Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gestern ist mir was witziges passiert. Rund 10 Minuten nachdem ich im Score Attack die beiden trophies für alle level auf bronze und 10 level auf Gold bekommen habe klingelte es an der Tür und der Postbote brachte mir mein sehnlichst erwartetes "20 Years of Tomb Raider" Buch. Das nenne ich mal ne Wahnsinns Belohnung :D

 

Das Buch ist übrigens echt der Wahnsinn und ich kann nur noch mal erwähnen was für ein Muss das Teil für jeden TR Fan ist.

 

es ist sehr groß (Seitengröße wie bei nem Telefonbuch würde ich sagen), mit sehr solidem Hardcover und vor allem ist das Teil ziemlich schwer für ein Buch. Locker mehrere Kilo.

 

Es hat rund 360 Seiten und ist geschrieben von Meagan Marie (Senior Community Manager bei Crystal Dynamics) und es enthält wirklich ALLES nur erdenkliche was es zu Tomb Raider und Lara Croft gibt. Es wird wirklich nichts ausgelassen. Von der Historie aller Games, Marketing, der Studiowechsel von Core zu Crystal, Filme, Musik (gibt auch nen Artikel über die Ärzte und ihr Männer sind Schweine video!), Comics, Romane, Figuren und und und.

 

es werden alle Sprecherinnen, Models und Schauspieler von Lara behandelt, es gibt ganze Sektionen die sich nur ums Tomb Raider Fandom, Online Foren und Lara Cosplayer drehen.

 

es gibt viele neue Interviews mit allen möglichen Machern, Autoren, Künstlern, Designern, den Schöpfern von Lara etc.

 

Und natürlich ist das ganze Buch voll von sehr hochwertigen Bildern inklusive Fotos, CG Rendern, Dutzenden an Konzept Artworks und es gibt auch sehr viele Artworks, render etc. die vorher noch NIE zu sehen waren bspw. das erste CG Modell von Lara aus dem 2013er TR.

 

 

Hier mal eine genaue Inhaltsübersicht:

 

A NOTE FROM THE AUTHOR (Vorwort von Meagan Marie)

 

VIDEO GAMES

 

- The Story of Core Design

- The Birth of Lara Croft: Tomb Raider

- Lara Returns: Tomb Raider II

- The First Trilogy: Tomb Raider III

- The Death of Lara Croft: Tomb Raider IV - The Last Revelation

- Bridging the Gap: Tomb Raider Chronicles

- A Beginning and End: Tomb Raider - The Angel of Darkness

- Lara Croft moves Stateside: Tomb Raider Legend

- Remaking a Classic: Tomb Raider Anniversary

- The End of an Era: Tomb Raider Underworld

- The Digital Intitiative: Lara Croft and the Guardian of Light

- A Survivor is Born: Tomb Raider (2013)

- A Tale of two Crofts: Lara Croft and the Temple of the Osiris

- The Return to Tombs: Rise of the Tomb Raider

 

- Mobile, Handheld and Tabletop Gaming

 

- The Games that never were

 

 

COMICS AND PRINT MEDIA

 

- Top Cow

- Dark Horse

- Novels

- Magazines and Books (beinhaltet sogar alte deutsche Magazin cover!)

 

THE SILVER SCREEN

 

- Hollywood Adaptations

- Short Films and Documentaries

- Tributes and Cameos

 

POP CULTURE ICON

 

- An evolving Icon

- A Global Legacy

- Endorsements and Sponsorships

- Music (inklusive Die Ärzte)

 

THE FANS

 

- Forums and Fansites (inklusive einiger deutscher Seiten!)

- Looksalikes and Cosplayers

- Fan Art

- Fan Fiction

- Fan Films

- Tomb Raider Level Editor

- Croft Collectors

- Tomb Raider Tattoos

 

THE VOICES

 

THE MANOR

 

THE MODELS

 

THE MUSIC

 

THE STATUES

 

 

Alleine wenn man das Buch aufschlägt erwartet einen gleich ein riesiges CG render von hoodie Lara aus ROTTR und auf der nächsten Seite ALLE bisherigen Lara in game modelle als CG render Seite an Seite

 

Und darüber ein Zitat von Lara:

 

"Isn't that what it's all about? Why we dig up the past ? To understand it."

 

Und dann die Einleitung die damit endet:

 

"This is the story of twenty years of Tomb Raider. And there is a lot to tell"

 

Und schon nach 2 Seiten fühlte ich mich so giddy wie ein kleines Kind an Weihnachten :D

 

 

Und darum kann ich es echt nicht genug sagen: Ein MUSS für Tomb Raider Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin TR Fan und für mich ist dieses Buch sicher kein MUSS.^^

 

Für mich persönlich ist es vielmehr ein MUSS die Disc-Version von den TR Games zu haben. Insbesondere von Rise of the Tomb Raider, welches ja das schöne "20-jähriges Jubiläum" Artbook enthält, das wiederum den Disc-Platz integriert hat.

 

Sowas ist für mich ein Must Have als Fan. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wer bei so einem gigantischen TR Kompendium das mit soviel Liebe, Detail und visuellem Hochgenuss und einem solchem Fundus an Schätzen aus der TR Historie (die teilweise nie zuvor zu sehen waren) erstellt wurde, allen Ernstes behauptet das es wichtiger ist unbedingt die Disc Version von einem TR Game zu haben mit nem mickrigen Artbook (das TR Buch ist hundertmal so wertvoll und schön und vor allem inhaltsreich wie dein niedliches Artbook), den kann ich nie und nimmer ernst nehmen.

 

Das 20 Years of TR Buch ist ja mal hundertmal hochwertiger als so ein standardmäßiges kleines Artbook lol. In dem Buch findet man einfach ALLES was es zur TR Historie gibt, das ist ein Prachtwerk und ein Schatz der seinesgleichen sucht was TR angeht.

 

Ja wer sich das entgehen lässt und ein stinknormales Artbook das fast allen collectors editions von Games beiliegt und dann auch noch solch ein Desinteresse an so einem Megawerk zu TR zeigt welches die Träume eines jeden TR Fans erfüllt der ist wahrlich kein echter Fan.

 

Allein bei der Aufmachung dieses Buches und den gigantischen Rendern und Artworks leuchten bei jedem echten Fan die Augen vor Freude.

 

Aber was will man schon von einem "Fan" erwarten der fast jegliche Herausforderung bei ROTTR scheut und das Game nichtmal auf hart durchspielen will lol. Aber war ja bei RE schon nicht anders, was soll man also erwarten.

 

Da lob ich mir die Fans auf Facebook. Als ich denen von dem Buch berichtet habe habe ich gleich diverse Anfragen bekommen wo man das Buch herbekommen kann und es wurde sich für den Einblick bedankt.

 

DAS sind echte Fans mit echtem Herzblut. Leuten denen wirklich das Herz aufgeht wenn sie dieses Edelwerk sehen.

 

Aber schön, zeig weiter null Interesse an solcher Liebe zum Franchise und bleib bei deinem ach so tollem Artbook, obwohl das TR Buch dieses alleine von Qualität und Aufmachung wie eine Tageszeitung ausshen lässt.

 

Solche Kommentare bestätigen mich nur nochmal wieder warum ich dich mit Herz und Seele verachte.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier? Seid ihr hier im Kindergarten? Schw*nzvergleiche?

 

Lasst es doch jeden machen wie er will.

"Du bist kein wahrer Fan, wenn" - Gelaber ist doch lächerlich und war maximal in der 3. Klasse cool.

Jeder macht das so, wie es für einen selbst am besten ist und das ist gut so.

Darum gibt es auch viele Versionen, etc. weil jeder die Version, das Buch oder das Zubehör kaufen kann, was einen anspricht. Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

 

Oh man :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Dieser Deathstroke.^^

Bin ich schon wieder nicht mehr auf seiner Ignorierliste? :)

 

Ich darf ja wohl noch machen was ich für richtig halte.

Aber wie kann man nur so ein Buch nicht haben wollen, sowas aber auch! :facepalm:

 

Und nochwas Deathstroke:

Ich hab auch noch etwas anderes zu tun als so wie du Tag und Nacht zu spielen!

 

Was das ist kann sich jeder erwachsene Mensch selber denken, sorry.

 

 

Was ich noch ergänzen möchte:

 

Ich hab bei ROTTR im Hauptspiel 95% der Trophies und scheue mich somit sicherlich nicht jeder Herausforderung!

 

Aber ich spiele nicht wie du rund um die Uhr zig Spieleserien von vorne bis hinten durch, nur um mich als Fan bezeichnen zu dürfen.^^ Das wäre in meinen Augen schon krankhaft.

 

 

Dazu möchte ich noch schreiben, dass sich User wie in diesem Fall Zegoh nicht als "Streitschlichter" aufmachen sollten, die ansonsten ja fast nichts zum Thema geschrieben haben.

 

Wenn das ein Mod macht, ist das doch völlig in Ordnung, obwohl es sich hier ja nichtmal um einen Streit handelt.

 

Deathstroke übertreibt einfach meistens maßlos in seiner Reaktion.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Trophäen für ROTTR schon aufgegeben... mir macht es einfach keinen Spaß immer wieder schnellstmöglich nach vorgegebener Linie die Missionen nochmal im Expedtitionsmodus wieder zu spielen bis ich Gold habe!

 

Da versuche ich lieber alle 200 Strecken in Trackmania Turbo auf Gold zu bekommen mit dem ich grad beschäftigt bin... macht mir mehr Spaß :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn hatte ich auch nicht wirklich Lust auf den Punkteangriff-Modus musste aber feststellen, dass dieser unheimlich viel Spaß macht. Mir macht der Modus Spaß und auch nach ein oder zwei Niederlagen, bin ich motiviert den letzten Punktestand zu schlagen.

 

Außerdem sollte man eine Platintrophäe nicht geschenkt bekommen, sondern sich durch das meistern solcher Heraufsforderungen verdienen.

 

Mit der richtigen Herangehensweise, Taktik, den richtigen Karten und genug Biss, schafft man die Punkteangriffe locker. Habe jetzt schon die Hälfte der Punkteangriffe geschafft und freue mich die nächsten in Angriff zu nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte man eine Platintrophäe nicht geschenkt bekommen, sondern sich durch das meistern solcher Heraufsforderungen verdienen.

 

Das ist schon richtig aber ich hab dazu eine etwas andere Einstellung wenns um Trophäen geht... zB im ersten Teil online auf Level 60 spielen? Das interessiert mich überhaupt nicht weil ich den Multiplayer in TR nur langweilig finde somit wird eine Platin wieder uninteressant für mich!

 

Bei ROTTR nervt es mich eben das mit den Expeditionsmodus auf Gold weil ich weiß, dass ich "nicht ruhig bleibe" wenn ich zB öfter kurz vor Ende einen Fehler mache und somit dann allgemein mehrere Stunden unnötig verspielt habe!

 

Da ärger ich mich lieber bei Trackmania grün und blau wenn ich vor allem in der BlackSeries wo ich grad bin die Goldzeit schlagen muss aber gleich nach jedem Fehler ohne Ladezeit sofort restarten kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ärger ich mich lieber bei Trackmania grün und blau wenn ich vor allem in der BlackSeries wo ich grad bin die Goldzeit schlagen muss aber gleich nach jedem Fehler ohne Ladezeit sofort restarten kann ^^

 

ich bin bei einigen strecken fast komplett ausgerastet, man muss schon starke nerven haben, den einige strecken in gold sind bock schwer, weil man sich echt null fehler erlauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei einigen strecken fast komplett ausgerastet, man muss schon starke nerven haben, den einige strecken in gold sind bock schwer, weil man sich echt null fehler erlauben darf.

 

Ja ich bin gerade bei der #170 also die letzte Canyon Drift BlackSeries. Mich kosten vor allem die großen Loopings Nerven wo man mitten drin mal abfliegt! Ich sitze auch stark fluchend vor dem Fernseher und droh schon diesen mit dem Controller einzuschießen... und wie der Herzschlag in die Höhe geht... das hatte ich außer kürzlich bei der Flugzeugmission in Modern Warfare Remastered auf Veteran aber davor noch nie so wirklich xD

Aber irgendwann klappts dann doch mal :naughty:

 

Aber da sind wir ja grad nicht im richtigen Thread dafür xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...