Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

die hauptsache ist, das es gut wird.

und ich bin froh, das überhaupt ein zweiter teil kommt.

 

Als wenn das je in Frage gestanden hätte ;) Tomb Raider ist eines dieser Marken die niemals aussterben werden. Genau wie Mario, Zelda, Final Fantasy, Resident Evil etc. Da wird immer ein nächster Teil kommen. Lara ist einfach eine zu große Ikone der Industrie. Und wer hatte denn nach 7.5 Millionen verkauften Einheiten wirklich zweifel das ein neuer teil kommen wird? zudem machen die ja nicht extra nen Reboot wenn sie nicht vorhaben da ne neue Reihe draus zu machen. Beim ersten Reboot (Legend) wurde es ja auch zur Trilogie und es wäre wohl sogar noch weiter gegangen wenn CD den zweiten reboot (TR 2013) nicht gemacht hätte.

 

Tomb Raider games wirds noch die nächsten 20 jahre geben. Mindestens. Vor allem da die Reihe derzeit so erfolgreich und beliebt ist wie schon seit Ende der 90er nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(...) Beim ersten Reboot (Legend) ...

... mein absoluter Lieblings-Teil! Wahrscheinlich auf ewig. :) Mich hat die Story damals nicht losgelassen, dann noch die vielen genialen Locations und das ganze Gameplay an sich... hat irgendwie alles gepasst mMn. :smileD:

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein absoluter Lieblings-Teil! Wahrscheinlich auf ewig. :) Mich hat die Story damals nicht losgelassen, dann noch die vielen genialen Locations und das ganze Gameplay an sich... hat irgendwie alles gepasst mMn. :smileD:

 

 

Gruß

Timo

 

ja Legend war ein geiles Game. Auch wenn ich Anniversary noch einen Tick besser finde, da es für mich das perfekte TR ist - alles was das Original hatte aber mit dem Gameplay von Legend. Das ultimative classic TR. Und auch Underworld fand ich sehr geil.

 

Auch wenn die ersten 3-4 Teile auf der PSOne legendär waren und wirklich bahnbrechend in ihrer Zeit (und von mir damals wie besessen gespielt wurden, vor allem II und III), aus heutiger Sicht ist das gameplay fast unerträglich. Zu klobig, umständlich und unhandlich.

 

Darum ist die TR Trilogy (Legend, Anniversary, Underworld) für mich das ultimative classic TR. Es hat die Elemente und die Lara die ein klassisches TR auszeichnet, aber mit einem viel flüssigeren und intuitivierem gameplay und mehr story, mythologie und Charakterzeichnung.

 

Weil ich die Trilogy so geliebt habe, habe ich das neue Reboot auch erst so boykottiert da das gesamte Konzept, gameplay und vor allem Lara selbst so sehr verändert wurden im vergleich zur Trilogy.

 

Heute aber sehe ich das für mich eher so das CD mit dem neuen TR einfach eine andere Version von TR schaffen wollte, die eben absichtlich anders ist als das was es zuvor gab. Ein wirklicher Neuanfang. Und das Grundprinzip, die DNA von TR ist ja nach wie vor vorhanden. Sobald ich für mich akzeptieren konnte das die neuen TR games einfach eine gänzlich andere und eigene Version (quasi ein alternatives TR universum) von TR darstellten, hatte ich mit dem neuen game sehr viel spaß und inzwischen gehört es zu meinen liebsten PS3 games überhaupt (habe es vor ein paar tagen auch nochmal wieder angefangen^^).

 

Man darf es nur nicht wirklich mit der Trilogy vergleichen da es wirklich absichtlich zwei gänzlich unterschiedliche Versionen von TR sind - sowohl in story, mythologie, konzept, charakterzeichnung und design. Ich habe für mich akzeptiert das die Lara der Trilogy und die Lara der neuen games einfach wirklich zwei gänzlich unterschiedliche Figuren sind die in verschiedenen universen leben und nur ganz grundsätzliche Dinge gemeinsam haben.

 

Ich bin ja froh das die neue Lara wenigstens noch im grundsätzlichen wie Lara aussieht und nicht wie bei DmC mit Dante (ein game das ich bis heute als Dante fan boykottiere) absolut gar nichts mehr gemeinsam hat mit dem eigentlichen charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin ja froh das die neue Lara wenigstens noch im grundsätzlichen wie Lara aussieht und nicht wie bei DmC mit Dante (ein game das ich bis heute als Dante fan boykottiere) absolut gar nichts mehr gemeinsam hat mit dem eigentlichen charakter.

 

ich finde es klasse, das man jetzt die junge lara spielen kann, quasi die anfänge.

 

vielleicht kommt ja auch mal ein ableger, das man mal ihr mutter spielt, was sie so erlebt hat, genauso wie ihr vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es klasse, das man jetzt die junge lara spielen kann, quasi die anfänge.

 

vielleicht kommt ja auch mal ein ableger, das man mal ihr mutter spielt, was sie so erlebt hat, genauso wie ihr vater.

 

naja aber die Lara im neuen TR ist nunmal nicht einfach nur die junge Version der bisherigen Lara sondern ein wirklich gänzlich anderer Charakter. Selbst wenn die neue Lara älter und erfahrener wird (wie man sicherlich schon in ROTTR sehen wird) wird sie dennoch nicht wie die Lara der TR Trilogy sein. Man muss einfach zwischen den beiden als zwei gänzlich verschiedene Versionen der Figur differenzieren. TR 2013 ist nicht einfach nur "die junge Lara" sondern eben eine ganz neue Lara, die mit der alten nichts zu tun hat. Eben eine komplette Neuinterpretation der Figur. Im Grunde wie bei einem Remake.

 

Die Lara der "Lara Croft and the...." Games wiederum ist intressanterweise die eher klassische Lara der früheren games. Wenn man diese Lara mal mit der aktuellen TR-Lara vergleicht sieht man schon das es sich hier um zwi gänzlich unterschiedliche Figuren handelt. Das ist ja auch der Grund warum in den neuen TR Games Lara nicht mehr von Keeley Hawes gesprochen wird sondern von camilla Luddington , während wiederum Keeley Hawes (die Lara der Trilogy) Lara in den "Lara Croft" games spricht was ja deutlich impliziert das die Lara der "Lara Croft" Games die Lara aus der Trilogy ist, während Camillas Lara der neuen TR games eine alternative Version darstellt.

 

Im Grunde gibt es nun zwei parallel existierende Versionen von Lara Croft:

 

Trilogy, Lara Croft Games (gesprochen von Keeley Hawes)

 

neue TR games seit 2013 (gesprochen von Camilla Luddington)

 

Dies bestätigt nochmal meine Vermutung das wir es hier inzwischen mit zwei verschiedenen TR Universen zu tun haben, die gleichzeitig existieren aber mit einer jeweils eigenen Version von Lara Croft.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine neue lara ist sie auf keinen fall von der geschichte her, dann dürfte sie nicht lara croft heißen.

 

ob sie nun vom charakter anders wird als früher, das ist jetzt was anderes.

 

mir geht es nur darum, das man mit lara die anfänge ihrer abenteuer erlebt, wo sie noch studentin war, und nie dran gedacht hätte so mal zu werden.

nur von der geschichte her.

 

und ist doch klar, das sie eine andere stimme dafür braucht, sie muss sich ja jünger anhören.

 

Du willst es irgendwie nicht verstehen. Nein die neue Lara ist eben NICHT die Lara der früheren games. das ist ja der Sinn des ganzen reboots. Der reboot ist eine komplette Neuinterpretation des Charakters. Ein ganz neues TR Universum mit einer komplett neuen Kontinuität. Allein Laras ganze Vorgeschichte ist KOMPLETT anders als in der TR Trilogy. Dazu kommt ein gänzlich anderer Supporting Cast.

 

Ja sie ist Lara Croft, aber eben nicht die Lara Croft der früheren games sondern eine alternative, neue Version des Charakters. das nennt man Neuinterpretation. Sowie beispielsweise Malcolm McDowell im Halloween Remake von 2007 zwar Dr. Loomis spielte , aber er war ein gänzlich anderer Dr. Loomis als der Loomis der originalfilme (gespielt von Dinald Pleasance). Selber name, einige gleiche merkmale und grundsätzliche Gemeinsamkeiten aber trotzdem eine andere Version der selben Figur.

 

Noch ein gutes Beispiel sind die Resident Evil Filme. Jill in den RE Filmen ist nicht dieselbe Figur wie Jill in den games. Selber Name, einige gemeinsamkeiten aber andere Figur. Die Jill der Filme und die Jill der Games sind zwei unterschiedliche Versionen derselben Figur die in zwei unterschiedlichen Universen existieren. Das kann doch wirklich nicht derart schwer zu verstehen sein.

 

Die Lara der neuen TR Games ist NICHT die Lara der Trilogy. Die Lara der "Lara Croft" games ist die Lara der Trilogy. Aber du willst mir doch echt nicht erzählen das die Lara der aktuellen TR games die in so gut wie jeder Hinsicht ein anderer Charakter ist als die alte Lara ein und derselbe Charakter ist wie die Lara aus Tomb Raider Underworld?!

 

Das sind zwei völlig unterschiedliche Figuren mit unterschiedlicher Vorgeschichte, unterschiedlichem Charakter, unterschiedlichem Aussehen, Stimme etc.

 

Die Lara des 2013 Games ist nicht eine junge Version der Trilogy Lara. das ist fakt. Bin schockiert das manche das tatsächlich immer noch glauben.

 

PS: Warum hast du deinen letzten Post wieder gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn es auch für die anderen Systeme kommt ist das schon wahrscheinlicher. Allerdings glaube ich nicht das es die 7 Millionen Marke überschreiten wird, dafür sind einfach noch nicht genug Leute auf PS4 umgestiegen. Als der Reboot 2013 kam für PS3 und 360 hatten sie den Vorteil das so gut wie jeder eine dieser beiden Konsolen hatte. 2016 wird aber noch nicht jeder ne PS4 oder XOne haben. Ich bin selbst auch noch nicht umgestiegen, weil mir dafür derzeit einfach das Geld fehlt.
Vergiss nicht, dass das Spiel zusätzlich für die Xbox 360 erscheint und dann vermutlich auch einen PS3 Port bekommen wird, falls es auf der Playstation erscheint. Letzteres ist (sehr) wahrscheinlich, aber streng genommen noch nicht sicher, da es nur für den PC erscheinen müsste und die Statements zur Zeitexklusivität würden stimmen.

 

Ich denke, man muss einfach abwarten, da selbst das Bild mit dem PS4 Devkit im Studio nicht unbedingt etwas zusagen hat, weil die gleichen Entwickler auch Lara Croft und der Tempel des Osiris entwickelt haben und somit selbstverständlich PS4 Devkits besitzen müssen.

@ spider2000

 

Steht was über 'nen MP drin? Fand den einfach nur unnötig. Und er behindert bei der Platin. ^^

So Spiele brauchen auch keinen Mehrspielermodus. Ist bekannt, ob sie überhaupt einen Mehrspielermodus einbauen? Mich würde es freuen, wenn sie darauf verzichten und alle Entwickler am Einzelspieler arbeiten lassen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin ja froh das die neue Lara wenigstens noch im grundsätzlichen wie Lara aussieht und nicht wie bei DmC mit Dante (ein game das ich bis heute als Dante fan boykottiere) absolut gar nichts mehr gemeinsam hat mit dem eigentlichen charakter.

 

 

aber du solltest wenigstens mal dem spiel ne chance geben, ja als alter dante fan hasse ich es auch, aber es macht spaß und es gibt sehr viel anspielungen auf den classic dante

 

und sooo viel anders is er auch nicht. seh ihn einfach wie eine noch jüngere version von dante aus dmc3. das alles macht auch mehr sinn wenn du den abspann siehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht, dass das Spiel zusätzlich für die Xbox 360 erscheint und dann vermutlich auch einen PS3 Port bekommen wird, falls es auf der Playstation erscheint. Letzteres ist (sehr) wahrscheinlich, aber streng genommen noch nicht sicher, da es nur für den PC erscheinen müsste und die Statements zur Zeitexklusivität würden stimmen.

 

Ich denke, man muss einfach abwarten, da selbst das Bild mit dem PS4 Devkit im Studio nicht unbedingt etwas zusagen hat, weil die gleichen Entwickler auch Lara Croft und der Tempel des Osiris entwickelt haben und somit selbstverständlich PS4 Devkits besitzen müssen.So Spiele brauchen auch keinen Mehrspielermodus. Ist bekannt, ob sie überhaupt einen Mehrspielermodus einbauen? Mich würde es freuen, wenn sie darauf verzichten und alle Entwickler am Einzelspieler arbeiten lassen.

 

An ne PS3 Version glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ab 2016 wird kaum noch einer PS3 Spiele veröffentlichen.

 

Mit dem MP sehe ich das auch so. games wie TR brauchen einfach keinen MP. Dafür gibts ja die Lara Croft Spiele die man co-op spielen kann.

 

 

und sooo viel anders is er auch nicht. seh ihn einfach wie eine noch jüngere version von dante aus dmc3. das alles macht auch mehr sinn wenn du den abspann siehst

 

nee sorry. Das Ding wird konsequent boykottiert. Ohne Wenn und Aber. Ich weiss das der neue DmC quasi in nem alternativem Universum spielen soll aber dieses Design für Dante geht einfach gar nicht. Hätten sie ihn nicht Dante genannt, okay aber mir diesen Typen als Dante verkaufen zu wollen...jedemal wenn ich diesen Dante sehe kommt es mir hoch. Das war für mich als Dante Fan seit dem ersten DmC einfach ein zu harter Schlag ins Gesicht. Da kann das spiel selbst noch so genial sein.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es kommt noch eine Variante davon die schwieriger ist. Da generiert er die nicht direkt alle, sondern nach und nach. Komme ich mit der Zeit nicht hin.
    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
×
×
  • Neu erstellen...