Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

So ich dachte ich poste hier mal einige fantastische screenshots und CG artworks von Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider. Auch wenn ihr das meiste wohl schon kennt, sind es doch sehr geile Hi res render und screens.
Super Idee. Sind ein paar gute Bilder dabei :)
Nicht MAN spricht von 10 Millionen Dollar, sondern nur Pachter schätzt auf diese Summe. Und wir wissen ja alle das Pachter immer nur Mist labert

 

Zumal 10 Mio viel zu wenig wären für so einen Exklusivdeal... Der erste Tomb Raider hat schon um die 100 Mio gekostet und für Square Enix sind doch 10 Mio garichts...

Waren die 100 Millionen nur die Entwicklungskosten (samt neuer Engine) oder haben sie das Marketing schon mit eingerechnet? Die Kosten für letzteres wird diesmal (vermutlich) Microsoft übernehmen, da sie der Publisher der Xbox Versionen sind. Zudem kann niemand von uns sagen, ob 10 Millionen für solch einen Deal viel wären, weil bisher nie Zahlen zu solchen Deals genannt wurden. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es 100 Millionen alleine für die Entwicklungskosten sind, darf man hier schon einen hochklassigen Ableger der Reihe erwarten. Die frage ist ob sich das überhaupt für irgendeinen der Parteien rentiert? Für Microsoft ist das natürlich nicht nur ein Exklusivtitel, wenn auch nur zeitlich, sondern soll selbstverständlich die Konsole attraktiver machen, aber 100 Millionen sind schon ne Hausnummer und da frage ich mich wie hoch die Erwartungen bezüglich der Verkaufszahlen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es 100 Millionen alleine für die Entwicklungskosten sind, darf man hier schon einen hochklassigen Ableger der Reihe erwarten. Die frage ist ob sich das überhaupt für irgendeinen der Parteien rentiert? Für Microsoft ist das natürlich nicht nur ein Exklusivtitel, wenn auch nur zeitlich, sondern soll selbstverständlich die Konsole attraktiver machen, aber 100 Millionen sind schon ne Hausnummer und da frage ich mich wie hoch die Erwartungen bezüglich der Verkaufszahlen sind.

 

Der meistverkaufteste TR Teil aller Zeiten ist und bleibt Tomb Raider II mit rund 8 Millionen Einheiten - und das Game war Multi Plattform. Daher glaube ich nicht das ROTTR nur für die Microsoft Konsolen solche Zahlen erreichen wird, was es bei 100 Millionen Kosten aber schon fast müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der meistverkaufteste TR Teil aller Zeiten ist und bleibt Tomb Raider II mit rund 8 Millionen Einheiten - und das Game war Multi Plattform. Daher glaube ich nicht das ROTTR nur für die Microsoft Konsolen solche Zahlen erreichen wird, was es bei 100 Millionen Kosten aber schon fast müsste.
Mit 8 Millionen Einheiten würden sie deutlich mehr Geld als nur 100 Millionen bekommen. Und das wäre nur mit dem Betrag (< 50%) von den 60€ errechnet, denn die Publisher nach bezahlen der Lizenzkosten, etc. für sich selber haben, um die Marketing und Entwicklungskosten des Spiels zu decken. Eine entsprechende Analyse findet man im Internet.

 

Die 100 Millionen stammen übrigens vom ersten Tomb Raider und der Nachfolger dürfte zumindest in der Theorie weniger kosten, da sie die Engine schon haben und die Vorproduktion dürfte erheblich kürzer sein, weil sie sich keine Gedanken mehr darüber machen müssen, was und wie (Wie wird das Gameplay, die Charaktere, ...) der Tomb Raider Reboot überhaupt sein wird bzw. aussehen soll.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermal ein Überblick über die bisherigen verkauften Einheiten der Reihe:

 

TOMB RAIDER (1996) 7 Millionen

 

TOMB RAIDER II (1997) 8 Millionen

 

TOMB RAIDER III (1998) 6.5 Millionen

 

TOMB RAIDER IV (1999) 5 Millionen

 

TOMB RAIDER CHRONICLES (2000) 1.5 Millionen

 

TOMB RAIDER - ANGEL OF DARKNESS (2003) 2.5 Millionen

 

TOMB RAIDER LEGEND (2006) 4.5 Millionen

 

TOMB RAIDER ANNIVERSARY (2007) 1.3 Millionen

 

TOMB RAIDER UNDERWORLD (2008) 2.6 Millionen

 

TOMB RAIDER (2013) 7.5 Millionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Millionen halte ich aber noch für sehr unwahrscheinlich. Dazu haben sich einfach noch nicht genügend XOne Konsolen verkauft.

 

Spiel kommt ja auch für XOne und 360 raus. Diejenigen die keine One haben, holen es sich halt für 360. Allerdings glaube ich auch nicht das sich ein TR game jemals 7 oder 8 Millionen mal verkaufen wird nur auf X-Box. No way.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel kommt ja auch für XOne und 360 raus. Diejenigen die keine One haben, holen es sich halt für 360. Allerdings glaube ich auch nicht das sich ein TR game jemals 7 oder 8 Millionen mal verkaufen wird nur auf X-Box. No way.

 

wird es auch nicht, also nur auf der box.

 

aber ich denke, wenn der zweite teil richtig klasse wird, und dann auf den anderen systemen kommt, wie ps3, ps4, pc und mac, dann könnte die zahl schon realistisch sein. aber nur wenn es wirklich gut ist, was ich stark hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird es auch nicht, also nur auf der box.

 

aber ich denke, wenn der zweite teil richtig klasse wird, und dann auf den anderen systemen kommt, wie ps3, ps4, pc und mac, dann könnte die zahl schon realistisch sein. aber nur wenn es wirklich gut ist, was ich stark hoffe.

 

ja wenn es auch für die anderen Systeme kommt ist das schon wahrscheinlicher. Allerdings glaube ich nicht das es die 7 Millionen Marke überschreiten wird, dafür sind einfach noch nicht genug Leute auf PS4 umgestiegen. Als der Reboot 2013 kam für PS3 und 360 hatten sie den Vorteil das so gut wie jeder eine dieser beiden Konsolen hatte. 2016 wird aber noch nicht jeder ne PS4 oder XOne haben. Ich bin selbst auch noch nicht umgestiegen, weil mir dafür derzeit einfach das Geld fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn es auch für die anderen Systeme kommt ist das schon wahrscheinlicher. Allerdings glaube ich nicht das es die 7 Millionen Marke überschreiten wird, dafür sind einfach noch nicht genug Leute auf PS4 umgestiegen. Als der Reboot 2013 kam für PS3 und 360 hatten sie den Vorteil das so gut wie jeder eine dieser beiden Konsolen hatte. 2016 wird aber noch nicht jeder ne PS4 oder XOne haben. Ich bin selbst auch noch nicht umgestiegen, weil mir dafür derzeit einfach das Geld fehlt.

 

die hauptsache ist, das es gut wird.

und ich bin froh, das überhaupt ein zweiter teil kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sony hat doch selbst schuld sollten mal was zeigen dann verkauft man auch Konsolen.  Die Leute wissen absolut nichts was von den PS Studios in Zukunft kommt man sollte dringend mal was zeigen erst recht wenn man die Pro verkaufen will.  Der nächste Showcase wird verdammt wichtig sowas wie letztes Jahr darf man nicht wiederholen.  Ja bei MS sind die Konsolen Sales schon fast nicht mehr der Rede wert Und die Publisher Käufe haben so gut wie nichts gebracht um das zu ändern. 
    • @Buzz1991 ich hatte auch nur knapp 30 millionen im kopf 
    • 28 Mio. ist aber deutlich näher an 30 Mio. als deine 22 Mio. @WAR Beide Konsolenhersteller stecken doch in einer Krise. Der eine mehr als der andere. Bei Microsoft dürften alle Alarmglocken läuten, denn so kann's nicht weitergehen. Sony wiederum hat eine gute, aber nicht überragende Verkaufsprognose. An den Erfolg der PS2 wird man auch dieses Mal nicht heranreichen. Das gibt schon der Preis nicht her. Und die jüngst stattgefundene Entlassungswelle bei SIE war ja auch kein Zeichen dafür, dass Sony so unglaublich zufrieden sein kann mit der PS momentan. Seit der PS2/Xbox-Generation schiebt man sich die Anteile doch nur hin und her (zwischen 170-180 Mio. abgesetzte PS- bzw. Xbox-Konsolen) @SithLord Ich denke, das liegt daran, dass die von dir genannten Spiele echte Zeitfresser sein können und dann reicht es den Leuten halt, wenn sie nur 2-3 Spiele pro Jahr kaufen. Die meisten Wochentage ist die Konsole ausgeschaltet. Ein ähnliches Beispiel gerade dafür zu finden, fällt mir nicht ein. Immerhin wird im Videospielbereich noch relativ viel tatsächlich gekauft. Musik wird hauptsächlich gestreamt und bei Filmen/Serien ist es auch überwiegend der Streaming-Bereich.
    • Gesehene Filme im April Free Guy (8/10) Rebel Moon: Part II (6/10) Vaiana (7/10)  
×
×
  • Neu erstellen...