Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Habe heute mit den Punkteangriffen angefangen und muss sagen, dass der Modus wirklich Spaß macht. Wenn man mit dem richtigen Kartendeck arbeitet und sich eine Taktik überlegt, dann geht das schon. :ok:

 

Habe bereits die ersten beiden Abschnitte mit einer Gold-Wertung absolviert.

 

es gibt da auch nen Trick, der das ganze noch einfacher machen soll. Wenn man auf Leaderbords geht und nen Spieler anwählt der weit oben steht und gold gemacht hat dann kann man für einen Preis von 2000 Credits dieselben Karten benutzen wie dieser user, selbst wenn man die Karten gar nicht selber hat. Soll das ganze sehr viel einfacher machen.

 

 

Zum Survivor Modus - wie schon gesagt auch der Trophy Guide von Power Pyx sagte schon das ROTTR nicht wirklich hart ist auf Survivor. Man muss nur die richtigen Kostüme benutzen (Spirit Weaver und in der Lost City dann Immortal Guardian), sich die richtigen skills holen und vor allem überwiegend auf stealth kills, lautlose headshots und auf special arrows (Poison!) setzen. Nur das letzte level soll etwas knackiger sein aber ansonsten soll das wirklich nicht sehr hart sein. Zumindest wesentlich einfacher als beim Vorgänger.

 

Und ja Auto heal gibt es nur auf den ersten beiden Stufen Adventurer und Tomb Raider. Auf Seasoned Raider und Survival kann man nur durch Medpacks heilen, also immer schön craften !

 

Ach ja und Basiscamps benutzen kostet resourcen auf Survivor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im ersten Reboot Teil hat es aber die Trophy für das Durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gar nicht gegeben.

 

Hab grade die Trophies nochmal durchgeschaut. Da hieß es nur "Schließen sie das Spiel ab". Dafür gabs eine silber Trophy.

 

Für das Abschließen aller Gräber gabs damals sogar eine Gold-Trophy. :)

 

Bei ROTTR gibts nur eine Gold-Trophy für das Erreichen der 100%. Alles andere sind nur Bronze.^^

 

---------------

 

Ich hab jetzt wie geschrieben 10 Punktangriffe auf Gold, das sind aber eben nur die Gräber und "Das Orrery". Bei denen sind die Punkte die man erreichen muss am niedrigsten.

 

Das schafft man locker, indem man Spielerschwächung-Karten nimmt, denn diese verleihen einen Karten-Bonus.

 

Die restlichen Punktangriffe sind extrem hoch angesetzt für Gold. Keine Ahnung wie man da soviele Punkte erreichen soll. :nixweiss:

 

Zudem ist der Modus meiner Ansicht nach sehr unpassend für so ein Spiel.

Diese blauen Dinger denen man nachlaufen muss bzw. die man einsammeln muss, erinnern eher an ein Jump and Run ala Sonic oder Super Mario, hehe. :)

 

Naja, mal sehen inwieweit es mich noch juckt, da etwas zu machen.

 

Heute werde ich erstmal in FIFA 17 "The Journey" weiterspielen und vielleicht auch beenden.

Dafür bekommt man auch noch eine Gold-Trophy.

Das erste Mal seit dem Release von ROTTR, dass sich wieder eine andere Disc in meiner PS4 dreht. :smileD:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gerade auch meine erste Gold Medaille bei Score Attack sichern können, fehlen nur noch 4 trophies zur Platin (Trophystand 94 %). Alle Score Attacks auf bronze schaffen ist sicherlich mehr als machbar aber alles auf Gold ist wirklich heftig.

 

Ich habe auch mal den Endurance Modus ausprobiert aber muss gestehen das ist nicht so mein Ding mit diesem ständigen Druck nach Wärme und Essen Ausschau halten zu müssen. ist mir irgendwie zu hetzig. Wobei es vllt. zu zweit mehr Spaß macht.

 

Habe auch Croft Manor komplett und mit allen Trophies abgeschlossen. Ich muss sagen das mich gerade der Story DLC "Blood Ties" sehr begeistert hat. Noch vor wenigen Tagen sagte ich ja das ich es gerne hätte das mehr zum Schicksal von Laras Mutter Amelia enthüllt wird, und dann macht der DLC genau dies :D

 

ich fand es nicht nur sehr geil das man das Anwesen erforschen konnte und die Rätsel waren auch ziemlich cool (hab den Tresor Code und den Code für die geheime Tür im Keller gleich beim ersten Mal richtig kombiniert^^) aber vor allem wie sehr auf Laras Familie und Kindheit und die ganze Lovestory von Richard und Amelia eingegangen wurde, was es so in TR noch nie gab und die ganze Mythologie um die Crofts ENORM vertieft. Und als jemand der seinen eigenen Vater ebenfalls verloren hat, hat mich das auch wirklich emotional sehr gepackt. Als Lara dann am Ende das Mausoleum und Grab ihrer Mutter findet, da hatte ich echt Gänsehaut. So tief und komplex war die Geschichte um Laras Eltern noch nie zuvor und das tolle ist das hier nicht einfach die ganze Story der Crofts vollkommen verändert, sondern stattdessen einfach enorm erweitert und vertieft wurde, alle klassischen Elemente (inklusive Winston!) beibehalten worden sind. Das fand ich wirklich großartig.

 

was noch besser ist - der DLC macht genau das was ein guter DLC machen sollte. Er macht das Erlebnis des Hauptgames noch mal um einiges packender und emotionaler denn nachdem man nun die Geschichte von Richard und Amelia (und Laras Herkunft) genau kennt, erscheint für mich persönlich vieles im 2013er TR und in ROTTR in einem ganz anderen Licht und Laras gesamte Reise wird dadurch so viel intensiver. Auch was im übrigen den Charakter Conrad Roth (aus dem 2013er TR) betrifft, der eng mit den Crofts verbunden war. Ich muss gestehen noch nie war TR so komplex und emotional ergreifend. Grandiose Arbeit hier von Crystal Dynamics.

 

Oh und es gab jede Menge Easter Eggs in der DLC Episode !! Eines der Artefakte das man findet ist dasselbe ägyptische Ankh was Lara in TR Anniversary benutzt und der grüne Jade Drache den man findet gehört laut Lara zu dem chinesischen reich Xian was natürlich eine riesen Anspielung an Tomb Raider II ist, wo man in jedem level grüne Jade Drachen finden kann und wo man natürlich auf der Suche nach dem Dolch von Xian ist. Als Lara dann erwähnt das sie sich Xian mal genauer angucken muss, habe ich echt gejubelt. Wie ich schonmal sagte fände ich es sehr genial wenn die neuen TR Games mehr Elemente und Stories der alten Teile umsetzen würden - wie eben Xian, das Scion etc.

 

Oh und die Musik die man auf dem Plattenspieler anhören kann ? Das Lied stammt aus dem TR Film mit Angelina Jolie, als sie in dem Anwesen in der Luft trainiert ;)

 

 

Laras Nightmare wiederum war ne echt harte Nuss, da habe ich einige Versuche für gebraucht. Das ganze hat EXTREM an Resident Evil erinnert was für mich als RE fan jetzt nicht unbedingt negativ war. War teilweise auch echt gruselig und sehr adrenalingeladen - und dazu noch in einem Anwesen ;)

 

Hier musste ich aber echt einige meiner besten Karten verwenden (Deaths Breath mit allen upgrades, unendlich Fire arrows, alle skills, Venom Handcannon mit allen upgrades) bis ich das endlich mal geschafft habe. Gerade die Fire Arrows mit der greek fire skill haben da wirklich extrem geholfen, vor allem gegen den Boss (der mit zwei fire arrows bereits drauf ging). Von der Schwierigkeit her war das aber schon ziemlich heftig.

 

Ich denke als nächstes gehe ich dann meinen Survivor run an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Erweiterung "Blood Ties" abgeschlossen und bin begeistert. Die Erweiterung ist sehr atmosphärisch und bietet aus meiner Sicht eine bessere bzw. eine interessantere und tiefgründigere Story als das Hauptspiel.

 

Bei der Erweiterung habe ich jedes einzelne Dokument gelesen, jede einzelne Aufnahme gehört und wollte mehr wissen. Das Croft Manor bot dabei mehr Überraschungen und Geheimnisse als zuerst angenommen und es viel Spaß gemacht, in Schritttempo durch das Croft Manor zu gehen.

 

Die Rätsel die es dabei zu lösen gab, hätte ich mir auch für das Hauptspiel gewünscht.

 

Was mir besonders gefallen hat, waren die Anspielungen auf vergangene Abenteuer. Ich sage nur...

 

 

Die Geschichte von Winston in der Tiefkühlkammer, die Musik in der Bibliothek, die Taschenlampe aus Tomb Raider Legend und diveres Schätze und Relikte.

 

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal diese 2.000 Credits geopfert und mit genau den gleichen Karten einen Punktangriff gestartet wie der 1. in der Rangliste.

 

Hab trotzdem voll abgekackt. LOL

 

Keine Ahnung wie diese gamer über 1 Million !!! Punkte schaffen.

Dort wo für mich um die 150.000 Punkte unerreichbar sind, schaffe ich es trotz der gleichen Kartenauswahl nicht ansatzweise.

 

Diese Core-gamer schaffen allen Ernstes über eine Million Punkte.

Guckt euch mal die Rangliste an, das ist irre. :zwinker:

 

Da gibts auch welche die haben nicht nur bereits Platin, sondern auch alle DLCs auf 100% - also insgesamt 100% der Trophies - irre. :konfus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens macht gerade ein sehr großes Gerücht die Runde, von dem sogar Kotaku behauptet es sei wahr.

 

Demnach soll der nächste Teil der Reihe "Shadow of the Tomb Raider" heissen und NICHT von Crystal Dynamics sondern von Eidos Montreal entwickelt werden.

 

Ka was ich davon haltenj soll. Neuer Entwickler könnte frischen Wind reinbringen. Anderseits könnte der schuss auch nach hinten los gehen. Frage mich eh (sollte es sich bewahrheiten) warum man CD die rchte zu TR entzieht. Oder sie wollten nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka was ich davon haltenj soll. Neuer Entwickler könnte frischen Wind reinbringen. Anderseits könnte der schuss auch nach hinten los gehen. Frage mich eh (sollte es sich bewahrheiten) warum man CD die rchte zu TR entzieht. Oder sie wollten nicht mehr....

 

Sowohl Crystal als auch Eidos gehören beide Square Enix. Es könnte auch einfach sein das Crystal an was anderem arbeitet und Eidos Montreal (die sich mit Thief und Deus Ex: Mankind Divided bewährt haben) dafür übernehmen soll.

 

Auch ein wichtiges Detail: Eidos Montreal hat bereits am 2013er TR und an Rise of the Tomb Raider zusammen mit Crystal gearbeitet, kennen sich also bestens aus mit den neuen TR games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...