Zum Inhalt springen

Resident Evil Zero HD


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Noch nie einen der alten RE Teile gespielt?

 

Übrigens ist bei Steuerung Typ D sehr wohl zielen L1 und schiessen R1 . Benutze die ja selber genau deswegen weil ich Zielen und schiessen auf diesen tasten brauche. Habe ich beim remake auch so eingestellt da ich bei RE 6 und Revelations 1 und 2 immer L1 und R1 zum zielen und schiessen verwende.

 

 

ich habe im spielmenü noch mal geguckt wegen der steuerung (pc version).

 

Typ D = L2 ziehlen, R2 schießen

 

da gibt es noch Typ E, und da ist es = L1 ziehlen, R1 schießen.

 

 

 

 

zum thema :

 

habe gerade das im zug beendet, bin jetzt am anderen ort.

 

war ganz nett alles mal wieder zu spielen, aber das gefühl von damals ist nicht mehr vorhanden. und alles läuft auch so langatmig ab im allgemeinen.

 

aber macht dennoch spaß es wieder gemütlich zu spielen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ganz nett alles mal wieder zu spielen, aber das gefühl von damal ist nicht mehr vorhanden. und alles läuft auch so langatmig ab im allgemeinen.

 

aber macht dennoch spaß es wieder gemütlich zu spielen.

 

Genauso empfinde ich es eben auch. Hab ich vorher auch schonmal geschrieben.

 

So wie damals ist es nunmal nicht mehr. Was hat man nicht alles in der Zwischenzeit gespielt. Man ist einfach ein anderes Spielgefühl gewohnt.

 

-----------

 

Jedenfalls hab ich heute mal kurz den Wesker Modus angespielt und das ist mir viel zu schwer. Denn da kann man den Schwierigkeitsgrad nicht auswählen, da gibt es nur einen.

 

So gib ich mir das Game sicher nicht nochmal.

 

 

War nett es nochmal durchzuspielen schön gemütlich auf einfach, aber das wars für mich auch schon wieder. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1 und Zero in dem Remake das erstemal gezockt:

Teil 1 finde ich absolut geil. Wirklich super Game!

Rätsel cool, gute Atmo alles super.

Bei einer Szene mit Jill und Barry musste ich mich übelste schlapplachen weil das so dumm war, aber ansonsten 1a.

Zero bin ich aktuell noch dabei. Etwas schwächer als 1 finde ich, aber trotzdem bisher gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso empfinde ich es eben auch. Hab ich vorher auch schonmal geschrieben.

 

So wie damals ist es nunmal nicht mehr. Was hat man nicht alles in der Zwischenzeit gespielt. Man ist einfach ein anderes Spielgefühl gewohnt.

 

 

 

ja, es ist leider so.

 

damals war es natürlich richtig klasse, weil man ja nur solche spiele dran gewöhnt war, auch weil es neu war damals, wo man es zum ersten mal gespielt hat.

 

und seit damals, hat sich ja alles verändert, und man ist heute was anderes gewöhnt als damals.

 

hier in zero läuft das spiel einfach gegenüber heute viel zu langsam ab, bin ich echt nicht mehr dran gewöhnt.

 

z.b. das mit dem speiseaufzug, wo man da sachen reinlegt, das dauert ganz schön lange, erst drückt man, dann wird gefragt ob man was ablegen will usw.

damals war mir das egal, war cool, aber wenn man es noch mal spielt, ist das schon etwas nervig teilweise.

 

aber das ist alles meckern auf hohen niveau.

 

es macht ja dennoch spaß.

wenn ich es dann einmal durchgespielt habe, dann wars das auch schon, werde es dann nie wieder spielen.

 

habe es ja damals auf gamecube schon mehrmals gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

em speiseaufzug, wo man da sachen reinlegt, das dauert ganz schön lange, erst drückt man, dann wird gefragt ob man was ablegen will usw.

damals war mir das egal, war cool, aber wenn man es noch mal spielt, ist das schon etwas nervig teilweise.

 

aber das ist alles meckern auf hohen niveau.

 

es macht ja dennoch spaß.

wenn ich es dann einmal durchgespielt habe, dann wars das auch schon, werde es dann nie wieder spielen.

 

habe es ja damals auf gamecube schon mehrmals gespielt.

 

Das kann ich nur so unterstreichen, sehe ich genauso.

 

Das mit den Türen muss heute auch nicht mehr sein. Man will nur in den nächsten Raum und muss jedes Mal erst mit ansehen wie die Türe aufgeht - damals hat es zum Gruselfaktor beigetragen - heute sicher nicht mehr.

 

Ich bin mal gespannt wie sie die Neuauflage von Resident Evil 2 umsetzen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem mich das Spiel nur noch nervt. Am besten zitiere ich mal einen Beitrag von mir aus einem anderen Forum:

 

Derzeit versuche ich mich an dem Titel und muss sagen, dass ich ihn vergleichsweise schwach finde. Die Areale sind schön und atmosphärisch gestaltet aber spielerisch teilweise eine echte Zumutung. Die meisten Räume sind kleiner als beispielweise im Remake, dafür aber vollgestopft mit Gegnern, die teilweise sogar respawnen, was Backtracking noch nerviger macht und öfter von Nöten ist, Dank der Verabschiedung der Itemboxen. Somit rennt man immer mit fast oder sogar komplett vollem Inventar rum und darf dann erst mal frustiert sein Inventar durchsortieren, um Platz für neue Objekte zu machen und das immer wieder. Dann kommen noch die Bosskämpfe hinzu, die immer nur ein Charakter bestreitet. Mit etwas Glück ist das dann gerade der, der nicht optimal dafür ausgerüstet ist und dann den Kürzeren zieht. Das macht Spaß! Vielleicht reagiere ich hier nur etwas über aber nach so einem Spiel wäre ein weiterer Ableger in diesem Stiel der Nagel für den Sarg gewesen und das nicht nur wegen dem Gameplay. Vom langatmigen Pacing der Story (auch in den Files), den (teils extrem nervigen) Gegnern und den austauschbaren Charakteren habe ich noch gar nicht angefangen.

 

Naja, ich spiele das Spiel jetzt erstmal zu Ende. Vielleicht ändert sich ja durch die Unlockables was für mich. Bin ja fast durch, darf aber ein paar Abschnitte wiederholen, weil mich ein Leech Zombie einmal zu viel umarmt hat...

 

Am besten mache ich hier erstmal Pause und sehe dann weiter. Ich mag die Resident Evil Reihe wirklich sehr und habe auch jeden der Teile mehrfach gespielt. Es ist lange her, dass mich ein Spiel so dermaßen frustriert hat. Hier liegt es nicht daran, dass es zu schwer ist, sondern einfach nervig designt ist. Aber hier nochmal was lustiges: Ist euch aufgefallen, dass Rebecca extrem viel Eyeliner drauf haut im normalen Gameplay und Cutscenes, in manchen FMVs aber gar keinen hat? :D Besonders gut ist das zu sehen, wenn man die Trainingseinrichtung erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt wie schon gesagt wir sind besseres gewohnt. Aber gerade wenn man so ein Spiel spielt muss man die ansprüche zurück schrauben. Da man hier ganz genau weiß was einem erwartet und wenn man das auch schafft. Dann hat man eigentlich ein sehr gutes Spiel , das zählt genau so für Teil 1, aber man muss halt wissen auf was man sich hier einlässt und natürlich nicht das grosse Kino erwarten ,höchstens was die Atmospähre anbegeht. :zwinker:

 

Mein einziges Mancko bis jetzt, man hätte die Türpassagen per Knopf drücken überspringbar machen können. Auch die Truhen vermisse ich sehr, aber verkraftbar , da man sich ja merken kann wo man die Sachen ablegt. Aber sonst wie oben beschrieben wusste ich auf was ich mich einlasse und vorher wusste das es für mich der schwächste Teil der Reihe von damals war. Aber nichtsdestrotrotz ein spiel mit guter Atmospähre .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt wie schon gesagt wir sind besseres gewohnt. Aber gerade wenn man so ein Spiel spielt muss man die ansprüche zurück schrauben. Da man hier ganz genau weiß was einem erwartet und wenn man das auch schafft. Dann hat man eigentlich ein sehr gutes Spiel , das zählt genau so für Teil 1, aber man muss halt wissen auf was man sich hier einlässt und natürlich nicht das grosse Kino erwarten ,höchstens was die Atmospähre anbegeht. :zwinker:

 

Mein einziges Mancko bis jetzt, man hätte die Türpassagen per Knopf drücken überspringbar machen können. Auch die Truhen vermisse ich sehr, aber verkraftbar , da man sich ja merken kann wo man die Sachen ablegt. Aber sonst wie oben beschrieben wusste ich auf was ich mich einlasse und vorher wusste das es für mich der schwächste Teil der Reihe von damals war. Aber nichtsdestrotrotz ein spiel mit guter Atmospähre .

 

 

 

das mit den türen und treppen, also überspringen geht mit der pc version, da gibt es ein trainer, wo man dann immer diese sequenzen überspringen kann.

 

aber ich benutze den trainer nicht, auch wenn es natürlich immer langatmig ist, diese sequenz zu sehen mit der tür und treppe.

aber es gehört einfach dazu, dieses gefühl von damals.

 

 

nachtrag :

 

was bei mir gerade komsich ist, bevor ich das spiel hatte, hatte ich voll bock es zu spielen, kaum habe ich es, habe ich kaum verlangen mehr drauf irgendwie.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...