Zum Inhalt springen

Resident Evil Zero HD


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt doch die Downloadversion gegönnt da sie die Disc-Version heute noch nicht hatten.

 

Habs grade fertig geladen.

 

Das Kostüm Gesamtpaket hab ich mir auch noch gekauft. Alle Kostüme kann man von Beginn an verwenden und jederzeit wechseln, das ist super.

 

Das Leder Outfit von Rebecca ist ja wohl das geilste. :good:

 

Man bekommt auch gleich eine Trophy wenn man nur das Kostüm wechselt.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt doch die Downloadversion gegönnt da sie die Disc-Version heute noch nicht hatten.

 

Habs grade fertig geladen.

 

Das Kostüm Gesamtpaket hab ich mir auch noch gekauft. Alle Kostüme kann man von Beginn an verwenden und jederzeit wechseln, das ist super.

 

Das Leder Outfit von Rebecca ist ja wohl das geilste. :good:

 

Man bekommt auch gleich eine Trophy wenn man nur das Kostüm wechselt.

 

ich spiel lieber im Cowgirl Outfit. Wobei ich echt gerne die neuen STARS Outfits hätte, habe aber leider momentan nicht die Kohle dafür.

 

Geht das eigentlich nur mir so oder ist RE Zero auf normal deutlich schwerer als ich das in Erinnerung hatte? Das spielt sich auf normal schon fast wie andere RE Games auf hard. Total wenig munition, recht starke gegner. Grade munitionstechnisch gehe ich echt auf dem Zahnfleisch, dabei versuche ich gegner oft zu umgehen (oft aber nicht möglich da man in den räumen rätsel lösen muss). mit der shotgun habe ich meist höchstens 5-7 schuss, der Grenade Launcher ist fast permanent leer (die napalm grenades und molotovs hebe ich mir für bosse auf). Rebecca hat gut pistolen ammo angesammelt (ca. 60 schuss derzeit) weil ich oft Billy benutze aber bei den gegnern die jetzt kommen (Spinnen, Eliminators, Plague Crawler etc.) ist die Pistole sehr ineffektiv. das ist wirklich ein ständiger überlebenskampf. So heftig war das damals auf dem GC nicht. na wenigstens habe ich immer so um die 10 ink ribbons bisher.

 

habe grade Rebecca vorm Abstürzen im Basement gerettet (kurz nachdem Marcus die Eliminators freilässt) und muss jetzt das Rätsel mit den Tierstatuen angehen (wobei ich aber erst die lästigen Eliminators erledigen muss). Die Training Facility ist auch echt ein ziemlicher Irrgarten, unzählige verschiedene Türen und Abzweigungen. Ist schwer da nen Überblick zu behalten, kommt mir alles viel größer vor als beim RE 1 Remake. Naja muss mich da jetzt irgendwie durchkämpfen. wenn ich erstmal die Boni bei Leech Hunter freischalte dann gehts erst richtig los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es jetzt auch mal angespielt bis zum ersten speicherpunkt, weil ich auch mal sehen wollte, wie die grafik usw. gegenüber damals ist.

 

ich spiele die pc version, ich spiele mit einer auflösung von 3840 x 2160, alles andere hochgeschraubt an grafikeffekten.

 

ich benutze die steuerung Typ D, weil ich da besser mit klar komme beim zielen und schießen, und ich habe die überarbeitete steuerung gewählt. weil es da einfach besser mit dem rennen ist, wird dann alles über den linken stick gesteuert, bei der orginalsteuerung, die man auch einstellen kann, da geht man ja nur, und muss dafür eine taste drücken um zu rennen.

 

 

ich habe 9 kostüme und 9 t-shirts im dlc kostüm paket :

 

kostüm

 

1. S.T.A.R.S Prototyp

 

2. krankenschwester

 

3. leder

 

4. western

 

5. cheerleader

 

6. sport outfit

 

7. S.T.A.R.S 1987

 

8. S.T.A.R.S 1996

 

9. S.T.A.R.S 2002

 

 

und halt 9 verschiedene t-shirts, darunter einige aus japan.

 

aber am meisten gefällt mir das western outfit, dabei bleibe ich bei ihr.

 

was ich bei ihm dann nehme, weiß ich noch nicht, muss mal gucken, was der so hat an outfits. aber ich habe ihn ja noch nicht.

 

 

die grafik sieht sehr hübsch aus, schön scharfe texturen, klasse schatten und lichteffekte.

 

 

die steuerung ist auch sehr gut über den stick, komme sehr gut klar damit.

 

 

in den nächsten tage werde ich es dann länger spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele das Game ja wie geschrieben auf einfach und es ist wirklich mehr als einfach.^^

 

Der eine Skorpion da im Zug war nach ein paar Pistolenschüssen tot.

 

Es gibt so viel Munition dass man die Packungen stapeln könnte und an jeder Ecke Heilkräuter und Sprays. Hahaha. :smileD:

 

Das Problem ist nur dass man so wenige Slots hat dass man das ganze Zeugs nicht mitnehmen kann. :keks2:

 

LOL, ich bin noch immer im Zug und lauf rum. Hab gestern nicht so lange spielen können.

 

Jedenfalls ist es klasse dass man sein Outfit jederzeit wechseln kann und nicht erst irgendwo hin muss um das zu tun wie bei RE1 mit dem einen Raum da.

 

Ich spiel mit Rebecca im Lederoutfit und mit Billy im Anzug.

 

Bin sogar froh dass ich mir das Spiel doch nur als Downloadversion genommen hab, weil richtig fesseln tuts mich nicht mehr.

Ist halt heute einfach nicht mehr so mega wie damals am Gamecube. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel lieber im Cowgirl Outfit. Wobei ich echt gerne die neuen STARS Outfits hätte, habe aber leider momentan nicht die Kohle dafür.

 

Geht das eigentlich nur mir so oder ist RE Zero auf normal deutlich schwerer als ich das in Erinnerung hatte? Das spielt sich auf normal schon fast wie andere RE Games auf hard. Total wenig munition, recht starke gegner. Grade munitionstechnisch gehe ich echt auf dem Zahnfleisch, dabei versuche ich gegner oft zu umgehen (oft aber nicht möglich da man in den räumen rätsel lösen muss). mit der shotgun habe ich meist höchstens 5-7 schuss, der Grenade Launcher ist fast permanent leer (die napalm grenades und molotovs hebe ich mir für bosse auf). Rebecca hat gut pistolen ammo angesammelt (ca. 60 schuss derzeit) weil ich oft Billy benutze aber bei den gegnern die jetzt kommen (Spinnen, Eliminators, Plague Crawler etc.) ist die Pistole sehr ineffektiv. das ist wirklich ein ständiger überlebenskampf. So heftig war das damals auf dem GC nicht. na wenigstens habe ich immer so um die 10 ink ribbons bisher.

 

habe grade Rebecca vorm Abstürzen im Basement gerettet (kurz nachdem Marcus die Eliminators freilässt) und muss jetzt das Rätsel mit den Tierstatuen angehen (wobei ich aber erst die lästigen Eliminators erledigen muss). Die Training Facility ist auch echt ein ziemlicher Irrgarten, unzählige verschiedene Türen und Abzweigungen. Ist schwer da nen Überblick zu behalten, kommt mir alles viel größer vor als beim RE 1 Remake. Naja muss mich da jetzt irgendwie durchkämpfen. wenn ich erstmal die Boni bei Leech Hunter freischalte dann gehts erst richtig los :D

 

Mir geht es ähnlich. Doch habe ich eher Probleme mit den Heilmitteln statt der Munition. Ich habe fast nie welche im Inventar, weil ich oft etwas angeschlagen bin, wenn ich welche finde und sie dann sofort benutze. Gefühlt respawnen die die Zombies auch in fast jedem Gang mindestens einmal.^^

 

Ich habe zuletzt den zweiten Boss besiegt und bin noch immer in der Einrichtung unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000

 

Wie ist es denn mit der Typ D Steuerung beim Schießen?

 

Ich spiele mit Typ A und der moderneren Steuerung wo man gleich läuft und mit dem linken Stick spielen kann.

Ist man mit beiden Charakteren in einem Raum kann man den einen mit dem linken und den anderen mit dem rechten Stick steuern, das ist ganz nett.

 

Mit Typ A zielt man mit R1 und schießt mit X - das ist standard so eingestellt.

 

Die alte Steuerung geht ja mal gar nicht wie sie damals war.

 

EDIT:

Sorry, hab ja grade gelesen dass du am PC spielst.^^

 

---------------------

 

Egal, sind die Rätsel eigentlich auch einfacher auf einfach?

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich. Doch habe ich eher Probleme mit den Heilmitteln statt der Munition. Ich habe fast nie welche im Inventar, weil ich oft etwas angeschlagen bin, wenn ich welche finde und sie dann sofort benutze. Gefühlt respawnen die die Zombies auch in fast jedem Gang mindestens einmal.^^

 

Ich habe zuletzt den zweiten Boss besiegt und bin noch immer in der Einrichtung unterwegs.

 

lol als ich zum ersten Mal gegen Centurion (2. boss) kämpfen musste hatte ich mit Billy nur die Pistole mit 5 schuss :D da durfte ich dann gleich nochmal neu laden haha. Ohnehin hält der ne Menge aus. habe alle 6 Grenade Launcher ammo plus 4 shotgun ammo gebraucht um ihn plattzumachen. Was ich auch etwas vermisse sind die Defense Items (Dolche etc.) aus Remake. Die wären echt gut weil die zombies echt verdammt schnell sind (und das zielen mit shotgun auf den Kopf sehr viel schwieriger ist als bei anderen teilen. Allerdings kann man den zombies damit gut die beine wegschiessen)

 

Ganz ehrlich, wenn man den Rocket Launcher und S rang auch auf easy machen könnte, würde ich auf easy wechseln. Normal ist mir teilweise echt zu heftig, zumindest mit dieser schwachen Ausrüstung. Ich will gar nicht wissen wie hard abgehen muss.

 

Ich benutze ebenfalls Steuerung D und alternativ steuerung weil dies fast identisch zu meiner Steuerung beim Remake ist:

 

L1 = zielen

 

R1 = schiessen

 

Quadrat = menü

 

Dreieck = Partner wechseln

 

Kreis = Nachladen (zusammen mit L1)

 

X = Bestätigen/Untersuchen

 

Linker stick = Charakter 1 steuern

 

Rechter Stick = Charakter 2 steuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sogar froh dass ich mir das Spiel doch nur als Downloadversion genommen hab, weil richtig fesseln tuts mich nicht mehr.

Ist halt heute einfach nicht mehr so mega wie damals am Gamecube. :)

 

Das Game war auch damals nicht mega da es einfach nur ne Vorgeschichte erzählt. ^^

 

Würde es in meiner Historie irgendwo im Mittelfeld platzieren.

 

Ich werde mir ebenfalls heute die Disc-Version holen, auch wenn ich schon das Remaster vom ersten Teil als Download auf meiner PS4 habe. :)

 

Würde ich für die Sammlung auch tun. :) Hoffe ja auf noch mehr Veröffentlichungen bzw. bereue ich den Verkauf meiner Spiele damals immer noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol als ich zum ersten Mal gegen Centurion (2. boss) kämpfen musste hatte ich mit Billy nur die Pistole mit 5 schuss :D da durfte ich dann gleich nochmal neu laden haha. Ohnehin hält der ne Menge aus. habe alle 6 Grenade Launcher ammo plus 4 shotgun ammo gebraucht um ihn plattzumachen. Was ich auch etwas vermisse sind die Defense Items (Dolche etc.) aus Remake. Die wären echt gut weil die zombies echt verdammt schnell sind (und das zielen mit shotgun auf den Kopf sehr viel schwieriger ist als bei anderen teilen. Allerdings kann man den zombies damit gut die beine wegschiessen)

 

Ganz ehrlich, wenn man den Rocket Launcher und S rang auch auf easy machen könnte, würde ich auf easy wechseln. Normal ist mir teilweise echt zu heftig, zumindest mit dieser schwachen Ausrüstung. Ich will gar nicht wissen wie hard abgehen muss.

 

Ich benutze ebenfalls Steuerung D und alternativ steuerung weil dies fast identisch zu meiner Steuerung beim Remake ist:

 

L1 = zielen

 

R1 = schiessen

 

Quadrat = menü

 

Dreieck = Partner wechseln

 

Kreis = Nachladen (zusammen mit L1)

 

X = Bestätigen/Untersuchen

 

Linker stick = Charakter 1 steuern

 

Rechter Stick = Charakter 2 steuern

 

Da warst du ja optimal vorbereitet. :D Bei mir hat Billy immer die Shotgun und sein Messer dabei. Seine Pistole habe ich Rebecca gegeben und ihre weggeworfen. Sie hat auch den Granatwerfer. Viel Platz bleibt da nicht aber es funktioniert soweit.

 

Habe mir das auch etwas einfacher vorgestellt, wenn ich mich da an meine meist sehr gut gefüllte Itembox im Remake zurückerinnere. Aber das wird schon machbar sein.

 

@Frauenarzt

 

Die alte Steuerung geht sehr wohl. Ich spiele damit.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du ja optimal vorbereitet. :D Bei mir hat Billy immer die Shotgun und sein Messer dabei. Seine Pistole habe ich Rebecca gegeben und ihre weggeworfen. Sie hat auch den Granatwerfer. Viel Platz bleibt da nicht aber es funktioniert soweit.

 

Habe mir das auch etwas einfacher vorgestellt, wenn ich mich da an meine meist sehr gut gefüllte Itembox im Remake zurückerinnere. Aber das wird schon machbar sein.

 

@Frauenarzt

 

Die alte Steuerung geht sehr wohl. Ich spiele damit.^^

 

Gibts einen Grund warum du Billys Pistole an Rebecca gegeben hast? Ist seine Pistole stärker als ihre oder so? Momentan sieht das bei mir so aus das Billy die Shotgun und seine Pistole hat und Rebecca hat Pistole und Grenade Launcher. Hunting Gun habe ich weggeschmissen und durch die Shotgun ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...