Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

So bin mitten drin in meinem Survivor Run - und bisher finde ich es nicht wirklich schwer. klar die gegner machen viel schaden aber ich setze fast ausschliesslich auf Stealth Kills und Poison Arrows und dann geht das sehr gut.

 

Bei Waffen setze ich nun wirklich stark auf hohe damage werte, weswegen ich diesmal die Venom Hand Cannon (stärkste Pistole) benutze. Bin gerade in der Soviet Installation und habe zwei Gräber bereits fertig und nehme natürlich alles an Resourcen und collectibles mit was ich in der näheren Umgebung finden kann - denn XP sind hier ganz besonders wichtig. Auch die optionalen Missionen mache ich (gerade den Lockpick bekommen).

 

Als Kostüm benutze ich Spirit Weaver, mit welchem man des öfteren heilen kann ohne resourcen zu verbrauchen.

 

Mit dem Bären hatte ich ironischerweise wesentlich weniger Probleme als auf Adventurer :D Dieses Mal hat der mich nicht ein einziges Mal getroffen weil ich ihn einfach mit Poison Arrows vollgedröhnt habe lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn es bei mir jetzt rein nur noch um die eine Trophy ginge, wo man das game auf Überlebender durchspielen muss, würde ich wohl auch nochmal einen Durchgang machen.

 

Da aber die Punktangriffe Trophies auch noch da sind (alle auf Bronze und alle auf Gold) lass ichs.

 

Schade dass diese Trophies im Weg sind.

Ich hab da keine Lust drauf. Und es sollte dann doch Spaß machen, ansonsten ist es nichts. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen bei der Copper Mill. das Gulag war schon ziemlich heftig auf Survivor, weil es hier einige Kämpfe gibt die man nicht per stealth kills absolvieren kann sondern sich wirklich durchbeissen muss. Am heftigsten war dabei sicherlich der große Kampf nachdem man durch das halb offene Tor kommt (direkt nach dem Basis Camp) und man von allen Seiten beschossen wird. Während ich die erste Welle mit gezielten Bolt Action Rifle schüssen noch im Griff hatte wurde es dann richtig, richtig nasty als die 4-5 gepanzerten Soldaten aus der Tür stürmen und einen von zwei Seiten belagern. Da bin ich bestimmt 5-6 mal gestorben. Habe das am Ende nur ganz knapp geschafft indem ich immer wieder nach jedem zweitem schuss geheilt habe. Da hat mir das Spirit Weaver Kostüm auch enorm geholfen sonst wär mir die Heilung wahrscheinlich irgendwann ausgegangen.

 

Das war bisher sicherlich das schwerste aber diese Momente sind gottseidank (im Gegensatz zum 2013er TR) eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem mal "Kalte Finsternis" gespielt und beendet.

Ist nicht so meins, auch wenns eine nette Idee ist.

 

 

 

Und eine andere Frage:

Kann man im Modus "Ausdauer" gar nicht abspeichern und ein anderes Mal weiterspielen? Ich hab da nichts gefunden. :nixweiss:

 

Ist doch voll doof wenn man da jedes Mal von Anfang bis Ende durchspielen muss, je nachdem bis man sich vom Heli abholen lässt.

 

Alleine wie lange das dauern kann, wenn man viele Tage überlebt.

Und was ist wenn da das System mal abstürzt oder dergleichen?

Dann die ganzen Upgrades der Skills wie im Hauptspiel usw..

 

Also wenn man da wirklich nicht speichern kann (von dem gehe ich mal stark aus) ist das doch fast ein Witz.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Modus heist ja nicht um sonst "Ausdauer" :D Man soll an ein Stück soweit wie möglich kommen. Sobald man das Spiel beendet und danach neu anfängt, fängt man von 0 an.

 

Und ja der "Kalte Finsterniss" DLC mag ich auch nicht so.

 

Naja, Ausdauer muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass man nicht speichern kann.

In diesem Fall ist es aber so, leider.

Man kann definitiv nicht speichern. Und stirbt man ist alles vorbei.

 

Ganz ehrlich, das finde ich mehr als doof. Man hat viele Skills zum Aufwerten usw., die man ja nur voll bekommen würde, wenn man Tage (in der realen Zeit sinds halt Stunden) lang überlebt.^^

 

Und das ewige Suchen nach Fleisch damit man nicht verhungert und Feuer machen, damit man nicht erfriert, nervt mich total.^^

 

Also meins sind diese Modi jedenfalls nicht (Kalte Finsternis und Ausdauer).

 

 

Gut, dass es die "Kapitelwiederholung Elite" gibt, was soviel wie "Neues Spiel Plus" ist. Da kann man alle Upgrades aus dem Hauptspiel übernehmen und die einzelnen Kapitel nochmal spielen.

Das ist neben dem freien Erkunden im Hauptspiel mein Lieblingsmodus. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei meinem Survivor Run in der Acropolis angekommen. Hab mir noch etwas extra Zeit genommen um mir die Military Rifle und den Grenade Launcher (extrem wichtig gegen die Flammenwerfer soldaten!!!) zu besorgen und Coins zu sammeln, Gräber zu machen, Missionen absolvieren etc.

 

Jetzt bin ich aber für die Acropolis gewappnet. Läuft bisher ziemlich gut, habe jetzt auch die Fast Healer skill (sowie fast alle wichtigen skills) so das heilen inzwischen extrem schnell geht. Dazu habe ich mir sofort die skill geholt bei der man nach jedem heilen kurz unverwundbar ist, was auf Survivor natürlich extrem hilfreich ist.

 

Mir ist übrigens mal aufgefallen das wenn man verletzt ist und dann ein Tier tötet und dessen Felle nimmt man automatisch komplett geheilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in den Flooded Archives. Habe mich inzwischen wirklich sehr gut an den Schwierigkeitsgrad angepasst und dank skills wie Heart of Stone, Fast Healer etc. ist es wirklich nicht mehr sehr schwer solange man immer wieder resourcen sammelt und so oft wie möglich versucht stealth kills zu machen.

 

Auf dem Weg zur Kathedrale in dem Dorf habe ich fast alle Bereiche des Dorfes komplett durch stealth kills mit dem Messer erledigt. Macht auch enorm viel Spaß, durch die Gebüsche zu schleichen, gegner abzulenken und in gewisse Richtungen zu locken, dann von der anderen Richtung aus lautlos zuschlagen - da fühlt man sich echt wie John Rambo :D

 

Ich meine schaut euch doch mal dieses Bild aus "First Blood Part 2" an. Combat Knife, Bogen, verstecken, schleichen, lautlos zuschlagen. Das ist doch quasi die (männliche) Film-Version von Rise of the Tomb Raider^^

 

Rambo-2-Knife-Sylvester-Stallone-Action-Movie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Survivor gerade beendet und die "Ultimate Survivor" trophy erhalten :D

 

Insgesamt gar nicht so hart, gibt zwar ein paar heftige Stellen aber wenn man da mit Taktik, viel heilen, resorcen sammeln, Skills holen und Stealth rangeht ist das gut machbar. Nur die Deathless im letzten level sind etwas nasty aber das 2013er TR war um einiges härter auf Survivor.

 

jetzt fehlen mir noch drei trophies zur Platin, die ich allesamt kriege wenn ich alle Level im Score Attack mit Gold abschliesse aber das ist mir doch etwas zu heftig und vor allem zu nervig.

 

Ich denke damit habe ich ROTTR erstmal für mich mit einem würdigen Ende abgeschlossen und widme mich als nächstes mal der PS4 Version von TR 2013 bis dann am 29.11 endlich Final Fantasy XV angesagt ist :)

 

Mein Fazit zu ROTTR:

 

Insgesamt würde ich dem Game so ziemlich dieselbe Wertung geben wie TR 2013 (und das war eines meiner absoluten Lieblingsgames auf der PS3). Rise hat viele großartige Neuerungen im Gameplay (allen voran die Stealth Kill Mechaniken sind der absolute hammer), baut aber trotzdem auf dem großartigen Stil des Vorgängers auf so das man sich schnell zurecht findet. Das Game ist sehr viel größer als der Vorgänger, es gibt mehr zu tun und finden, es werden mehr Tugenden der klassischen TRs in den Vordergrund gerückt und mehr auf die Mythologie von Lara Croft eingegangen. Ohnehin gefällt mir die Story besser als im Vorgänger, da sie persönlicher und emotionaler wirkt. Vor allem der Blood Ties DLC sticht da wirklich heraus mit seiner emotionalen Story und dem immensen Fokus auf die Familie Croft. Dieser verleiht dem Hauptspiel sogar nochmal eine ganz andere emotionale Intensität. Der Umfang des Games mit den diversen Spielmodi fällt zudem um einiges höher aus als beim Vorgänger was für sehr viel größeren Wiederspielwert sorgt. Zudem diesmal kein nerviger Multiplayer. Grafisch ist das Game zwar nicht ganz auf dem Level eines Arkham Knight aber dennoch eine Augenweide, vor allem die Umgebungen und Details in der Natur sind wirklich grandios. Die Charaktermodelle gefielen mir auch sehr gut, vor allem Laras neues Modell ist nun sehr viel näher an der classic Lara orientiert als im Vorgänger. das einzige was mir grafisch öfter negativ aufgefallen ist sind die animation von Laras Haaren, welche des öfteren nicht detailliert und realistisch genug aussahen. Dies scheint bei den neuen Konsolen aber ein generelles Problem zu sein, auch bei FF XV fiel die animation der Haare in vergangenen Versionen negativ auf.

 

Ein paar kleine Negativpunkte hat ROTTR für mich dann aber auch (vor allem im Vergleich zum Vorgänger). Bspw. gibt es leider nicht mehr so viel Action und interaktiv inszenierte Actionsequenzen wie im Vorgänger, da hätte man Action und Erforschen etwas mehr ausbalancieren können. das Sound Design weist gewisse Mängel auf die im Vorgänger nicht existieren. Am negativsten finde ich dabei den Mangel an Abwechslung was die Umgebung angeht. 90 % des Games nur in Siberien ist mir als langjähriger TR Fan einfach etwas zu eintönig, da ich es an TR immer geliebt habe in den verschiedensten Umgebungen unterwegs zu sein mit Wüste, Eisbergen, Dschungel, Unterwasser Ruinen, Städten usw. Das dies im 2013er TR nicht ging war verständlich da es Laras origin story war aber für ROTTR hätte ich mir da mehr Abwechslung bei Umgebung als auch bei Tieren gewünscht.

 

Trotzdem alles in allem ist ROTTR eines der besten Games des genres und der TR Reihe und hat mir nun rund 4 Wochen lang viel Freude und Leidenschaft bereitet und bekommt dafür von mir eine 9 von 10.

 

PS: Heute dürfte auch mein "20 Years of Tomb Raider" Buch ankommen :) Happy Birthday, Lara^^

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...