Zum Inhalt springen

Resident Evil Zero HD


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Hab gerade den Run ohne zu speichern geschafft auf normal :D Musste aber zwischendurch heilen. Diverse trophy guides sagen aber auch das man ohne speichern und ohne heilen lieber getrennt machen sollte damit man laden kann wenn man versehentlich Schaden nimmt.

 

Hab übrigens eine megageile Zeit hingelegt bei dem "ohne speichern" run - 2 Stunden, 29 Minuten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Und jetzt setzt ich noch einen oben drauf - hab gerade den Hard mode durchgespielt ohne einmal zu heilen in knapp 5 Stunden :D :D Hab allerdings SEHR oft bei dem run gespeichert und auch sehr oft neu geladen sobald ich einmal getroffen wurde. Das war echt ein HÖLLEN run aber ich habs geschafft^^

 

Nur noch 1 TROPHY bis zur Platin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon geschrieben dass das Spiel auf einfach extrem easy ist. :zwinker:

 

 

Was ich mich aber frage ist warum manch einer von euch das Spiel bis zum Erbrechen spielt und auch noch Platin holt, obwohl es ja eh nur ein mittelmäßiges, bzw. sogar fast das schlechteste Resident Evil ist (laut einigen Kommentaren hier).^^

 

Ich meine wenn mir ein Spiel nicht wirklich volle Kanne gefällt, würde es mir niemals in den Sinn kommen es so intensiv zu spielen.

Ich würde es eher gar nicht erst kaufen.

 

Ist nur meine Meinung. Sowas finde ich halt komisch und nicht nachvollziehbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon geschrieben dass das Spiel auf einfach extrem easy ist. :zwinker:

 

 

Was ich mich aber frage ist warum manch einer von euch das Spiel bis zum Erbrechen spielt und auch noch Platin holt, obwohl es ja eh nur ein mittelmäßiges, bzw. sogar fast das schlechteste Resident Evil ist (laut einigen Kommentaren hier).^^

 

Ich meine wenn mir ein Spiel nicht wirklich volle Kanne gefällt, würde es mir niemals in den Sinn kommen es so intensiv zu spielen.

Ich würde es eher gar nicht erst kaufen.

 

Ist nur meine Meinung. Sowas finde ich halt komisch und nicht nachvollziehbar. :)

 

Es ist das schwächste der Classic RE´s ja, aber ich habe nie gesagt das ich das Game schlecht finde. Ich finde die anderen nur noch deutlich besser. Ich bin ein hardcore RE Fan seit 1998. Ich liebe die Serie, die Charaktere, die Mythologie und beide Arten des RE Stils (Classic und Modern). RE Zero war im vergleich mit Remake ganz klar schwächer was Story, Charaktere und gameplay angeht (Ich finde immer noch das Entfernen der Kisten ein Riesenfehler war und das ewige hin und hergschleppe endlos nervt) ABER es ist immer noch 100 % ein Resident Evil. Es gibt kein hauptteil der Reihe den ich schlecht finde, nichtmal das von vielen so gehasste RE 6 was ich ebenfalls auf Platin gebracht habe. Klar gibt es in den verschiedenen Games immer mal wieder Dinge die nerven oder nicht gefallen wollen und einige sind hundertpro besser als andere aber jeder Teil ist Resident Evil. Ob nun Story, Charaktere, Mythologie oder gameplay. ich LIEBE Resident Evil. Nach Final Fantasy meine liebste reihe aller Zeiten. Ich spiele die Reihe rauf und runter. Mal einfach so, mal die ganze story der Saga von Anfang bis Ende. Mal nur die classics, mal nur die neuen. Obwohl ich RE 5 und 6 schon viele Male mit anderen leuten (und natürlich auch alleine) durchgespielt habe, hätte ich schon wieder Lust die beiden games mit jemandem zusammen zu spielen. Selbes für Raid mode in den Revelations games.

 

Und momentan liebe ich RE Zero. Jetzt da ich alles freigeschaltet habe (was von Anfang an mein Ziel war) und es nicht mehr so ein Gekrampfe ist macht es richtig heftig Spaß. Ich habe das Game gestern alleine zweimal am Stück durchgespielt (einmal der ohne speichern run und einmal der hard/ohne heilen run), lege jetzt generell eine Zeit von rund 2 stunden, 30 Minuten hin da ich nun eine genau einstudierte route durch das Game habe und genau weiss wo was ist. Ausserdem sobald man die geilen waffen und infinite ammo hat machts nicht nur mehr Spaß (auch weil man sich das hart erarbeitet hat) sondern ich muss auch so gut wie nie Items ablegen und hin und herschleppen (was für mich DER größte schwachpunkt bei RE Zero ist), was das Game nochmal sehr viel angenehmer gestaltet.

 

Hinzukommt das Zero schon immer (wie Remake) ein visueller Hochgenuss ist und ich das Game zuvor seit Jahren nicht spielen konnte. Ja es ist das schwächste der Classic REs, ja nach Zero musste frischer Wind her mit RE 4 - aber ich habe nie gesagt das RE Zero ein schlechtes Game ist das mir keinen Spaß macht. Denn dann hätte ich es sicher nicht gekauft oder soviele Stunden hinein investiert. Auch wenn ich Remake, RE 2, RE 3 und Code Veronica besser finde (von den Classic REs) so macht mir zero vor allem im Moment Riesen Spaß. Vor allem da ich derzeit bei dem game die besten Runs hinlege die ich je bei einem Classic RE gemacht habe.

 

Und als RE Fan habe ich mir immer als Fan zum Ziel gesetzt die Platin zu holen bei den RE Hauptteilen. Habe RE 5, 6, Revelations und Remake allesamt platiniert. Ärgert mich immer noch das ich bei Revelations 2 die Platin nicht geschafft habe (mir fehlen nur die trophies für den Countdown und Invisible modus aber die sind extrem schwer). Mein Ziel bei Zero war von Anfang an die Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Das ist offensichtlich dass du ein Hardcore RE Fan bist. Ansonsten würdest du kaum so intensiv spielen und alles so genau beschreiben.

 

War ja nur so ein Gedanke von mir da wir ein paar Seiten zuvor darüber geschrieben haben. :zwinker:

 

 

Was mich noch interessiert:

 

Ich dachte immer gerade die alten Teile waren viel schwerer. Für mich auf jeden Fall. Ich meine alles ohne speichern, nur mit Messer usw... für mich undenkbar.

 

Und Revelations 2 ist noch schwerer? Mann, was geht denn da ab bei den Trophies? Countdown und Invisible Modus - was muss man denn da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Das ist offensichtlich dass du ein Hardcore RE Fan bist. Ansonsten würdest du kaum so intensiv spielen und alles so genau beschreiben.

 

War ja nur so ein Gedanke von mir da wir ein paar Seiten zuvor darüber geschrieben haben. :zwinker:

 

 

Was mich noch interessiert:

 

Ich dachte immer gerade die alten Teile waren viel schwerer. Für mich auf jeden Fall. Ich meine alles ohne speichern, nur mit Messer usw... für mich undenkbar.

 

Und Revelations 2 ist noch schwerer? Mann, was geht denn da ab bei den Trophies? Countdown und Invisible Modus - was muss man denn da machen?

 

 

Das eigentliche game bei Revelations 2 ist eigentlich nicht allzu schwer, nur der Hard Mode ist etwas knackiger, da sollte man am besten vorher den Rocket Launcher freischalten. Invisible Enemies und Countdown sind zwei Bonus Modi.

 

Bei Invisible Enemies muss man das ganze game mit unsichtbaren gegnern durchspielen. Auch die Bosse sind unsichtbar. Allerdings werden sie kurz sichtbar wenn man sie trifft. So einen modus gabs übrigens auch im RE 1 remake nachdem man das game auf normal mit Chris und Jill durchspielt hatte.

 

Im Countdown Modus spielst du das ganze Spiel durch, musst aber festgelegte Checkpoints innerhalb einer gewissen Zeit erreichen. Erschwert wird das ganze dadurch das beide Modi dieselbe Schwierigkeit wie Hard mode haben und das man nur ein bestimmtes Set von Waffen verwenden kann (also kein infinite ammo oder Rocket Launcher).

 

Remake und Zero haben in der Tat einige sehr heftige trophys. Beispielsweise der Knife only run im Remake (oder das Durchspielen von Real Survival und Invisible Enemies modi). Sowas gibts bei Zero gottseidank nicht (nur eine trophy dafür wenn man nen Leech Zombie mit knife tötet was aber auf easy sehr einfach ist).

 

Ohne speichern durchzuspielen ist gar nicht so schwer wenn man infinite ammo und solche waffen wie Magnum Revolver und Rocket Launcher hat. Durchspielen ohne heilen ist nervig aber man muss einfach nur viel speichern und jedesmal neu laden wenn man in den gelben bereich fällt. Ich habe es mir da extra schwer gemacht indem ich hard mode durchspielen und den run ohne zu heilen in einem Rutsch gemacht habe aber so konnte ich beide trophies in einem run machen.

 

das schwerste bei Zero ist eigentlich das Game einmal auf normal durchzuspielen und dann nen A Rang bei Leech Hunter zu schaffen. Wenn man das erstmal geschafft hat und somit infinite ammo und den Magnum Revolver hat wird das ganze sehr viel einfacher. Dann muss man sich einfach nur die schnellste Route durch das game einprägen und dann ist ein Speedrun in unter 3 Stunden, 30 Minuten ein Klacks - ich schaffe es derzeit sogar in unter 2 stunden, 30 minuten. Hat man das geschafft gibts den Rocket Launcher. Und dann sollte man eigentlich optimal vorbereitet sein und genau wissen , wo welche gegner sind.

 

Dann ist das schwerste eigentlich nur noch Hard mode weil man hier keine infinite ammo oder Bonuswaffen hat (wenn man diese auf normal freigeschaltet hat). Da heisst es dann soviel ammo wie möglich sparen und immer wieder speichern und neu laden wenns schlecht läuft.

 

Insgesamt fand ich die Platin bei Remake und vor allem Revelations 1 (eine der schwersten Platins an denen ich je drangesessen habe wegen den Raid mode trophies) um einiges schwerer als bei Zero. Klar leicht ist die Platin bei Zero mit Sicherheit nicht aber wenn man sich reinkniet und sich irgendwie durch die Normal und Hard modes durchkämpft und die ganzen Bonuswaffen etc. freischaltet, dann macht das richtig Spaß. Ich bin ja froh das man Magnum und Infinite ammo per Leech Hunter freischaltet und nicht per speedruns. Das macht es um einiges einfacher. Auch das man infinite ammo für alle waffen freischalten kann ist ein Segen. Beim Remake gabs nur infinite ammo für Pistole und Rocket Launcher. Dafür sind die freischaltbaren Sachen bei Zero leider nur auf dem Schwierigkeitsgrad verfügbar auf dem man sie freigeschaltet hat (Bei Remake war das anders, da konnte man den Rocket launcher auf jedem Schwierigkeitsgrad verwenden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Okay, danke für die Info. :zwinker:

 

Ist ja heftig, vor allem finde ich das mit dem Countdown Modus brutal. Ich hasse es wenn ich bei sowas auch noch unter Zeitdruck stehe.

 

Auch die Speedruns was so manch einer hinlegt sind ja gerade bei den alten Teilen nur möglich wenn man das Spiel in- und auswendig kennt. Da gab es eben noch nicht so einen linearen Weg wie in den moderneren Spielen.

Ich verlauf mich da immer wieder. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grade die Platin geschafft :)

 

Übrigens ist mir mal aufgefallen das man fast alle trophies auch auf easy machen kann. Nur drei müssen auf normal oder hard gemacht werden:

 

- S Rang schaffen (geht nur auf normal oder hard)

 

- Alle Waffen bekommen (geht nur auf normal oder hard weil man dafür Submachine Gun und Rocket Launcher bekommen muss die man nur mit S Rang bekommt)

 

- Auf hard durchspielen.

 

 

Alle anderen trophies kann man theoretisch auch auf easy machen, was auch DEUTLICH einfacher ist. Habe grade mal Leech Hunter probeweise auf easy gespielt. Total einfach. Musste kaum heilen, hatte noch jede menge ammo übrig und habe alle gegner locker plattgemacht (die halten auch deutlich weniger aus als wenn man Leech Hunter auf normal spielt). So dürfte es eigentlich ziemlich einfach sein A rang bei Leech Hunter zu schaffen (Einfach alle gegner erledigen und alle 100 leeches einsammeln) und somit den Magnum Revolver sowie infinite ammo für alle waffen freizuschalten. Damit kann man dann ganz easy die ohne speicher, ohne heilen etc. runs machen die auf easy mit diesen waffen und infinite ammo ein absolutes Kinderspiel sein sollten. Nur den Rocket Launcher und die submachine gun bekommt man nicht auf easy weil man dafür nen S rang schaffen muss (Spiel in unter 3 stunden, 30 minuten durchspielen) und man bekommt nur auf normal und hard Ränge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin, Deathstroke. :)

 

Ich bin jetzt direkt vor dem Endkampf. Eben lief der nicht sonderlich gut, daher gehe ich den erst morgen nochmal in Ruhe an. Zum Ende hin wurde ich etwas fahrlässiger mit meinen Ressourcen, weil der Run mich etwas nervt. Sollte aber noch genug haben, um das zu schaffen.^^

 

Danach gehe ich dann Leech Hunter an und schalte die restlichen Waffen auf Normal frei. Dann wird das ganze auch wesentlich lockerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
    • Naja, neue Next Gen Konsolen sind ja schon in der Entwicklung. MS hat da in den letzten 4-5 Jahren mit den ganzen Publisher/Studiokäufen einfach zuviel Geld reingesteckt, als dass sie die Plattform einfach so sterben lassen würden. Die Frage ist halt, wie man in Zukunft weitermacht? Ich denke ursprüngl. war sicher der Plan mit diesen ganzen Zukäufen + Gamepass die eigene Plattform so attraktiv wie nur möglich zu machen und einige PSler oder NIntendofans anzulocken. Hat aber halt nicht funktioniert. Die Konsolenkäufe sind so schwach wie selten zuvor und auch wenn MS schon lange nicht mehr alles auf die Konsole setzt, wäre es für sie deutlich einfacher, wenn die Xbox ne feste Basis von 60-80 Mio. Spielern hätte. Das bedeutet dann nämlich wieder mehr Gamepassabonnenten und mehr Einnahmen über den eigenen Store. Die Cloud steckt noch in den Kinderschuhen und hat stand jetzt kaum Relevanz, was sich in den nächsten 5-10 Jahren auch nicht ändern wird. Gleichzeitig sind die Kosten der Sparte durch die ganzen Käufe immens angestiegen, die eigene Plattform wächst aber nicht(genug), da bleibt ja eig. nur noch der Move Spiele auch auf der Switch und der PS5 zu veröffentlichen.
    • Für ein bisschen Devil May Cry Hack n Slay Gameplay bin ich immer zu haben...😅   Von den ganzen chinesischen Games interessiert mich allerdings das hier am Meisten:  
    • Aggro vom feinsten damals 😁  
×
×
  • Neu erstellen...