Jump to content
Play3.de
Cloud

PS4 Spiel des Monats (Oktober 2014)

Welches ist dein Spiel des Monats?  

22 members have voted

  1. 1. Welches ist dein Spiel des Monats?

    • Alien: Isolation
    • DriveClub
    • Just Dance 2015
      0
    • Lords of the Fallen
      0
    • Minecraft
    • Mittelerde: Mordors Schatten
    • Natural Doctrine
      0
    • NBA 2K15
    • NBA Live 15
      0
    • Samurai Warriors 4
      0
    • SingStar: Ultimate Party
      0
    • The Evil Within
    • The Walking Dead - Season 1
      0
    • The Walking Dead - Season 2


Recommended Posts

  • Alien: Isolation
  • DriveClub
  • Just Dance 2015
  • Lords of the Fallen
  • Minecraft
  • Mittelerde: Mordors Schatten
  • Natural Doctrine
  • NBA 2K15
  • NBA Live 15
  • Samurai Warriors 4
  • SingStar: Ultimate Party
  • The Evil Within
  • The Walking Dead - Season 1
  • The Walking Dead – Season 2


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn der Start von DC mächtig in die Hose ging, so ist es doch das für mich beste und interessanteste Spiel im Oktober :good:


Chriisko.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ich gespielt habe:

 

The Evil within: ziemlich gutes Spiel, auch wenn es über einige Strecken ziemlich genervt hat, vorallem in der Mitte ist es wirklich ziemlich zäh und man merkt dem Spiel leider seinen recht schlechten Port an. Dazu kamen noch die scheiß Balken und manche Technik aus der Gruft. Für mich ein gutes Spiel was aber nun wirklich keinen Baum ausreißen konnte.

 

DriveClub: das Paradebeispiel für den Qualitätsverlust bei Sony, neben Destiny ein weiteres Spiel was etwas großes werden wollte und dann doch nur standatisiertes 0815 PR Gelaber wurde. Ich hab es auf der GC schon gesagt und ich sag es heute immernoch, was hat Driveclub was ein anderes, gutes Rennspiel nicht hat? Bisher konnte das mir keiner sagen.

 

Wenige Autos, wenig Content, schlechte Technik , fast kein Online Feature das richtig funktioniert. Für mich ein Reinfall das seines gleichen sucht.

 

Mittelerde: Mordors Schatten: Das Spiel hat wirklich ein paar nette Ideen, auch einen intressanten start aber ich finde es einfach nur plump wie man den Spieler einfach in eine Map mit Features und Missionen wirft ohne ihm auch nur einmal was zu erklären wer oder was man ist. Es wirkt alles sehr überrumpelt präsentiert und nicht wie mit seele aus einem Guss gefertigt. Auch wenn Features des Spiels gut sind und auch das Gameplay spaß machen ist der Zusammenhang zwischen den Features für mich nicht gut ins Spiel integriert worauf ich nach ein paar Stunden wirklich keinen Lust mehr auf den Titel hatte.

 

Alien: Isolation: Eine echte Überraschung dieses Jahr würde ich sagen, nach dem CM Debakel habe ich Sega nur noch wenig zugetraut. Das Spiel ist spielerisch Durchschnitt, das was es aber in gameplaytechnischer Präsentation einbüßt macht es mit einer wahnsinnig guten Atmo wieder gut. Diese alte 70er Jahre Technik ist einfach super ins Spiel eingebaut, wie in Alien eben und auch der Zusammenhang im Alien Universum finde ich toll.

 

Wie gesagt spielerisch keine Neuheit aber in Sachen Atmo und Gruselstimmung sicherlich ein super Spiel und für mich Spiel des Monats.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

DriveClub: das Paradebeispiel für den Qualitätsverlust bei Sony, neben Destiny ein weiteres Spiel was etwas großes werden wollte und dann doch nur standatisiertes 0815 PR Gelaber wurde. Ich hab es auf der GC schon gesagt und ich sag es heute immernoch, was hat Driveclub was ein anderes, gutes Rennspiel nicht hat? Bisher konnte das mir keiner sagen.

 

Wenige Autos, wenig Content, schlechte Technik , fast kein Online Feature das richtig funktioniert. Für mich ein Reinfall das seines gleichen sucht.

 

Auch wenn die Diskussion hier nicht rein gehört.

 

Mehr Autos bietet ein NFS oder ein The Crew auch nicht gerade. Da scheinen mir die Leute etwas zu sehr von GT verwöhnt zu sein. Der Content war wirklich etwas mager. Die 50 Events oder wieviele es auch waren, waren eindeutig zu wenig. Bzgl. der Technik finde ich DC erste Klasse. Auf was genau beziehst du das ? Online Feature habe ich oben ja selber schon angesprochen.

 

Für mich macht DC, im Gegensatz zu vielen anderen Rennspielen der letzten Jahre (NFS; Midnight Club; GT) vor allem beim Fahrgefühl und Sound mehr richtig als andere. Da kommt für mich keines der genannten ran (außer SHIFT 2 soll vom Sound her auch erste Sahne gewesen sein). Mir macht DC einfach mehr Spaß als die anderen Rennspiele.


Chriisko.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Stimme ging an Alien: Isolation . Den Titel habe ich diesen Monat nahezu verschlungen, einfach Genial! ;)


Mein Lieblingsspiel: Harvest Moon :bana2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe aus der Liste zwar nur DriveClub, The Evil Within und TWD Season 1 (PS3) gespielt, aber das zocke ich seit dem 1. Tag. Die Probleme werden immer weniger, von unspielbar konnte eigentlich nur die ersten 2 Wochen die Rede sein. Zwar gibt's LEIDER immer noch Probleme. Doch DriveClub hat einfach ein süchtig machendes Gameplay. Das Fahrgefühl ist einfach genial und habe ich so in keinem anderen Rennspiel der letzten Jahre erlebt. Die Grafik ist eindrucksvoll für die Leistungsfähigkeit der PS4, der Sound authentisch und die Strecken gelungen. Der magere Einzelspieler-Inhalt trübt das Gesamtbild etwas wie auch die nur 50 Fahrzeuge, wobei mich sowieso mehr die Qualität als Quantität interessiert.

 

Von daher ist für mich DriveClub das Spiel von Oktober :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...