Zum Inhalt springen

The Last of Us: Remastered™ |Spoiler inbegriffen|


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 903
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja stimmt schon

 

aber tomb raider hatte noch nen hübcheren update bekommen fand ich

 

 

 

ich erkläre das mal für alle noch mal :

 

tomb raider wurde von der pc version portiert, kein wunder das es so geil aussieht, denn die leadplattform bei tomb raider ist der pc.

 

 

 

bei TLOU ist die leadplattform die ps3, also muss man das spiel von ps3 auf die ps4 portieren, was viel schwerer ist, und mit viel mehr arbeit verbunden ist.

 

und das ergebniss lässt sich echt sehen.

 

also bitte keine vergleiche von tomb raider zu der remastered version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade an den Multiplayer-Trophies dran und bin echt beeindruckt, wie gut der Survival-Aspekt im MP funktioniert (zumindest im Überlebenmodus, ohne Respawns). Macht echt viel Spaß. Weniger spaßig ist es, wenn man 20min lang versucht eine Gruppe zu finden und scheitert, aber ein anderes Mal klappt es in 2min...

 

Seltsames System. Auch das Rundensystem im Überlebenmodus. Manchmal endet die Runde durch die abgelaufene Zeit und statt einem Unentschieden, kassiert man eine Niederlage oder einen Sieg. Und manchmal steht es 4:4 und statt die letzte, entscheidende Runde zu spielen, endet das Spiel einfach mal so.

 

Hat jemand schon den DLC Schwierigkeitsgrad abgeschlossen und kann was zu den Trophies sagen? Da es ein DLC ist, würde ich eigentlich nicht davon ausgehen, dass ich dann die Trophies für die restlichen SGK ergattere, aber evtl. wurde es ja für die PS4 verknüpft. Weiß da jemand schon was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also bitte keine vergleiche von tomb raider zu der remastered version.

 

Sry aber die Herkunft ist doch egal. Beide Spiele sind ( TLOU/TombRaider) Remaster Spiele. Quasi alte Spiele für neues System aufgelegt hat.

 

Klar sah Tomb Raider auf den PC geil aus. Aber ein TLOU sah auf der PS3 genau so geil aus. Sogar um einiges beeindruckender als Tomb Raider auf dem PC.

 

Die Tomb Raider Definitv Edition hat auch bei mir ein besseren Eindruck hinterlassen und mir teils ein neues Spielgefühl gegeben. Hier merkte man einfach an vielen Ecken das sich wirklich was getan hat. Und nein...das liegt nicht daran weil es ein PC Port ist. Sondern weil in die Definitv Editon sachen hatte die es NUR da gab. Sprich nur PS4/Xone. Das fängt schon bei Lara an die 100% überarbeitet wurde. Die ganze flora und fauna wurde überarbeitet. Sprich die ganzen Umgebung wirkt in der PS4/Xone Fassung viel lebendiger als auf dem PC. An die Physik hat man ebenfalls rumgeschraubt so das Laras Greifhaken sich bewegt, wenn lara rennt, währen der in der PC Fassung wie Stein still war. Oder die Pfeile im Köcher. Ebenso kamen neuen Grafikeffekte hinzu.

 

Sprich: Auch wenn Tomb Raider auf den nextGen ein PC Port war, so haben die Entwickler trotzdem einiges getan was es nur in den NextGen Konsolen gibt.

 

TLOU sieht auch auf den NextGen Konsole gut aus. Aber mehr als hoch aufgelöste Texturen ( Sie sogar teils zu wünschen übrig lassen an einigen Stellen) und eine bessere Framerate merkete ich kaum ein unterschied und dabei habe ich TLOU auf der PS3 5 mal durchgespielt aufgrund blöder Platin. ALso kann ich sehr gut eun Vergleich ziehen.

 

Wie gesagt das Spiel ist Top und würde den Kauf jetzt auch nicht als "bereuen" bezeichnen. Trotzdem > Es wäre definitiv mehr drin gewesen wenn ND mehr Zeit gehabt hätte.

 

Edit:

 

Ps. Hatte ND nicht auch mal behauptet die Chara Modelle von Elli/Joel sollen im Spiel GENAU so gut aussehen wie in den zwischenvideos? Ich finde das ist immer noch ein großer Unterschied teils.

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

Ps. Hatte ND nicht auch mal behauptet die Chara Modelle von Elli/Joel sollen im Spiel GENAU so gut aussehen wie in den zwischenvideos? Ich finde das ist immer noch ein großer Unterschied teils.

 

Nein. Es war nur vom selben Polygongrad die Rede :)

Davon abgesehen finde ich die InGame-Modelle nah an denen der Cutscenes.

In den Cutscenes sehen sie aber noch besser aus, weil die Filmchen in sehr hoher Auflösung (keine Ahnung, wie hoch) gerendert werden und anschließend auf Full-HD heruntergerechnet werden. Ich verlinke heute noch Fotos aus dem Gameplay, welche die hervorragende Gesichts-Grafik zeigt. Auch die Haare von Ellie und Joel (vor allem der Bart) sind verblüffend umgesetzt.

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140807083835v7xu5y1306.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140807083852zla3xf8k20.jpg

 

@Navalon:

 

Fiel mir nicht so auf, aber im Keller befinden sich haufenweise Plakate und Zeitungen, die sind immer noch genauso matschig aufgelöst wie in der PS3-Version. Stellenweise wäre da sicher mehr gegangen bei 8 GB GDDR5, auch wenn davon momentan nur 4,5 bis 5 GB für die Entwickler möglich sind.

 

--------------------

 

Habe es übrigens Dienstag und Mittwoch auch gemerkt, dass man bisher fast gar nicht in einer Gruppe ordentlich spielen kann. Die Spielsuche versagt noch völlig. Ich gebe euch den Tipp, wenn ihr mit jemandem spielen wollt: Einer sucht ein Spiel und der andere tritt dann der Lobby bei.

Aber in einer Gruppe ein Spiel zu finden, klappt fast gar nicht. Schon mal 5 Minuten gewartet und es kam nichts zustande.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...