Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

 

Wie alt bist du denn und wieso willst denn nicht Hanteln trainieren?

Hab mich schon gefragt, da man bei dir nur Maschine hier, Maschine da liest.

Mir würde da die gängigen Grundübungen fehlen.

 

Ich weiß zwar nicht was das mit dem alter zu tun hat...aber ich bin 26....

is auf keinen fall so das ich mich schämen würde oder sonst was...aber ich fühl mich einfach unwohl mit hanteln....besonders auch da ich mitbekommen hab das man da so viel falsch machen kann bei nicht sauberer ausführung und da ich momentan noch alleine ins studio gehe.....

 

und das mit 6 mal die woche war ja nur mal ne frage....hab halt nicht soooooo viel ahnung und dachte ich frag mal nach...momentan is es halt ehrlich so bei mir das ich ein "schlechtes gewissen" hab und mich irgendwie unwohl fühle wenn ich mal an einem tag nicht gehe....und da ich die muskelgruppen ja immer abwechselnd trainiere dachte ich das wäre vielleicht nicht so schlimm....

 

denke das ich es bei 4 oder höchstens 5 mal belasse und das wochenende zum chillen lasse....bin da eh meist unterwegs und hab recht wenig zeit...

 

werde wohl noch den trainigsplan umändern und besonders für rücken und brust ein paar andere geräte (bei mcfit roter bereich) einbauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn da groß zu diskutieren?

6 mal in der Woche ist schlicht weg viel zu viel.

Wann soll der Körper denn regenerieren?!

 

Wie soll das denn funktionieren?!?

Selbst wenn man darauf achtet jedes mal eine andere Muskelgruppe zu trainieren, müsste man ja seine Übungen so aussuchen, dass man nicht die am Tag zuvor trainierte Mg, mit bearbeitet.

 

Finde ich dämlich und ich denke du bist einfach nur übermotiviert, nach dem Motto, desto mehr, desto besser.Am Ende kommst ins Übertraining und dann hast den Salat. Lieber 3 mal die Woche und dafür knackig mit hoher Intensität.

 

Wie alt bist du denn und wieso willst denn nicht Hanteln trainieren?

Hab mich schon gefragt, da man bei dir nur Maschine hier, Maschine da liest.

Mir würde da die gängigen Grundübungen fehlen.

 

Montag Brust, Dienstag Rücken, Mittwoch Beine. Währenddessen hat die Brust 2 Tage Pause gehabt, also Donnerstag Brust, Freitag Rücken, Samstag Beine, 1 Tag Pause und von vorne.

 

Also jede muskelgruppen 2 mal die Woche. Wie ich finde ganz ok.

 

Und kann mir mal jemand die Nachteile vom Gerätetraining aufzählen? Da bin ich ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag Brust, Dienstag Rücken, Mittwoch Beine. Währenddessen hat die Brust 2 Tage Pause gehabt, also Donnerstag Brust, Freitag Rücken, Samstag Beine, 1 Tag Pause und von vorne.

 

Also jede muskelgruppen 2 mal die Woche. Wie ich finde ganz ok.

 

Und kann mir mal jemand die Nachteile vom Gerätetraining aufzählen? Da bin ich ja mal gespannt.

 

Man kann auf Maschinen verzichten und damit 1A aufbauen. Man kann aber auch komplett auf Maschinen setzen. Hauptsache man trainiert regelmässig und mit Progression.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auf Maschinen verzichten und damit 1A aufbauen. Man kann aber auch komplett auf Maschinen setzen. Hauptsache man trainiert regelmässig und mit Progression.

 

So ist es. Nur tun hier die letzten Poster so, als ob die Maschinen nur für den Rehasport geeignet sind. (den Witz mach ich selbst immer :haha:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Nautilus.....

 

Persönlich bin ich aber ein Freund von:

 

- Schweren Grundübungen

- Körpergewichtsübungen + Zusatzgewicht

- Complexes

 

Maschinen baue ich auch von Zeit zu Zeit ein wenn ich mal Abwechslung brauche.

Latzug mache ich immer wenn ich keine Klimmis mache.

Beinpresse, heber sind ständige Begleiter etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dann also Montag bis Freitag jeden Tag tranieren gehen ?

 

Wo sollen sich da deine Muskeln erholen ?

 

ich trainier doch nicht jeden tag das selbe....dachte is okay solange die verschiedenen muskelgruppen ne pause haben und ich dann andere trainiere :nixweiss:

 

check ich langsam nich...der eine sagt so und der andere wieder was anderes^^

 

Momentan bin ich wie gesagt immer Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trainier doch nicht jeden tag das selbe....dachte is okay solange die verschiedenen muskelgruppen ne pause haben und ich dann andere trainiere :nixweiss:

 

check ich langsam nich...der eine sagt so und der andere wieder was anderes^^

 

Momentan bin ich wie gesagt immer Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag da....

 

Weil jeder einfach das predigt, was er vorgesagt bekommt.

 

Jeder Körper reagiert anders. Das ist schon mal der Grundgedanke, denn du festhalten musst. Und das bedeutet für dich, dass du nur durch ausprobieren herausfinden kannst, was dir am besten hilft.

 

Gehe 6-8 Wochen, 6 mal die Woche ins Fitness und schau was passiert. Wie viel drückst du mehr wie am Anfang, was sagt die Waage wenn du dich daraufstellst? Wenn du zufrieden und immer noch motiviert bist, warum dann nur 4 mal gehen?

 

Wird es dir zuviel löscht du halt einen Tag oder zwei aus dem trainingsplan und machst so weiter.

 

@duke: du machst Klimmzüge? Gibt's da im nautilus ne Vorrichtung für? :D

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil jeder einfach das predigt, was er vorgesagt bekommt.

 

 

Na machst du doch anscheind selber, nur halt in die andere Richtung ;)

 

Ich sag es nicht, weil es mir jemand vorpredigt, wüsste auch nicht wer, da ich weder im Studio trainiere, noch einen Trainingspartner habe, geschweige in einem Forum angemeldet bin und/oder mitlese.

 

Ich sehe es einfach auch aus der logischen Sicht. Wann sollen die Muskeln regenerieren?

 

Ja gut, du hast nur Brust, Rücken und Beine im Plan. Jetzt nimm doch mal die Schultern und Arme noch dazu, dann sieht das schon ganz anders aus.

 

Wenn man es so macht wie du schriebst, Montag Brust, Dienstag Rücken, Mittwoch Beine und dann wieder Donnerstag Brust, Freitag Rücken und Samstag Beine, dann möchte ich mal sehen wie die Intensität ausschaut. Kann mir kaum bis gar nicht vorstellen das nen "Hobbypumper" dieses Pensum mit hoher Intensität 6-8 Wochen durchzieht. Schon gar nicht jemand, der früher unregelmäßig trainierte und jetzt gerade mal 4 Wochen dabei ist.

 

Wenn du dich @ TheDonster, aktuell unwohl fühlst, weil du mal einen Tag nicht gehst, wahrscheinlich weil du meinst was machen zu müssen, dann sage ich persönlich (nicht persönlich nehmen) trainierst du anscheind nicht hart genug.

Kannst ja mal mit hoher Intensität trainieren und die Übungen mit langsamer Kadenz ausführen. Da wirst dir wohl 2 mal überlegen, Tag 5 und 6 dran zu hängen.

 

Naja, das sieht ja sowieso jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...