Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hat man aber dann später irgendwann schon einige im Sack, sieht man einfach ein Licht am Ende des Tunnels und das motiviert ungemein.

 

Manchmal haben Trophies schon etwas Positives. Denn ohne sie würde ich das wahrscheinlich alles ja erst gar nicht angehen (Punktangriffe, Überlebender usw..). :)

 

Ich empfinde es ebenfalls als sehr motivierend, wenn man bereits einen Großteil der Trophäen erspielt hat und die Platintrophäe in greifbarer Nähe ist. :)

 

Einziges K.O-Kriterium ist, wenn für das Erspielen der Platintrophäe intensives Spielen einer Multiplayer-Komponente gefordert wird. Trophäen für das Reinschnuppern, wie Beispielsweise bei Uncharted 4, sind noch in Ordnung, aber bei der Tomb Raider Definitive Edition (Prestige 3 erreichen etc.) was das eindeutig zuviel. :facepalm:

 

PS: Habe ich trotzdem zusammen mit anderen Spielern erspielt, was dann aber wiederum mit Spaß verbunden war und nicht mit Qual. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich empfinde es ebenfalls als sehr motivierend, wenn man bereits einen Großteil der Trophäen erspielt hat und die Platintrophäe in greifbarer Nähe ist. :)

 

Einziges K.O-Kriterium ist, wenn für das Erspielen der Platintrophäe intensives Spielen einer Multiplayer-Komponente gefordert wird. Trophäen für das Reinschnuppern, wie Beispielsweise bei Uncharted 4, sind noch in Ordnung, aber bei der Tomb Raider Definitive Edition (Prestige 3 erreichen etc.) was das eindeutig zuviel. :facepalm:

 

PS: Habe ich trotzdem zusammen mit anderen Spielern erspielt, was dann aber wiederum mit Spaß verbunden war und nicht mit Qual. :naughty:

 

Ja, das stimmt.

Ich habe bei TR die MP Trophies jedenfalls nicht gemacht.

Gut, dass ROTTR keine MP Trophies hat bzw. erst gar keinen richtigen MP-Modus.

Gerade das liebe ich an dem game. :)

 

 

-------------

 

Bin jetzt auf Überlebender wieder in der Sowjet Anlage angelangt, an der Stelle wo man die Kletterpfeile erhält.

 

Ich habe zuerst die meisten Kämpfer Skills mit meinen Skillpunkten freigeschalten. Dadurch nimmt man weniger Schaden, kann schneller heilen usw.

In Verbindung mit dem Geistweber Outfit ist das sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLATIN !!! :bana2:

 

 

Ich hab das Teil heute durchgerockt. :ok:

 

Der Endkampf ist so easy, haha.

Wenn man weiß wie man vorgeht, ist der Typ echt ein Weichei.^^

 

Einfach so eine Dose aufheben, Bombe basteln, hinwerfen - er ist benommen und Messer rein.

Das 2x und fertig. :smileD:

 

Insgesamt wars ein Kinderspiel. Ich hab nichtmal im Kampf gegen den Heli großartige Probleme gehabt. Bin nur 3x gestorben in der Kammer der Seelen.

 

Hammer. Das hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht geglaubt dass ich da Platin hole. :)

 

Das game rockt man sauschnell durch, wenn mans drauf hat und strikt der Story folgt, alle Zwischensequenzen überspringt usw..

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Platintrophäe! :naughty:

 

Konstantin ohne seinen Kampf-Helikopter fiel mir einfacher, als in vorigen Durchgängen. Für den Kampf gegen Konstantin im Helikopter, habe ich allerdings ein paar Anläufe gebraucht. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Platintrophäe! :naughty:

 

Konstantin ohne seinen Kampf-Helikopter fiel mir einfacher, als in vorigen Durchgängen. Für den Kampf gegen Konstantin im Helikopter, habe ich allerdings ein paar Anläufe gebraucht. :facepalm:

 

Ich bin auch 2x gestorben dabei, vorher auch 1x irgendwo.

 

Ich lauf da immer außen die Stiegen rauf und runter, im Kreis herum, und schalte viele im Nahkampf aus.

 

Wenn man genug Zeug zum Heilen mit hat, geht das sehr gut. :zwinker:

 

Ohne Waffen am Ende Mann gegen Frau - das ist eben easy wenn man Bomben basteln kann. Da dauert der Kampf keine 2 Minuten.

Muss man ihn allerdings ablenken und von hinten anschleichen, ists schwerer.

 

Alles in allem eigentlich unfassbar, dass ich jetzt Platin im Sack habe, wenn man bedenkt was ich in diesem Thema alles geschrieben habe. LOL

 

So ist das wenn man heiß auf ein Spiel ist, da klappt einfach alles. :)

 

Hab jetzt bis auf Ausdauer und Ausdauer Koop (da hab ich noch nichts gemacht) alles auf 100%, macht insgesamt 80% aller Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deathstroke, um nochmal deine Erinnerung bzgl. Meinungsänderungen ein wenig aufzufrischen, hier ein paar deiner Kommentare bzgl. Punktangriffe und 100% usw.:

 

Was ich nach meinem 100 % run machen werde bevor ich das Anwesen oder Expeditionen anrühre ist alle trophies machen (bis auf Score attack, das hebe ich mir genau wie die survivor trophy für ganz zum schluss auf) und dann noch das Wicked Vale zu 100 % abschliessen und vom Baba Yaga DLC die trophies machen (bis auf score attack, die hexe unter zeitdruck zu bekämpfen habe ich echt keinen nerv zu, die war mir so schon anstrengend genug).

 

Und erst dann mache ich mich ans Anwesen und die Expeditionen.

 

Lies nochmal meine vorherhigen Posts, da schrieb ich ja schon das ich mir Score Attack genau wie auf Survivor durchspielen ganz für den Schluss aufhebe ;)

 

Was bei mir jetzt als nächstes bei ROTTR ansteht sind die ganzen Trophies (ausser Score Attack und Survivor), das sind knapp 10 trophies. Danach kommen dann die verbleibenden Baba Yaga trophies (2 stück)

 

Und danach mache ich mich an Laras Anwesen (was ich bisher noch gar nicht gespielt habe) und die Trophies dafür. Danach dann die trophies für den Endurance Modus.

 

Und wenn das ALLES geschafft ist mache ich mich an die Trophies für Survivor und Score Attack.

 

Thema Time Trial/Speedrun: Ich liebe es !! Ich liebe speedruns und Herausforderungen gegen die Zeit. Fand das schon bei Legend und Anniversary cool (wobei die Time Trials da teilweise echt richtig übel hardcore waren und man wirklich nicht eine sekunde irgendwo zögern durfte) und die Belohnungen (Golden Shotgun etc.) waren echt hammer.

 

Auch bei Resident Evil sind Speedruns natürlich Tradition um den infinite Rocket Launcher zu kriegen. Wobei ich gestehen muss das Revelations 2 in 3 stunden durchspielen wirklich der härteste speedrun meines Lebens war. Das game ist für nen 3 stunden run einfach zu riesig. Es ist machbar und ich habe es auch geschafft aber meine Fresse das war so dermaßen hardcore, da zählten echt die Hunderstel. Auch der Countdown Modus hat mich zum Verzweifeln gebracht weil die Zeit einfach immer viel zu knapp war.

 

Aber ganz allgemein machen mir Speedruns sehr viel Spaß.

 

Ich finde nur das Speedruns auch fair sein sollten und die Zeiten nicht so ultrakrass eng sein sollten.

 

Cool finde ich bei ROTTR das man nicht eine gewisse Zeit schaffen muss bei Score Attack oder man ist sofort game over sondern das man seine eigene Zeit hinlegen kann und dafür dann ne Wertung bekommt. Aber klar für die Platin muss man alle Level mit Gold schaffen. Aber ich hab da richtig Bock drauf, ist genau wie bei Arkham Knight alle Rennstrecken mit drei Sternen schaffen^^ Und ist im Kern ja auch nicht wirklich viel anders wie etwa bei RE 5 oder so alle Level mit S Rang abschliessen. Sowas ist mir definitiv lieber als irgendwelche Hardcore modi wo man kaum speichern kann oder sofort game over ist wenn man einmal getroffen wird. Oder bei RE Revelations 1 wo man im Raid Mode alle Level auf der härtesten Stufe mit S abschliessen muss und da nicht nur ne schnelle Zeit hinlegen muss sondern auch kaum schaden nehmen darf, ne hohe Trefferquote braucht etc. Dagegen sind die TR speedruns/Time Trials doch ein Witz.

 

bei Arkham Origins war es ganz extrem - der I am the Night Mode. Da wird der gesamte Speicherstand gelöscht (von dem modus) sobald man stirbt und man muss den Run komplett von vorne beginnen. Seid mal froh das sie DAS nicht bei TR gemacht haben.

 

Bis dahin hast du die Punktangriffe noch in den Himmel gelobt.^^

 

 

 

Und das kam auch mal von dir wegen dem einen blöden Buch was ich nicht haben wollte bzw. nicht so toll fand:

 

Aber was will man schon von einem "Fan" erwarten der fast jegliche Herausforderung bei ROTTR scheut und das Game nichtmal auf hart durchspielen will lol. Aber war ja bei RE schon nicht anders, was soll man also erwarten.

 

LOL, das kam von einem der selbst die Punktangriffe scheut.

 

Ich hab mittlerweile Platin wie du weißt. :)

 

 

jetzt fehlen mir noch drei trophies zur Platin, die ich allesamt kriege wenn ich alle Level im Score Attack mit Gold abschliesse aber das ist mir doch etwas zu heftig und vor allem zu nervig.

 

Merkst du was?

 

 

Dann schreibst du plötzlich:

 

Und warum haben hier vor zwei Monaten noch alle rumgeheult wie schwer und unfair Score Attack und wie ja alle auf keinen Fall die Platin machen werden wenn sie sowas nerviges dafür tun müssen und jetzt heisst es auf einmal von den selben Leuten "Man muss nur den Dreh raushaben" (aber so richtig detailliert mal irgendwelche Strategien beschreiben kann scheinbar trotzdem keiner) und nun wird die Platin auf einmal doch gemacht. Entscheidet euch mal.

 

Selbst ständig die Meinung und die Entscheidungen ändern und anderen vorwerfen. Haha.

 

 

Das musste ich einfach mal hervorkramen. :)

 

 

Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen!!! :nikolaus:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deathstroke, um nochmal deine Erinnerung bzgl. Meinungsänderungen ein wenig aufzufrischen, hier ein paar deiner Kommentare bzgl. Punktangriffe und 100% usw.:

 

 

 

 

 

 

 

Bis dahin hast du die Punktangriffe noch in den Himmel gelobt.^^

 

 

 

Und das kam auch mal von dir wegen dem einen blöden Buch was ich nicht haben wollte bzw. nicht so toll fand:

 

 

 

LOL, das kam von einem der selbst die Punktangriffe scheut.

 

Ich hab mittlerweile Platin wie du weißt. :)

 

 

 

 

Merkst du was?

 

 

Dann schreibst du plötzlich:

 

 

 

Selbst ständig die Meinung und die Entscheidungen ändern und anderen vorwerfen. Haha.

 

 

Das musste ich einfach mal hervorkramen. :)

 

 

Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen!!! :nikolaus:

 

 

Das lässt sich nicht wirklich vergleichen. Denn ja ich hatte DEFINITIV vor Score Attack zu machen und ich habe ja auch überall Bronze gemacht und das reine Konzept von Score Attack im Gegensatz zu den Time Trials in den Vorgängern ist in der Tat cool. Diese Meinung von mir hat sich nicht geändert und ich hatte mich auf Score Attack gefreut und ich habe auch JEDES level in Score Attack gemacht.

 

Darum verstehe ich den vergleich nicht. Ich habe NIE gesagt das ich Score Attack gar nicht erst machen oder versuchen werde so wie du VON ANFANG AN immer gleich bei einem Spiel sagst "Das mache ich nicht". Mit Ausnahme von Multiplayer (was ich überhaupt nicht mag, aber das ist ne reine Geschmackssache) wirst du sowas NIE von mir hören, das ich von Anfang an mich weigere etwas bei einem game gar nicht erst zu machen.

 

Ich habe nie gesagt das ich Score Attack nicht mache, ich finde das Konzept von Score Attack cool. Ich habe Score Attack gemacht - und zwar jedes level. Da gab es also keinen plötzlichen Sinneswandel irgendwo. Ich praktiziere was ich predige.

 

Und ja ich hatte definitiv vor Gold auf allen Leveln zu schaffen. Dies war definitiv der Plan und ich habe nie von Anfang an gesagt (oder an irgendeinem Punkt überhaupt) "Das mache ich gar nicht erst" so wie du das immer tust. Das war bei mir nie Thema. Bei mir gibt es kein "Das mache ich gar nicht erst" (ausser Multiplayer).

 

Und ich habe definitiv versucht Gold überall zu schaffen aber es ist mir persönlich dann aufgefallen das manche Level einfach zu schwer für mich sind. Dann gestehe ich dann irgendwann auch ein das ich es einfach nicht schaffe aber du wirst NIE von mir von Anfang an hören "Das mache ich gar nicht erst" und du wirst bei mir IMMER sehen das ich es zumindest versuche und zwar auch hartnäckig. Wenn es dann trotzdem nicht kappt, dann gibt man halt irgendwann auf, denn man hat ja auch andere Sachen zu tun und andere Spiele zu spielen. Aber du wirst bei mir nie erleben das ich etwas von Anfang an kategorisch ablehne. Ich will meine Games immer so weit es geht ausreizen und auch das rausholen was die Entwickler in das Game gesteckt haben. Bin kein oberflächlichler casual gamer, der nur die story auf easy sehen will und alles andere liegenlässt. Und das wird sich auch nie ändern.

 

Und gut du hast die Platin nun und ich nicht. Und was hast du jetzt genau davon ? Ich mag trophies auch aber wie sich viele nur so dermaßen in ein Spiel stürzen wegen einer Platiin trophy und sogar sagen "ohne trophies hätte ich dies und das gar nicht erst gemacht" finde ich immer ziemlich übertrieben. Ich werde nie verstehen warum man etwas in einem game nur wegen einer trophy machen will. Was hat man denn genau von so einer Trophy das so wichtig ist ? Es wird halt die Trophyanzahl des PSN accounts erhöht und gut ist. es gibt kein Geld, keine Medaille, keine Einladung vom US präsidenten oder Bundeskanzler, keine Schlagzeile in den Zeitungen oder dergleichen. Es kommt auch kein Kamerateam vorbei fürs Fernsehen. Also was genau ist an einer Platin trophy so verdammt wichtig das man gewisse Sachen in einem Game nur deswegen macht ? Werde ich nie begreifen. Früher gab es auch keine trophies und man hat (ich zumindest) trotzdem mit Freuden ein game zu 100 % komplettiert.

 

ich freue mich über trophies. Es ist ein schöner Bonus, welcher Errungenschaften dokumentiert. Aber mehr nicht. Und ich würde niemals irgendetwas in einem Game nur wegen trophies machen oder gar ein Spiel nur spielen um mir die nächste Trophy zu holen.

 

Es ist natürlich was anderes wenn man professioneller Trophy Hunter ist und sich wirklich Esports mäßig an richtigen Trophy Wettbewerben, Ligen, Turnieren und Wettkämpfen beteiligt die auf diversen Trophy Seiten groß ausgetragen werden. Aber alle die das nicht tun und irgendwas in einem Game nur wegen trophies machen und dann sobald sie die Platin haben so tun als hätten sie gerade 10 Millionen Euro gewonnen oder einen neuen Weltrekord aufgestellt sind....dafür gibt es ein bestimmtes Wort:

 

Trophy Whore.

 

Und das werde ich NIE sein. Ich habe 20 Platin trophies. es gibt welche die haben 900. Sind das deswegen jetzt bessere Menschen als ich ? haben diese ein schöneres und erfolgreicheres Leben ? Soll ich mich deswegen schämen oder nicht mehr schlafen können ? Was habe ich davon mehr Platin trophies zu haben als andere ? verändert dies mein Leben in irgendeiner signifikanten Weise ? Die Antwort zu all diesen Fragen ist natürlich Nein.

 

Natürlich FREUT es mich Platin trophies zu haben, vor allem zu meinen mir wichtigsten Games. Wie ich schonmal sagte habe ich bei allen RE Games Platin. Auch bei allen Final Fantasy Games (und werde auch bei FF XV definitiv wieder auf Platin gehen). Aber mehr als Freude für mich persönlich ist es nicht. Ausser Freude habe ich da nichts von. Und darum werden trophies für mich NIE (NOT FUCKING EVER!) bestimmen wie ich ein Game spiele oder wieviel ich von einem Game mache. Trophies werden immer nur ein Bonus sein.

 

Okay nun habe ich die Platin nicht bei ROTTR. Genau wie bei Arkham Knight fehlt mir nur eine einzige trophy. So ist das Leben. Ich wollte die Platin machen und ich habe definitiv nie anfangs gesagt "Das mache ich erst gar nicht" und werde das im Gegensatz zu gewissen anderen auch nie sagen. ich habe alles versucht und mich in alles reingekniet. Manchmal reicht das eben nicht.

 

Habe vor ein paar Tagen sogar nochmal versucht Score Attack anzugehen. Aber ich schaffe Gold nichtmal beim ersten Level. Man braucht 165.000 Punkte und ich habe maximal rund 100.000 geschafft. trotz 425 % Kartenbonus, trotz einer Zeit von nur 8 Minuten, trotz dem Abschiessen aller Laternen die ich finden konnte und trotz der Tatsache das ich nichtmal auch nur einmal verwundet wurde. Trotz all dem schaffe ich es nicht weil ich den scheiss Multiplikator einfach nicht oben halten kann. Meine maximal combo war knapp 50 dann gings wieder bei 1 los weil ich irgendein blaues licht nicht rechtzeitig erwischt habe. Auch ist mir aufgefallen das ich es einfach nicht schaffe alle blaue lichter zu erreichen.

 

Aber ich kann zumindest von mir behaupten, nicht von Anfang an das Handtuch geworfen zu haben sondern es mir wenigstens vorgenommen zu haben es zu versuchen.

 

Wie heisst es so schön ? Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 

oder um Yoda zu zitieren "Do or do not. There is no try"

 

 

 

Ich hätte das jetzt alles auch nicht wieder hervorgeholt und es einfach ruhen lassen (Vor allem an Weihnachten) aber du musstest den Scheiss ja wieder ausgraben. Manchmal kann man Dinge auch einfach ruhen lassen.

 

Und vor allem am Ende des Tages reden wir hier nur über Videogames. Leute sterben jeden tag in Kriegen und an Hunger und Krankheiten und du hast das Befürfnis über so einen unwichtigen Scheiss zu streiten ? Und auch noch an Weihnachten? Deine Probleme möcht ich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste TR kam wann raus?

o.png

 

Das allererste ? 1996. Wenn du den Reboot meinst, der kam 2013.

 

genaue Chronologie:

 

Tomb Raider (1996)

Tomb Raider II (1997)

Tomb Raider III (1998)

Tomb Raider IV - The Last Revelation (1999)

Tomb Raider: Chronicles (2000)

Tomb Raider: The Angel of Darkness (2003)

Tomb Raider: Legend (2005)

Tomb Raider: Anniversary (2006, Remake des originals)

Tomb Raider: Underworld (2008)

Tomb Raider (2013, Reboot)

Rise of the Tomb Raider (2015)

Shadow of the Tomb Raider (2018)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...