Zum Inhalt springen

Resident Evil Zero HD


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

nachtrag:

 

was bei mir gerade komsich ist, bevor ich das spiel hatte, hatte ich voll bock es zu spielen, kaum habe ich es, habe ich kaum verlangen mehr drauf irgendwie.

 

Ich kann dich verstehen ich hab das im Moment bei sehr vielen Spielen. Ich kauf sie mir und lass sie dann liegen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen ich hab das im Moment bei sehr vielen Spielen. Ich kauf sie mir und lass sie dann liegen :facepalm:

 

ich kann dir auch sagen, warum das meist so ist, also bei mir und andere die ich kenne.

 

man freut sich ja immer vorher auf das spiel halt, man will es am liebsten sofort spielen, aber geht nicht, da man es ja nicht hat.

 

so, dann bekommt man es, und weiß innerlich ganz genau, man könnte es jederzeit spielen, aber was macht man, man lässt es liegen.

denn wenn man das spiel dann besitzt, ist natürlich das verlangen nicht mehr so hoch. weil man es ja dann besitzt.

 

ich kann es auch nicht richtig erklären, das hat mir mal so einer gesagt, der psychologie studiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir auch sagen, warum das meist so ist, also bei mir und andere die ich kenne.

 

man freut sich ja immer vorher auf das spiel halt, man will es am liebsten sofort spielen, aber geht nicht, da man es ja nicht hat.

 

so, dann bekommt man es, und weiß innerlich ganz genau, man könnte es jederzeit spielen, aber was macht man, man lässt es liegen.

denn wenn man das spiel dann besitzt, ist natürlich das verlangen nicht mehr so hoch. weil man es ja dann besitzt.

 

ich kann es auch nicht richtig erklären, das hat mir mal so einer gesagt, der psychologie studiert.

 

Das liegt daran, dass viele Menschen nicht im Hier und Jetzt leben, sondern immer auf dem Sprung sind und daher auch meist nicht lange zufrieden sind, wenn sie ein Ziel erreichen, sondern sofort ein neues setzen. Diese Denkweise spiegelt sich fast überall wieder. Sei es beim Einkaufen, unterwegs oder Zuhause. Im Kopf denken viele immer schon weiter statt im Augenblick zu verweilen. Beim Gaming manifestiert sich das eben darin -wie du schon sagst, dass wir oft auf Spiele warten und es herbei sehnen. Die Zeit bis zum Release vertreiben uns dann anderweitig und irgendwann ist es dann soweit. Das Spiel erscheint und wir können loslegen. Dabei wird manch einem bewusst, dass er auch ohne das Spiel zufrieden war und es eigentlich gar nicht mehr "braucht". So sehe ich das jedenfalls.

 

Ich habe das Spiel (wie viele andere Horrorspiele auch) immer Häppchenweise gespielt und zwischenzeitlich auch ein paar längere Runden gedreht. Teilweise habe ich hier aber nur sehr wenig Fortschritte gemacht oder es lief schlecht und dann habe ich einfach irgendwann ausgemacht ohne überhaupt zu speichern. Das mache ich öfters aber hier fast schon regelmäßig, weil andauernd etwas schief geht. So kurz vor Ende gebe ich aber nicht auf. Ein paar Tage Ruhe und dann sollte ich den Rest auch noch schaffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass viele Menschen nicht im Hier und Jetzt leben, sondern immer auf dem Sprung sind und daher auch meist nicht lange zufrieden sind, wenn sie ein Ziel erreichen, sondern sofort ein neues setzen. Diese Denkweise spiegelt sich fast überall wieder. Sei es beim Einkaufen, unterwegs oder Zuhause. Im Kopf denken viele immer schon weiter statt im Augenblick zu verweilen. Beim Gaming manifestiert sich das eben darin -wie du schon sagst, dass wir oft auf Spiele warten und es herbei sehnen. Die Zeit bis zum Release vertreiben uns dann anderweitig und irgendwann ist es dann soweit. Das Spiel erscheint und wir können loslegen. Dabei wird manch einem bewusst, dass er auch ohne das Spiel zufrieden war und es eigentlich gar nicht mehr "braucht". So sehe ich das jedenfalls.

 

Ich habe das Spiel (wie viele andere Horrorspiele auch) immer Häppchenweise gespielt und zwischenzeitlich auch ein paar längere Runden gedreht. Teilweise habe ich hier aber nur sehr wenig Fortschritte gemacht oder es lief schlecht und dann habe ich einfach irgendwann ausgemacht ohne überhaupt zu speichern. Das mache ich öfters aber hier fast schon regelmäßig, weil andauernd etwas schief geht. So kurz vor Ende gebe ich aber nicht auf. Ein paar Tage Ruhe und dann sollte ich den Rest auch noch schaffen. :D

 

 

gut gesprochen.

 

verstehe dich voll und ganz.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt's mir komisch vor bei RE - 0.

Es gibt fast keine Herbs (kräuter) und ich kenne die

Gamecube Version. Habe das Spiel oft durch gespielt.

 

Mir kommt es vor als hätte man den Normalmodus den Schweregrad angehoben.

Ich bin mir sicher das es zb. beim Tausendfüßler, im Keller etc.

Kräuter waren auf der Gamecube im normalen Modus.

 

Ist schon Nostalgie pur.. aber der Zauber von damals ist

nicht mehr da. Liegt daran das ich es schon oft gespielt habe bestimmt.

wäre es ein neues spiel.. wäre es bestimmt wie damals.

 

Leider hat mikamis unsinnige Entscheidungen Resi kaputt gemacht,

auch wenn die Gamecube besser als die ps2 war, haben sich spiele

bei der ps2 besser verkauft. Hoffentlich wird RE7 und RE2 Remake

gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt's mir komisch vor bei RE - 0.

Es gibt fast keine Herbs (kräuter) und ich kenne die

Gamecube Version. Habe das Spiel oft durch gespielt.

 

Mir kommt es vor als hätte man den Normalmodus den Schweregrad angehoben.

Ich bin mir sicher das es zb. beim Tausendfüßler, im Keller etc.

Kräuter waren auf der Gamecube im normalen Modus.

 

Ist schon Nostalgie pur.. aber der Zauber von damals ist

nicht mehr da. Liegt daran das ich es schon oft gespielt habe bestimmt.

wäre es ein neues spiel.. wäre es bestimmt wie damals.

 

Leider hat mikamis unsinnige Entscheidungen Resi kaputt gemacht,

auch wenn die Gamecube besser als die ps2 war, haben sich spiele

bei der ps2 besser verkauft. Hoffentlich wird RE7 und RE2 Remake

gut.

 

also resident evil 2 remake wird auf 100 pro besser werden, weil es ja ein remake wird, also von grund auf neu programmiert und auch anders.

habe ein gutes gefühl dabei.

 

auf resident evil 7 bin ich auch gespannt, weil sie ja etwas zurück zu den wurzeln wollen, hoffe auf schöne rätsel in teil 7 unter anderen.

 

 

 

und zum thema :

 

 

ich habe vorhin mal so 2-3 stunden weitergespielt, war doch wieder ganz geil, bin noch im anwesen, das nach dem zug, habe es gespielt bis man das große bild in der mitte öffnet, da habe ich aufgehört.

 

besonders die musik hat mir im anwesen wieder gefallen, schön spannend usw.

 

ich benutze jetzt doch den trainer (pc version), dadurch geht das alles jetzt rucki zucki mit den sequenzen der türen, treppen, leitern usw.

sprich, wenn man eine tür öffnet, sieht man kurz die tür, dann ist man schon im anderen raum, so ist das super.

 

einiges wußte ich gar nicht mehr von damals, was auch ein kleiner vorteil ist.

so ist das spielgefühl so halb neu ungefähr.

 

 

ist ja auch schon eine ganze weile her, wo ich es gespielt habe damals.

 

das war noch im jahre 2003 auf dem gamecube (kam in europa auf gamecube im märz 2003), waren das noch zeiten.

fast 13 jahre ist das jetzt her, meine fresse, wie die zeit vergeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samonuske

 

Du musst dir nicht merken wo du die Sachen abgelegt hast.

 

Das ist alles auf der Map eingezeichnet. Da kannst du auch alle abgelegten Gegenstände durchschalten. Man kann aber nur eine begrenzte Anzahl an Gegenständen in einem Raum ablegen.

 

So haben sie es halt gemacht weil sie die Truhen weggelassen haben.

 

Ich finde das ganze Konzept nicht mehr zeitgemäß.

Heute kann man in den meisten Spielen einfach alles was man findet mitnehmen und fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem mich das Spiel nur noch nervt. Am besten zitiere ich mal einen Beitrag von mir aus einem anderen Forum:

 

 

 

Am besten mache ich hier erstmal Pause und sehe dann weiter. Ich mag die Resident Evil Reihe wirklich sehr und habe auch jeden der Teile mehrfach gespielt. Es ist lange her, dass mich ein Spiel so dermaßen frustriert hat. Hier liegt es nicht daran, dass es zu schwer ist, sondern einfach nervig designt ist. Aber hier nochmal was lustiges: Ist euch aufgefallen, dass Rebecca extrem viel Eyeliner drauf haut im normalen Gameplay und Cutscenes, in manchen FMVs aber gar keinen hat? :D Besonders gut ist das zu sehen, wenn man die Trainingseinrichtung erreicht.

 

Ja ich hatte ja gewarnt ;)

 

Das mit den fehlenden Itemboxen und Items ablegen ist und bleibt eines der nervigsten und bescheuertsten Konzepte die es je in RE gegeben hat. Auch ich hasse das wie die Pest. Ständig hat man immer alle slots voll und kann wichtige ammo oder herbs nicht aufheben. Ganz bescheuert ist das sobald man die drei Tablets im Observatorium einsetzt und sich das ganze Ding dreht weil man dann nicht wirklich in die Haupthalle zurückkommt (Hookshot UNBEDINGT vorher holen!) Da musste ich dann erstmal mühselig alle wichtigen Items ins Observatorium schleppen. das geht so dermaßen auf die Zeit.

 

Dann kommt noch der erbarmunglose Schwierigkeitsgrad dazu auf normal. Was war ich da letztens am verrecken als beide Charaktere im Danger zustand waren und weit und breit keine Heilmittel. Das is echt nicht normal wieviele heilmittel auf Normal (die auf easy vorhanden sind) in den Räumen fehlen. hab rebecca dann immer an einem sicheren Ort gelassen und hab mich mit Billy vorangetastet und dann irgendwann gottseidank ein First Aid Spray gefunden. Würde es mehr ammo, herbs und itemboxen geben währe der Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll aber ertragbar aber so ist das echt ein ewiges herumgeschleppe und wirklich brutal. So hart ist echt kein anderes RE - zumindest auf normal.

 

nervig auch wie man ständig Sachen rumtragen muss die gleich zwei Slots beanspruchen (Hookshot, Shotgun, Grenade Launcher etc.) und das jeder chara auch nur 6 statt etwa 8 slots hat.

 

Aber ja mit den Unlockables wird das ganze SEHR viel leicher. Mit infinite ammo und dem Magnum Revolver blastet man sogar Leech zombies oder Eliminators mit einem Schuss um. Dann hat man auch wesentlich mehr Platz. Ohne ist ein 3 stunden, 30 run ja fast unmöglich.

 

Man muss nur irgendwie durchhalten bis man diese freigeschaltet hat - DANN fängt das game auch an richtig Spaß zu machen ;)

 

hast du noch vor die Platin zu machen? Für den hard mode müsstest du auf die unlockables verzichten wenn du diese auf normal freischaltest....

 

 

Irgendwie kommt's mir komisch vor bei RE - 0.

Es gibt fast keine Herbs (kräuter) und ich kenne die

Gamecube Version. Habe das Spiel oft durch gespielt.

 

Mir kommt es vor als hätte man den Normalmodus den Schweregrad angehoben.

Ich bin mir sicher das es zb. beim Tausendfüßler, im Keller etc.

Kräuter waren auf der Gamecube im normalen Modus.

 

Ja ist mir auch aufgefallen. Normal mode ist hundert pro schwerer als auf dem gamecube. oft lese ich in dem Guide den ich benutze "In diesem raum befinden sich diese und jene Heilitems", die aber bei der Remaster Version auf normal gar nicht in dem Raum liegen. Ohnehin gibt es nur sehr wenige Heilmittel auf Normal und auch nur sehr wenig ammo. Habe eher das Gefühl das Normal die Härte des alten hard mode hat (Will gar nicht wissen wie übel der neue Hard mode abgeht). Sie haben wohl Normal noch schwerer und Easy noch leichter als auf der Wii gemacht.

 

Blöderweise wirkt sich der Schwierigkeitsgrad auf dem man das Game durchspielt auch auf Leech Hunter aus. Ich hoffe da ist zumindest der Schwierigkeitsgrad so geblieben wie bei der GC und Wii Version.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte ja gewarnt ;)

 

Das mit den fehlenden Itemboxen und Items ablegen ist und bleibt eines der nervigsten und bescheuertsten Konzepte die es je in RE gegeben hat. Auch ich hasse das wie die Pest. Ständig hat man immer alle slots voll und kann wichtige ammo oder herbs nicht aufheben. Ganz bescheuert ist das sobald man die drei Tablets im Observatorium einsetzt und sich das ganze Ding dreht weil man dann nicht wirklich in die Haupthalle zurückkommt (Hookshot UNBEDINGT vorher holen!) Da musste ich dann erstmal mühselig alle wichtigen Items ins Observatorium schleppen. das geht so dermaßen auf die Zeit.

 

Dann kommt noch der erbarmunglose Schwierigkeitsgrad dazu auf normal. Was war ich da letztens am verrecken als beide Charaktere im Danger zustand waren und weit und breit keine Heilmittel. Das is echt nicht normal wieviele heilmittel auf Normal (die auf easy vorhanden sind) in den Räumen fehlen. hab rebecca dann immer an einem sicheren Ort gelassen und hab mich mit Billy vorangetastet und dann irgendwann gottseidank ein First Aid Spray gefunden. Würde es mehr ammo, herbs und itemboxen geben währe der Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll aber ertragbar aber so ist das echt ein ewiges herumgeschleppe und wirklich brutal. So hart ist echt kein anderes RE - zumindest auf normal.

 

nervig auch wie man ständig Sachen rumtragen muss die gleich zwei Slots beanspruchen (Hookshot, Shotgun, Grenade Launcher etc.) und das jeder chara auch nur 6 statt etwa 8 slots hat.

 

Aber ja mit den Unlockables wird das ganze SEHR viel leicher. Mit infinite ammo und dem Magnum Revolver blastet man sogar Leech zombies oder Eliminators mit einem Schuss um. Dann hat man auch wesentlich mehr Platz. Ohne ist ein 3 stunden, 30 run ja fast unmöglich.

 

Man muss nur irgendwie durchhalten bis man diese freigeschaltet hat - DANN fängt das game auch an richtig Spaß zu machen ;)

 

hast du noch vor die Platin zu machen? Für den hard mode müsstest du auf die unlockables verzichten wenn du diese auf normal freischaltest....

 

Da frage ich mich wirklich, wer bei Capcom auf solche Ideen kam und ob die das Spiel selbst getestet habe. Man hätte beispielsweise auch eine einzige Itembox in das Spiel machen können, in welche man seine Items ablegen kann.

 

Das mit dem Hookshot habe ich auch zuerst nicht gewusst. Wie denn auch?^^ Den habe ich dann aber einfach mitgenommen, weil ich ein paar Videos angesehen habe und die den noch in die Einrichtung mitgenommen habe. Dann dachte ich, dass es schlau wäre erst mal alle die drei Tafeln einzusetzen bevor ich weitergehe und wollte dann speichern. Leider habe ich für dieses Unternehmen aber nur Billy benutzt, welcher dann alleine mit dem Turm gefahren ist und Rebecca sich mit den Eliminators (die regen mich ja auf :D ) rumärgern durfte. Habe dann aus Frust ausgemacht, weil sie dabei nicht ganz so unversehrt davonkam.

 

In der Wiederholung ging dann alles etwas schneller und besser voran.^^ Speedruns in diesem Teil sind etwas mehr mit Itemmanagement und die Nutzung der beiden Charaktere verbunden, wie ich gesehen habe. Z. B. ist es hilfreiche in Räumen, in denen man nur kurz ein Item holen will, den Partner mit dem rechten Stick gegen die Tür laufen zu lassen, mit dem Hauptcharakter das Item zu holen und dann zu wechseln, um schnell wieder draußen zu sein. Die Durchschnittszeit bei Speedruns für RE0 liegt bei etwa 1:45:00 - 2:00:00. Also viel Luft und Raum für ein paar Fehler und Extraausflüge zum Speicherpunkt (falls man denn speichern will). Mit Unlockables wird das wohl kein Problem sein. :)

 

Die Platin werde ich definitiv noch versuchen. Der erste Durchgang hat mir bereits sehr viel gezeigt und das hilft mir sicher weiter. Allerdings mache ich wohl nicht vor Mittwoch weiter.^^

 

Ja ist mir auch aufgefallen. Normal mode ist hundert pro schwerer als auf dem gamecube. oft lese ich in dem Guide den ich benutze "In diesem raum befinden sich diese und jene Heilitems", die aber bei der Remaster Version auf normal gar nicht in dem Raum liegen. Ohnehin gibt es nur sehr wenige Heilmittel auf Normal und auch nur sehr wenig ammo. Habe eher das Gefühl das Normal die Härte des alten hard mode hat (Will gar nicht wissen wie übel der neue Hard mode abgeht). Sie haben wohl Normal noch schwerer und Easy noch leichter als auf der Wii gemacht.

 

Blöderweise wirkt sich der Schwierigkeitsgrad auf dem man das Game durchspielt auch auf Leech Hunter aus. Ich hoffe da ist zumindest der Schwierigkeitsgrad so geblieben wie bei der GC und Wii Version.

 

Der Mangel an Heilmittel ist wirklich nervig, gerade weil man auch noch zwei Charaktere spielt. Im Remake wurde man damit teilweise erschlagen und hier muss man schon fast darum betteln. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal die Thematik nochmal aufzufrischen: Bei mir ist es mit dem Feeling und "Haben wollen" Verhalten genauso.

Hab mich sehr auf RE 0 gefreut, da es auf dem GameCube irgendwie mega geil war. So hab ichs zumindest in Erinnerung.

Dann war Release Day und ich habs erst 3-4 Tage später gezockt, dann auch nur ne Stunde und wieder aufgehört. Irgendwie kommt das Feeling von damals nicht mehr rüber. Allgemein bei einigen Spielen - ich kaufs sie mir, zocke sie kurz und das wars :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mir wäre lieber, das als nächstes ein Remake von Code: Veronica X kommt, was sich ja auch sehr viele wünschen.
    • War ein tolles Spiel... 47 Spiele in folge ohne Niederlage,  wow...
    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
×
×
  • Neu erstellen...