Zum Inhalt springen

Hellblade: Senua's Sacrifice


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mit Kopfhörern kann ich mich absolut nicht anfreunden, aber bei Hellblade machen sie natürlich perfekt Sinn. Die Stimmen im Kopf von einer schizophrenen Person werden dann schließlich ziemlich authentisch simuliert.

 

 

ja, mit kopfhörer mach es sehr viel sinn es zu spielen, kommt realistischer rüber mit den stimmen im kopf. aber ich kann einfach mit kopfhörer nicht auf langer zeit spielen, da ich ja ohrenschmerzen bekomme bei Hellblade bei bestimmten hohen töne. ich könnte auch leiser alles machen, dann verfliegt die wirkung aber komplett. dann höre ich wenigstens mit soundanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit kopfhörer mach es sehr viel sinn es zu spielen, kommt realistischer rüber mit den stimmen im kopf. aber ich kann einfach mit kopfhörer nicht auf langer zeit spielen, da ich ja ohrenschmerzen bekomme bei Hellblade bei bestimmten hohen töne. ich könnte auch leiser alles machen, dann verfliegt die wirkung aber komplett. dann höre ich wenigstens mit soundanlage.

 

Normalerweise darf es nicht zu diesen unangenehmen grellen Lauten kommen. Man müsste mit einem Equalizer die Höhen runterschrauben, oder aber deine Kopfhörer sind nicht hochwertig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise darf es nicht zu diesen unangenehmen grellen Lauten kommen. Man müsste mit einem Equalizer die Höhen runterschrauben, oder aber deine Kopfhörer sind nicht hochwertig genug.

 

meine kofhörer sind sehr hochwertig, sind von der firma Teufel.

ich habe auch so nie probleme mit den kopfhörer, ich höre fett laut musik damit usw. habe nie ohrenschmerzen bekommen. nur bei Hellblade ist das so bei einigen hohen töne. ist ja nicht so schlimm, ist ja nicht der weltuntergang.

 

und das mit den Equalizer habe ich nicht mehr dran gedacht, kann ich ja dann mal einstellen in meiner soundkarte, mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch eher kopfhörer empfehlen, solange diese halbwegs hochwertig sind.

wird ja auch vor start des spiels empfohlen.

 

 

ich bin jetzt gerade mit dem spiel fertig geworden und schwer beeindruckt, muss aber alles erst mal sacken lassen.

 

für mich jedenfalls das wichtigste spiel des jahres, was die wichtigkeit für das medium videospiele angeht, aber auch wegen der thematik die es behandelt.

 

nach dem spiel sollte man sich auch noch unbedingt das making of anschauen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch eher kopfhörer empfehlen, solange diese halbwegs hochwertig sind.

wird ja auch vor start des spiels empfohlen.

 

 

ich bin jetzt gerade mit dem spiel fertig geworden und schwer beeindruckt, muss aber alles erst mal sacken lassen.

 

für mich jedenfalls das wichtigste spiel des jahres, was die wichtigkeit für das medium videospiele angeht, aber auch wegen der thematik die es behandelt.

 

nach dem spiel sollte man sich auch noch unbedingt das making of anschauen.

 

wie lange hast du ca. gespielt.

und was meinst du, kommt ein zweiter teil. oder ist die geschichte zuende erzählt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast du ca. gespielt.

und was meinst du, kommt ein zweiter teil. oder ist die geschichte zuende erzählt ?

 

etwas schwer zu schätzen, aber hab sicher 10h gebraucht oder vielleicht sogar etwas länger.

benötige für die spiele aber immer länger als viele andere, da ich eher ein geniesser bin und nicht nur, wie viele andere, durch die spiele durchlaufe.

 

platin hab ich leider nicht geholt, da mir 6 runensteine entgangen sind.

aber vielleicht starte ich dafür irgendwann nochmals einen durchgang auf easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du, kommt ein zweiter teil. oder ist die geschichte zuende erzählt ?

 

Das ist ein abgeschlossenes Kunstwerk mit gewisser Aussage, es würde keinen Sinn machen, diese Aussage zu wiederholen. Das wäre genauso sinnlos wie Journey 2, Inside 2, Firewatch 2 oder Edith Finch 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas schwer zu schätzen, aber hab sicher 10h gebraucht oder vielleicht sogar etwas länger.

benötige für die spiele aber immer länger als viele andere, da ich eher ein geniesser bin und nicht nur, wie viele andere, durch die spiele durchlaufe.

 

platin hab ich leider nicht geholt, da mir 6 runensteine entgangen sind.

aber vielleicht starte ich dafür irgendwann nochmals einen durchgang auf easy.

 

danke für die info wie lange du gespielt hast, ich brauche auch meistens immer länger als andere, das wissen die meisten ja hier im forum.

aber da es kaum was zu erforschen gibt, ausser die steine halt, werde ich nicht so extrem erforschen wie sonst bei solchen spielen. haupsache ich werde noch klasse unterhalten bis zum ende.

 

 

Das ist ein abgeschlossenes Kunstwerk mit gewisser Aussage, es würde keinen Sinn machen, diese Aussage zu wiederholen. Das wäre genauso sinnlos wie Journey 2, Inside 2, Firewatch 2 oder Edith Finch 2.

 

danke für deine aussage.

dann kann ich mich jetzt drauf einstellen, das es eine abgeschlossene geschichte ist.

 

ich werde wahrscheinlich gleich etwas weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal weitergespielt.

 

zuerst muss ich sagen, ich habe das mit den kopfhörer jetzt hinbekommen, das ich keine ohrenschmerzen mehr bekomme bei bestimmten hohen tönen.

ich habe einfach den sound auf DTS gestellt, alle audiofilter aktiviert, plus den spezial 3D audio filter noch zusätzlich. jetzt habe ich ein richtig klasse sound über die kopfhörer.

 

also der anfang vom spiel war ja wohl mal gar nichts gegenüber das was ich jetzt erlebe. richtig geiler ort usw. atmosphäre vom feinsten.

ich bin jetzt

am großen baum, und muss die blauen runensteine machen. 2 steine habe ich gemacht.

 

 

und das was ich da gemacht habe, hat mir mal so richtig gut gefallen.

ich sage nur die vibration des controllers bei einen ort, klasse einfall.

da war ich aber auch voll angespannt usw.

 

der andere ort den ich noch gemacht habe war auch richtig klasse mit den rätsel

wo man die welt hell und dunkel macht

 

 

die atmosphäre wird einfach immer besser, besonders mit den stimmen und der ganzen psyche. ich habe mich so hineingesteigert, das ist schon richtig übel was man da erlebt und fühlt dabei.

 

mal sehen wie es so weitergeht, ich bin sehr gespannt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch durch. Ninja Theory ist etwas gelungen wo viele andere große Entwickler/Publisher scheitern bzw sich nicht trauen zu erzählen. Auf der GS gibt es ein Artikel (Leider nur für Plus Abonennten) wo die GS mit de Entwicklern spricht und diese machen da noch mal deutlich: Mit ein Publisher wäre Hellblade so nicht auf den Markt gekommen zumindest nicht in der Form wie wir es jetzt kennen. Statt einer Helden spielen wir eine kranke Person die nicht weiß was ist real und was nicht. Alleine das Thema Schizophrenie /Psychose zu behandeln gehört verdammt viel Mut dazu und vor allem Respekt sowas in ein Videospiel einzubauen was man so in der Form noch nie hatte.

 

Zum Spiel selber:

Spielerisch jetzt kein Meisterwerk aber die Story,der genaile Soundtrack, die Grafik (PC) Es wirkt alles wie ein Guss es passt einfach. Von mir eine klare 9/10 Ich kann nur jeden das Test Video von Hooked empfehlen:

 

 

Hellblade lässt aktuell so einige große AAA Vollpreis Spiele alt aussehen. Man kann nur hoffen das die Entwicler für den Mut auch belohnt wird in form von viele verkauften einheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...