Zum Inhalt springen

Resident Evil Remaster™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!
      0


Empfohlene Beiträge

Hab meinen ersten Run mit Jill grade abgeschlossen und ne Zeit von 4 Stunden gehabt. Habe dabei aber natürlich vieles ausgelassen (Keine magnum, Barry sterben lassen, Chris nicht gerettet etc.). Für den Rocket Launcher hats leider nicht gereicht :/ Mir ist auch nochmal aufgefallen wieviel größer das remake ist verglichen zum original was es natürlich noch schwerer macht auf 3 stunden zu kommen - zumal man das auf normal machen muss um die Bonus waffen freizuschalten (ansonsten gibts nur die trophies) und sogar beim pausieren das game weiterläuft. Wird doch schwieriger werden als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diverse Rätsel haben mich auch sehr viel zeit gekostet, etwa wie das wo man bei der Juwelry Box dieses stein mosaik zusammensetzen muss. boarh bis das alles gepasst hat, habe ich bestimmt ne viertelstunde vertan. oder das wo man die roten Bücher umordnen muss. diese rätsel gab es im original RE alle gar nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Rätsel verändert wurden, finde ich gut. Wäre schade, wenn man es nur 1 zu 1 nachspielen müsste.

Ja, das Steinmosaik kann stressig sein :zwinker:

 

ich finds ja auch cool. Das Remake ist deswegen so perfekt weil es alle stärken und areale des Originals hat aber gleichzeitig alles größer, besser und trotzdem neuartig wirkt. Aber grade bei einem speedrun sind einige der neuen Rätsel sehr hinderlich^^ ebenso wie die nun viel umfangreicheren areale und bossfights. Oder die Crimson Heads, die sind bei einem speedrun ein großes problem da ich nicht die zeit habe die zombies zu verbrennen. habe bei meinem letztem run nicht einen einzigen zombie verbrannt und es mit rund 5-6 Crimson Heads zu tun bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was widerum wirklich schön für Speedruns ist, ist dass sich die Cutscenes überspringen lassen. Bei RE1 und 2 hat es mich jedes Mal genervt, die Cutscenes immer und immer wieder ansehen zu müssen, wenn mal was nicht nach Plan lief.^^ Im Falle von Teil 1 gleicht das auch etwas die Länge des Remakes aus.

 

Naja ich finde das Remake in unter 3 stunden zu knacken auf dem zweithöchsten schwierigkeitsgrad ist einen ganzen Zacken schwerer als bei RE 1 und 2. Nicht ganz so krass wie den Rocket launcher bei Code Veronica zu bekommen (in unter 4 stunden durchspielen ohne an schreibmaschinen zu speichern und heilsprays zu nutzen.....) aber trotzdem schwer.

 

jetzt habe ich festgestellt das ich bei Jill auch noch den fehler gemacht habe auf Easy durchzuspielen. ich dachte die mittlere option wäre normal :( (dachte die drei grade wären easy, normal und hard aber wie es aussieht sind die drei grade very easy, easy und normal und hard kommt erst dazu wenn man es einmal durchspielt) . Damit habe ich nun trotz 4 stunden Gesamtzeit nicht einmal die Samurai Edge freigeschaltet. na wenigstens ein paar trophies gemacht und schonmal einen genaueren Überblick über das layout der Umgebugn verschafft (Ist einige Jahre her seit ich remake gespielt hatte, da ich schon länger keinen gamecube mehr hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich. Ich hab den Fehler beim erstern Durchgang auch gemacht. Ich dachte auch, dass "bergsteigen" schwer bedeutet. Zum Glück hab ichs nach dem ersten Run bemerkt, dass man schwer erst freispielen muss. Da ich beim ersten Durchgang über 6,5 Std gebraucht habe, war es nicht so wild.

P.S. Anfrage angenommen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich. Ich hab den Fehler beim erstern Durchgang auch gemacht. Ich dachte auch, dass "bergsteigen" schwer bedeutet. Zum Glück hab ichs nach dem ersten Run bemerkt, dass man schwer erst freispielen muss. Da ich beim ersten Durchgang über 6,5 Std gebraucht habe, war es nicht so wild.

P.S. Anfrage angenommen :zwinker:

 

Danke ;)

 

Hab grade mit Chris auf normal durchgespielt - 3 Stunden, 16 Minuten GRRRRRRRRRR

 

Wobei ich aber nirgendwo wirklich langsam war. Auch durch die Rätsel flott durchgekommen. Ich weiss nicht was ich da hätte schneller machen können. Beim original RE wäre ich locker auf 2 Stunden, 30 Minuten gekommen mit so einem Run aber das Remake ist soviel umfangreicher. Keine Ahnung wie ich auf 3 Stunden kommen soll. Ich hab jetzt jedenfalls keinen Bock mehr auf speedruns um ehrlich zu sein und werd das game jetzt erstmal ordentlich spielen, also mit allen zwischensequenzen ordentlich anschauen, perfektes Ende kriegen, alle items finden, nichts auslassen, Kostüme freischalten etc. zumindest habe ich jetzt die Samurai Edge mit infinite ammo.

 

Real survival (inklusive hard mode trophy), Invisible enemies, Knife run und unter drei stunden durchspielen hebe ich mir auf bis wirklich alles andere gemacht ist. jetzt will ich das game auch mal richtig geniessen statt da schon wieder so durchzuhetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...