Zum Inhalt springen

Der Character-Build Thread


Michi2801

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klasse: Kleriker, derzeit SL 110, 1231933 Seelen

 

Attribute:

VIT: 22

KON: 19

BEL: 21

ZAU: 20

STK: 24

GSK: 20

ANP: 6

INT: 4

WIL: 27

 

Waffen:

Heilige Kleriker-Glocke +5; Blitz-Claymore +8; alterantive Waffen, falls Claymore kaputt gehen sollte sind Streitkolben +8 und Heide-Ritterschwert +4; Pyroflamme +8; Silberadler-Drachenschild +3

 

Ringe:

hauptsachlich Chlorantiering +1, Ring der Klingen, Ritualband des Südens +1, Ring des Gebets;

 

Rüstung:

Heideritter-Eisenmaske, Drangleic-Kettenhemd, Königsschertkämpfer-Handschuh, Finstergamaschen

 

Wunder/Pyro:

2x Heilung, Blitzspeer, Feuerball, Feuerkugel, Großer Feuerball

 

Da wollte sich jemand aber auch nicht festlegen wa? xD

 

Weiß jetzt nicht die genauen Werte, aber da kommt ja weder Schaden bei den Nahkampfwaffen bzw bei den Wundern rum, ist zumindest mein Eindruck.

 

Und für mich persönlich viel zu viel in Vitalität investiert.

 

Ps: Keine Kritik, will dich nur drauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte sich jemand aber auch nicht festlegen wa? xD

 

Weiß jetzt nicht die genauen Werte, aber da kommt ja weder Schaden bei den Nahkampfwaffen bzw bei den Wundern rum, ist zumindest mein Eindruck.

 

Und für mich persönlich viel zu viel in Vitalität investiert.

 

Ps: Keine Kritik, will dich nur drauf hinweisen.

 

Und damit liegst du falsch! :zwinker:

Durch den relativ hohen Stärke- und Willewert haut das Blitz-Claymore ziemlich übel rein! Mit 3-fach R2-Angriff ca 1200 Schaden! Blitzschaden skalliert mit Wille und physischer Schaden mit Stärke! Auch das Wunder Blitzspeer, welches zum einen mit Wille skalliert und zum anderen durch das aufleveln der Kleriker-Glocke noch stärker wird, macht gut Schaden! Bin bis dato bei jedem Boss damit gut zurecht gekommen! Und ich bin bereits im Schloss Drangleic!

Einzig den hohe Geschicklichkeitswert hätte ich mir im nachhinein sparen können, wollte aber den Zweihänder ausprobieren! Ist aber zu schwer und macht nur unwesentlich mehr Schaden als das Claymore! Deshalb bleibe ich bei dem! :ok:

Zauberei 20 habe ich gemacht, um 4 Slots zur Verfügung zu haben! Mit dem Ring "Ritualband des Südens +1, werden die Slots auf 6 erweitert! Das ermöglicht mir zwischen Wunder und Pyro flexibel zu bleiben!

Der Ring des Gebets erhöht den Willewert um 5! Damit wird der Blitzschaden des Claymores und die Wirkung der Wunder nochmals erhöht!

Der Ring der Klingen gibt nochmals Boni auf den physischen Schaden!

Vitalität hätte wahrscheinlich auch 20 gereicht! Bin aber beim letzten Boss froh darum gewesen!

Bearbeitet von redfield84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit liegst du falsch! :zwinker:

Durch den relativ hohen Stärke- und Willewert haut das Blitz-Claymore ziemlich übel rein! Mit 3-fach R2-Angriff ca 1200 Schaden! Blitzschaden skalliert mit Wille und physischer Schaden mit Stärke! Auch das Wunder Blitzspeer, welches zum einen mit Wille skalliert und zum anderen durch das aufleveln der Kleriker-Glocke noch stärker wird, macht gut Schaden! Bin bis dato bei jedem Boss damit gut zurecht gekommen! Und ich bin bereits im Schloss Drangleic!

Einzig den hohe Geschicklichkeitswert hätte ich mir im nachhinein sparen können, wollte aber den Zweihänder ausprobieren! Ist aber zu schwer und macht nur unwesentlich mehr Schaden als das Claymore! Deshalb bleibe ich bei dem! :ok:

Zauberei 20 habe ich gemacht, um 4 Slots zur Verfügung zu haben! Mit dem Ring "Ritualband des Südens +1, werden die Slots auf 6 erweitert! Das ermöglicht mir zwischen Wunder und Pyro flexibel zu bleiben!

Der Ring des Gebets erhöht den Willewert um 5! Damit wird der Blitzschaden des Claymores und die Wirkung der Wunder nochmals erhöht!

Der Ring der Klingen gibt nochmals Boni auf den physischen Schaden!

 

Mir geht's mehr um die Optimierung, weniger Vitalität, weniger Belastbarkeit und wenn du auf Kleriker mit Claymore spielst würde ich auch die Pyromantie weglassen und somit auch Zauber runtergeschraube.

 

Klar ist Pyromantie stark jedoch hat der Build hier ein eher anderes Kernthema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's mehr um die Optimierung, weniger Vitalität, weniger Belastbarkeit und wenn du auf Kleriker mit Claymore spielst würde ich auch die Pyromantie weglassen und somit auch Zauber runtergeschraube.

 

Klar ist Pyromantie stark jedoch hat der Build hier ein eher anderes Kernthema.

 

Sehe ich anders! Belastbarkeit ist für mich optimal! So kann ich das von mir gewählte Rüstungsset, welches sehr gute Werte bietet, nutzen, ohne hölzern zu sein!

Pyro ist als Alternative hervorragend, da es nur durch das verstärken des Handschuhs stärker wird!

Klar ist mein Char kein reiner Kleriker, aber für mich ein hervorragender Allrounder, der es mit jedem Boss aufnehmen kann! :ok:

Nebenbei habe ich damit auch den Großteil der Invader besiegt! :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Charakter ist prinzipiell als Schwertmagier (Intelligenz und Beweglichkeit) unterwegs. Da es aber mein erster Spieldurchgang ist, und ich einiges ausprobieren möchte, werden auch andere Werte hochgezogen. Dadurch ergibt sich schließlich eher ein Allrounder mit Vorliebe für Magie und Beweglichkeit. Die optimierten Spezialisten-Charaktere fange ich erst an, wenn ich das Spiel genau kenne.

 

Wenn ich mir Eure und meine Charwerte betrachte, scheint Anpassung wirklich der ideale Nachfolger der Resistenz zu sein. Keiner nutzt es (Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker:).

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders! Belastbarkeit ist für mich optimal! So kann ich das von mir gewählte Rüstungsset, welches sehr gute Werte bietet, nutzen, ohne hölzern zu sein!

Pyro ist als Alternative hervorragend, da es nur durch das verstärken des Handschuhs stärker wird!

Klar ist mein Char kein reiner Kleriker, aber für mich ein hervorragender Allrounder, der es mit jedem Boss aufnehmen kann! :ok:

Nebenbei habe ich damit auch den Großteil der Invader besiegt! :bana1:

 

Na dann haben wir wohl einfach nur verschiedenen Ansichten, habs halt lieber optimiert dafür aber am Effektivsten.

 

Lieber eine Sache richtig können als vieles aber davon nichts wirklich richtig. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann haben wir wohl einfach nur verschiedenen Ansichten, habs halt lieber optimiert dafür aber am Effektivsten.

 

Lieber eine Sache richtig können als vieles aber davon nichts wirklich richtig. :zwinker:

 

Und das ist ja das tolle an Dark Souls! Jeder hat andere Skillungen und Vorlieben! So kommen die unterschiedlichsten Sache bei raus! Wie Burgherr bereits korrekt vermerkte, ist auch mein Char ein Allrounder, jedoch mir Vorliebe für Wunder und rohe Gewalt :keks2:! Beim 2. Durchgang werde ich dann wahrscheinlich eine spezialisierte Skillung vornehmen!

Bearbeitet von redfield84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist ja das tolle an Dark Souls! Jeder hat andere Skillungen und Vorlieben! So kommen die unterschiedlichsten Sache bei raus! Wie Burgherr bereits korrekt vermerkte, ist auch mein Char ein Allrounder, jedoch mir Vorliebe für Wunder und rohe Gewalt :keks2:! Beim 2. Durchgang werde ich dann wahrscheinlich eine spezialisierte Skillung vornehmen!

 

War ja auch keine Kritik, sollte nur zum diskutieren anregen. :keks2:

 

Mir gefällt halt ein spezialisierter Chara. wie der zb. von Black Eagle besser, da bündelt dich halt alles auf eine Sache.

 

Wobei man auch sagen muss das ein Stärke-Build leichter zu skillen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
×
×
  • Neu erstellen...