Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Allerdings leidet Drake eben nicht so stark unter diesem "ich leide und bin ein Opfer" -Syndrom und das Setting passt dadurch besser zu ihm. Er nimmt sich nicht so ernst / dient als unterhaltsamer Charakter der nicht nur erwartet, dass der Spieler bemitleidend zum Bildschirm schaut.

 

Nathan soll aber auch einen Mann darstellen (was er für mich eh nicht ist^^, eher eine Pussy - sorry ich mag den Charakter einfach nicht).

 

Lara ist eine Frau. Und im Reboot eben eine junge, unerfahrene Frau die gezwungenermaßen innerhalb kürzester Zeit zur Killerin mutieren muss, weil sie nur so überleben kann! Dadurch wurde sie auch zu der Frau wie man sie kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nathan soll aber auch einen Mann darstellen (was er für mich eh nicht ist^^, eher eine Pussy - sorry ich mag den Charakter einfach nicht).

 

Lara ist eine Frau. Und im Reboot eben eine junge, unerfahrene Frau die gezwungenermaßen innerhalb kürzester Zeit zur Killerin mutieren muss, weil sie nur so überleben kann! Dadurch wurde sie auch zu der Frau wie man sie kennt.

 

Wieso man über sowas überhaupt diskutieren muss :facepalm:

 

Es sind Spiele verdammt, bei Just Cause frägt auch keiner nach, wieso er auf einem Jet stehen kann während dem Flug

 

und wenn jemand auf mich schießt, schieß ich doch zurück oder nicht? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern fand auf der Gamescom auf der Xbox-Bühne ein Q&A mit dem Gamesdirector des neuesten Ablegers der Tomb Raider Serie statt.

 

Ich war dort ebenfalls anwesend und habe auch eine Frage gestellt, für welche er mich gelobt hat und ein begeistert war. :smileD:

 

PS: Unabhängig von der Konsole welche man besitzt bin ich der Meinung, dass man links und rechts schauen kann, was die anderen Hersteller zu bieten haben. Ich freue mich Lara`s neuesten Ableger nächstes Jahr spielen zu können und wünsche der Xbox-Fraktion dieses Jahr viel Spaß mit dem Spiel.

 

Bevor irgendwelche Fanboys Kritik ausüben möchten, poste ich anbei noch ein Bild welches zeigt, dass ich kenntlich gemacht habe, das Playstation Vertreter dort ebenfalls anwesend waren. :smileD:

 

Ich fasse mal kurz zusammen, auch wenn das meiste bereits bekannt ist:

 

- Man wird wieder mehrere schöne Tempel mit Rätseln zu sehen bekommen, vor welche der Spieler gestellt wird. Die Rätsel fallen in etwa so aus, dass diese aus mehreren Komponenten bestehen um ans Ziel zu kommen und durch Zusammenschluss all dieser, das Rätsel finalisiert wird und man vorankommt. Man möchte dem Spieler wieder das Gefühl vergangener Teile übermitteln.

 

- Eines der zahlreichen neuen Features ist das lesen von kryptischen Schriften/ alten Täfelungen. Diese kann Lara zu Beginn nicht übersetzen. Dann gibt es aber gewisse Punkte im Spiel, wo Lara ein an einer Mauer ein Schaubild entdeckt und dieses mit einer blauen Leuchte näher betrachten kann und somit Erfahrungspunkte sammelt. Im Laufe des Spiels steigt dann das Übersetzungslevel, mit welchem man nach und nach die Täfelungen entschlüsseln kann.

 

- Auch wird es wieder Schätze zum suchen geben.

 

- Lara wird im Laufe des Spiels erfahrener und findet so Schritt für Schritt und mit jedem weiteren Ableger der Serie zurück zu ihren "Power Woman-Wurzeln."

 

- Das Spiel wird wieder auf zwei Schauplätze beschränkt, welche allerdings noch weitläufiger und größer als je zuvor ausfallen werden.

 

- Die Engine wurde weiter ausgebaut. Es gibt viele neue Shader Effekte, Lichtspiele und Animationen.

 

- Einen Online-Modus soll es anscheinend nicht geben. Man wolle sich voll und ganz auf das Singleplayer-Erlebnis konzentrieren. Genauere Infos dazu sollen noch folgen.

 

- Die Spiellänge soll sich an den Vorgänger anlehnen.

 

- Das Spiel erscheint am 13.11 für Xbox One und Anfang 2016 für den PC.

 

Viele Grüße,

Mr-Croft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so! :ok:

 

Vor allem für Trophäenjäger ist es eine erfreuliche Nachricht, da man dann nicht mehr gezwungen ist den Onlinemodus für die Platintrophäe spielen zu müssen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn jemand auf mich schießt, schieß ich doch zurück oder nicht? ^^

 

Naja, das sagt ja eh schon alles.

 

Was soll denn eine junge Frau machen wenn sie angegriffen wird, auch wenn sie noch nie zuvor eine Waffe benutzt hat? Sie probierts einfach und wehrt sich weil es um ihr Leben geht.

 

Darum ist sie auch zuerst scheinbar unbeholfen und verletzlich und ein paar Szenen später zwangsweise eine Überlebenskünstlerin indem sie sich mit allem wehrt was sie so findet und benutzen kann, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mitunter beste Nachricht.

 

da hast du vollkommen recht, das ist einer der besten nachrichten heute.

finde ich echt klasse, so können sich die entwickler echt nur auf den story part konzentrieren.

 

und wenn die spielzeit wirklich so ähnlich sein werden wie bei tomb raider, werde ich wieder an die 30 stunden spielen. ich möchte so wie immer beim ersten mal durchspielen das spiel zu 100% schaffen.

 

das spiel werde ich schön genießen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Ende 2016 zu einen günstigen Preis werde ich sicherlich auch TR spielen.

 

Ich habe jetzt mal durchgezählt bisher sind es 21 vorbestellte Spiele bei mir.

Davon sind 15 schon bezahlt.22 mit Lara.

 

Dabei fehlen aber immer noch etliche Japan RPGs sowie Legend

of The Sword Coast,Elex und Technomancer.

The Last Guardian (noch nicht bestellbar)

 

und die noch unangekündigten Spiele der Sony Exklusiv Entwickler.

 

:nixweiss: einfach viel zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Ende 2016 zu einen günstigen Preis werde ich sicherlich auch TR spielen.

 

Ich habe jetzt mal durchgezählt bisher sind es 21 vorbestellte Spiele bei mir.

Davon sind 15 schon bezahlt.22 mit Lara.

 

Dabei fehlen aber immer noch etliche Japan RPGs sowie Legend

of The Sword Coast,Elex und Technomancer.

The Last Guardian (noch nicht bestellbar)

 

und die noch unangekündigten Spiele der Sony Exklusiv Entwickler.

 

:nixweiss: einfach viel zu viel

 

es kommen in der nächsten zeit (inklusive 2016) so coole spiele raus.

 

ich mache mir aber bei den meisten spielen nicht mehr so viele gedanken, sprich, ich mache mich nicht mehr so verrückt wie früher.

 

ich sage mir jetzt, wenn ein spiel kommt, dann kommt es.

 

aber es gibt natürlich auch ausnahmen, wo ich es nicht so richtig abwarten kann.

 

das wäre jetzt unter anderen rise of the tomb raider, oder wenn auf einmal TLOU 2 angekündigt würde, oder RDR 2 oder ein neues quantic dream spiel.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...