Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus Leute!

Hab mir nen neuen Trainingsplan zusammgeschustert und wollt ma wissen ob man den so stehn lassen kann :). Mach des seit ca. 1 Monat so und bis jetzt gibts keine Probleme. War mir net sicher obs vielleicht zuviel ist aber krafttechnisch werd ich net schwächer. Sollte man eigentlich nach ner Zeit auch mal ne längere Pause (zb. 1 Woche) machen?

 

 

MONTAG: Brust, Trizeps

DIENSTAG: Bauch, Nacken, Schultern

MITTWOCH: Rücken

DONNERSTAG: Bizeps

FREITAG: Beine, bisschen Trizeps und Schultern

SAMSTAG: PAUSE

SONNTAG: bisschen Bizeps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

Hab mir nen neuen Trainingsplan zusammgeschustert und wollt ma wissen ob man den so stehn lassen kann :). Mach des seit ca. 1 Monat so und bis jetzt gibts keine Probleme. War mir net sicher obs vielleicht zuviel ist aber krafttechnisch werd ich net schwächer. Sollte man eigentlich nach ner Zeit auch mal ne längere Pause (zb. 1 Woche) machen?

 

 

MONTAG: Brust, BEINE, Trizeps TE1

DIENSTAG: RÜCKEN, BIZEPS UND SCHULTERN TE2

MITTWOCH: PAUSE

DONNERSTAG: TE1

FREITAG: TE2

SAMSTAG: FREI

SONNTAG: FREI

 

Damit fährst du deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strukturierter und sinnvoller :)

 

wie lange trainierst du schon. Also reine Trainingszeit.

 

hab früher gut was gemacht und jetz nach längerer pause vor gut 2 monaten wieder angefangen. Läuft bis jetzt auch gut. es tut sich schon was :). bin mir net sicher, obs zuviel wäre jeden muskel 2x pro woche richtig ranzunehmen. deshalb bei mir die "bisschen" trainingseinheiten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab früher gut was gemacht und jetz nach längerer pause vor gut 2 monaten wieder angefangen. Läuft bis jetzt auch gut. es tut sich schon was :). bin mir net sicher, obs zuviel wäre jeden muskel 2x pro woche richtig ranzunehmen. deshalb bei mir die "bisschen" trainingseinheiten :).

 

Du kannst bzw. Solltest jeden Muskel zwei mal, wenn nicht sogar drei mal die Woche trainieren. Frequenz ist definitiv wichtiger als Volumen.

 

2 Übungen pro muskelgruppe zu je 3 Sätzen mit 8-10 Wiederholungen sind ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Wiederholungszahlen halte ich mich nie und steigere mich stetig. Ich nehme ein Gewicht was ich mindestens mehr als 6 mal stemmen kann :) die Wdh. Anzahl ist eher Nebensache. Zumindest bei mir.

 

Ich mach's ja genauso ^^ Progression ist halt wichtig. Aber bei 6 Wiederholungen wird das Gewicht schon recht hoch. Bei einem Anfänger evtl. Nicht so ideal. Deswegen mein tipp mit 8-10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...