt man das erweiterte Ende zu sehen (Also kein gänzlich anderes Ende sondern nur eine verlängerte Version des normalen Endes)

 

Ich und mein Freund spielen bspw. jetzt erstmal komplett die Story durch bevor wir uns an die verbleibenden 5 Nebenmissionen (Blackfire, Checkpoints, Tower, Deathstroke und Riddler) machen - und aktivieren dann danach das Knightfall Protocol.

 

Ach so. Danke. Dann bring ich es morgen bzw. später auch zu Ende und mache die Riddler Rätsel dann komplett nach der Story. Der Rest ist ja schon gemacht. :)

Bearbeitet von DantheMan815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Endlich vernünftige Klamotten, die stylisch aussehen! 🤠 Alle Nackedei-Outfits sind jetzt komplett rausgepatcht... 😂😂😂
    • Mal wegen dem HDR: Also nur am Tag und draußen mit der Sonne ist das HDR überhaupt nicht gut. Das sieht alles irgendwie überbelichtet aus (im Hintergrund und wenn man nach oben in Richtung Himmel guckt). Habe mir auch haufenweise Einstellungen angeguckt aus anderen Foren und YouTube, wo das mit den HDR ausgiebig besprochen wurde. Egal was ich da bis jetzt eingestellt habe, gefällt mir das HDR hier nicht wirklich wenn es draußen ist tagsüber mit der Sonne. Habe dann eine halbwegs gute Einstellung gefunden für draußen, aber dann sieht es in Innenräume usw. etwas zu dunkel aus. Was ich noch versuchen werde, ist HDR komplett zu deaktivieren, weil das auch welche gesagt haben, das es dann besser aussieht.   Hat noch jemand ein guten Tipp? Habe ein Sony Bravia XR-55A80J.
    • Habe mir den Trailer angeguckt und ist schon klasse. Ich habe ja Everspace 2 auf der XSX durchgespielt, weil es ja da Day One im GP war. Da kommt das Update eh erst etwas später. Skins usw. wäre schon geil für die Konsolen.  
    • Du musst dir unbedingt mal den Incursions Update Trailer von Rockfish Games anschauen... Soooo genial, was sie aus Everspace 2 rauszaubern! Ich hoffe, sie bringen die 10€ Skins auch für die PS5, denn nicht nur PC Spieler haben das Bedürfnis, Rockfish Games zu supporten!... Jetzt gibt es für mich, neben Final Fantasy Vll Rebirth, ein zweites GOTY 2024 ~ Everspace 2! ❤️‍🔥
    • Meinst du beim Eingang zur 2 Energiezelle im Ödland? 
×
×
  • Neu erstellen...