Zum Inhalt springen

5.1 System an der PS4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Heisst ich hätte wohl alles richtig gemacht, jedoch nicht weil ich Ahnung hab sondern zufällig :ok:

 

aber im ernst: danke vielmals Euch beiden. Weiss das zu schätzen wenn jemand sich richtig mit nem Problem eines anderen befasst und nicht nur schlaue Sprüche macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst ich hätte wohl alles richtig gemacht, jedoch nicht weil ich Ahnung hab sondern zufällig :ok:

 

aber im ernst: danke vielmals Euch beiden. Weiss das zu schätzen wenn jemand sich richtig mit nem Problem eines anderen befasst und nicht nur schlaue Sprüche macht.

 

ja gerne doch. Hoffe wir haben Dich nicht allzusehr verwirrt, sondern Du hast auch was gelernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr habts jadoch geschafft :)

 

@ qubick

 

nocma kurz zum anfang bei der ps4 unter sound kann man doch nur

 

lineare pcm

bitstream dolby

bitstream dts

 

 

auswählen,ich dachte immer lineare pcm ist unkomprimiert an den avr und der erledigtden rest,bzw das was das game hergibt.

 

 

stelle ich nun af bitstream dolby,und das spiel hat dts bleibt doch alles nur in dolby oder nicht?

 

 

vielleicht hab uich das auch falsch verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht gar nicht. Ein TV hat gar keinen HDMI Out! Somit kannst Du per HDMI keine Verbindung von TV zu Anlage herstellen! Es ginge nur anders herum, also von Anlage zu TV per HDMI.

 

Mittelst Audio Return Channel sollte das kein Problem sein und das unterstützt die Anlage schon mal, ist nur fraglich was der TV macht, sofern er ebenfalls ARC unterstützt. Nur glaube ich kaum, dass der TV HD-Ton entgegennimmt und über ARC weiterleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr habts jadoch geschafft :)

 

@ qubick

 

nocma kurz zum anfang bei der ps4 unter sound kann man doch nur

 

lineare pcm

bitstream dolby

bitstream dts

 

 

auswählen,ich dachte immer lineare pcm ist unkomprimiert an den avr und der erledigtden rest,bzw das was das game hergibt.

 

 

stelle ich nun af bitstream dolby,und das spiel hat dts bleibt doch alles nur in dolby oder nicht?

 

 

 

 

vielleicht hab uich das auch falsch verstanden ;)

 

Ja, PCM ist unkomprimiert. Also zeit- und wertdiskret einfach nur die Amplituden über die Zeit. Dolby Digital komprimiert diesen Datenstrom ähnlich wie jpg Bilder komprimiert.

 

Wenn auf der Bluray Dolby drauf ist, kann die PS4 den komprimierten Dolby Stream per HDMI ausgeben (Bitstream) und die Anlage dekodiert es in PCM und gibt es an die Boxen analog aus. Oder die PS4 übernimmt das Dekodieren und gibt es als PCM per HDMI an die Anlage. Resultat sollte dasselbe sein, ausser die Anlage kennt das Tonformat nicht und bleibt stumm. Dann bleibt nur die PCM Weitergabe...

 

Mittelst Audio Return Channel sollte das kein Problem sein und das unterstützt die Anlage schon mal, ist nur fraglich was der TV macht, sofern er ebenfalls ARC unterstützt. Nur glaube ich kaum, dass der TV HD-Ton entgegennimmt und über ARC weiterleitet.

 

Ja, das mit ARC haben wir auf Seite 3 oder so dann auch rausgefunden. Und seine Geräte können das auch alle. Aber was der TV per ARC weitergibt, wissen wir tatsächlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...