Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

Ja weil jeder zu Unrecht Move mit der Wii vergleicht ohne sich mit der Technik dahinter vertraut zu machen ^^

Bis auf die Form der Controller haben die beiden rein gar nichts gemeinsam, weshalb so langsam auch die Wii-Vergleiche mal aufhören sollten.

 

Ach aber Move mit Kinect zu vergleichen ist naheliegender weil ... ?

 

Es ging mir außerdem nie um die Technik, sondern um's Konzept und was für den Spielspaß fördernd ist, oder bisher nur auf dem Papier gut aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach aber Move mit Kinect zu vergleichen ist naheliegender weil ... ?

 

Es ging mir nie um die Technik, sondern um's Konzept!

 

Weil es in der Überschrift steht.

Und bevor die nächste Frage kommt - weil der Threadersteller es so wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ja weil jeder zu Unrecht Move mit der Wii vergleicht ohne sich mit der Technik dahinter vertraut zu machen ^^

Bis auf die Form der Controller haben die beiden rein gar nichts gemeinsam, weshalb so langsam auch die Wii-Vergleiche mal aufhören sollten.

 

Seh ich ähnlich. Nur was soll man denn auf die Vergleiche antworten, damit die es begreifen... Man kann ja nich einfach sagen: Andre Technik.. blablabla.. Glaubt ja eh keiner.^^

Also lasset uns wieder über "Autofahren ohne ein Controller oder Lenkrad in der Hand zu haben" Kinect lästern. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann schaut euch einfach mal die ganzen Move-Spiele-Videos an und sagt bitte nochmals wieso man Move nicht mit Wii-Remote vergleichen soll ???

 

Das ist quasi die gleiche Scheisse in Blau.

 

@Kinect raubt der Xbox 360 25% Leistung: Bullshit hoch 4 :D Es sind nur 10% :D

 

@Listen: Die Sony-Liste ist wirklcih lustig: Kinect ist also schlechter als Move, weil Kinect NICHT Wireless ist und KEINE fest verbauten Akkus hat :D

 

 

Edit: Da der 3DS angesprochen wurde: Dieses Teil kickt Move und Kinect gehörig in denn Arsch und wird nächstes Jahr die best verkaufte Hardware überhaupt !!! 3DS wird die Bude rocken und Sony wie auch Microsoft werden der Sache wieder mal als "weinende" dritte beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Edit: Da der 3DS angesprochen wurde: Dieses Teil kickt Move und Kinect gehörig in denn Arsch und wird nächstes Jahr die best verkaufte Hardware überhaupt !!! 3DS wird die Bude rocken und Sony wie auch Microsoft werden der Sache wieder mal als "weinende" dritte beobachten

 

und Apple bringt alle zum weinen, weil sie (auch wenn es gerne abgestritten wird) mit iphone und ipad ein echter big player bezüglich mobile gaming geworden sind und den anderen ordentlich marktanteil kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil man bei Kinect keine Zusatz Hardware bis auf die Kamera braucht macht es Kinect um so Spannender vorallem wenn es auch Core Games für Kinect geben wird.

 

Ich habe Kinect schon Gezockt und uns wurde gesagt das Core Games zb. Shooter wie G.R.A.W auf Kinect kein Problem wären.

 

somit Steht für mich Fest ich habe beide Hände Frei muss nichts aus der Hand legen oder in die Hand nehmen muss keine Tasten Drücken und und und..

 

Die Move Spiele werden auch alles nur Causal Games werden nur die Core Games wie Killzone 3 wird man auch mit Move nutzen können genau so wie SIXAXIS. ist nicht wirklich angebracht aber man kann es benutzen,

 

aber Auschließlich Move Spiele werden nur sowas wie Tisch Tennis und so´n Kram..

 

Also könnt ihr euch auch mit der Wii begnügen wenn ihr schon eine habt. ;)

Bearbeitet von FeDo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil man bei Kinect keine Zusatz Hardware bis auf die Kamera braucht macht es Kinect um so Spannender vorallem wenn es auch Core Games für Kinect geben wird.

 

Ich habe Kinect schon Gezockt und uns wurde gesagt das Core Games zb. Shooter wie G.R.A.W auf Kinect kein Problem wären.

 

somit Steht für mich Fest ich habe beide Hände Frei muss nichts aus der Hand legen oder in die Hand nehmen muss keine Tasten Drücken und und und..

 

Die Move Spiele werden auch alles nur Causal Games werden nur die Core Games wie Killzone 3 wird man auch mit Move nutzen können genau so wie SIXAXIS. ist nicht wirklich angebracht aber man kann es benutzen,

 

aber Auschließlich Move Spiele werden nur sowas wie Tisch Tennis und so´n Kram..

 

Also könnt ihr euch auch mit der Wii begnügen wenn ihr schon eine habt. ;)

 

Heavy Rain. Resident evil unterstützten Move und da kommen noch mehr spiele Move unterstützten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil man bei Kinect keine Zusatz Hardware bis auf die Kamera braucht macht es Kinect um so Spannender vorallem wenn es auch Core Games für Kinect geben wird.

 

Ich habe Kinect schon Gezockt und uns wurde gesagt das Core Games zb. Shooter wie G.R.A.W auf Kinect kein Problem wären.

 

somit Steht für mich Fest ich habe beide Hände Frei muss nichts aus der Hand legen oder in die Hand nehmen muss keine Tasten Drücken und und und..

 

Die Move Spiele werden auch alles nur Causal Games werden nur die Core Games wie Killzone 3 wird man auch mit Move nutzen können genau so wie SIXAXIS. ist nicht wirklich angebracht aber man kann es benutzen,

 

aber Auschließlich Move Spiele werden nur sowas wie Tisch Tennis und so´n Kram..

 

Also könnt ihr euch auch mit der Wii begnügen wenn ihr schon eine habt. ;)

 

irgendwie kommt mir vor du beschäftigst dich nur sehr oberflächlich mit der thematik.

wie soll denn ein shooter wie GRAW mit kinect funktionieren?

wie willst du denn den abzug betätigen, waffen wechseln, zoomen und nachladen? vom präzisen zielen mal ganz abgesehen.

nur weil das ein paar marketing-fritzen gesagt haben würd ich das nicht gleich glauben.

warum gab es dann vor allem noch nicht mal eine kinect-techdemo bezüglich irgendwelcher hardcore-games.

 

bezüglich der move core games liegst du auch falsch.

socom 4 (taktikshooter) wurde bereits ausführlich mit move präsentiert und ist komplett mit move spielbar, also nicht nur gimmicks, wie mit sixaxis.

wie schon genannt wird auch heavy rain und RE5 komplett mit move spielbar sein.

 

ich möchte nicht bewerten welches system jetzt das bessere ist, weil das mMn hauptsächlich auf den einsatzzweck ankommt.

move wird allerdings vielfältiger einsetzbar sein und casual wie auch hard core games ermöglichen, wogegen ich bei kinect eher den grossen schwerpunkt bei casual sehe und für hardcore games maximal die steuerung netter zusatzfeatures.

 

potenzial haben beide, da sie die möglichkeiten der HD-konsolen erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
irgendwie kommt mir vor du beschäftigst dich nur sehr oberflächlich mit der thematik.

wie soll denn ein shooter wie GRAW mit kinect funktionieren?

wie willst du denn den abzug betätigen, waffen wechseln, zoomen und nachladen? vom präzisen zielen mal ganz abgesehen.

 

Kinect hat doch Spracherkennung. Also kann man doch noch laut "peng" schreien, um zu schießen.^^ Also möglich isses schon. Aber wer das wirklcih machen will... Naja... :lol:

 

Aber ich geb dir recht. Potenzial haben beide, jedoch seh ich momentan von den Spielankündigungen Move klar im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinect hat doch Spracherkennung. Also kann man doch noch laut "peng" schreien, um zu schießen.^^ Also möglich isses schon. Aber wer das wirklcih machen will... Naja... :lol:

.....

 

haha, das selbe hab ich mir auch gedacht, wie ich den beitrag geschrieben hab, hab's dann aber lieber weggelassen, um niemanden auf die füsse zu treten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
    • Euch allen einen schönen Sonntag und uch Start in die neue Woche. 🦊
×
×
  • Neu erstellen...