Zum Inhalt springen

Unberechtigte Rechnung von Gmx?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In dem Schriftwechsel hat er doch kund getan ,das er sich nicht bewusst ist ,das gebucht zu haben .War auch nur ein Vorschlag.

 

Das stimmt so nicht. Eigentlich ist mittlerweile jeder Widerruf und ähnliches sowieso zwecklos, da er mittels der Kündigung quasi schon eingestanden hat, das er es sich geholt hat und dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen will. Zudem noch das Angebot der Ratenzahlung, also ist es quasi schon nen halbes Eingeständnis. Jetzt danach nicht zu zahlen, bzw. alles zu widerrufen macht die ganze Sache dann wohl eher schlimmer und teurer. Er hätte nie eine Kündigung schreiben dürfen, sondern ein Widerruf. Darum nie auf Leute aus dem Internet hören, lieber gleich an verbraucherzentrale wenden oder wenn man Rechtsschutz hat an nen Anwalt. Oder die Rechnung bezahlen. Zudem ist immernoch unschlüssig ob er nicht selbst das Abo abgeschlossen hat und die Mail "nur nicht gelesen hat" - siehe:

Ich bekomm soviele werbemails von gmx, ich les mir schon garkeine mails mehr durch..

Wenns hoch kommt log ich mich im monat vllt 2 mal ein..

 

 

Außerdem aus dem von dir genannten Link:

Nun musste man einen Nutzer nur noch dazu bekommen, in einer zugeschickten E-Mail einen Link anzuklicken.
Wer darauf noch reinfällt ist selbst schuld. :nixweiss: Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GMX Freemail ist auch kostenfrei ;)

In dem Schriftwechsel hat er doch kund getan ,das er sich nicht bewusst ist ,das gebucht zu haben .War auch nur ein Vorschlag.

 

Das war auch nicht böse gemeint aber der Vorwurf der arglistigen Täuschung reicht ja wohl. :D

 

 

 

@Zegoh

Ein Widerruf ist ja nur unmittelbar danach möglich. Habe den Mist mit Freemail vor 8 Jahren oder was das war ja selbst mitgemacht. Rechnung bezahlt, gekündigt und Anbieter gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zegoh

Ein Widerruf ist ja nur unmittelbar danach möglich. Habe den Mist mit Freemail vor 8 Jahren oder was das war ja selbst mitgemacht. Rechnung bezahlt, gekündigt und Anbieter gewechselt.

Ja und genau da liegt ja das Problem. Und genau wegen dieser Sache gibts so viele Betrüger, die z.B. Gewinnspiele versprechen und dann Zeitungsabos dabei einen andrehen. Da kommt dann erst nach der Widerrufsfrist Post und so wollense dann einen rankriegen. Hatte ich auch schon und die haben dann von mir Post von der verbraucherzentrale bekommen und dann durfte ich die Zeitschriften behalten und musste nix zahlen. Alles Abzocker.

Aber ohne Hilfe kommt man da allein nicht raus.

Und so ist das auch bei den GMX Zeugs.

Vorallem da er ja wie schon gesagt mittlerweile seine Schuld quasi eingestanden hat (durch Kündigung/ratenzahlung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÖÖÖÖÖÖP. Widerspruch in sich selbst. Die Widerrufsfrist BEGINNT frühestens mit der Zustellung des Widerrufs, d.h. dann wenn die erste Post mit der Widerrufsbelehrung im Briefkasten ist, BEGINNT die 14-tägige Frist!

Nicht aber wenn man was unterschreibt wo im kleingedruckten steht das man die Widerrufserklärung schon bekommen hat. So wars bei mir auch. Nur hat man sie nie bekommen, aber beweise das mal als Privatperson wenn man sowas unterschrieben hat. Schon wars das.

Natürlich könnte man jetzt sagen das es ja doof ist sich das nicht alles durchzulesen etc. Aber ganz ehrlich, nicht jeder liest sich immer alles durch und wenn dann die Personen noch nen guten Eindruck machen vertraut man auch darauf was sie sagen. Nicht umsonst passiert das immer wieder :-) aber daraus lernt man (wie ich xd).

Wen sowas interessiert und mal vieeeele Fälle davon lesen will kan ja mal nach "PVZ Abzocke" googln, da findet sich sehr viel. Hier z.B., da war ich vor 1-2 Jahren auch mal aktiv. Da wurde mir direkt geraten zur VBZ zu gehen und es hat sich gelohnt.

 

Ist jetzt aber alles Offtopic.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu geil.. zu geil.. zu geil.. meine letzte mail scheint wohl was gebracht zu haben!

 

Sehr geehrter Herr S,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht zur Mahnung. Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen geprüft und informieren Sie hierzu.

 

Die Aktivierung erfolgte am 20.06.2015 über Ihr GMX Postfach @gmx.de.

 

Der Abschluss des Premiumvertrages war nur durch die Eingabe des Benutzernamens sowie des Passwortes möglich. Durch die Bestätigung der Schaltfläche "Kaufen" wurde der Vertrag aktiviert. Danach haben wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail an Ihren GMX Account gesendet. Diese E-Mail enthielt alle Informationen zu den Vertragsleistungen, die automatische Verlängerung nach Ablauf der Testphase und die Möglichkeit des Widerrufs.

 

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und haben daher im Rahmen der Kulanz den Tarifwechsel auf GMX FreeMail per sofort veranlasst. Die offene Forderung zur Kundennummer ........... haben wir storniert.

 

Die erneute Kündigungsbestätigung haben wir Ihnen in einer separaten E-Mail zugestellt.

 

Wir hoffen, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Petra Krampikowski

Ihr GMX Kundenservice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...