Zum Inhalt springen

The Last of Us: Remastered™ |Spoiler inbegriffen|


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 903
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

story das erste mal auf ps4 beendet.

 

es war mein fünfter durchgang und ich bin wie beim ersten durchspielen hin und weg. bin mal gespannt ob es jemals ein spiel wieder gibt, das mich so emotional packt. ich glaube das wird nie mehr gelingen. vom gesamtpaket her passt einfach alles.

 

kann mir echt nicht vorstellen, dass es für mich was besseres geben wird. zumindest als singleplayer-game.

 

habe auch große hoffnungen und vertrauen in neill druckmann und sam raimi, dass sie einen mindestens soliden film drehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

story das erste mal auf ps4 beendet.

Hab ich gestern abend auch - das erste Mal auf PS4 und das erste Mal überhaupt. Kann nur sagen das es ein sehr sehr gutes Spiel ist, vielleicht sogar eins der besten die ich je gespielt habe. :ok:

 

 

Aber das Ende :nixweiss: hätte es mir anders vorgestellt und darum fand ichs gut. Aber das macht sowas von Lust auf mehr. *sabber*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt ob es jemals ein spiel wieder gibt, das mich so emotional packt. ich glaube das wird nie mehr gelingen. vom gesamtpaket her passt einfach alles.

 

 

das kann vieleicht ja TLOU 2 werden, wenn es kommen sollte, was ich sehr hoffe.

 

 

es gibt 3 spiele, die ich auf emotionaler ebene sehr geil finde :

 

TLOU, Heavy Rain und Beyond 2 Souls.

 

denn quantic dream kann auch sehr gute geschichten erzählen, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich Ellie und Joel ins Herz geschlossen habe und so großartig diese Geschichte auch ist, hoffe ich inständig, dass es keine Fortsetzung geben wird... zumindest nicht mit diesen zwei Charakteren.

 

Die Schlusssequenz ist perfekt und auf den Punkt gebracht ... sie lässt nämlich Spielraum für ne gewisse Eigeninterpretation, ist aber dann doch vollendet.

 

Meine Ansicht zum Ende:

Ellie ist durchaus bewusst, dass Joel sie am Ende angelogen hat und akzeptiert es, weil sie nichts anderes hören wollte ... ganz egal wenn sie das Gegenteil behauptet. Im Verlauf des Spieles erfahren wir von ihr mehrmals, dass sie doch irgendwann gerne schwimmen lernen würde, ebenso Gitarre spielen. Sie hat Gefallen am Leben und alle anderen Behauptungen bezüglich einer Opferung wäre einfach unwahrscheinlich, insbesonders bei einem kleinen Mädchen. Daher ihre Akzeptanz in der letzten Szene.

 

Warum ich keine Story mehr mit diesen großartigen Charakteren spielen möchte? Ganz einfach, die Geschichte um das Grundkonzept des Spieles ist mit Joel sowie auch Ellie vollendet und für mich einfach abgeschlossen. Es würde wenig Sinn ergeben das gleiche Thema bezüglich der Immunität gegen das Virus noch einmal aufzubringen oder die beide auf der Jagd zu erleben. Falls Naughty Dog an einer Fortsetzung arbeitet, dann doch hoffentlich an einer bei der die Geschichte das Leben anderer Charaktere schildert und einfach im selben Universum angesiedelt ist. Ein netter Gag wäre natürlich noch, wenn die neuen Charaktere im Verlauf des Spiels Joel und Ellie einfach mal über den Weg laufen ... aber es wäre meiner Ansicht nach eine Verschwendung wenn sie sich erneut auf diese beiden konzentrieren.

Bearbeitet von S85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich Ellie und Joel ins Herz geschlossen habe und so großartig diese Geschichte auch ist, hoffe ich inständig, dass es keine Fortsetzung geben wird... zumindest nicht mit diesen zwei Charakteren.

 

 

 

 

das hat naughty dog schon vorher gesagt :

 

die geschichte um joel und ellie ist zuende erzählt.

sollte ein zweiter teil kommen, dann wird z.b. eine nebenhandlung erzählt mit ganz anderen personen usw.

 

finde ich klasse so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt. kann mir eigentlich auch keine fortsetzung mit den beiden vorstellen, aber konnte mich echt nie satt sehen von den unterhaltungen der beiden. ich wollte immer wieder mehr. aber so ist nunmal das leben. das niveau kann auch nicht gehalten werden bei einer fortsetzung der beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt. kann mir eigentlich auch keine fortsetzung mit den beiden vorstellen, aber konnte mich echt nie satt sehen von den unterhaltungen der beiden. ich wollte immer wieder mehr. aber so ist nunmal das leben. das niveau kann auch nicht gehalten werden bei einer fortsetzung der beiden.

 

ja, ich finde z.b. ellie so hammer, was die für sprüche immer drauf hat.

einfach nur herrlich.

 

und ja, die geschichte um joel und ellie sollten sie ruhen lassen, so wie sie jetzt ist.

 

 

hoffe trotzdem auf ein zweiten teil, falls einer kommen sollte.

bin dann auch gespannt um wem es dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich finde z.b. ellie so hammer, was die für sprüche immer drauf hat.

einfach nur herrlich.

 

und ja, die geschichte um joel und ellie sollten sie ruhen lassen, so wie sie jetzt ist.

 

 

hoffe trotzdem auf ein zweiten teil, falls einer kommen sollte.

bin dann auch gespannt um wem es dann geht.

 

also ein zweiter muss kommen. aber das lässt lange auf sich warten. es folgt erst uncharted 4, dann wird wohl am film gewerkelt und dann irgendwann ein zweiter teil.

 

die sprüche sind auch genial von ellie, aber auch die gesamte mimik kommt gut und realistisch rüber. selbst wenn die charaktere nichts sagen erkennt man eindeutig was sie denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...