Zum Inhalt springen

Unberechtigte Rechnung von Gmx?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt wollte ich denen gerade wie von BlackEagle vorgeschlagen ne ratenzahlung vorschlagen.

Allerdings kann ich mich nichtmehr anmelden, das heißt die haben meinen account warscheinlich gelöscht :facepalm::trollface:

 

Die werden das Konto wahrscheinlich gesperrt haben. :naughty:

 

In der Mail mit der Mahnung sollte aber denen ihre Adresse und deine Kundennummer enthalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber auf die habe ich ja jetzt keinen zugriff mehr.

Meinst du sie habens aufgegeben?

 

Wenn es um denen ihr Geld geht geben die leider nicht auf. Du solltest aber noch die Möglichkeit haben um auf die Daten zuzugreifen:

 

2. Sperrung des Dienstes:

Bleibt die Forderung nach mehrfacher Zahlungserinnerung weiterhin offen, wird das GMX Postfach gesperrt und kann nicht weiter genutzt werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Zahlung der offenen Forderung zu beauftragen und die Zahlungsdaten einzutragen bzw. zu ändern.

 

*

 

3. Inkasso:

Die letzte Mahnung erfolgt per Post an die hinterlegte Anschrift des Postfachinhabers. Es bleiben dann ca. 3 Wochen, in denen die Forderung an GMX bezahlt werden kann. Erfolgt bis zum letztmöglichen Zahlungstermin kein Ausgleich, wird die Forderung an ein Inkassobüro abgegeben.

 

Wurde die Forderung bereits an ein Inkassobüro abgegeben, sehen Sie dies in Ihrem Postfach direkt nach dem Login. Hier wird Ihnen der zuständige Inkassopartner angezeigt. Ab diesem Zeitpunkt wenden Sie sich bei Fragen zur Forderung oder Zahlung bitte ausschließlich an den* Inkassodienst. Natürlich erhalten Sie dazu auch eine schriftliche Mitteilung per Brief. Bitte beachten Sie, dass damit weitere Kosten zuzüglich der Hauptforderung auf Sie zukommen.[/Quote]

 

 

Quelle: https://kontakt.gmx.net/?page=2

 

 

Im Notfall warte auf den Brief und setz dich dann mit denen in Verbindung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Angaben in puncto Vertragsabschluss aus Beitrag #26 zutreffend?

D.H., du hast gekauft?

Dann (nur dann!) verstehe ich die jetzige Vorgehensweise so gar nicht: Beginnend damit, das schon das im Titel genannte "Unberechtigte..." grundlegend falsch ist, sondern nun (vollkommen im Unrecht) auch noch auf 'Ich wurde geschädigt' plädiert wird...

 

Ohne nähere Infos inne zu haben und ohne unseriöse Rechtsberatung geben zu wollen: Jetzt nur mal vor Augen geführt, angenommen du hast das Ding bestätigt und es ist so gültig, was ich bei einem Anbieter wie GMX vermute, da keine dunkle Hinterhof-Truppe: Meinst du nicht das 'Bitte beachten Sie, dass damit weitere Kosten zuzüglich der Hauptforderung auf Sie zukommen.' gleichzusetzen ist mit viel mehr Forderung? Erst jetzt entstehen GMX durch das beauftragte Inkasso Unternahmen Kosten. Und das tun sie nicht, wenn sie wissen das sie eh hinten runterfallen. Und das wird sicher teuer, teurer als ein E-Mail Postfach Abo...

 

Was uns zur Frage zu Inkompetenzallergiker zurückbringt: Hast du deine echte Postanschrift angegeben? Wenn ja dann wünsche ich schonmal viel Spaß. Und so oder so ist dein Postfach wohl futsch, ich hoffe da waren keine Mails hinterlegt die du noch archiviert brauchen könntest... oder dich damit bei anderen (wichtigen!) Seiten mit registriert hast. Das merken auch viele erst hinterher. :facepalm:

 

Sorry, ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Ich gehe aber zugegebenermaßen davon aus, das der Fehler bei dir liegt, und nicht bei GMX. Sollte es nicht so sein dann Schande über diesen Beitrag.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Angaben in puncto Vertragsabschluss aus Beitrag #26 zutreffend?

D.H., du hast gekauft?

Dann (nur dann!) verstehe ich die jetzige Vorgehensweise so gar nicht: Beginnend damit, das schon das im Titel genannte "Unberechtigte..." grundlegend falsch ist, sondern nun (vollkommen im Unrecht) auch noch auf 'Ich wurde geschädigt' plädiert wird...

 

Ohne nähere Infos inne zu haben und ohne unseriöse Rechtsberatung geben zu wollen: Jetzt nur mal vor Augen geführt, angenommen du hast das Ding bestätigt und es ist so gültig, was ich bei einem Anbieter wie GMX vermute, da keine dunkle Hinterhof-Truppe: Meinst du nicht das 'Bitte beachten Sie, dass damit weitere Kosten zuzüglich der Hauptforderung auf Sie zukommen.' gleichzusetzen ist mit viel mehr Forderung? Erst jetzt entstehen GMX durch das beauftragte Inkasso Unternahmen Kosten. Und das tun sie nicht, wenn sie wissen das sie eh hinten runterfallen. Und das wird sicher teuer, teurer als ein E-Mail Postfach Abo...

 

Was uns zur Frage zu Inkompetenzallergiker zurückbringt: Hast du deine echte Postanschrift angegeben? Wenn ja dann wünsche ich schonmal viel Spaß. Und so oder so ist dein Postfach wohl futsch, ich hoffe da waren keine Mails hinterlegt die du noch archiviert brauchen könntest... oder dich damit bei anderen (wichtigen!) Seiten mit registriert hast. Das merken auch viele erst hinterher. :facepalm:

 

Sorry, ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Ich gehe aber zugegebenermaßen davon aus, das der Fehler bei dir liegt, und nicht bei GMX. Sollte es nicht so sein dann Schande über diesen Beitrag.

 

Ich sag doch die ganze zeit ich habe nie so einen vetrag abgeschlossen, wäre möglich dass ich unwissend irgendwo draufgeklickt habe, aber selbst dann hätte ich laut gmx ja mein passwort bestätigen müssen und ich glaube an sowas würde ich mich erinnern.

Außerdem bin ich auf den topmail scheiß überhaupt nicht angewiesen.

 

Hast Du bei gmx Deine echte Postadresse hinterlegt?

 

Puuh das weiß ich jetzt gerade garnicht :/ .

Ich komm wohl glaube ich nicht daran vorbei bei gmx anzurufen.

 

*UPDATE Habe seit gerade eben wieder zugriff auf mein konto :o

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nochmal ne mail geschrieben

 

Hallo Gmx Team.

 

Wie schon im vorherigen Verlauf geschrieben habe ich mich geweigert die genannte Rechnung von 29,94€ zu zahlen da ich das Top-Mail Abo zu 100% nicht wissend abgeschlossen habe!

Wie Sie gerne nach verfolgen können habe ich bisher auch noch keinen einzigen der ''Vorteile'' des Top-Mail Abos genutzt, da ich diese auch überhaupt nicht benötige!

Ich bin langjähriger Kunde von Ihnen und hatte bisher noch nie Probleme mit ihnen vorzuweisen. ich bitte Sie daher mir bei diesem Problem entgegen zu kommen.

Könnte man sich auf eine Ratenzahlung einigen und auf die zweite Halbjahres Zahlung auf Kulanz verzichten?

Ich wäre Ihnen sehr verbunden.

MfG, S......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...