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Bloodborne™


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Welche Bewertung gibst du Bloodborne?  

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also ist das komplett zufällig oder kann man wirklich gezielt freunde rufen?

 

und kann man das immer und unbegrenzt machen oder gibt es zeitliche Einschränkungen?

 

(hab DS nie gespielt)

 

Wenn du einen Freund beschwörst, dann nur für das jeweilige Areal. Dann wird er wieder in seine Welt zurückgeschickt.

 

Bei DS war das random, welche Schriftzeichen (auf dem Boden, klickt man an, sieht die PSN ID und kann den dann beschwören). Bei Dark Souls 2 konntest du die Region einschränken und es gab Ringe, wenn du und dein Freund denselben Ring hattet, war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr euch beschwören konntet.

 

Wie genau das bei Bloodborne ist, weiß ich leider nicht. In der Alpha gab es eine Art Glocke, man konnte sie läuten und wurde dann irgendwann beschworen oder man hat einen zur Seite bekommen. Ohne Ladezeit.

 

Vielleicht ist es bei Bloodborne noch zufälliger, aber ich denke auch dort wird es Items geben, die es euch erlauben, euch gegenseitig besser zu finden. Denk dran, wenn dein Kollege dir hilft, einen Boss zu killen und ihr wollt dann zum nächsten Areal und den nächsten Boss killen, dass ihr immer auf dem selben Stand seid, weil er kommt ja nicht einfach so am Boss weiter ^^

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also ist das komplett zufällig oder kann man wirklich gezielt freunde rufen?

 

und kann man das immer und unbegrenzt machen oder gibt es zeitliche Einschränkungen?

 

(hab DS nie gespielt)

 

Man konnte gezielt spielen, aber nicht über eine Buddyliste oder dergleichen.

In den Souls Games muss man sein Zeichen legen, und wenn ich dann deinen Namen lese, kann ich dich auswählen.

Ich kann dich aber nicht gezielt einladen.

 

Du schriebst deinen Spielnamen auf den Boden, und wurdest gerufen.

Das ist vermutlich mit Matchmaking gemeint, und so ähnlich soll das wohl in Bloodborne auch ablaufen.

Allerdings läutet man hier eine kleine Glocke. Wie das dann genau abläuft, kA.

Vermutlich wird der Gehilfe nach Besiegen des Gebietsbosses aber wieder verschwinden.

 

Die Souls Spiele waren auch imo keine Koop Games. Man bekam eben nur die Möglichkeit sich Hilfe zu holen (zB Boss zu schwer etc).

 

Edit:

Zu spät.^^

Bearbeitet von Rizzard
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es geht das gerücht rum daß man in bloodborne leute aus seiner friendlist direkt einladen kann.

 

Doch im Interview räumt Miyazaki mit diesen Gerüchten auf. „Du musst noch immer durch den Matchmaking-Prozess. Allerdings gibt es einen ‘Workaround‘, bei dem du Passwörter nutzt, die du mit Freunden teilst.“

 

http://www.netzwelt.de/news/151068-bloodborne-geheimnis-multiplayer-modus-gelueftet.html

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schade, dachte man kann das alles recht gezielt machen, aber naja, vielleicht gehts ja doch irgendwie, allgemein ist irgendwie noch vieles unklar bei dem Spiel finde ich, man sollte sowas unbedingt mal aufklären

 

vielleicht sieht man das ja noch bald

 

und wie ist das dann mit den zufälligen dungeons? da war ja auch ein koop spieler dabei

 

Edit:

 

Hier hab ich was interessantes gefunden, steht aber nix dabei, wie man gezielt leute einladen kann.

 

Zimperlich ist nich'! Die Kämpfe in Bloodborne sind gewohnt hart. (Bild: Sony)

 

Übersicht über die Koop- und Multiplayer-Funktionen von Bloodborne

 

 

  • Spieler können Gegner zum Taumeln bringen, wenn sie ein bestimmtes Timing bei ihren Angriffen einhalten, oder sie rücklings angreifen.
  • Die Kommunikation mit anderen Spielern erfolgt über ein Gesten-Menü.
  • Vier Gegenstände stehen Spielern während des Alpha Tests zur Verfügung: eine „Bell of Dream Summoning“, eine „Small Bell of Resonating“, eine „Blank Ammunition of Farewell“ und „Memoir“.
  • Durch die Nutzung der „Bell of Dream Summoning“ und der „Small Bell of Resonating“ kannst du kooperativ mit bis zu drei weiteren Spielern spielen. Derjenige, der beschwört, agiert als Host, während die anderen Spiele Gäste sind.
  • Du startest das Koop-Gameplay als Host, in dem du die „Bell of Dream Summoning“ aus dem Inventar heraus benutzt. Ein Effekt taucht zu den Füßen deines Charakters auf.
  • Wenn sich ein Spieler findet, der dem Aufruf folgt, läutet die Glocke und das Koop-Gameplay beginnt.
  • Du kannst zeigen, dass du daran interessiert bist, kooperativ mit jemandem zu spielen, wenn du die „Small Bell of Resonating“ benutzt. Ein Effekt taucht zu den Füßen deines Charakters auf.
  • Die Glocke läutet, sobald ein Host gefunden wurde. Daraufhin wirst du nach einer kurzen Zeit in die Welt des anderen Spielers transferiert.
  • Der Effekt zu den Füßen des Spielers taucht nur auf, wenn du stillstehst. Alle Koop-Anfragen können abgebrochen werden, indem du den entsprechenden Gegenstand noch einmal benutzt.
  • Das Koop-Gameplay endet (und alle Spieler kehren zu ihrer Welt zurück) wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt wurden: Der Boss des Areals wurde besiegt, der Host oder die Gäste sterben oder die Verbindung wurde abgebrochen.
  • Der Host kann außerdem die „Blank Ammunition of Farewell“ verschießen, um Gäste zurück in ihre Welt zu schicken.
  • Du kannst „Memoir“ benutzen, in dem du Wörter und Sätze kombinierst und sie auf den Boden schreibst. Die Nachrichten können von anderen Spielern gelesen werden.
  • Du kannst alle durch „Memoir“ hinterlassenen Nachrichten in einer Historie einsehen.
  • Du kannst alle von die gelesenen „Memoir“-Nachrichten in einer Historie einsehen und deren Entwicklung verfolgen.
  • Über die Kreis-Taste (X in den westlichen Versionen) kannst du Nachrichten lesen, die auf den Boden geschrieben stehen.
  • Du kannst die hinterlassenen Nachrichten positiv oder negativ bewerten, indem du Links oder Rechts auf dem Digi-Pad des Controllers drückst, während du eine Nachricht liest.
  • Andere Spieler, die in der gleichen Gegend wie du sind, können als Geister in der Spielwelt auftauchen.
  • Gräber tauchen an den Stellen auf, an denen andere Spieler gestorben sind. Über die Kreis-Taste (X in den westlichen Versionen) kannst du Wiederholungen ihrer Tode aufrufen.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/149119-bloodborne-koop-multiplayer-funktionen.html

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
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