Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

Mit sowas würde MS aber bei denn Core-Gamern mehr als nur ein müdes Lächeln ernten :hammerme:

 

Dazu kommt, das es dann fast keine Core-Spiele von 3-Anbietern geben würde, die Kinect unterstüzen da die Verbreitung der Zusatzhardware unter aller Sau wäre (im Vergleich zur Verbreitung der Konsole).

 

Denn einzigen Weg denn ich bei Kinect sehe ist schlicht und einfach: ganz normale Core-Titel die "zusätzlich" auf Kinect zugreifen, als unterstüzende Atmosphäre-Gewinn.

 

MS hat ja schon bestättigt, das es Kinect-Titel geben wird die ganz normal wie bisher mit dem Controller gezockt werden. Erst ab dann ist Kinect für mich interessant, natürlich auch nur wenn es vernünftig umgesetzt wird.

 

Wie schon gesagt: Bisher habe ich für beide Systeme nicht mehr als ein müdes lächeln übrig. Bei Move noch viel mehr, da es eben bisher wie ein 1:1 Wii-REmote-Klon rüberkommt. Da ist es mir ziemlich schnuppe, ob das Move-Zocken genauer ist, da es sich genauso belämert spielt wie die Wii-Games (Mini-Games und SoCom).

 

und Apple bringt alle zum weinen, weil sie (auch wenn es gerne abgestritten wird) mit iphone und ipad ein echter big player bezüglich mobile gaming geworden sind und den anderen ordentlich marktanteil kosten. Gestern 21:40

 

Jupp, ist schon erstaunlich wie Apple denn Markt aufwühlt :D ABER denn Spielemarkt mischt es in meinen Augen eben nicht auf, da die Iphone-/Ipad-Games bisher eher in Richtung "mini-Games" gehen. Sind schon gute Ansätze da und es werden in Zukunft wohl auch vollwertigere Games erscheinen. Würde mir am liebsten ja auch ein Apple-Zock-Gerät holen, da ich ja überzeugter Multi bin. ABER die Apple-Dinger sind einfach die Zock-Geräte mit dem absolut schlechtesten und mißerabelsten Preis-Leistungs-Verhältniss auf dem Markt. Nur damit ich die paar Mini-Games zocken kann, gebe ich nicht soviel Kohle dafür aus. Selbst das Ipod-touch in der kleinsten Ausführung ist mir schlicht und einfach zu teuer.

 

Da geb ich die Kohle weitaus lieber für das innovative 3DS-System von Nintendo aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

....

Jupp, ist schon erstaunlich wie Apple denn Markt aufwühlt :D ABER denn Spielemarkt mischt es in meinen Augen eben nicht auf, da die Iphone-/Ipad-Games bisher eher in Richtung "mini-Games" gehen. Sind schon gute Ansätze da und es werden in Zukunft wohl auch vollwertigere Games erscheinen. Würde mir am liebsten ja auch ein Apple-Zock-Gerät holen, da ich ja überzeugter Multi bin. ABER die Apple-Dinger sind einfach die Zock-Geräte mit dem absolut schlechtesten und mißerabelsten Preis-Leistungs-Verhältniss auf dem Markt. Nur damit ich die paar Mini-Games zocken kann, gebe ich nicht soviel Kohle dafür aus. Selbst das Ipod-touch in der kleinsten Ausführung ist mir schlicht und einfach zu teuer.

 

Da geb ich die Kohle weitaus lieber für das innovative 3DS-System von Nintendo aus.

 

aus dem stadium, wo es nur minispiele gab, sind die apple-geräte schon seit einiger zeit heraussen.

gibt bereits genug vollwertige spiel wie GTA chinatown wars, rogue planet, PvZ, C&C, Civilization, usw.

aber gerade die eben auch weit verbreiteten minigames machen gerade auf einem mobilen gerät sehr viel sinn, da man die z.b. in der kurzen zeit in der ubahn viel besser zocken kann als vollwertige games.

bezüglich preis sind die apple-geräte natürlich teuer und nur als reine gamingplattform wohl nicht wert.

ein iphone mit all seinen funktionen ist aber schon zu einem vernünftigen preis erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem stadium, wo es nur minispiele gab, sind die apple-geräte schon seit einiger zeit heraussen.

gibt bereits genug vollwertige spiel wie GTA chinatown wars, rogue planet, PvZ, C&C, Civilization, usw.

aber gerade die eben auch weit verbreiteten minigames machen gerade auf einem mobilen gerät sehr viel sinn, da man die z.b. in der kurzen zeit in der ubahn viel besser zocken kann als vollwertige games.

bezüglich preis sind die apple-geräte natürlich teuer und nur als reine gamingplattform wohl nicht wert.

ein iphone mit all seinen funktionen ist aber schon zu einem vernünftigen preis erhältlich.

 

 

Mir ist schon klar, das es auch "vollwertige" Spiele gibt. Hab ja 2 Leute in meinem Bekanntenkreis mit Iphone. ABER diese Games lassen sich damit leider nicht vollwertig spielen. GTA nur per Neigung und Touchscreen = Bääähhhhh !!! DA haben die Apple-Produkte zuviele Nachteile gegenüber denn anderen "richtigen" Handhelds. Für Minigames TOP und für richtige Games: Eher bähh.

 

Mich würde es NUR wegen der vielen und zum teil genialen Mini-Games interessieren, aber wie du schon sagtest: Dafür sind die Dinger einfach VIIIIEEELL zu Teuer !!!

 

@Iphone zum vernünftigen Preis :ka: Hab ich noch nicht gesehn :D Achja, einer meiner Bekannten hat das Iphone seit 2007 und verflucht mittlerweile das Teil. Das erste Jahr TOP, doch dann lies die Leistung bzw. Genauigkeit des Touchscreens sehr nach. Mittlerweile will er vom Iphone nichts mehr wissen (Er ist kein zocker sondern nutzt das Gerät ausschließlich zum Phonen und kleine Büro-Notizen).

 

 

Um beim Thread-Thema zu bleiben: Die Apple-Dinger haben ja genau denn Nachteil dem Kinect nachgesagt werden: Keine Knöpfe oder Stick. Und genau deshalb sehe ich Kinect momentan als genauso überflüssig und Bullshit wie die Ipad/phone-Dinger zum Zocken. Kinect kann/wird für Core-Gamer erst interessant wenn Spiele erscheinen die Kinect "zusätzlich" zum normalen Controller unterstüzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mit der von Sony versprochenen direkten verzögerungsfreien Eingabe?

 

http://www.golem.de/1007/76711-2.html

 

Leichte Eingabeverzögerungen spürbar

 

Nicht ganz unproblematisch fanden wir gelegentlich spürbare Latenzen - sprich: die Move-Steuerung auf dem Monitor hinkt den real durchgeführten Bewegungen leicht, aber eben spürbar hinterher. Welche Auswirkungen das später im Alltag, etwa mit Actionspielen, haben wird, ist derzeit kaum abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mit der von Sony versprochenen direkten verzögerungsfreien Eingabe?

 

http://www.golem.de/1007/76711-2.html

 

Leichte Eingabeverzögerungen spürbar

 

Nicht ganz unproblematisch fanden wir gelegentlich spürbare Latenzen - sprich: die Move-Steuerung auf dem Monitor hinkt den real durchgeführten Bewegungen leicht, aber eben spürbar hinterher. Welche Auswirkungen das später im Alltag, etwa mit Actionspielen, haben wird, ist derzeit kaum abzusehen.

 

Da haben GameOne und GamePro aber was anderes gesagt, wenn ich mich recht entsinne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Abwarten... Solang noch nix draußen/fertig is, kann man nix andres machen... danach kann man immer noch gucken, ob es das hält, wsa es verspricht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben GameOne und GamePro aber was anderes gesagt, wenn ich mich recht entsinne..

 

Das hat aufgrund der Kamera und der Sensor-Funktion viel mit der Umgebung zu tun, aber daran denkt er natürlich nicht ^^

Ich erinnere nur mal an die Zelda Demonstration auf der E3. In geschlossenen Räumen und mit optimierter Software sollte es keine Verzögerungen geben, denn die Hardware hat bereits in den zahlreichen Tech-Demos bewiesen dass sie es kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...