Zum Inhalt springen

Resident Evil Zero HD


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

@Black Eagle

 

Warum soll es deswegen nicht mega gewesen sein nur weil es eine Vorgeschichte erzählt? Verstehe nicht was du damit meinst.

 

Für mich ist RE0 der beste Resi Teil ever.

 

---------

 

@Deathstroke

 

Oh, wenn man bei Typ D auf L1 zielt und auf R1 schießt, werde ich es auch so einstellen. Darauf hab ich noch gar nicht geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Eagle

 

Warum soll es deswegen nicht mega gewesen sein nur weil es eine Vorgeschichte erzählt? Verstehe nicht was du damit meinst.

 

Für mich ist RE0 der beste Resi Teil ever.

 

Ernsthaft? RE 0 sieht super aus und hat ne tolle Atmo aber ist bei weitem der schwächste der Classic REs. Alleine Remake und RE 2 spielen doch in einer ganz anderen Dimension. Ich war froh das man nach RE 0 mit RE 4 eine ganz neue Richtung gegangen ist denn RE 0 hat leider gezeigt das dies bitter nötig ist. Besser als das RE 1 Remake ging es einfach nicht mehr in dem Stil und der Versuch mit RE 0 neue Elemente reinzubringen hat das Spiel leider im Gegensatz zu Remake verschlechtert (Allein das fehlen von Itemboxen ist doch wirklich bescheuert, unnötig und nervig). Die Story bei RE 0 ist grade im vergleich zu RE 2 oder Code Veronica ziemlich mau und dient ja auch eigentlich nur als setup für RE 1 und um ein paar Hintergrundinfos zum T-Virus hinzuzufügen. ich habe RE 0 immer lieber als ein Add On zu RE 1 gesehen denn auf sich alleine gestellt gibt die Story von RE 0 nicht viel her. Zumal beide Hauptcharakter danach keine wirkliche Rolle mehr spielten.

 

Allgemein gilt RE 0 als ein gutes und atmosphärisches survival horror game aber ist auch definitiv das am wenigsten beliebte (viele RE fans bezeichnen es sogar als das langweiligste RE game) und schwächste Classic RE welches leider deutlich aufzeugte das der Zenit dieses Spielstils mit Remake erreicht war und unbedingt etwas neues her musste - und das führte dann zu dem Umbruch in RE 4 welcher damals das beste war was der Reihe passieren konnte - sowohl kommerziell als auch spielerisch.

 

Klar wenn RE 0 dir am besten gefällt ist das so aber ich habe ehrlich gesagt noch nie einen RE fan sagen hören er würde RE 0 besser finden als RE 2 oder RE 1.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar.

 

RE0 ganz klar bei mir auf Platz 1.

 

Der schwächste RE Teil ist für mich Teil 4.

 

Bei mir ist es so:

 

1. RE 0

2. RE 1

3. RE 2

4. RE 5

5. RE 3

6. RE 6

7. RE 4

 

Code V, Outbreak und dergleichen lass ich mal außen vor.

 

 

Und es mag ja alles zutreffen was du schreibst Deathstroke, aber ich kann ja nur nach meinem persönlichen Empfinden gehen. Ich richte mich ja nicht danach was andere RE Fans sagen oder meinen.^^

 

Ich fand Teil 4 wo man auf diese Göre aufpassen musste extrem kacke.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar.

 

RE0 ganz klar bei mir auf Platz 1.

 

Der schwächste RE Teil ist für mich Teil 4.

 

Bei mir ist es so:

 

1. RE 0

2. RE 1

3. RE 2

4. RE 5

5. RE 3

6. RE 6

7. RE 4

 

Code V, Outbreak und dergleichen lass ich mal außen vor.

 

 

Und es mag ja alles zutreffen was du schreibst Deathstroke, aber ich kann ja nur nach meinem persönlichen Empfinden gehen. Ich richte mich ja nicht danach was andere RE Fans sagen oder meinen.^^

 

Ich fand Teil 4 wo man auf diese Göre aufpassen musste extrem kacke.

 

RE 4 war ein Meilenstein der RE Historie. Ist bis heute das am besten bewerteste (96 %) und meistverkaufte RE aller Zeiten. Und allein das Spielprinzip das RE 4 eingeführt hat, hat RE nicht nur für immer neu geprägt sondern beeinflusst unzählige andere Franchises bis zum heutigen Tag.

 

Code Veronica kannst du übrigens nicht einfach rauslassen, das gehört nämlich ebenso wie die Revelations Games zur hauptreihe und setzt die Main Story fort (sehr viel mehr als RE 0). Das sind Hauptteile der Reihe. Code Veronica war sogar ursprünglich als das eigentliche RE 3 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte bereits gestern in der Stadt ein Exemplar der Collection ergattern und werde heute Abend loslegen.

 

Für mich wird es eine neue Erfahrung sein, da ich Resident Evil Zero zuvor noch nie gespielt habe. Das Remake des ersten Teils habe ich bereits als Download auf meiner PS4, aber das stört mich als Anhänger der Reihe nicht. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts einen Grund warum du Billys Pistole an Rebecca gegeben hast? Ist seine Pistole stärker als ihre oder so? Momentan sieht das bei mir so aus das Billy die Shotgun und seine Pistole hat und Rebecca hat Pistole und Grenade Launcher. Hunting Gun habe ich weggeschmissen und durch die Shotgun ersetzt.

 

Billys Pistole fässt 15 Schuss während die von Rebecca 13 fässt. Das war der einzige Grund. Welche da jetzt die bessere ist, kann ich aber nicht sagen. Hunting Gun habe ich ebenso ersetzt. Grundsätzlich schieße ich die Waffen aber noch leer bevor ich sie wegwerfe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE 4 war ein Meilenstein der RE Historie. Ist bis heute das am besten bewerteste (96 %) und meistverkaufte RE aller Zeiten. Und allein das Spielprinzip das RE 4 eingeführt hat, hat RE nicht nur für immer neu geprägt sondern beeinflusst unzählige andere Franchises bis zum heutigen Tag.

 

Und jetzt?

 

Deswegen findest du es gut oder was?^^

 

Ich finde Resi 4 absolut kacke wie ich schon schrieb.

 

Und was heißt Meilenstein, gerade dieser Teil hat das Spielprinzip eingeführt was jeder Resident Evil Fan bis heute verflucht weil es eben nicht mehr die alte Kameraführung hat und völlig vom RE Flair abweicht.

 

Es ist nunmal so dass die Masse so Shooter-mäßige Spiele besser findet, als den reinen Horror wie bei den alten Teilen.

 

Und das ständige Aufpassen auf die kleine Göre war einfach nur nervig.

 

Zudem gab es in RE4 nicht einmal mehr Zombies, sondern diese Las-Plagas irgendwas da. Einfach unmöglich für ein RE in meinen Augen.

 

Wenn man nach dir geht muss COD auch eine super Shooter Reihe sein, sie verkauft sich ja blendend. :)

 

Code Veronica kannst du übrigens nicht einfach rauslassen, das gehört nämlich ebenso wie die Revelations Games zur hauptreihe und setzt die Main Story fort (sehr viel mehr als RE 0). Das sind Hauptteile der Reihe. Code Veronica war sogar ursprünglich als das eigentliche RE 3 geplant.

 

Code Veronica reiht sich bei mir so in der RE 1 und 2 Schiene ein, also Platz 2 oder 3. War ganz geil.

 

Billys Pistole fässt 15 Schuss während die von Rebecca 13 fässt. Das war der einzige Grund. Welche da jetzt die bessere ist, kann ich aber nicht sagen. Hunting Gun habe ich ebenso ersetzt. Grundsätzlich schieße ich die Waffen aber noch leer bevor ich sie wegwerfe.^^

 

Rebeccas Pistole hat genauso 15 Schuss. Hab grade das Spiel laufen.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt?

 

Deswegen findest du es gut oder was?^^

 

Ich finde Resi 4 absolut kacke wie ich schon schrieb.

 

Und was heißt Meilenstein, gerade dieser Teil hat das Spielprinzip eingeführt was jeder Resident Evil Fan bis heute verflucht weil es eben nicht mehr die alte Kameraführung hat und völlig vom RE Flair abweicht.

 

Es ist nunmal so dass die Masse so Shooter-mäßige Spiele besser findet, als den reinen Horror wie bei den alten Teilen.

 

Und das ständige Aufpassen auf die kleine Göre war einfach nur nervig.

 

Zudem gab es in RE4 nicht einmal mehr Zombies, sondern diese Las-Plagas irgendwas da. Einfach unmöglich für ein RE in meinen Augen.

 

Wenn man nach dir geht muss COD auch eine super Shooter Reihe sein, sie verkauft sich ja blendend. :)

 

 

Du interpretierst Dinge in meine Aussage die ich nie gesagt habe. Ich habe überhaupt nichts dazu gesagt wie ich RE 4 finde, wie kommst du also auf solche Aussagen? Ich habe lediglich Fakten dargelegt und gesagt warum RE 4 ein Meilenstein in der Videogame Historie war.

 

Was ich dagegen nervig finde ist dieses ewige Puristen Denken das sich RE nicht verändern darf. Das es immer zombies geben muss. Das es immer feste Kamera geben muss. Das wäre Stillstand und Stillstand ist der Tod eines Franchise. Wäre RE bei diesem prinzip geblieben gäbe es die Reihe heute gar nicht mehr. Du kannst also RE 4 dafür dankbar sein das es der Reihe dringend benötigte neue Impulse gegeben hat ohne die Resident Evil heute nicht mehr existieren würde. Siehe Dino Crisis. Oder Onimusha. Wo sind die heute?

 

Ja klar die engstirningen "RE darf immer nur der B-Horror der 90er sein" Puristen verfluchen das moderne RE Gameplay. Aber hast du dir schonmal angeschaut wieviele Fans RE alleine durch diese Veränderungen dazu gewonnen hat? Die RE Fangemeinde ist heute sehr viel größer als damals, die Reihe ist keine B-Horror Nischenreihe mehr sondern ein gigantischer AAA Franchise. Die Verkaufszahlen von RE 4 und 5 haben die Reihe auf einen vollkommen neuen kommerziellen Level gehoben. Seit RE 2 hat die Reihe kommerziell kontinuierlich abgebaut. Hätte Capcom nicht reagiert wäre die Reihe durch diesen Stillstand zu Grabe getragen worden. RE 3, Code Veronica, RE Remake und RE 0 gehören zu den am schlechtesten verkauften RE Teilen. bei RE 4 und 5 sind die verkaufszahlen explodiert. RE hat sehr viele Anhänger hinzugewonnen die mit der Reihe vor 4 nichts anfangen konnten. Ich treffe immer mehr Fans die mit 4 oder 5 erst zur reihe gekommen sind und die alten Teile nie gespielt haben. RE ist inzwischen soviel mehr und soviel größer als der kleine B-Horror franchise für die Puristen.

 

Die Puristen sind nur die lautesten aber sie sind nicht unbedingt die Mehrzahl. RE MUSSTE sich verändern und weiterentwickeln. Mit Tank controls, fester Kamera und zum 10.mal zombies kommt man irgendwann nicht mehr weit. Irgendwann muss frischer Wind her sonst tritt man auf der Stelle. Ich hätte nicht 20 jahre lang das immer selbe Spiel mit dem immer selben Prinzip und immer selben gegnern gewollt. RE musste sich entwickeln, auch wenn das die Puristen nicht wahrhaben wollen. Ansonsten wäre die Reihe schon vor 10 Jahren in der Versenkung verschwunden wie so viele andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil wie es heute ist, ist einfach kein Resident Evil mehr. Das ist meine Meinung.

 

Seit Teil 4 ist es einfach nur noch ein 0815 Shooter.

 

Und ich will damit nicht sagen dass ich das Konzept generell schlecht finde.

Resi 5 hab ich geliebt, habs aber nicht als ein Resident Evil angesehen, sondern einfach als gutes Game das halt so heißt. Mehr ist es ja auch nicht, die Marke bzw. der Name wird hergenommen und so verkauft es sich halt besser. :zwinker:

 

Ich fand das mit Chris und Sheva super, das hab ich sogar mehrmals durchgespielt bis ich alle Waffen mit unendlicher Muni hatte usw. Hab ich dann auch platiniert.

 

Aber ein richtiges RE muss für mich wie die alten sein.

Mal sehen was sie beim Remake von Teil 2 machen. :zwinker:

 

Resi 6 war nur noch schlecht und aufgesetzt. Aber für mich noch besser als Resi 4, da man bei Resi 6 ja wenigstens kein Kindermädchen spielen musste.

 

-------------------

 

Hab grade den Zug bei Zero beendet und mich im Haus ein wenig umgesehen. :)

 

Wenn ich Billy wäre, Mann du, ich würde mir Rebecca mal genauer vornehmen. Gäbe ja genug stille Plätzchen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil wie es heute ist, ist einfach kein Resident Evil mehr. Das ist meine Meinung.

 

Seit Teil 4 ist es einfach nur noch ein 0815 Shooter.

 

Und ich will damit nicht sagen dass ich das Konzept generell schlecht finde.

Resi 5 hab ich geliebt, habs aber nicht als ein Resident Evil angesehen, sondern einfach als gutes Game das halt so heißt. Mehr ist es ja auch nicht, die Marke bzw. der Name wird hergenommen und so verkauft es sich halt besser. :zwinker:

 

Ich fand das mit Chris und Sheva super, das hab ich sogar mehrmals durchgespielt bis ich alle Waffen mit unendlicher Muni hatte usw. Hab ich dann auch platiniert.

 

Aber ein richtiges RE muss für mich wie die alten sein.

Mal sehen was sie beim Remake von Teil 2 machen. :zwinker:

 

Resi 6 war nur noch schlecht und aufgesetzt. Aber für mich noch besser als Resi 4, da man bei Resi 6 ja wenigstens kein Kindermädchen spielen musste.

 

-------------------

 

Hab grade den Zug bei Zero beendet und mich im Haus ein wenig umgesehen. :)

 

Wenn ich Billy wäre, Mann du, ich würde mir Rebecca mal genauer vornehmen. Gäbe ja genug stille Plätzchen. :naughty:

 

naja und das sehe ich halt vollkommen anders. Ich mag diese "das ist kein RE mehr" Sprüche überhaupt nicht. Nur weil es sich entwickelt hat und neue Ideen bekommen hat statt auf der Stelle zu treten ist es trotzdem weiterhin RE für mich. Für mich macht nicht nur ein Spielprinzip, eine Art von gameplay oder zombies Resident Evil aus. Das sind für mich nur bestimmte Facetten die mit zu RE gehören aber sie sind nicht das einzige was RE ausmacht. es ist nur eine Seite von RE aber nicht die einzige.

 

Die Grundidee von Resident Evil ist für mich nicht "Überleben gegen zombies" sondern der Kampf gegen Bioterror (auch die zombies sind genaugenommen nur Biowaffen - BOWs), der Kampf ums Überleben gegen Biowaffen und das Ankämpfen gegen diejenigen die diesen Terror verursachen. Alleine auf sich gestellt in verlassenen Anwesen oder Anlagen gegen zombies ist nur eine Variation davon. Der Kampf gegen Horden von Ganado, Majini oder Javo welche schnell, aggressiv und intelligent sind ist eine andere Variation. Adrenalingeladener Action Horror statt B-movie Survival Horror aber im Kern immer noch der Kampf gegen Bioterror (das game heisst nicht umsonst im original "Biohazard") denn ob nun zombies und Hunter oder Majini und Rasklapanje - es sind alles BOWs.

 

Was ein echtes RE für mich ausmacht sind über allem stehend die Charaktere, deren fortlaufende Geschichten und deren Kampf gegen den Bioterror - ob nun alleine gegen zombies in einem herrenhaus oder im BSAA Squad gegen eine Invasion von Javo spielt dabei keine Rolle. Das ist beides für mich 100 % Resident Evil. Nur zwei verschiedene Epochen von RE.

 

ich bin RE fan seit 1998, also seit den alten Teilen. Ja ich liebe den alten RE Stil des B-movie horrors. Das RE 1 Remake ist nicht nur mein Lieblingsteil sondern auch eines meiner Top 5 besten games aller Zeiten. Aber ich beschränke RE nicht nur auf diesen einen Stil. Denn das finde ich engstirnig und unangebracht. Das war der Stil der 90er. Wir haben aber nicht mehr die 90er und ich finde es gut das und wie RE sich entwickelt hat. es ist mit der Zeit gegangen. Genauso wie ich den alten horror-lastigen stil liebe, so liebe ich auch den neuen blockbuster-artigen stil. Es ist zu action-horror geworden was mir rein spielerisch sogar mehr Spaß macht. Es spielt sich flüssiger, die Steuerung ist intuitiver, die 3rd person ansicht von hinten und die over the shoulder Sicht sind viel dynamischer und sehen einfach auch besser aus.

 

Und den horror hat RE nie verloren. RE ist eben nicht zum 0815 shooter verkommen. Das merke ich alleine schon weil mir keine anderen shooter soviel Spaß machen wie die RE games und einfach nicht dasselbe Flair haben. Die Umgebungen und Szenarien sind immer noch horror. Ob nun etwa die Regenerators in RE 4 (für mich nach wie vor die gruseligsten RE Kreaturen überhaupt) die einen durch das Labor verfolgen, oder das blutverschmierte Umbrella Labor in RE 5 oder wie Chris´Team in RE 6 einen nach dem anderen von der Iluzija Schlange getötet werden - das ist bester RE Horror in Reinkultur. RE hat horror mit Blockbuster action zu etwas vereint was meiner Meinung nach einzigartig ist und unglaublichen Spaß macht.

 

Wobei RE 5 und 6 in gewissen Segmenten es sicherlich etwas übertrieben haben. es gab in beiden Games segmente die sich tatsächlich eher wie ein reiner shooter anfühlten, was auch daran lag das man es hier mit BOWs zu tun bekam die nicht nur fast wie normale Menschen aussehen und sich so bewegen sondern sogar selber Waffen haben und zurückschiessen. Mit diesen feuergefechten wurde es teilweise übertrieben und das war dann tatsächlich auch für meinen Geschmack zu sehr von RE entfernt, denn RE ist kein game in das Feuergefechte mit bewaffneten gegnern gehören. da ist es dann auch schwer die gegner als Monster und BOWs wahrzunehmen.

 

Nimmt man aber Segmente in RE 5 und 6 wo man wirklich gegen zombies, monster und Kreaturen kämpft die sich nicht wie Menschen verhalten und zurückschiessen dann ist das 100 % Resident Evil. In RE 6 habe ich besonders die Momente geliebt wo man mit Chris als Anführer eines ganzen Teams unterwegs ist um zusammen gegen die BOW bedrohung zu kämpfen. Das liegt auch daran das ich diese Arten von Filmen liebe wo schwerbewaffnete Teams in einer horror Umgebung gegen Monster antreten und dann auseinandergenommen werden. Grandiose Beispiele hierfür sind etwa Predator oder Aliens.

 

das segment wo man in RE 6 mit Chris und seinem Team das Haus infiltriert und die Schlange jagt gehört für mich zu den besten Segmenten der ganzen Reihe. Der perfekte Mix aus Horror und Team action. hatte etwas sehr Aliens-artigen an sich.

 

Alien ist ohnehin ein gutes Beispiel. Der erste Alien Film war reiner atmosphärischer survival horror. Kaum waffen, langsame kamerafahrten, viel Horror atmo, ständige Angst was hinter der nächsten Ecke im Schatten lauert. So ziemlich wie die alten RE Teile.

 

Der zweite Film Aliens war das komplette Gegenteil. Eine Gruppe schwer bewaffneter und überheblicher Marines denen von hunderten von Aliens der Arsch aufgerissen wird. Düster und atmosphärisch aber mit coolen Sprüchen, viel Waffenpower und blockbuster-artig inszenierter Action. So ganz anders als der erste Teil. Horror-action statt survival horror. Und trotzdem gilt Aliens als eines der größten meisterwerke der Filmgeschichte. Obwohl er so anders als Alien ist sagt kaum einer "Das ist nicht mehr Alien für mich". Es ist anders aber es ist auf seine Art trotzdem ein Meisterwerk.

 

genau so sehe ich die Resident Evil Reihe. RE 1-3 plus 0 und CV sind im Grunde Alien. Survival horror. Klassisch.

 

Alles was nach RE 4 kam ist Aliens. Action horror. Blockbuster. Anders aber trotzdem grandios. Mit anderen Vorteilen. Anderer Stil aber immer noch 100 % Resident Evil. Genau wie Aliens immer noch 100 % Alien ist, nur anders. Das ist die perfekte Analogie die ich seit Jahren für RE benutze.

 

natürlich gerieten RE 5 und 6 etwas ab vom rechten Pfad mit den Feuergefechten und waffenschwingenden gegnern. Aber das gehört dazu wenn man neues ausprobiert. Manches ist erfolgreich, manches nicht. Und Capcom hat daraus gelernt.

 

Die RE Revelations Games beispielsweise haben beide Stile miteinander kombiniert - das moderne flüssige Gameplay aber mit Fokus auf Horror, atmosphäre und Erforschen. Und die gegner sind allesamt richtige Monster und keine MG schwingenden Unterlinge. Keine Feuergefechte. Sondern schöner Überlebenskampf gegen horror kreaturen. das beste aus beiden varianten. So etwas hatte ich mir für die RE Games schon seit dem RE 5 DLC "Lost in Nightmares" gewünscht, welcher in meinen Augen damals der PERFEKTE mix aus neuem gameplay und old school RE Armosphäre war. Das war besser als das ganze RE 5 main game.

 

Der Trend geht nun dahin das neue gameplay mit dem Stil der alten teile zu verbinden was in meinen Augen der perfekte moderne RE Stil ist. So hat man die Horror elemente der alten teile , entwickelt die Reihe aber trotzdem weiter und lässt sie nicht altmodisch oder zurückgeblieben wirken - und es werden sowohl Altfans als auch die neue Angängerschaft bedient. Re 6 hat das auch versucht gehabt indem man sowohl horror szenarien als auch reine shooter segmente miteinander verwoben hat, aber das führte eher dazu das RE 6 sich eher wie zwei verschiedene Spiele anfühlte ohne eigene Identität. das passiert wenn man es allen Recht machen will.

 

Mit Lost in Nightmares und den Revelations games hat Capcom aber den wie ich finde perfekten Mittelweg gefunden aus alt und neu was das Spielprinzip und Konzept angeht. Für RE 7 sollte das aber noch etwas mehr ausgeschliffen werden . Ein ganzes Game wie Lost in Nightmares und man hätte das perfekte RE für eine neue Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...