Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Hier mein derzeitiger Plan

 

Warm Up 12min

 

Rücken:

 

Klimmzüge

Latzug Eng

Rudern KH

 

Brust:

 

Bankdrücken flach

SB KH

Flachbank Fliegende

 

Bizeps:

 

Hammercurls

SB Curls

Preacher Curls

 

Trizeps:

Dips

Seilzug über Kopf

Trizepsdrücken über Kopf KH

 

Schulter:

 

Seitheben

Schulterdrücken KH

vorgebeugtes Seitheben LH

Shrugs

L-Flys

 

Beine:

Kniebeuge

Beinpresse

Beinbeuger

Beinstrecker

Wadenheben

 

Übungen, vorallem bei Bizeps, Trizeps, Brust und Rücken, wechsel ich meist wöchentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar wichtig immer neue Reize zu setzten, aber ein Wöchentlichen wechsel halte ich für zu Extrem, ich ziehe meinen Plan immer für 6-8 Wochen durch und stelle ihn dann um.

 

Ich schwimme ungern mit dem Strom, wenn es um Trainingspläne geht. Ich probiere eigene Sachen aus. Jeder Körper ist anders, genauso ist es beim Training und den Übungen. Genauso wie es zweitrangig ist, mit welchem Gewicht man trainiert. Kontraktion ist wichtig, nicht wieviel man stemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein derzeitiger Plan

 

Warm Up 12min

 

Rücken:

 

Klimmzüge

Latzug Eng

Rudern KH

 

Brust:

 

Bankdrücken flach

SB KH

Flachbank Fliegende

 

Bizeps:

 

Hammercurls

SB Curls

Preacher Curls

 

Trizeps:

Dips

Seilzug über Kopf

Trizepsdrücken über Kopf KH

 

Schulter:

 

Seitheben

Schulterdrücken KH

vorgebeugtes Seitheben LH

Shrugs

L-Flys

 

Beine:

Kniebeuge

Beinpresse

Beinbeuger

Beinstrecker

Wadenheben

 

Übungen, vorallem bei Bizeps, Trizeps, Brust und Rücken, wechsel ich meist wöchentlich.

 

Ich versteh den plan nicht ganz. Ist das ein 6er Split, oder ein Trainingstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das Training mit voller Intensität durchziehen kannst.

Und warst du nicht immer der, der meinte Beine müssten als erstes trainiert werden?

Ich weiß, dass du schon nen Plan von dem hast, worum es beim Training geht - aber der Plan macht den Eindruck eines absoluten Anfängers.

Vor allem: Genau so viele Rücken, wie Brustübungen?

Mehr Schulter, als Rücken oder Brust und genau so viele, wie du für die Beine machst? Wenn du damit Fortschritte machst, bist du aber ne Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das Training mit voller Intensität durchziehen kannst.

Und warst du nicht immer der, der meinte Beine müssten als erstes trainiert werden?

Ich weiß, dass du schon nen Plan von dem hast, worum es beim Training geht - aber der Plan macht den Eindruck eines absoluten Anfängers.

Vor allem: Genau so viele Rücken, wie Brustübungen?

Mehr Schulter, als Rücken oder Brust und genau so viele, wie du für die Beine machst? Wenn du damit Fortschritte machst, bist du aber ne Ausnahme.

 

Ich kann das Training voll durchziehen. Wie gesagt, ich mache meine eigenen Erfahrungen und richte mich nicht stumpf nach Anderen. Und ja ich erziele sogar sehr gute Erfolge damit. Ich habe ausreichend Ruhephasen, bis zur nächsten TE da ist das ebenfalls kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Training voll durchziehen. Wie gesagt, ich mache meine eigenen Erfahrungen und richte mich nicht stumpf nach Anderen. Und ja ich erziele sogar sehr gute Erfolge damit. Ich habe ausreichend Ruhephasen, bis zur nächsten TE da ist das ebenfalls kein Problem.

Dann läufts ja. Gibt ja immer welche, die mit solch unkonventionellen Sachen Erfolge haben, nur oft genug auch die, dies nicht gebacken bekommen : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...