Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin schwer enttäuscht. Damit hat TR den absoluten Tiefpunkt erreicht. Auf Konsolen war TR einst eines der Playstation Aushängeschilder, nun ist es ein Microsoft Exklusivtitel? Was geht Crystal und SE durch den Kopf den langjährigen Sony-Fans der Reihe so ins Gesicht zu schiessen? Behandelt man so den Großteil seiner langjährigen Anhängerschaft?

 

Auch aus kommerzieller Sicht macht das doch null Sinn. Ein new gen TR NICHT für PS4 rauszubringen ist doch ein Stich ins eigene Herz, da sich die PS4 ja deutlich besser verkauft als die XOne. Und wie kommt SE darauf das es lukrativer ist ein Game nur für 360 und Xone zu entwickeln als für alle neuen und last gen Konsolen? ich kanns ja verstehen wenn ein neues Game nur auf die neuen Konsolen wegen der Technik und Ansprüche setzt (wie etwa Arkham Knight oder FF XV) aber diese Entscheidung ist völlig unverständlich und kommerziell auch nicht nachvollziehbar. dadurch wird sich dieses Game UNTER GARANTIE schlechter verkaufen als der Vorgänger. Diese Tatsache ist gegeben. Eventuell wird es sich sogar schlechter verkaufen als alle bisherigen TR Games von Crystal Dynamics die bisher alle multi-plattform waren von Legend bis zum Reboot.

 

Ich fühle mich stark an Resident Evil erinnert als 2001 bekanntgegeben wurde das die Hauptreihe nun Nintendo-exklusiv wird. Und was hats gebracht? Man lieferte mit dem Remake und RE 4 zwar zwei der besten Games aller Zeiten auf dem Gamecube ab aber die Verkaufszahlen waren so scheisse das RE 4 nichtmal ein Jahr später auf PS2 geportet wurde und ab RE 5 man sich sogar von Nintendo abwandte.

 

Scheinbar wollen SE und Crystal diese Lektion auch erst selber lernen. Und wen triffts am meisten? Uns. Ich werde mir nie eine Microsoft Konsole holen und wenn SE und CD meinen mich mit TR dazu nötigen zu wollen haben sie sich geschnitten. Dann ist die TR Reihe für mich wie schon nach TR IV damals vorübergehend für mich gestorben.

 

Was eine Schande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme da voll und ganz zu.

Ich bin aber sicher das MS den Verlust durch eine sehr sehr hohe Zahlung ausgleicht.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Vor allem bei den Verkaufszahlen.

 

hab grade mal das offizielle Statement von Crystal Dynamics dazu gelesen und hätte am liebsten gelacht wenns nicht so traurig wäre.

 

Die sprechen doch tatsächlich davon, das dies das beste ist was man mit der Reihe machen könnte und das sie sich für Microsoft aufgrunde deren tollen Supports und Community entschieden haben.

 

Und um den Sony Fans dann nochmal richtig einen reinzugeben heisst es am Ende des Statement:

 

"Aber wir lassen die Spieler die lieber auf Playstation oder PC spielen nicht hängen. Der Nachfolger von Lara Croft: The Guardian of Light erscheint auch für PS3 und PS4 und für die PS4 gibt es dafür Tomb Raider: The Definitive Edition"

 

Das muss man sich echt mal geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das erste Tomb Raider kam als erstes auf dem Sega Saturn n 4 Wochen vor PS1 und PC Version.

Aber waren immer alle Teile für die Playstations erhältlich und jetzt winkt Microsoft einmal mit paar Dollar und schon solls Xbox Exklusive sein naja dann verdienen die damit nix mehr....

 

Habe zwar eine One , und habe die Definitive Edition One gegen meine PS4 Version verglichen.

Und Ich sage auf Ruckelraider mit undschärferen Texturen habe ich keine Lust und bei so Spielen mag Ich den Xbox Controller nicht.

 

Microsoft kann sich somit auch Halo 5 ,Quantum Break wohin schieben die Xbox kommt weg scheiss Verein da:(

 

Bei Spielen die von MS Studios sind versteht man ja das sie Exklusive sind aber Tomb Raider???:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...